!!! 2 0 0 6 Bispinks Kinderwünschis Hamburg !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
zzappy
Rang1
Rang1

Beitrag von zzappy »

Hi Bibab,

danke für deine Antwort! DAS sind auch genau unsere Überlegungen. Wir haben jetzt schon einen sehr ! lebhaften Zweijährigen und gute Bekannte haben ganz "frische" Zwillingsmädchen - und da bekommt man den Streß wirklich hautnah mit! Und durch meinen Mann haben wir ja eh' eine erhöhte Zwillingswahrscheinlichkeit.

Wir sind am 7.09. in der Praxis zu dem Infoabend, dann werden wir mal genau hinhören .... aber unsere Überlegungen gehen auch zur Rücknahme von nur einem Embryo - kinderlos hätten wir auch sicherlich 2 oder 3 genommen.

Ich komme übrigens aus Elmshorn :lol: .

Und Doc B ist (glaub ich!) vom 4.-22.09. im Urlaub.

Gruß
zzappy
zzappy + Michel *31.05.2004

2003: 1. SS spontan in DR für IVF
2004-2008
4 Bauchspiegelungen wegen Endometriose, 3 x IVF negativ, 4 x stimulierte Zyklen negativ
Juni 2008:
Endo Sanierung Uni-Klinik Lübeck

wir gehen neue Wege und starten jetzt unser Seminar zur Anerkennung als Dauerpflegeeltern

Bild
LucaPaulina
Rang1
Rang1

Beitrag von LucaPaulina »

@ Bibab: das ist ja großartig!! Supertoll! Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!

@ Laura: nein, ist das schön, so ein wunderbarer Name! Ich wünsche euch alles Gute beim gegenseitigen Kennenlernen und Beschnuppern! Lasst es euch gut gehen!

Nun steht bei uns der langersehnte Urlaub fast unmittelbar bevor, wir sind noch mitten im Wohnungs-Chaos und ich muss noch arbeiten, um die letzten Jobs abzuschließen ... bei diesem Regen kann ich mir ein sonniges Andalusien so schwer vorstellen ...

Ich wäre so gerne zum Treffen gekommen – aber nächstes Mal! Habt alle eine gute Zeit, die Sonnenstrahlen inkl. Wärme schicke ich natürlich umgehend!

Liebe Grüße von
LucaPaulina
bibab
Rang1
Rang1

Beitrag von bibab »

Hallo,

@Mäuschen: es war Dr. Bispink, der den Transfer gemacht hat.

@Butscher: also "früher" hat man nur mehrere Krümel eingefroren (sagte mir der Biologe), aber inzwischen sind die Quoten eventuell auch besser geworden, sprich die Krümel überleben das Auftauen besser?
Es ist ja schließlich Dein Geld, und warum sollten nicht auch zwei Krümel auf Eis gehen.
Mir jedenfalls wurde gleich gesagt, daß es ginge, als ich danach fragte.
Doc B. ist kommenden Freitag den letzten Tag in der Praxis, wie mir gesagt wurde.Danach hat er Urlaub.
Wie lange, weiß ich nicht, aber Zzappy hat es ja schon geschrieben, und so dürfte es dann wohl auch sein.
Du kannst mich Donnerstag alles fragen, was Du wissen möchtest :-)
Bei den anderen beiden Malen hatte ich auch Krümel übrig, aber sie taugten nicht für Kryo, wurde mir damals gesagt.

@Zzappy: Ja, die Nachbarin meiner Freundin (mit den Drillis) wohnt bei den Fischteichen :-)
Sie war damals im FCH.
Na, dann macht das mal lieber so mit einer EZ.Wäre auch mein Rat.

@LucaPaulina: Andalusien hört sich prima an (Neid).
97 war ich schon mal dort auf Rundreise, war echt traumhaft schön.Viel Spaß! Beim nächsten Treffen kommst Du dann auch, wir laufen Dir ja nicht weg :-)

Und bei diesem Wetter würde ich auch gern in die Sonne flüchten....

