Hallöchen!
Nur gut das hier nicht so viel los war, so brauchte ich nicht so viel nachzulesen.
Die letzten Tage waren hier nicht so toll und auch jetzt ist die Lage wegen des Hochwassers noch nicht ganz entspannt.

Der Scheitel ist hier zwar durch, aber die Dämme sind weich wie Butter in der Sonne. Aber ich habe vorhin mit einem Feuerwehrmann hier aus dem Ort erzählt und die machen Tag und Nacht Dammwache, so das eigentlich nichts passieren kann.
Irgendjemand hatte gefragt, wie wohnen eigentlich nicht so sehr nah an der Elbe, aber wenn in Prettin der Damm bricht, dann bekommen wir das Wasser hier her......

Oder auch Mauken ist so ein Schwerpunkt der uns Wasser bescheren kann.
Nun gut hoffen wir das Beste. Richard ist eine Maus, er rollt sich jetzt mit wachsender Begeisterung durchs wohnzimmer und macht nur Dummheiten dabei. Vorhin ist er ziemlich hart auf dem Holzfußboden aufgekommen und ich habe gedacht jetzt geht die Sirene an, aber siehe da er hat mich angelacht. Also hat er einen stabilen Dickschädel.

Aber durch ihn habe ich öfter mal was zu lachen, wenn er mich nicht gerade an den Haaren zieht.

und das macht er sehr oft und gerne.
@ Ines
Laß dich bloß nicht verrückt machen mit dem zufüttern, Richard hat auch manchmal sehr wenig zugenommen, aber meine Kia meinte solange er die Windeln voll hat bzw. schwere Windeln hat und gesund aussieht ist kein Grund zur Panik!!
Ich war mit Richard diese Woche auch nochmal beim Doc da der Husten einfach nicht weggeht, aber sie meinte es ist alles ok, sie kann nichts finden wo der husten herkommt. Naja da kann ja Ostern kommen und wir fahren zu meiner Schwester und Franz!
Wünsche euch allen ein wunderschönes WE, ich bin jetzt wieder Alleinunterhalter da die Arbeit auf dem Acker wieder angefangen hat.

Und jetzt stehen die Männer

beim Nachbarn.