4. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

..
Zuletzt geändert von Gast am 12 Aug 2010 16:52, insgesamt 2-mal geändert.
Incarna
Rang0
Rang0

Beitrag von Incarna »

Hallo Mädels

erst einmal an Manuela: melde Dich SOFORT bei BBN, bzw. suche Deinen Hausarzt auf! Ich hatte auch extreme Schmerzen und Probleme und bin noch heute in Behandlung deswegen.

Zu mir: Ich lese hin und wieder als Gast mit, weil ich wissen möchte, wie es Euch geht.
Leider geht es mir immer noch nicht besser. War gestern wieder beim Gyn, der linke Eierstock ist nun sehr vergrößert. Er sprach sich zum erstenmal negative über eine zukünftige Schwangerschaft bei mir aus. Das ganze "Theater" ist doch schon eine Zeitlang her, aber der Unterleib hat sich immer noch nicht erholt. Ob ich die Kryos im Frühjahr überhaupt anpacken darf, ist im Moment fraglich. Dieses hat mich mental sehr runtergezogen und zur Zeit verfluche ich mich überhaupt wegen Kinderwunsch in Behandlung gegeben zu haben.
Werde nun erst einmal versuchen Abstand zu gewinnen und alleine auf mich zu schauen und jedes Thema bzgl. Kinder erst einmal abzuhacken.

Euch wünsche ich viel, viel Glück und eine positive Behandlung.

Grüße
Incarna
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Manuela,
wie Lina sagt, ruf bei BBN an und frag nach, was Du tun kannst. Wegen der Temperatur habe ich hier mal gelesen bei Dr. Peet, dass in der 2. Zyklushälfte die T erhöht ist und bei ss oder Progesteroneinnahme oben bleibt. Da Du Utrogest nimmst, könnte es u.U. auch davon kommen (also die Temp, nicht die Übelkeit). Vielleicht hast Du nach der Narkose Kreislaufprobleme und daher die Übelkeit.

Hallo Lina,
darf ich Dich fragen, was Du gemacht hast, damit die Einnsitung bleibt ? Warst Du auch bei Fr. Dr. Reichelt ? Wenn es bei uns nicht klappen sollte sind werden wir auch mal nach Stuttgart gehen. Viel Glück Dir weiterhin. Ich bewundere es, wie fröhlich Du die ss anzugehen scheinst.

Hallo Princess und Theresa,
:knuddel: :knuddel: :knuddel:, dass alles gut läuft. Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzig "durchgeknallte" bin, die ängstlich durch den Alltag wandelt.

Hallo Incarna,
das tut mir sehr leid, dass es derzeit nicht so gut läuft bei Dir. Ich hatte es seinerzeit verfolgt und es ist traurig zu hören, dass noch nicht alles in Ordnung ist. Wichtiger als Kiwu ist aber auf alle Fälle Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden. Das steht an erster Stelle. Daher ist es gut, wenn Du Dich um Dich kümmerst. Danach ist immer noch Zeit, darüber nachzudenken oder zu überlegen, welchen Weg ihr gehen wollt. Ich fühle da sehr mit Dir ! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Morgen früh habe ich BE und erst abends US. Auch wenn man evtl. noch kein Herzchen sehen sollte (Princess, ich stelle mich sicherheitshalber mal darauf ein), dann werden ja die Blutwerte zumindest ein Zeichen geben, ob ich auf dem aufsteigenden Ast sitze oder nicht. Heute bin ich etwas zuversichtlicher.

LG und bis morgen
Cleo (5+6)
kamipop
Rang2
Rang2

Beitrag von kamipop »

Hey Manu,
wie geht's Dir denn?? Hast Du bei BBN angerufen?? :knuddel: :knuddel: :knuddel: Du arme Maus, erst die Sch*** mit der Befruchtung und dann auch noch sowas. Aber wir werden ganz sicher bald alle für unsere Qualen belohnt und dann lachen wir drüber. :wink: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* das es Dir schnell besser geht und der Einzelkämpfer sich festbeisst.