Und dann möchte ich noch SS-Viren verteilen *puuuust*.Ich weiß, daß ich unverschämtes Glück hatte, gleich beim ersten Versuch mit nur einer EZ schwanger zu werden, aber man darf ja auch Glück haben.Ein weiter Weg bis zum Ziel ist es trotzdem noch.Die größte Hürde ist erstmal der Herzschlag, dann in der 13.SSW die Nackenfaltenmessung.
So hangelt man sich von Hürde zu Hürde :-)

Regenrische Grüße
Bibab
Gute Hoffnung- gutes Ende?!
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Hallo alle!

Ganz herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche!

Euch alles alles Gute, besonders auch viel Durchhaltevermögen, bei uns hat es ja auch jahrelang gedauert und mein Mann dachte schon insgeheim (hat er mir erst dann gestanden), das wird nichts mehr. Aber Frau ist da doch manchmal zäher und es wurde was!

Und wenn ein Weg nicht geht, nehmt mal einen anderen, so nach 2-3 Jahren ist ein Wechsel oder eine andere Methode manchmal sinnvoll.

Auf Drillinge hätte ich auch keine Lust. Ich habe am Schluß immer nur 2 Embryonen gewählt. Auch Zwillinge sind zwar unheimlich süß, aber eigentlich nicht idealerweise für die Gebärmutter vorgesehen und wirklich sehr sehr anstrengend. Ein Einling ist schon Aufregung genug!

Bis bald!

Laura
Fiona 2006
Larissa 2008
Jenne
Rang0
Rang0

Beitrag von Jenne »

@ Bibab: Super toll! Strich ist eben Strich! Ich wünsche Dir alles Liebe und dass Du ganz, ganz schnell ein kräftiges bum, bum hören kannst! Bild Bild Bild

@ Laura: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Fiona! Ich wünsche Dir und Deiner kleinen Familie eine schöne und glückliche Zukunft! Bild

Viele liebe Grüße an alle anderen!

Andrea
Bild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten abend alle hier
waren heute den ganzen Tag auf Achse, der Handwerker konnte heute nicht kommen, dann haben wir uns spontan dazu entschlossen nach Hamburg bummeln zu gehen. Ich habe einige Klamotten gefunden. Bei dem bescheidenen Wetter ist so etwas genau richtig..
ob es dieses Jahr nochmal Strandwetter gibt= :help: :wink:

oh, Dr. Bispink hat Urlaub?
Mmh, dann muss ich doch wohl noch warten mit dem Gespräch :roll:

@AndreaM
wie geht es Dir so?

schönen abend
Petra
Jenne
Rang0
Rang0

Beitrag von Jenne »

Hallo,

wollte fragen, ob es morgen bei dem Treffen bleibt?

@ Mäuschen: Mir geht es wie immer. Nichts Besonderes zur Zeit. Die Zeit vergeht immer viel zu schnell und bald ist schon wieder Herbst..... Wir planen unseren nächsten Versuch so für den Winter. Müssen erst mal wieder Geld sparen. Wie geht es Dir? Willst ja auch bald wieder starten?! Machst Du dann ne neue ICSI oder hast Du noch Kryos? Ich beschäftige mich z.Zt. mit meinen erhöhten Killerzellen. Vielleicht ist es der Grund warum es nicht klappt?! Mal sehn wie es weiter geht. Kommst Du morgen auch?

Viele Grüße

Andrea
Bild
bibab
Rang1
Rang1

Beitrag von bibab »

Hallo Andrea,

klar, das Treffen steht:

Souterrain
Papenhuder Str. 26
22087 Hamburg
040/2297646

Donnerstag, den 31.08.06 um 20.00 Uhr!

http://www.google.de/maps?hl=de&lr=&q=s ... 162&li=lmd

Wer noch kommen möchte, ist herzlich eingeladen!
Zu viert sind wir auf alle Fälle, eventuell zu fünft.

LG
Bibab
Gute Hoffnung- gutes Ende?!
Jenne
Rang0
Rang0

Beitrag von Jenne »

Supi, alles klar - bin dann dabei.

Äääääääh, wie erkenne ich Euch? :grübel: Hast Du einen Tisch auf "klein-putz" reserviert? Oder etwa Rose im Knopfloch? *g*

Bis morgen, ich freue mich!

Andrea
Bild
bibab
Rang1
Rang1

Beitrag von bibab »

Hallo :-)

ich habe gerade reserviert auf den Namen: Klein-Putz :lol:

Bis morgen

Liebe Grüße
Bibab