Zechianerinnen 2015

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenblume0308
Rang0
Rang0

Beitrag von sonnenblume0308 »

Das verstehe ich gut! Mir ging es gleich - permanent hatte ich das gefühl "jetzt gehts los", aber nichts passierte.
Drück dir die daumen!
5 x IUI neg.
1-3 ICSI neg.
Wechsel zu Zech:
4 IMSI neg.
5 IMSI pos., MA 9ssw
6 IMSI August 2015 pos. 😊
Morty
Rang0
Rang0

Beitrag von Morty »

@Kinderwunsch, mein Kleiner ist 3 Wochen zu früh im Februar geboren.Ist alles gut gegangen und wiegt schon fast 6 Kilo. :dance:
ja , du hast recht, jetzt bist du erst mal mit dem 1. Baby dran. Ich wünsche es dir. *dd*

grüße morty[/quote]
11. März Start Downr.
27. März Start Stimmu./Zech Bregenz
09.04.14 Punktion
14.04.14 Transfer neg.
25.06.14 Kryotransfer pos.
Nienke
Rang0
Rang0

Beitrag von Nienke »

Ich starte bald mit das zweite versuch in Salzburg. Ich bin Hollanderin wohne aber seit 4 Jahre in Osttirol so entschuldigung fur meine schreibfehler. Ich habe auch keine Deutsche tastatur so mir Fehlen die umlauts usw.

Ich bin 39 erste versuch bin ich 12 Marz gestart und daraus ist leider nichts gekommen.

Bin jetzt wieder am 4ten zyclustag und start warscheinlich rund 24 Mai wieder mit Decapepthyl.
Nachtse Dienstag 19 Mai habe ich noch ein Kurzes gesprach und bekomme ich meine Medikamente und Plan wieder.
kinderwunsch12
Rang1
Rang1

Beitrag von kinderwunsch12 »

Hallo Nienke, willkommen hier :)

Hab leider nur kurz Zeit: Bei mir gibt's nichts Neues, immer noch keine Periode in Sicht, werde wohl morgen Bregenz kontaktieren und mir was verschreiben lassen. :( Hätte ich gerne drauf verzichtet, aber wenn es anders nicht geht...
kinderwunsch12
Rang1
Rang1

Beitrag von kinderwunsch12 »

Bregenz hab ich Mi. kontaktiert wie vereinbart, war natürlich nur der AB dran, erst mal ewig nichts zurück gehört, dann hat mich eine der Helferinnen angerufen und gefragt ob sich mein Anruf mittlerweile erledigt hätte??? :o
Nein, verdammt, und wenn dort mal einer den AB abhören würde und was man drauf spricht, dann wüssten die das auch.
Also alles nochmal erklärt, wieder gewartet, nachmittags um halb 5 kam dann der RR, dass wir weiter warten und ich nichts an Medis bekomme. Stattdessen solle ich doch am nächsten Tag Blut abnehmen lassen für versch. Werte, nen US machen lassen und nen SS-Test. :o *mecker* Da wüsste ich ja wohl was davon, wenn ich schwanger wäre...

Ähm ja, musste mich dann sehr beherrschen... :roll: *mecker* :argh:

Ich: Bei uns in D ist Do. Feiertag und Fr. ist mein Gyn auch nicht da wg. Brückentag.
Sie: Na, ich könne doch zum Hausarzt. :o
Ich: Seit wann macht der vaginalen US?
Sie: Oh, ach so, ja, na dann müssen sie wohl bis Mo. warten.
Ich: Bis ich dann die Werte habe und sie sich wieder gemeldet haben ist ne Woche rum! So lange wollte ich nicht warten.
Sie: Ja aber der Arzt hat es so gesagt und jetzt ist auch niemand mehr da, den ich fragen kann, die sind ja schon alle gegangen...

