Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Hier bin ich noch mal: also, ich nehme auf alle Fälle den Kiwa mit, einzige Möglichkeit, dass Lukas außer Haus schläft. Bist also mit dem Kiwa nicht alleine, Desiree.

Ich könnte auch einen Salat mitbringen. Martina, bitte melden, was noch fehlt.

Sonnenkater,ich mache Pekip bei der FBS in Olpe. Es findet aber nur im 1. Lebensjahr statt, endet also in wenigen Monaten. Es gibt Bewegungsanregungen für die kleinen Mäuse, dabei wird auf eine altersgerechte Entwicklung geachtet. Lukas macht es sehr viel Spaß. Ich hatte damals Glück überhaupt einen Platz zu bekommen. Es haben sich so viele angemeldet, dass die Reserveliste für einen zweiten Kurs gereicht hat. In dem bin ich jetzt.
Wir können uns ja am So über unser geplantes Krabbeltreffen austauschen.

Antje, puuuuh, ein Glück, dass ich einen anderen FA in Attendorn habe, hätte mir sonst echt zu denken gegeben. Wir wollten erst die IVF beim FA in Zusammenarbeit mit Münster machen. Dazu hat Gunnar ein Spermiogramm machen lassen, bei einem Urologen. Seltsamerweise kam als ERgebnis ICSI heraus! Haben wir nicht verstanden u. nicht geglaubt, da ich ja sofort ss von meinem Mann geworden bin, nur leider im Eileiter. Na ja, wir sind dann zur Kiwu Klinik nach Köln, auch weil es für mich von der Arbeit aus leichter zu erreichen war u. da alles aus einer Hand angeboten war, die Frage nachICSI stellte sich dort nie, es konnte IVF gemacht werden!!!
Supi, dass Du mit Zwillis (!!!!) spontan ss geworden bist. Einfach nur klasse! Da war dann der Psychostreß weg u. ihr beide völlig entspannt. Ich habe früher immer die Sprüche "Fahrt doch mal in den Urlaub- relaxt ein wenig- dann klappt es " etc. gehaßt!!! Nun bei Euch hat es sich ja bewahrheitet. DAs ist wirklich toll.

Habe ich das richtig verstanden? Treffen ist bei Billi?
Ich glaube vor dem Treffen muß ich mir mal eine "Wer ist wer" Liste machen. Ich sehe mich schon vor mir, wie ich Euch alle durcheinander bringe u. miteinander verwechsel :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Würmchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Würmchen »

Hallo an alle,

habe gerade beim durchstöbern diesen Ordner entdeckt. Ich denke, hier gehöre ich hier. Ein paar kleine Infos zu mir.

1. ICSI-Sohn (fast 1 Jahr)
Seit heute wieder Stammgast in der KiWuPraxis Belkien und Krause in Münster.

Ich habe ein paar Nachrichten gelesen und finde es super hier bei euch. Ich denke, ich werde jetzt öfter mal hier sein.

Schöne Grüße

Würmchen

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Ja Hallöchen Würmchen :D ENDLICH mal jemand, der gaaaaaanz bei mir in der Nähe wohnt :D

Katrin, ich war die erste die wegen Kiwu zum Doc gegangen ist. Mein GG sagte ja, daß es an ihm wohl nicht läge. Männer :-? Frau Dr.Pfingsten hatte mir dann Karten gegeben, wo ich 3 Monate lang jeden Morgen die Temperatur eintragen sollte. Sie wollte als erstes wissen, ob ich überhaupt nen Eisprung habe. In der Zeit der Messerei war mein GG beim Urologen. Der knallte uns dann an den Kopf, daß für uns nur ein Kind aus dem Reagenzglas in Fage käme. War sehr taktvoll :roll: Diangose: OAT und Krampfadern am Hoden, die operiert wurde. Pfingsten wollte aber unbedingt die IUI`s machen, da sie "neulich" ne Frau gehabt hätten, die mit 1 Mio. Spermien bei der IUI schwanger geworden wäre. Bei meinem GG waren es immer so zwischen 7 und 9 Mio. In DO sagte man sofort, daß da ohne richtige Hilfe nichts geht *gehtjawohoool :P * Das bei uns möglicherweise der Kopf frei war und ich deswegem spontan schwanger wurde, mag sein. Blos kommen da halt so viele Faktoren zusammen: GG hat OAT, es war EXAKT der Zeitpunkt um zu pimpern, ich hatte 2 Eizellen die bei den Clomifenstimulationen NIE waren.

Kiwa müssen wir zum Treffen mitnehmen. Wohin sonst mit den Zwergen. Ich hoffe es gibt ne Möglichkeit, daß meine Damen sich irgendwo auf einer Decke bequem rollen können?

