Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Bea, schön von Dir zu lesen. Ich finde auch, dass Du es rauslassen solltest. Nur so hast Du Platz für neue Dinge :knuddel: :knuddel: :knuddel: Und Zeit zum Trauern muß sein. Ich würde mir so viel nehmen, wie Du brauchst.

Stella, das hört sich doch alles sehr gut an. Kann ja gut sein, dass Deine Schwiegermutter das nicht so richtig versteht, Altenpflege ist ja doch etwas Anderes. Vielleicht hat sie sich da auch ein dickeres Fell zugelegt und kann ihre Gefühle nicht so zeigen.

Nach Holland auswandern, davon hatte ich auch schon mal geträumt, aber es ist alles anders gekommen....

Susan, schön dass es wieder besser geht. Ich finde Durchfall ist so mit das Schlimmste was es gibt.

Bei mir ist das mit dem Jahrestag nicht ganz so schlimm. Mittlerweile ist ja so viel passiert. Ich schaue jetzt auch nur noch auf den letzen Versuch und hoffe sehr, dass meine Eierstöcke diesmal wenigstens was Brauchbares produzieren :)

Liebe Grüße @all,
:knuddel:
Gaby
gissmolino
Rang0
Rang0

Beitrag von gissmolino »

Hallo an alle,
wollte mal kurz was "reinwerfen", bevor ich mich für die nächsten drei tage verabschiede. Wir haben vom Büro eine Messeveranstaltung und die hat es richtig arbeitsmäßig in sich bis spät abends. *mecker*

Liebe Bea: Es wird schon wieder .... das ist immer so leicht gesagt, aber so schwer zu erreichen. Auch ich habe vor rund 3 Jahren eine FG gehabt. In der Zeit in der festgestellt wurde, dass es einfach aufgehört hat zu wachsen in der 5 SSW bis zum Tag des Eingriffs in der 10 SSW war es schon heftig für mich. Deshalb habe ich auch so lange gewartet, bis ich endlich dem Eingriff zugestimmt habe. Aber ich hatte da auch durch meinen FA alle Zeit die ich brauchte. Ich glaube, ich habe in dieser Zeit Abschied nehmen können und das hat mir für danach doch sehr geholfen. Hätte ich diese Zeit nicht gehabt, ich weiss nicht, wie ich jetzt fühlen würde. Vielleicht war es auch ein wenig leichter, weil ich mich zu keinem Zeitpunkt schwanger gefühlt habe und es auch gar nicht glauben konnte dass ich es wirklich sein sollte. Auch habe ich kein Herzchen bubbern sehen.
Liebe Bea ich wünsche Dir die Kraft darüber hinwegzukommen. Vielleicht hilft Dir die Gewissheit, dass Deine Zwerge immer in Deinem Herzen sein werden und der Glaube und die Hoffnung an eine erneute und diesmal gut verlaufende SS ein ganz klein wenig Deinen Schmerz zu lindern. Sei ganz dolle :knuddel: :knuddel:

Liebe Trixi und an alle anderen "Häuslebauer" (sorry fürs nicht namentlich benennen, habe sie irgendwie vergessen. Asche auf mein Haupt :oops: : vielen lieben Dank für Eure Tips bezüglich Haus kaufen oder bauen. Ich denke wir werden jetzt ein Grundstück kaufen und dann nächstes Jahr in Eigenregie fast alles selber machen. Hoffen es klappt alles so wie gewollt. Wir zwar lange dauern bis alles fertig ist, aber wir haben doch in der ganzen KiWu-Zeit gelernt Zeit zu haben und zu hoffen, oder?

Habt Ihr wirklich alle "Probleme" mit dem Zunehmen beim Essen? Oh oh, ich kann essen was ich will, kein Gramm mehr auf der Waage. Schade eigentlich, das eine oder andere Kilo hätte ich schon gerne mehr. Tja, so hat jeder sein Packerl zu tragen. :lol:

Allen *dd* *dd* und :knuddel: :knuddel:

Bis bald
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Gissmo, ich kann Dir locker 5 bis 6 Kilos schicken, am besten per Eilkurier .... was weg ist, ist weg ..... da bist Du meines Erachtens in einer glücklichen Lage, essen zu können, was Du willst und dabei nicht zuzunehmen ..... *ichwillauchhaben*
Finde ich ja bemerkswert, dass Du fünf Wochen bis zu Deiner Ausschabung warten mußtest, das wäre widerrum nichts für mich gewesen. Da sieht man wieder, wie unterschiedlich man doch empfinden kann. Dich hat es damals getröstet und Du sagst, Du hattest Zeit zum Abschiednehmen, ich möchte so was Schlimmes so schnell wie möglich abgeschlossen haben, fünf Wochen warten wäre da absolut nichts für mich.

