Halloooo!
So, Silke, dann legst du also auch wieder los? Danke auch für die Nachfrage, uns geht es auch gut

Mit den Kosten für den Kryotransfer kenne ich mich nicht aus, weil wir unseren nicht bezahlen mussten, Anja weiß aber, was es kostet, auf alle Fälle bekommst du darüber eine Rechnung. Assisted Hatching wird "eigentlich" nicht gemacht, da du ICSI gemacht hast, ist schon eine offene Stelle in der Eihülle, daher erübrigt sich das hatchen.
Heike, ich freue mich, wenn du das übernächste Mal beim Treffen dabei sein willst, hoffentlich kommt nichts dazwischen in deinem Krankenlager. Ich würde dich echt gerne mal wieder sehen!
Moni, willkommen zurück! Schade, dass es für die IUI nicht so gut steht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn du am 18.06. schon Erstgespräch hast, dann bist du ja richtig flott dran
Annette, leider hast du damit recht, dass man immer wieder zu leichtfertig vergisst, wie gut es uns doch geht. Das ist echt schlimm so eine Geschichte

Komm, die Kilos sind doch nicht soo schlimm, oder? Du weißt doch, dass die gaanz schnell wieder verschwunden sind, wenn Wolfi erstmal da ist.
Meeensch, Simone, was geht denn bei dir auf der Arbeit ab? Eigentlich erkläre ich dich schon für "etwas" verrückt, dass du dich darauf eingelassen hast, andererseits stellt sich wirklich die Frage, ob man sich in der Situation auf großartige Diskussionen einlässt und leider ist es mittlerweile ja so, dass man besser sein Mund hält, bevor man es sich bei seinem Arbeitgeber verscherzt. Gut finde ich es auf jeden Fall nicht, dass dein Chef dich so dermaßen unter Druck setzt. Er wird sich ja wohl denken könne, dass du das nicht mit Absicht machst. DEN Urlaub hast du dir wohlverdient!!!!
Bienchen schwer im Arbeitsstress bzw. im K.O.-Fieber?
Zu der Frage, ob keine Behandlung mehr gestartet wird: Wir werden schon die beiden (oder hoffentlich nur einen) Versuche noch machen, aber Hr. D. hat mir schon ziemlich deutlich zu verstehen gegeben, dass es nicht sehr gut aussieht, wenn das Spermiogramm nicht besser ist. Das Problem ist halt leider nicht die Anzahl, die reicht auf alle Fälle, sondern dass bei uns die Befruchtung sehr sehr schwierig zu erreichen ist. Er hatte mir das letzte Mal schon ziemliche Angst gemacht, ob wir überhaupt eine Befruchtung erreichen und er hatte mir gesagt, dass es so recht wenig Sinn mache. Hart aber ehrlich! Ich hatte ihn bzw. Dr. k das letzte Mal schon angesprochen auf die Kultivierung in einer Calzimnährlösung, aber da sagte man zu mir das übliche, nämlich das es darüber keine Studien gibt, die wirklich einen eindeutigen Erfolg belegen. Ich finde aber, einen Versuch ist es wert, daher auch das was ich geschrieben habe, nämlich, dass es für mich aufs Selbe rauskommt, ob sie meine EZ verwerfen, weil keine Befruchtung zustande kommt, oder ob sie den Versuch starten. Es wäre in der Forschung nie so weit gekommen, wie wir heute sind, wenn es nicht Patienten gäbe, die auch zu Risiken bereit sind. Ihr könnt' euch ja mal den Link dazu durchlesen
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... highlight=
Anke, dir natürlich noch

Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)