Muß Schluß machen, Meckerstunde :roll:
Antje mit
Bild

Bild
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

guten morgen :dance: 8) :dance:

man ist das windig heut

Würmchen :knuddel: herzlich willkomen :dance: :dance: :dance: erzähl mal was ,wie heisst dein kleiner mann wie alt ist er genau.bin neugierig :oops: :wink:

desireeBild alles alles gute zum geburstag Bildund viele schöne geschenkeBild

nun sind es nur nochBild 3 TageBild und dann sehen wir uns :dance: :dance: :dance:Bild

Tanja :knuddel: wie geht es Dir warum kommst du nicht zum treffen :cry:

so den rest mal feste :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

schüssssssssss
Bild
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Desiree
Rang2
Rang2

Beitrag von Desiree »

Huhu,

auch mal schnell hier schreiben :lol:

So, heute morgen gab es die ersten Geschenken, echt klasse, ich liebe die Geburtstage, aber kein Geschnek kann das größte Geschnek, was wir dieses Jahr bekommen haben übertreffen und das sind meine Mäuse!

Sonnenkater, danke!

Herzlich Willkommen würmchen!

So, jetzt glaube ich wird mein kleiner Mann wach, die beiden lagen auf der Krabbeldecke und sind hier eingeschlafen noch nicht mal als ich gesaugt habe wurden sie wach.

So, melde mich später wieder, wenn alle Gäste weg sind :lol:
Liebe Grüße
Desiree
mit Florian und Josefine 18.05.2004
Bild
Bild
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Desiree, Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute wünschen wir Dir.Mit dem schönsten Geschenk muß ich Dir auch Recht geben ;)

Würmchen,Herzlich Willkommen hier bei uns.Sonja hat Recht,erzähl mal etwas von Dir damit ich Dich auch mit auf der 1.Seite mit in die Tabelle eintragen kann ;)

Sonja, bei uns ist es auch sehr windig aber trotzdem trocken und schön. Purzel habe ich gerade hingelegt.Und nachher schauen wir mal ob wir raus gehen könnnen oder ob der Wind uns wegfegt ;) dann bleiben wir eben im Garten denn da muß ich auch noch eine Menge machen :roll:

bis denn
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Würmchen, herzlich Willkommen in unserer Runde :knuddel: :knuddel: :knuddel: Da bin ich ja nicht mehr der einzige Neuzugang hier :wink:

Desiree: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag u. alles, alles Gute. Laß es Dir heute so richtig gut gehen u. feiere noch schön! Ja, unsere Mäuse sind das schönste Geschenk überhaupt.
Für mich war Lukas mein allerschönstes Weihnachtsgeschenk.

Ich freue mich auch auf unser Treffen.

Hier ist es auch total windig- na ja, dann trocknet die Wäsche wenigstens ordentlich.
Gestern abend war Gewittersturm.

Oh, LUkas meckert, dabei sollte er doch jetzt sein Mittagsschläfchen machen.
Muß mal gucken gehen.
Liebe Grüße,
Katrin
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Katrin ja, wenn sie nicht schlafen wollen, Paul schläft auch schon. Wie lange macht Lukas denn Mittagsschlaf. Paul macht um die 2std Mittagsschlaf morgens neuerdings 1,1\2std sonst waren es so um die 30min. er steht um die 7uhr morgens auf und abends gegen 19uhr ist Zapfenstreich.
ja, gestern Abend war es heftig, wir waren noch um 22:30uhr heraus gegangen und haben die Blumen abgehangen. Ist sonst Schwägerin Arbeit aber die ist im urlaub.

ja, Anja trocken ist es hier auch, will auch nachher noch eine runde vielleicht drehn,kommt darauf an wie lange er schläft gestern waren es 3std. sonst geht männe nachher mit ihm näh runde.

Desiree bitte schön :knuddel: lass dir den Kuchen schmecken :dance:
LG Sonnenkater

Bild
Bild

LittleDevil
Rang1
Rang1

Beitrag von LittleDevil »

Desiree, alles alles gute zum Geburtstag :) :knuddel:

Kathrin und Würmchen :) Herzlich willkommen hier.

Anja, bei dem stichwort Tabelle hab ich gesehen das ich da gar ned auftauche *G

Sonja, zu eureme treffen würd ich schon gern kommen, geht aber wegen Florian im mom ned. Vielleicht beim nächsten mal.

Wir haben jetzt eine Woche voller warten und Angst vor uns. Waren gestern mit Florian beim Doc und jetzt wird er auf Rheuma getestet. Seit dem Drüsenfieber hat er immer wieder probleme in den gelenken, seit 3 Wochen ein ganz dickess Knie. Hoffen nun das sich der Verdacht ned bestätigt. Irgendwie nimmt der kleine alles mit was er bekommen kann :(

So mal essen auf den Tisch bringen. Bis später mal :)
Gruß Tanja
LG Little :knuddel:
Bild

Bild
Sonnenkater
Rang4
Rang4

tanja schade :-? aber deine sohnemann geht vor :knuddel:

*dd* *dd* *dd* das alles in ordnung ist man der kleine hats nicht ein wach.ihn mal feste :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“