Mondschaf, hattest Du heute Punktion? - Sorry, habe nicht ganz den Überblick. Wie ists denn gelaufen?

Tigger, schön dass Du Dich mal wieder gemeldet hast. Viele dicke :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Stella, das Wochenende scheint ja doch einigermaßen erfolgreich gewesen zu sein. Vielleicht kann Deine Schwie-Mutter einfach ihre Gefühle nicht so zeigen wie z.B. Dein Schwiegerpapa. Jetzt wissen sie es wenigstens ......

Gaby, Montag gut verbracht in der Arbeit?

Susan, schön dass es Euch wieder besser geht. War bestimmt so ein blöder Virus unterwegs ......

Meine Müdigkeit kommt nicht mehr von der OP, sondern ist in meinen Augen eine normale "Herbst/Wintermüdigkeit". Kein Wunder - bin heute um 17.15 Uhr vom Büro heimgefahren und es wurde schon dunkel ...... oh graus!!!!

Sonst gibts bei mir nichts Neues, es plätschert alles so vor sich hin. Muss in drei Wochen jetzt nochmals zum Kardiologen und bekomme dann eine 24 Std.-Blutdruckmessung. Bin ja gespannt, was da raus kommt. Für den Fall einer SS ist ja mein Blutdruck alles andere als gut - das ist mir eigentlich erst die letzten Wochen so bewußt geworden. Denke mir in letzter Zeit desöfteren, dass ich eigentlich keine guten Voraussetzungen für eine intakte SS mitbringe: Bluthochdruck, genähte Gebärmutter und bestimmt noch einiges mehr. Traue mir momentan eine SS irgendwie gar nicht zu - habe zuvor schon viel zu viel Angst. Sind das depressive Verstimmungen?

So, muß jetzt noch ein bißchen was tun, die Wäsche muß auch noch schnell aufgehängt werden - bis später

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi Ihr Lieben,

seid Ihr mal wieder fleissig... :D

Liebe Bea,
hab mich sehr gefreut, wieder von Dir zu hören. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Danke für Dein Willkommen! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Wahrscheinlich stimmt es auch hier, dass die Zeit alle Wunden heilt. Oder heilen tut sie sie wohl nicht, aber vielleicht lindern.
Aber ich hab den Eindruck, dass in unserer Gesellschaft ein extremer Druck herrscht, dass man nach jeglicher Form von Trauer möglichst bald wieder funktioniert und wieder zur Tagesordnung übergeht. Es ist ja was wahres dran mit dem positiven Denken, aber manchmal muss man sich vielleicht auch für die Verarbeitung eine zeit des Hängenlassens erlauben. Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin eigentlich nicht sehr vergangenheitsorientiert und kann, glaube ich, auch gut loslassen. Aber die Zeit, die uns hier dafür gegönnt wird (und die man sich, davon beeinflusst, dann selber gönnt), ist schon arg kurz. Und bei einer FG ist sie noch kürzer, weil es dafür ja noch nichtmal ein angemessenes Ritual oder so gibt und man vielen davon garnichts erzählt.
Mir geht es so wie Dir, ich habe auch ein zwiespältiges Gefühl, wenn ich von Schwangerschaften höre. Ich freu mich wirklich für jede, und gleichzeitig mag ich nichts genaueres darüber hören und die ganzen Berichte machen mich traurig. Nicht aus Mißgunst, sondern weil es zuviel wieder aufrührt. Dann frage ich mich wieder, ob ich jetzt besonders griesgrämig und mißgünstig bin, aber das beste ist wohl, einfach zu akzeptieren, dass das eben derzeit so ist. Wenn man so tut, als ob es nicht so wär, wird es auch nicht besser und man ist noch unehrlich zu sich?????
Die Biologin hat uns heute erzählt, dass ihren Erfahrungen zufolge die Chancen zu einer weiteren Schwangerschaft nach einer FG wachsen. Das hab ich hier auch schon des öfteren gelesen, aber darüber magst Du jetzt wahrscheinlich noch garnicht so nachdenken. :knuddel:
Weiterhin alles Gute und das die Zeit ihren Teil erfüllt. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Stella,
schön, dass Du nur zwei Weine ernsthaft verpasst hast!!! :wink:
Und das auch die persönliche Begegnung nach dem Outing so schön war!
Meinst Du nicht, dass nur wenige Leute wissen, was IVF ist? Woher soll man das auch wissen, wenn man nicht gerade ein großes Interesse an Medizin hat?
Hoffentlich unterstützt Euch auch die SchwieMa trotzdem!
Danke für das Tee-Rezept! Werd ich mal probieren!
Du bist ja wirklich international... Korsika... Holland....

