also ich denke mal, ich fange mal mit dem Geburtsbericht an und gucke mal wie weit ich komme, da die Kleine schon überfällig fürs Stillen ist.
Also:
Trotz aller Vorhersagen von allen Bekannten und Verwandten, dass es noch lange dauern wird, platzte am 30.7. (Geburtstermin) um 1.00 Uhr meine Fruchtblase.
Wir sind dann mal vorsichtshalber ins KH gefahren und ich dachte, dass die mich wieder nach Hause schicken, da ich keine Wehen hatte. Aber pustekuchen, bei Blasensprung ist Bettruhe angesagt. Also ins Bett und auf die Wehen warten. Der Befund von MUMU war vernichtend: noch völlig unreif und nach hinten gekrümmt. Trotz Termin also ein vorzeitiger Blasensprung. Am nächsten Morgen wurde mir dann um 8.00 Uhr das erste Wehengel gelegt. Am Mittag bekam ich dann die ersten regelmäßigen Wehen im Abstand von 15 min. Zwischendurch immer wieder stundenlanges CTG
Oh nein, doch nicht nach der Zeit! Aber die Herztöne vom Baby machten inzwischen auch während Wehenpausen schon schlapp. Denn ich war ja schmerzfrei, aber die Maus hat einen Riesenstreifen mitgemacht, da sie mit dem Köpfchen gegen das Becken drückte, es aber wohl wie das Rennen gegen eine Tür war. Der MUMU auch immer noch erst bei 7cm. Na ja, gesagt getan ab in den OP zur Sectio. Supernette OP-Team noch ein bisschen gescherzt und dann gings los. Dann nochmal ein kleiner Stressfaktor, da die Kleine schon ganz verkeilt war unten im Becken und oben unter meinen Rippen. Es fühlte sich für mich an, als ob sie mit Pattex festgeklebt wäre. Die Anästhesistin musste dann noch kräftig von meiner Kopfseite drücken, wobei ich dachte (und schrie
Alle Anstrengung hat sich aber gelohnt: um 1.29 Uhr ein kräftiges Brüllen und die kleine Zara war munter und gesund auf der Erde gelandet.
Seitdem ist alles nur schön, bis auf rapider Gewichtsverlust Mitte der Woche. Jetzt hat sie aber schon wieder gut zugenommen und strapaziert Mamas Milchbar ganz gut.
So, ihr Lieben, auf eure Beiträge gehe ich beim nächsten Mal ein.
Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Sonntag und schicke allen ein bisschen von meiner Überdosis Glück!
Was meint ihr, soll ich Fipser eine PN schicken, oder lieber nicht?
Bis zum nächsten mal
lili mit Zara und erfüllter Hoffnung