Incarna,
schön mal wieder was von Dir zu hören. Das ist ja echt Obersch*** was Du jetzt noch alles ertragen musst. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Lass Dir Zeit das alles zu verarbeiten und Deinem Körper sich zu erholen. Und wenn Du dann wieder Kraft hast, holst Du Dir Deine Kryos ab und behälst die dann einfach, gelle? :wink: :wink: Ganz viel Glück, Kraft und was Du sonst noch so brauchst. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Uschi,
klar kennen wir Dich noch. :wink: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
Wäre schön, wenn Du uns noch bisschen was von Zech erzählen würdest. Wie ist das denn da so mit den Kosten, Untersuchungen usw.

Tini,
wie weit bist Du?? Also von mir aus kann's losgehen. :D

Trari, trara die Mens ist endlich da. :dance: Hatte mir schon Sorgen gemacht, weil sie beim letzten Mal pünktlichst nach Dr. Leist's Vorhersage am 2. Tag nach der lezten Tablette kam und nu isses schon der 4. Tag. Lag aber wohl daran, das ich so dolle drauf gewartet hab. :oops: Samstag is also die erste Spritze fällig. *freu*
LG
*kami* mit L. *16.08.2004, T. *18.02.2008 und B. *20.08.2010
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hi Cleo,

ich habe mit Fr. Dr. Reichel telefoniert, aber eine Immu kam für mich nach ihrer Aussage nicht in Betracht. Dr. Leist wollte dann doch noch alles bei mri austesten lassen, aber da sie dann in Urlaub war, war ich schneller schwanger. Ich habe bei diesem Transfer zur passiven Immunisierung Leukonorm bekommen. Meiner Meinung nach war das der Casus knaxus. Und woher ich die Zuversicht nehme? Was soll ich sonst machen? Natürlich mache ich mir auch Sorgen, aber ich kann mir doch nicht alles dadurch vermiesen. Im Moment bin ich schwanger, alles läuft prima, mir geht recht gut und ich kann nichts ändern. Ich muss es einfach so akzeptieren, wie es ist. Ich habe ziemlich Angst, dass bei der NF-Messung oder bei der FU irgendwas rauskommt, andererseits denke ich mir, dass die beiden leben wollen und - auch wenn ich ein höheres Risiko auf Trisomien u.ä. habe - es doch nicht sein muss. Selbst wenn mein Risiko bei 1:60 läge, heißt das immer noch, dass es bei 59 gut geht. Warum soll ich die eine sein? Ich will jetzt einfach positiv denken und an meine beiden glauben.

Vertrau auch du deinem Krümel, ich bin sicher, es geht alles gut. Freu dich an ihm und red ihm gut zu. Sag ihm, wie sehr du dich über ihn freust, wie sehr du ihn liebst und dass du gut auf ihn aufpaßt. Ich rede jeden Abend mit meinen beiden und morgens begrüße ich sie. Mir tut das gut und ihnen schadet es nicht. Ich glaube, positive Gedanken wirken auch positiv.

Incarna, da läuft ja wirklich alles unrund. Mensch, kurier dich erstmal aus und sieh zu, dass nachher wirklich alles im Lot ist. Wie sagte mal eine Heilpraktikerin zu mir: Man muss das Nest putzen, bevor man ein Ei hineinlegt. Du solltest nicht weitermachen, wenn nicht alles wieder in Ordnung ist. Das steht an erster Stelle!
:knuddel:

Kami, na, dann kann es ja los gehen! Neues Spiel, neues Glück!

Liebe Grüße an alle anderen

Carolyn 2* 11+0
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Hans+Uli
Rang1
Rang1

Beitrag von Hans+Uli »

Hallo zusammen,

bitte verzeiht mir, wenn ich nicht auf di vielen Postings seit meinem vorübergehenden "Abtauchen" eingehen kann - ich gratuliere allen Neu- Alt- und Zwillingsschwangeren zu ihrem Glück :dance: :dance: :dance: . Denen, die es brauchen (und das sind ja auch wieder Einige) : :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Es ist wirklich jeder Frau zu gönnen, die die Strapatzen einer Kinderwunschbehandlung auf sich nimmt, ein gesundes Kind zu bekommen !!!!