Liebe Susan,
hihi, da können wir ja fachsimpeln. :wink: (bin allerdings zur Informatik übergelaufene Germanistin ohne Informatik-Studienabschluss, nur eine Weiterbildung) Das dauert dann richtig 4 Jahre? Find ich ja super, dass Du jetzt nochmal so einen Neubeginn machst! Ich glaub, die normalen Studiengänge kosten dort wie Präsenzuni auch, nur die Aufbaustudiengänge... da kostet ein Semester 1.500 EUR und das ist nicht gerade ohne. Das mit der Shopperin habe ich so Deinen Beiträgen entnommen, weil Du so spontan bist und Ihr viel mit Freunden macht... :roll: Stelle mir leidenschaftliche Shopper da anders vor. Weiterhin gute Besserung!

Liebe Gaby,
wann geht es bei Dir denn weiter? Ja, das mit dem abgebrochenen Versuch stell ich mir ziemlich hart vor. Vielleicht schlimmer als ein negativ. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Gissmolino,
wünsche Dir stressfreie folgende drei Tage! Na, Ihr habt Euch ja was vorgenommen mit dem Haus. Wir bauen nach Jahren immer noch dran, ist allerdings ein altes Haus, kein Neubau und wir haben viel mit alten Materialien gemacht, was die Sache nicht unbedingt beschleunigt. Dann haben wir noch einen großen Garten und der hat bei mir immer Priorität. Naja, und jetzt der Kiwu und die FG... Aber die ersten Jahre waren wir auch super fleissig, wenn Ihr es da schafft... *dd* *dd* *dd*
Hihi, schließe mich Trixi an, kannst von mir auch ein paar Pfunde haben...

Liebe Trixi,
blöde Frage von mir, kann man gegen Bluthochdruck nichts tun? Und was meinst Du mit "bestimmt noch einiges mehr"? Hast Du da etwas bestimmtes im Kopf? Ich kann verstehen, wenn Du darüber nachdenkst, andererseits versuchen es hier viele trotz ähnlicher Probleme. Und wenn man dann wieder hochschwangere Frauen sieht, die fröhlich saufen, rauchen und die Nächte durchmachen.... Das würdest Du nun wieder mit Sicherheit nicht tun.
Vielleicht brauchst Du nach der OP auch einfach Deine Zeit???

Ich hatte heute Punktion, leider waren es doch nur 4 und nicht 8, auf die wir uns schon gefreut hatten. :( Naja, für meine Verhältnisse sind 4 ja auch noch gut und ich hoffe, Gaby, dass ich Dich mit diesem Gejammer jetzt nicht verärgere. :knuddel: :knuddel: Könnte ich verstehen. Na, mal sehen, was da jetzt so passiert, hoffentlich sind sie fleissig. würde gerne zugucken. :roll:
Na, jetzt ist wenigstens der Quellbauch besser.
Danach waren wir super frühstücken, so mit 1000 Sächelchen, die man sich zu Hause nie machen würde, soviel zum Thema Pfunde. :wink:
Morgen geht es gleich weiter mit Kiwu, da haben wir den Termin beim Jugendamt. Darauf bin ich schon sehr gespannt.

