Oh je, da macht man sich mal zwei Tage rar und man muß schon fast drei Seiten nachlesen. Jetzt weiß ich gar nicht mehr, wozu ich meinen Senf geben wollte
Also erstmal zu Gerda: Herzlich willkommen hier! Ich war Seifert-Patientin. Ich hatte 5 ICSI bei ihm und bei der 5. wurde ich dann endlich schwanger. Patrick ist mittlerweile 4 1/2 Monate alt. Für mich wäre BBN wegen der Fahrerei nie in Frage gekommen, nach Regensburg habe ich eine knappe Stunde, nach München bin ich ca. 2 1/2 unterwegs. Ich hätte mir mit der Fahrerei wahrscheinlich soviel Streß gemacht, daß gar nichts funktioniert hätte. Mein Gyn war aber auch vom Prof sehr überzeugt und ich war eigentlich auch immer zufrieden. Die erste ICSI war ich noch bei einer jungen Ärztin in Behandlung, sie hat den Prof immer nur mal dazugeholt, dann wurde ich Chefsache und war ausschließlich bei ihm. Bei mir war jeder Versuch, jede Stimulierung anders und ich war bestimmt ein Problempatient. Der Grund für die ICSI lag eigentlich bei meinem Mann, aber ich war dann sehr schwer zu stimulieren und hab nur wenig Eizellen produziert. Der linke Eierstock hat nämlich überhaupt nicht mitgespielt. Ich geb Tiff recht, daß einfach die Chemie stimmen muß, nur Tiff hat halt eine andere Chemie wie ich

Ich konnte den Prof alles fragen, er war schon oft ziemlich hektisch und zerstreut, aber ohne ihn wäre ich nie schwanger geworden. Nach der 4. hätte ich ja aufgehört, aber er hat mich richtiggehend zur 5. und dann erfolgreichen Behandlung überredet. Woher kommst Du genau? Vielleicht hast Du ja spontan Samstag um 16 Uhr Zeit, dann komm zu unserem Treffen. Dort kannst Du uns dann mit Fragen löchern.
Tiff: Wir haben mit Gläschen mit vier Monaten angefangen, also eigentlich genau zwei Tage vorher, da war Sonntag und ich dachte, wenn gar nichts mehr geht, dann wär Robert zu Hause und könnte ihm seine Hände festhalten. Gestern hat er wieder sehr gut gegessen, gestern war aber auch das Essen wieder gelb/orange und nicht mehr grün und es war wieder Fleisch dabei. Ich bin ja jetzt mal gespannt, ich hab noch Spinat mit Kartoffeln da, ober er dieses grüne Gläschen ißt. Gestern wäre er mir beim Gläschen essen fast eingeschlafen. Ihm ist immer wieder der Kopf runtergefallen, das war so süß, plötzlich hat er dann wieder die Augen aufgerissen mit einem "Wo bin ich?" in den Augen, denn Hunger hatte er ja doch. Nach dem Essen hat er dann allerdings nicht geschlafen, da wurde er wieder richtig aktiv und hat gelacht, gescherzt...der war gestern gar nicht zum einkriegen. Ich war aber auch zu Hause bei meinen Eltern, Schwägerin, Nichten...da hatte er natürlich das volle Unterhaltungsprogramm.
Babyliebe: Du wirst es wohl jetzt nicht mehr lesen, aber ich
Gestern kam bei Patrick immer Sekret aus einem Auge wie bei einem Schnupfen. Heute morgen war dann das Auge zugeklebt und außen total verkrustet und der Kleine konnte nur noch schwer durchatmen. Ich hab ihm dann das Auge freigemacht und Kochsalzlösung in die Nase, jetzt ist die Nase eigentlich wieder frei und das Auge ist nur noch ein bißchen rot von der Nacht, aber ich bin irgendwie unsicher ob ich heute noch zum Kinderarzt mit ihm soll. Ich hab jetzt mal einen Termin für 16 Uhr, bis dahin werde ich mich dann entscheiden, ob ich hingehe. Ich denke, daß die Nase einfach zu war und das Zeug deshalb zum Auge rauskam.
Jetzt muß ich mal kucken, es ist so still im Wohnzimmer, der schläft bestimmt wieder auf dem Bauch und ich hab eine Riesenangst, daß er nicht genug Luft bekommt.
Bine