Von uns nicht viel Neues - Stimmung schwankt zwischen Hoffen und Bangen wie seit drei Jahren üblich und normal :-? :-? . Heute habe ich mit der Einnahme von "Progynova" im Vorzyklus der Stimu begonnen - also werde ich in ca. 7-10 Tagen wieder mit Spritzen beginnen. Einerseits bin ich echt froh, wenn sich überhaupt mal wieder etwas tut, andererseits habe ich nach den beiden letzten "Total-Pleite-ICSIs" (erst blieben alle drei befruchtete Eizellen bis Tf stehen, und dann wurden ausschließlich unreife bzw. defekte Eizellen punktiert) noch mehr Schiß.

Anders gesehen: es kann fast nur noch besser werden, und Dr. Noss meinte im Gespräch, es könne bei mir in jedem Zyklus komplett anders aussehen - im zweiten Versuch konnten von neun acht Eizellen befruchtet werden (und die sahen gut aus) - leider reichte es wie auch im ersten BBN-Versuch nur für eine biochem. SS :( .

Eine Bitte an die Frauen, die momentan stimulieren oder demnächst anfangen: Wenn Ihr am Ende der Stimu noch einen Multidosen-Rest oder Puregon-Rest für den Pen übrig habt, darf ich mich bitte wieder für die "Resteverwertung" anbieten :wink: ? Porto und Rezeptgebühren würde ich gerne erstatten. Ich muß dieses Mal täglich 300 IE FSH (Gonal oder Puregon) + 2 Ampullen Menogon während der Stimu in michreinpumpen, und da geht jede Menge "Stoff" drauf.

So, jetzt wrde ich mal wieder arbeiten - eine sinnvolle Ablenkung, mit der frau das Geld verdienen kann, das die Kinderwunschbehandlung gleich wieder schluckt :oops: :-? :oops: :-? .

Allerliebste Grüße an alle, die uns kennen oder gerade kennen lernen,

Hans&Uli
Gast

Beitrag von Gast »

..
Zuletzt geändert von Gast am 12 Aug 2010 16:52, insgesamt 2-mal geändert.
Gigi
Rang2
Rang2

Beitrag von Gigi »

Hallo zusammen,

Lina,
nein nein, ich werde nicht panisch :wink: Wir sind schon sehr froh, dass etwas gefunden wurde was die MA's und negativen Versuche erklären kann. Derzeit bin ich halt ein bisschen ratlos, weil Dr. Reichel gemeint hat, bei meinem Wert ist es durchaus möglich, dass bereits die Eizellenwände zu grobe Strukturen aufweisen und da frage ich mich natürlich schon, was ich mit meiner Kryo mache. Übrigens besteht bei Nichtbehandlung auch ein ziemlich hohes Trisomie-Risiko, so gesehen hatten wir wahrscheinlich noch Glück, dass meine SS's wieder abgegangen sind.
Ich glaube, ich werde am kommenden Montag Einiges mit Doc. Bollmann zu besprechen haben. Heparin soll ich auf alle Fälle bekommen und ASS 100 wird wohl auf ewig mein täglicher Begleiter werden, denn es geht in diesem Fall nicht nur um KI-WU, sondern auch um das Risiko eines Herzinfarkts oder Schlaganfalls (Cousin, Mutter, Großtante).

Heute habe ich mir das Rezept für einen Tee besorgt, den man 1-2 Monate lang trinken soll um die Gebärmutterschleimhaut zu "reinigen" und zu durchbluten. So kann ich jetzt schon mal was vorbereiten!

Grüße Euch alle
Gigi
Tini69
Rang2
Rang2

Beitrag von Tini69 »

hallo Mädels,

hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, daß ich mich schon sooooo lange nicht mehr gemeldet habe. Aber es ist immer was los, und das lenkt aber auf der anderen Seite ziemlich gut ab.