Liebe Grüße auch an alle anderen!!!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Noch mal kurz reingeschaut vorm Essen, sonst schimpft Schatz gleich :lol:

Mondschaf, iwo, Du hast mich nicht verärgert. Wenn man hinterher erfährt, dass es weniger sind als erwartet, ist es doch wirklich frustrierend.
Ich drück Dir die Daumen für eine tolle Befruchtungsparty und für morgen beim JA. Bin schon gespannt, was Du berichten wirst :dance: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :dance:

Trixi, Du Arme, so spät erst Feierabend.
Nimmst Du denn jetzt was gegen den Blutdruck? Wissen sie denn genau, wo das herkommt? Vielleicht ist es ja wirklich psychosomatisch.
Mach Dich nicht jetzt schon verrückt, dieses Jahr hast Du doch noch Zeit zum entspannen. Und dann kannst Du es nächstes Jahr mit neuer Kraft anpacken.

Bei mir war es heute O.K. Jetzt wo ich die Erkältung einigermaßen überstanden habe (hoffe ich), bin ich auch nicht mehr ganz so schlapp, wer weiß, wie lange ich sie schon in den Knochen hatte.

Gissmo, Tschüüüüsssss, arbeite nicht so viel.

So, jetzt wird Schatz aber langsam böse. Vielleicht noch mal bis gleich :wink:
:knuddel:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Mondschaf,
gegen den Bluthochdruck bekomme ich ein Medikament seit der OP, wenn ich den Blutdruck zuhause messe, liegt er im Normalbereich, seit den Medikamenten fast darunter und sobald man in einer Praxis Hand an mich anlegt, merke ich, wie mein Herz zu pumpern beginnt und dann heißt es gleich wieder "160/110" oder ähnlich (mein bestes war bei der OP-Vorbereitung: 230/130 und die wunderten sich, dass ich mich ganz normal fühlte !!!) Ich denke schon, dass es psychisch ist bei mir, aber was nützt mir das, wenn er jedes Mal in die Höhe schießt, wenn jemand Fremdes mißt? Und letztens las ich eben von Schwangeren, die im Laufe der SS Bluthochdruck bekamen, dann auch schon vorzeitig in die Klinik mußten, da es anscheinend lebensgefährlich für Mutter und Kind werden kann. Dann liege ich wahrscheinlich mal ganze 9 Monate in der Klinik !!!!! Ach, bin ich heute ein Jammerlappen .....

Mit "einiges mehr" meinte ich z.B. schon so eine Sache, die Du mir gar nicht unterstellen würdest. Ich rauche nämlich und kann es auch nicht sein lassen, ich habe zwar reduziert, aber ohne gehts nicht (habe ich einmal versucht und wahnsinnig zugenommen, da rauche ich lieber !!!). Zum anderen trinke ich leidenschaftlich gern Kaffee (manchmal den ganzen Tag), das sind lauter Dinge, nach denen ich süchtig bin und die nicht gut für die SS sind. Ich mag z.B. überhaupt keinen Tee, den kann ich nicht mal trinken, wenn ich krank bin ....... jetzt werdet ihr dann gleich schreiben, "tja kein Wunder, wo der hohe Blutdruck herkommt". Kann sein ....... Die einzige Sucht, die ich nicht habe, ist Alkohol. Auf Alkohol kann ich gut und gerne verzichten, trinke zwar beim Weggehen schon mal gerne, muß aber überhaupt nicht sein ......
So, jetzt langts mit meinen Schandtaten ...... ich schäm mich ja selber !!!!!!

Mondschaf, vier Eizellen ist doch gar nicht schlecht, muß nur die richtige dabei sein. Wann erfährst Du Weiteres? Wann bekommst Du sie zurück? Ich halte jetzt schon mal vorsichtshalber die Daumen..... *dd* *dd* *dd* und alles Gute für den morgigen Termin !!!!
Übrigens, mein Mann wird im Februar 44 Jahre !!!

