Mir ist es natürlich nicht so sympathisch, dass ich die IVIG nehmen soll (sauteuer, Fremdblutprodukt), aber wenn's hilft

Die NK-Zellzahl war bei 7-12%, zuletzt 12%, also obere Grenze, und die NK-Zellaktivität war wie ich vorher schrieb bei 35 bzw. 37%. Das 1. Mal beim Labor Lab4more in München (die aber keine Referenzwerte für KiWU-Pat. haben, da dieser Test ja eigentlich v.a. bei Krebspat. gemacht wird), das 2. Mal bei Klein&Rost (die anhand der Daten der Testkitfirma, welche sich an einer ich weiß nicht wie großen Studie orientieren, die Referenzwerte für KiWU-Pat. angeben). Ob es jetzt Sinn macht, bei RF zu testen, wo das Blut natürlich nicht frisch (wie bei den anderen beiden Labors) getestet wird, ist die Frage. Sie testet wohl auch in einem parallelen Testansatz, ob IL/IVIG/Predni die Aktivität vermindert oder nicht. Immer mit dem Fragezeichen, ob in vitro auch auf in vivo übertragbar ist, und Blut-NK-Zellaktivität überhaupt mit der NK-Zellaktivität in der Gebärmutterschleimhaut korreliert.
@Moorhuhn, roundabout: ich habe weder erhöhte ANA's noch Hashi noch Endometriose, aber eben diese blöde wie auch immer relevante KIR-Genetik und fraglich erhöhte NK-Zellaktivität.
@richy: danke

LG Windelglueck