Oh, ihr seid aber lieb. Vielen herzlichen Dank für eure lieben Glückwünsche anläßlich meines Ehrentages. Ich genieße gerade bei Wein und Fernsehen. Meine Liebslingsserie "Alle meine Töchter" ist grad vorbei und wir werden gleich ins Bett gehen. Wir sind abends total müde. Hanna bekommt womöglich Eckzähne und schläft dementsprechend schlecht. Am Sonntag wachte sie nach dem Mittagsschlaf mit dem Satz "Ohr aua" auf. Also, schnell Otovowen halbstündig verabreicht und Zwiebelsäckchen ans Ohr gehalten. Muß wohl geholfen haben, denn am Montag war alles weg. Dafür hat sie jetzt mit der Zeitumstellung zu kämpfen und ist abends absolut k.o. Lege sie nun schon eine halbe Stunde eher hin, aber sie kommt morgens trotzdem nicht raus. Naja, ab Donnerstag ist Männe daheim und dann kann sie ja etwas länger schlafen.
Nirak: Wow, Dein Kleiner kann schon zählen? Ich bin beeindruckt. Hanna puzzelt zur Zeit super gern. Sogar die großen Puzzel über 3J sind vor ihr nicht sicher. Und sie plappert gern und viel. Natürlich alles in Babysprache, aber es kommt immer mehr deutlich hervor. "Hanna allein" kenne ich auch nur zu gut. Aber wenn ich mal machen sollte, dann kam immer "Mama allein". Das wechselt so langsam in "Mama helfen".
Pauline: Die KiTa gefällt Hanna sehr gut. Jetzt, so nach 6 Monaten, geht sie gern und freiwillig hin. Jeden abend erzählt sie mir, wer alles da ist und von wem abgeholt wurde: "Papa Basti zu Hause", "Robert auch Hause", "Sander auch Hause" (Alexander). Und so wird jeder Einzelne aufgeführt. Es macht furchtbar viel Spaß sich mit ihr in dieser Form zu unterhalten.
Fabius: Schade mit dem verkürzten Urlaub. Aber wenn Maus so reingar nicht zur Ruhe kam, ist es wohl das Beste gewesen.
Ginga: Wow, Luis will schon krabbeln. Na dann hat er es wohl ziemlich eilig den Mädels hinterher laufen zu wollen

bzw. wegzulaufen.
Ines: Auch Du sei lieb gegrüßt. Habe jetzt leider nur kurz überflogen und hoffe, ich habe nicht allzuviel verpaßt.
all:
Gute Nacht!