Langsam werde ich echt fuchtig!!! Geht das nur mir so oder habt Ihr auch das Gefühl, dass bei denen jeder was anderes sagt und die linke Hand nicht weiß, was die rechte macht?

Ich versuch jetzt, am Montag bei meinem Gyn nen Termin zu bekommen. Blutabnahme ist ja kein Problem, aber ob er mich noch für nen US irgendwo reinschieben kann? Und dann sollen die in Bregenz endlich mal zu Potte kommen, oder ich lass mir von meinem Gyn was geben. Is ja nicht so, wie wenn ich Mitte 30 wäre und Zeit hätte!
sonnenblume0308
Rang0
Rang0

Beitrag von sonnenblume0308 »

Oh man wie ärgerlich! Ich habe mir die medikamente auch vom gyn geholt und siehe da nach nur 6tagen kam die mens! Das klappt schon und du wirst sicher auch am montag einen termin bei deinem gyn bekommen, wenn du deine situation erklärst!
5 x IUI neg.
1-3 ICSI neg.
Wechsel zu Zech:
4 IMSI neg.
5 IMSI pos., MA 9ssw
6 IMSI August 2015 pos. 😊
Luna1313
Rang0
Rang0

Beitrag von Luna1313 »

Hallo zusammen,

möchte meinen letzten Eintrag hier nutzten, um mich zu verabschieden, da ich bei Prof. Zech keine weitere Behandlung mehr machen werde.

Ich möchte mich aber nicht verabschieden, ohne der Nachwelt, insbesondere auch Neulingen meine Erfahrungen mit Prof. Zech zu hinterlassen:

Wie ihr ja wisst, war meine 1. Stimulation mit langem Protokoll und einer EZ nicht erfolgreich und als Folge kam der Abbruch.

Meine 2. Stimulation war dann schon erfolgreicher, da sich Zech, dank einer lieben Ärztin in diesen Chaos-Laden, auf das kurze Protokoll einließ.
Leider musste ich auch dort, teilweise mein Protokoll selbst ergänzen, da man beim Erstellen des Protokolls, kein Medikament zum Aufbau der Gebärmutterschleimhauteingefügt hatte. Zur Ergänzung, ich bin Asherman-Patientin und dies ist der Grund für meine künstliche Befruchtung. Also ist der Gebärmutterschleimhautaufbau für mich das A und O.
Auf meine Kritik hin, wurde dann auch schnell das entsprechende Medikament in das Protokoll mit aufgenommen.

Dann 2. Stimulation: Ergebnis 6 EZ, alles erst einmal gut. Einen Tag vor Abreise teilt mir die Klinik mit, dass wieder abgebrochen wird, weil ich eine Zyste habe.

Zu dem ganzen Übel, bekomme ich auch noch den Zech an das Telefon:
Auf meine Frage hin, wie es jetzt weiter geht
Zech: Kurze Protokoll ist Mist. Er hält da nichts von. Ich soll direkt mit Decapeptyl weiter spritzen, wir schließen direkt mit dem langen Protokoll an.
Ich: Lange Protokoll führt bei mir zu 1 EZ
Zech: Er stelle sich ein Akkumulationsprotokoll vor.
Ich: Das müsste ich mir überlegen. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob mein Körper jetzt nicht mal eine Pause braucht. Und beim Akkumulationsprotokoll wäre ich kritisch.
Zech: Dann ist ihr Kindewunsch nicht groß genug.
Ich: einfach nur sprachlos.

Ende vom Lied: Ich werde mich dort nicht wieder behandeln lassen. Gut, dass es in Österreich auch noch andere gute Kliniken gibt, die man in Anspruch nehmen kann.

Letztendlich finde ich es sehr schade, dass bezüglich Zech genau das wahr wird, was ich als Negatives über ihn gelesen habe.
Zech macht das Standartprotokoll, bei den Frauen bei denen es wirkt SUPER, der Rest kann zu sehen wo er bleibt….

