Hallo,.. mal mitschupsen tu!
Hab mir am Freitag,.... den 13.4. einen Spaltbruch der Nase zugezogen,... war seither 3x im KH -> jetzt die Lösung: entweder lasse ich den Bruch bis Freitag "aufhebeln" -> der Erfolg ist aber nicht gewiss,.. oder ich laß alles mal bei einer Nasenscheidewandkorrektur (ist links,.. da beim Bruch sowieso krumm) wieder herrichten!
So werde ichs wohl auch machen lassen,.. bin ich bis zum Herbst nicht schwanger, dann werde ich wohl die OP machen lassen,... jetzt bei der Hitze mach ich das sicherlich nicht! -> zudem laß ich jetzt mal alles heilen,... wenn ich beim Anziehn über den Bruch streife tuts schon noch sehr weh,... zumindest kann ich mich jetzt wieder bücken ohne Schmerzen zu haben,...
Zum Glück bin ich nicht schlimm blau geworden,.. so ists eher unauffällig,.. hab halt rechts eine gewaltige Schramme und links einen 1-1,5 cm weissen Strich, wo der Bruch unter die Haut "bohrt",...
Zur Geschichte wies passiert ist:

<- Übeltäter (Bild vom Hersteller...)
Andi hat da ein neues Dach auf unsere Sandkiste drauf gemacht,.. das ist aber schwerer als das Alte,.. daher hat er auch noch eine größere Kurbel dran montiert, damit ich einen größeren Hebel beim Kurbeln zusammen bringe,..
Das Dach hat aber dann beim Runterlassen geklemmt,.. also hab ich nachgeholfen und nach unten gedrückt,.. und mich dabei natürlich nach vorne gebeugt,.. und schon gab das Dach nach,.. und die Kurbel drehte sich wie ein Rotor,.. und da war eben meine Nase im Weg,...
... zu Beginn wars ja ganz schlimm, wenn ich mich bückte, oder auch beim Liegen, Gähnen, Essen,.. man glaubt nicht, bei was allem eigentlich auch die Nase "in Bewegung" ist!
LG
Sabine