Gaby, schön dass Du Deine Erkältung einigermaßen überstanden hast. Klappt bei Dir das Abnehmen nur mit FdH und Sport? - Da ich ja eine Süße bin und hauptsächlich von den Süßigkeiten am Abend zunehme, bekomme ich das Gewicht bei eisernem FdH und abends "ohne alles" immer einigermaßen wieder runter. Vielleicht gings mit Sport noch etwas schneller ..... aber wann soll man das denn noch machen? Dann kann ich ja nicht mehr ins Forum .......

Schlaft schön und einen schönen sonnigen kalten Dienstag
Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Spooky
Rang0
Rang0

Beitrag von Spooky »

Einen schönen guten Abend an alle!

Fleißig wie die Bienchen - das dauert ja eine weile bis man alles durch gelesen hat.

Ja Stella die kleinen katzenkinder sind immer zum Knuddeln süß - es tut auch immer en bischen weh wenn man Sie wieder abgibt aber man hofft doch das Sie es gut haben.
Ja Hast du dort in Korsika gelebt und wie lange ? Und jetzt willst Du nach Holland ! Bin oft genug in meinen Leben Umgezogen nur innerhalb Deutschlands aber das hat auch gereicht. Hab jetzt den richtigen Platz gefunden. :P

Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit den Problemzonnen - aber mein Schnuff sagt ich habe doch so ein paar gramm zugelegt. ( Hab doch noch nichts davon gemerkt) Er freut sich drüber weil er meint ich hab zu wenig speck.
Naja nun will ich auch noch mit dem Rauchen aufhören , da wird es bestimmt noch mehr.

Bea , .......... auch wenn ich noch keine FG hatte kann ich vertsehen wie schwer es für dicvh sein muß. Drumm auch von mir :knuddel: :knuddel:

Trixi - alles gute ist nie beisammen aber trotsdem ist der Wille und der Glaube manchmal Stärker wie alles andere das alles gut wird.
Auch wennDu dir keine SS im moment zutraust weil weil so einiges nicht OK ist, doch später wird es auch nicht anders sein , doch unsere Uhren ticken alle weiter.
Laß den Kopf nicht hengen . :knuddel:

Stella, auch ich wuste nicht was das ist . Wer damit nichts zu tun hat für den sind das Bömische Dörfer. Vielleicht hat sie sich auch nur nicht gtraut zu fragen ?

Gissmo, ja da geht es mir wie Trixi ich hätte auch nicht so lange warten wollen.
Aber so hat jeder seine art!

Mondschaff, für morgen alles gute und ganz viele *dd* *dd* .

Tigger , ohne Worte :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So den Namen hab ich jetzt wieder mal vergessen aber der Braut ganz viel Glück und alles gute für morgen! Ist es das erste mal? :wink:

So alle einen schönen guten Abend Spooky
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Spooky, bin ich froh - da oute ich mich gerade gegenüber Mondschaf mit dem Rauchen und kurz danach darf ich lesen, dass Du auch eine Raucherin bist. Dann steh ich nicht so alleine auf weiter Flur .....

Welche Braut meinst Du? Hab ich da was überlesen? Ich habe nix von einer Braut gelesen ........*amkopfkratz*

Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Spooky
Rang0
Rang0

Beitrag von Spooky »

Hallo Trixi , naja ich glaub wir können uns die Hand reichen. Kaffee und Ziegaretten
und manchmal auch Schokolade ein bis zwei Tafel Kinderschokolade mh lecker oder mal so ein Päckchen Toffifee - oh ........... lecker ! :lol:

Ja das Stört mich aber alles weniger wie das rauchen, da wir da was vor haben und es besser gehen soll ohne würde ich es gerne einstellen ............ist aber nicht so einfach.

Ja Alkohol mag ich auch nicht ganz selten mal.

Soll ich da wirklich Tomaten auf den Augen gehabt haben ............ ich glaub da doch nochmal die letzten Seiten lesen zu müssen, vielleicht auch falsch verstanden. Aber nein , ich weiß es stand da. Meingott ist das ein schitt wenn man alt wird.

Gruß Spooky
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

...... und Milka-Schokolade, Puffreis, Mars, Nuts, Snickers ..... mmmhhh, lecker !!!!

Ja Spooky, tu das, lies mal die Seiten nach und berichte dann ...... oder wir fragen mal so: WER ist die Braut hier?????
Liebe Grüße - Trixi!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“