Habe mir jetzt eine neue Klinik in Österreich angeschaut und war zum Erstgespräch dort. Hoffe, dass ich dort eine individuellere und menschlichere Behandlung erfahre.

Bevor jetzt alle meckern, ich weiß, dass Zech viele Erfolge hat. Aber ich habe auch leider kennen gelernt, wie Zech mit Frauen umgeht, die nicht auf sein 08/15 Protokoll anspringen und es wagen zu widersprechen.

Euch allen möchte ich für die Hilfestellungen und Tipps danken und wünsche euch allen, dass es bald mit dem positiven BT klappt.

Liebe Grüße

Luna
Maja11
Rang0
Rang0

Beitrag von Maja11 »

hallo zusammen,
ich bin neu hier und fange im juni mit der down-regelung bei dr. zech an. allerdings bin ich aufgrund der letzten beiträge hier ein bisschen verunsichert......gibt es denn niemanden der auch positives zu berichten hat von dr. zech? wir hatten bei dr. zech jr. das vorgespräch und es war meiner meinung nach sehr gut. ich hatte ein gutes gefühl - bis jetzt.........ich habe einen behandlungsplan, in dem ich erst down regele mit decapepty und dann im darauffolgenden zyklus stimulieren soll. ist das das lange oder das kurze protokoll? was ist der unterschied und was sind vor- und nachteile? kommt die periode nach der downregelung bei euch allen nicht richtig in gang????? ich danke für eure antworten. viele grüße von maja
babyblues83
Rang0
Rang0

Beitrag von babyblues83 »

Hallo Maja11,
ich kann deine Unsicherheit sehr gut verstehen. Da geht man schon in die Klinik mit sehr hoher Erfolgsrate,nimmt lange Wege auf sich,höhere Kosten...und dann liest man solche Meinungen dazu.
Ich kann dir gerne meine Erfahrungen dazu schildern. Ich hatte 2 ICSIs in D. Bei Beiden kam es zu keiner Einnistung;es waren immer nur sehr wenige Eizellen mit mäßiger Qualität übrig. Dann sind wir zu Dr Zech und bildeten uns ein,Jetzt wird es sicher klappen. Leider blieben auch da unsere beiden Transfers negativ. ABER: Wir bekommen leider nie mehr als 6 Eizellen und das Top Labor von Zechs haben da doch tatsächlich 5 Blastozysten rausbekommen. In D waren an Tag 3 nur 1 oder 2 Eizellen übrig. Auch die Betreuung finde ich jederzeit super.Echtes Mitgefühl statt genervter Arroganz, wie ich es in D schon erlebt hatte. Was ich noch sehr positiv empfinde: Es wird nach jedem Versuch wirklich nach Verbesserungsmöglichkeiten gesucht.
Kontra:Hoher Preis,lange Fahrt und das definitiv belastendere Protokoll (Hohe Dosen,i.m-Gabe, Downregulation,Folgezyklus- Chaos )
Für uns steht eines fest. Wenn es noch Versuche gibt,dann bei Zech in Bregenz.
Morty
Rang0
Rang0

Beitrag von Morty »

Ich war zufrieden mit der Betreuung bei Zech. Ich hatte auch ein Gespräch mit zech jun. und fand ihn sehr nett. Bei uns hat es beim zweien mal beim Kryotransfer geklappt und die ganze Spritzerei ist Gewohnheit. Die ersten i.m. Spritzen waren heftig, aber machbar.
Ich glaube die Meinungen sind sehr individuell. Aber wir waren auch keine Problemfälle,gutes Spermiogramm,und ich"nur Hashimoto".
Es gibt immer Pro und Contra, letztendlich hat die Klinik aber bessere Erfolge als in D.

lg
11. März Start Downr.
27. März Start Stimmu./Zech Bregenz
09.04.14 Punktion
14.04.14 Transfer neg.
25.06.14 Kryotransfer pos.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“