Hi Ihr Lieben,
seid Ihr mal wieder fleissig...
Liebe Bea,
hab mich sehr gefreut, wieder von Dir zu hören.

Danke für Dein Willkommen!
Wahrscheinlich stimmt es auch hier, dass die Zeit alle Wunden heilt. Oder heilen tut sie sie wohl nicht, aber vielleicht lindern.
Aber ich hab den Eindruck, dass in unserer Gesellschaft ein extremer Druck herrscht, dass man nach jeglicher Form von Trauer möglichst bald wieder funktioniert und wieder zur Tagesordnung übergeht. Es ist ja was wahres dran mit dem positiven Denken, aber manchmal muss man sich vielleicht auch für die Verarbeitung eine zeit des Hängenlassens erlauben. Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin eigentlich nicht sehr vergangenheitsorientiert und kann, glaube ich, auch gut loslassen. Aber die Zeit, die uns hier dafür gegönnt wird (und die man sich, davon beeinflusst, dann selber gönnt), ist schon arg kurz. Und bei einer FG ist sie noch kürzer, weil es dafür ja noch nichtmal ein angemessenes Ritual oder so gibt und man vielen davon garnichts erzählt.
Mir geht es so wie Dir, ich habe auch ein zwiespältiges Gefühl, wenn ich von Schwangerschaften höre. Ich freu mich wirklich für jede, und gleichzeitig mag ich nichts genaueres darüber hören und die ganzen Berichte machen mich traurig. Nicht aus Mißgunst, sondern weil es zuviel wieder aufrührt. Dann frage ich mich wieder, ob ich jetzt besonders griesgrämig und mißgünstig bin, aber das beste ist wohl, einfach zu akzeptieren, dass das eben derzeit so ist. Wenn man so tut, als ob es nicht so wär, wird es auch nicht besser und man ist noch unehrlich zu sich?????
Die Biologin hat uns heute erzählt, dass ihren Erfahrungen zufolge die Chancen zu einer weiteren Schwangerschaft nach einer FG wachsen. Das hab ich hier auch schon des öfteren gelesen, aber darüber magst Du jetzt wahrscheinlich noch garnicht so nachdenken.
Weiterhin alles Gute und das die Zeit ihren Teil erfüllt.
Liebe Stella,
schön, dass Du nur zwei Weine ernsthaft verpasst hast!!!
Und das auch die persönliche Begegnung nach dem Outing so schön war!
Meinst Du nicht, dass nur wenige Leute wissen, was IVF ist? Woher soll man das auch wissen, wenn man nicht gerade ein großes Interesse an Medizin hat?
Hoffentlich unterstützt Euch auch die SchwieMa trotzdem!
Danke für das Tee-Rezept! Werd ich mal probieren!
Du bist ja wirklich international... Korsika... Holland....
Liebe Susan,
hihi, da können wir ja fachsimpeln.

(bin allerdings zur Informatik übergelaufene Germanistin ohne Informatik-Studienabschluss, nur eine Weiterbildung) Das dauert dann richtig 4 Jahre? Find ich ja super, dass Du jetzt nochmal so einen Neubeginn machst! Ich glaub, die normalen Studiengänge kosten dort wie Präsenzuni auch, nur die Aufbaustudiengänge... da kostet ein Semester 1.500 EUR und das ist nicht gerade ohne. Das mit der Shopperin habe ich so Deinen Beiträgen entnommen, weil Du so spontan bist und Ihr viel mit Freunden macht...

Stelle mir leidenschaftliche Shopper da anders vor. Weiterhin gute Besserung!
Liebe Gaby,
wann geht es bei Dir denn weiter? Ja, das mit dem abgebrochenen Versuch stell ich mir ziemlich hart vor. Vielleicht schlimmer als ein negativ.
Liebe Gissmolino,
wünsche Dir stressfreie folgende drei Tage! Na, Ihr habt Euch ja was vorgenommen mit dem Haus. Wir bauen nach Jahren immer noch dran, ist allerdings ein altes Haus, kein Neubau und wir haben viel mit alten Materialien gemacht, was die Sache nicht unbedingt beschleunigt. Dann haben wir noch einen großen Garten und der hat bei mir immer Priorität. Naja, und jetzt der Kiwu und die FG... Aber die ersten Jahre waren wir auch super fleissig, wenn Ihr es da schafft...
Hihi, schließe mich Trixi an, kannst von mir auch ein paar Pfunde haben...
Liebe Trixi,
blöde Frage von mir, kann man gegen Bluthochdruck nichts tun? Und was meinst Du mit "bestimmt noch einiges mehr"? Hast Du da etwas bestimmtes im Kopf? Ich kann verstehen, wenn Du darüber nachdenkst, andererseits versuchen es hier viele trotz ähnlicher Probleme. Und wenn man dann wieder hochschwangere Frauen sieht, die fröhlich saufen, rauchen und die Nächte durchmachen.... Das würdest Du nun wieder mit Sicherheit nicht tun.
Vielleicht brauchst Du nach der OP auch einfach Deine Zeit???
Ich hatte heute Punktion, leider waren es doch nur 4 und nicht 8, auf die wir uns schon gefreut hatten.

Naja, für meine Verhältnisse sind 4 ja auch noch gut und ich hoffe, Gaby, dass ich Dich mit diesem Gejammer jetzt nicht verärgere.

Könnte ich verstehen. Na, mal sehen, was da jetzt so passiert, hoffentlich sind sie fleissig. würde gerne zugucken.
Na, jetzt ist wenigstens der Quellbauch besser.
Danach waren wir super frühstücken, so mit 1000 Sächelchen, die man sich zu Hause nie machen würde, soviel zum Thema Pfunde.
Morgen geht es gleich weiter mit Kiwu, da haben wir den Termin beim Jugendamt. Darauf bin ich schon sehr gespannt.
Liebe Grüße auch an alle anderen!!!
Mondschaf