Bin schon fleißig am Spritzen und habe den nächsten Termin am Samstag!!

Habe gerade erfahren, daß mein Mann nun doch nicht weg muß. Das Seminar wurde wegen zu geringer Teilnahme ersatzlos gestrichen. Es war sogar der Flug schon gebucht. Naja, jetzt war die ganze Aufregung umsonst. Aber dafür sind wir jetzt nicht mehr unter Druck. Ist doch super, oder?

Theresa: Vielen Dank nochmal für die Tee´s. Bin schon fleißig am Trinken, und der Himbeerblättertee lässt sich ganz gut trinken. Ich mag allerdings allgemein Tee´s sehr gerne.

Manu: Lass Dich mal feste :knuddel: :knuddel: . Wie geht es Dir denn??? Was sagen denn die Ärzte dazu?

Uschi: Klar, kenne ich Dich noch!! Herzlichen Glückwunsch !!!! Und weiterhin ganz viele *dd* *dd* *dd*

Gigi: Mensch, daß wäre ja ein Grund, warum es nicht geklappt hat. Und außerdem ist es doch auch für Dich nur positiv, wenn so etwas schon frühzeitig festgestellt wird, da es ja auch in der Familie liegt. Ist zwar schade, daß Du nun nicht weiter machen kannst, aber Lina hat es ja so schön geschrieben, gell! Erst das Nest putzen und dann kann´s wieder weiter gehen. Lass Dich mal feste :knuddel: .
*dd* *dd* daß die Medikamente schön wirken!!!

Incarna: Tut mir sehr leid, daß es Dir so schlecht geht!!! *dd* *dd* daß sich bald wieder alles beruhigt und Du wieder weitermachen darfst.

Lina: Schön, daß es Dir so gut geht!!! *dd* *dd* *dd* Weiterhin.

Princess: Dein Krümelchen schafft das, da bin ich mir ganz sicher!!!! *dd* *dd* *dd* daß es Dir bald nicht mehr schlecht ist und Du die Schwangerschaft richtig
genießen kannst.

Cleo: Für den US heute *dd* *dd* *dd* . Das klappt bestimmt!!! Wirst sehen.

So, nun muß ich aber wieder Schluß machen. Bekomme gleich Besuch und Lena ist nun auch von ihrem Mittagsschlaf erwacht.

Habe ich noch Jemanden vergessen?

Allen einen schönen Tag und viele *dd*

Liebe Grüße

Tini
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Lina,
Danke für Deine Worte. Das ist lieb von Dir. Ich werde auch versuchen, meine Sorgen begrenzt zu halten aber mein FA meinte nur trocken, "Ihre Sorgen haben zwar früher angefangen als bei anderen, aber aufhören werden sie Ihr lebenlang nicht" - schöne Aussichten ;-)

Also: 1 Fruchtöhle und ein Herzchen und ein Dottersack mit ca. 3mm und ein HCG von 19411 bei 6+0. Komischerweise rechnet mein FA mit 6+2, aber 2 tage früher soll mir recht sein.

Hallo Gigi, viel Glück für einen neuen Start !!

Hallo Hans&Uli, ich gucke nachher mal ind en Kühlschrank, was noch im PEN ist. Ich hatte es aufgehoben, falls es jetzt nicht klappen sollte aber seit heute bin ich zuversichtlicher und hoffe, dass es nunlänger anhält. Ich sag' Di dann Bescheid.

Hallo Tine, viel Glück beim jetzigen Versuch und beim nächsten US *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße auch an Theresa, Princess, Kami, Inge, Incarna und allen anderen. Heute ist mir ein Stein vom Herzen gefallen.... Ich warte aber noch ca. 3 Wochen, bis ich es meinem Arbeitgeber sage. Ich bin eh die nächsten 3 Woche in einem anderen Standort, so dass ich mir einbilde, noch Zeit zu haben.

LG Cleo
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“