hab wieder mal einen stressigen vormittag hinter mir und bin jetzt aus dem verkehr gezogen. muss auch gleich auf die couch.
nachdem gestern dann ja keine blutung mehr war, hatte ich heute morgen ein bräunlich eingefärbtes klopi in der hand - panik. nachdem ich ausnahmsweise heute um 8 aufgestanden bin (sonst eher 8:30) durfte ich noch eine geschlagene stunde warten bis bei bbn telefondienst ist. mein liebster frosch hat netterweise mit mir gewartet, damit ich nicht alleine zittern muss - flexible arbeitszeiten sei dank!!
anruf: sofort herkommen. praktischerweise ging auch gleich eine s-bahn, so dass ich eine knappe stunde später dann bei bbn saß. fr. dr. wie hiess sie noch, eine neue sehr nette!!! hat mich dann gleich untersucht und abstrich und us gemacht. wie das immer so ist, war da natürlich von blut keine spur zu finden. aber sie hat dann auch bemerkt, dass mein mumu wirklich super empfindlich ist. jedenfalls hat sie mich bis montag krankgeschrieben, magnesium verschrieben und mich beruhigt, keine anzeichen für irgendetwas bedenkliches. abstrich haben wir auch nochmal gemacht zur sicherheit. und blutwerte abgenommen. hier die neuste info
hcg 670
prog 43
e2134
also der hcg steigt ja ziemlich rasant
11.2. 27
16.2. 152
19.2. 670
naja. jedenfalls soll ich mich ruhig halten, nicht putzen, nicht schwer heben, etc.
und mein us ist am montag, 24.2.
habe dann auch gleich mit meinen chefs gesprochen und sie haben sich beide gefreut und verstehen das sehr gut, dass ich nicht auf die cebit kann.
lina, wie war das du hast einen brief von dem infogespräch letzte woche bekommen, oder? also wenn die schreiben die brauchen edta-blut, dann ist das einfach nur ein bestimmtes röhrchen in dem das blut nicht gerinnt. musst du bei bbn feste drauf bestehen, bei mir haben sie ja letztes mal das falsche genommen. aber wegen dem Thrombophiliediagnostik, Faktor V, Prothrombin, MTHFR und so weiss ich jetzt auch nicht genau, denn dr reichel hat beim ersten bluttest unterschiedliche röhrchen genommen, denn für die gerinnung brauchen die andere als edta (bei mir haben sie damals lt. arztbrief: serum, cpda1-blut und citrat-blut abgenommen). ich würde da nochmal nachfragen was sie genau brauchen würden, damit du nicht doppelt rennen musst. ich habe wegen der aktion jetzt gelöcherte arme und schau aus wie eine fixerin

niniel, hey das hört sich klasse an. du fängst eben früh an dich auf die schlaflose zeit nach der geburt einzustimmen.
susanne, keine sorge man muss nichts spüren. hab ich doch auch nicht! bis jetzt nicht. habe schlappe brüste

so nun muss ich auf die couch - allen anderen liebe grüße