BREMER GLÜCKSORDNER 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

Hallo alle zusammen,
Nadine (Wolke 112) war 3 Tage im Krankenhaus. Nach mehreren belastungs CTG´s, habe ich sie gestern Abend um 21,45 Uhr abgeholt. Jetzt ist es 1,50 Uhr die Fruchtblase ist geplatzt wir fahren wieder ins Krankenhaus.

Gruß Nadines (Wolke 112) Männe
Liebe Grüße
Nadine mit Lea Marie
*Hier geht's zum Fotoalbum*

Bild
Ditha
Rang2
Rang2

Beitrag von Ditha »

Hallo Zusammen!

@ Chrissi lass dich nicht runterziehen. Wenn der Doc auf der einen Seite schon 5 gesehen hat sind doch auf der anderen Seite auch noch welche! Das klappt schon!
Das mit der weiten Hose ist eine gute Idee- da fühlt man sich doch schon viel wohler. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Mir fällt hier auch schon sehr die Decke auf den Kopf so ohne Arbeit. :( Mal sehen wie es weiter geht. Gestern war ich mal wieder ganz schön depri. es war so schönes Wetter & ich war nicht mal im Garten. Heute wird es hoffenlich noch besser.
Ditha
Rang2
Rang2

Beitrag von Ditha »

Krümelmonster Alles gute für deinen Gyn Termin! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Hoffentlich meldest du dich bald wieder!
:knuddel:
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Ditha das Problem ist nur immer das er an den anderen Eierstoch ganz ganz schlecht ran kommt.Er konnte letztes mal auch nur 2 Stück von der anderen seite abernten sonst hätte er was verletzt und das wollte er nicht .Darum macht sich mein Mann so verrückt.Er ist kribbeliger als ich.

Ich bekomme jetzt irgendwie ne dicke Erkältung! Kopfschmerzen Halskratzen muß mich schon immer reuspern.
Im Chat sind auch viele Krank.Die haben mich angesteckt sag ich euch.
Habe schon Meditonsin genommen.Jetzt weiß ich auch warum ich gesten schon so Kopfschmerzen hatte.
Hoffe es wird nicht zu schlim wegen der Pu.
Ach meno ich fange auch immer alles auf was so in der Luft rumschwirt. *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Sylvie
Rang1
Rang1

...

Beitrag von Sylvie »

Moin

@bobbyweib :D hast du auch so eine blöde ader - immer alles mitzunehmen was an krankheiten kostenlos ist... dann wollen mir mal hoffen das die erkältung sich gleich wieder verzieht

@minni und ist der smart verkauft??? meiner fährt immer noch ganz doll :dance:
wie gehts dir mit dem spritzen?

@maxl viele *dd* für dich wegen der krankenkassen. und wg. meiner stimmu: das fragst du mich was. stutti muss ich doch immer alles aus der nase ziehen. da wir aber nicht verheiratet sind und er mir bescheid sagen will wenn kosten auf uns zu kommen - denke ich oder habe ich auch so verstanden - das wir spritzen müssen und dann spontan gv. mal sehen wie das wird.

@all für alle anderen auch viel *dd* ... ich komme immer gar nicht hinterher mit lesen. wird zeit das der 28. mai wird. :D

gestern haben wir die zweite spermiogramm auswertung bekommen. getrau mich das immer gar nicht zu sagen ... bei kinderwunsch.de habe ich für meinen "supermann" schon einen auf den deckel bekommen - nur weil ich mich gefreut habe.

ich schreibs trotzdem mal:

1. Untersuchung 375 Millionen/ml & 70% Beweglichkeit & Überlebensfähigkeit
2. Untersuchung 230 Millionen/ml & 80% Beweglichkeit & Überlebensfähigkeit

ich weiss nicht ob ihr das kennt. auf der einen seite freue ich mich riesig das uns nicht noch ein stein in den weg gelegt wird - aber auf der anderen seite lastet die ganze "schuld" auf meinen schultern. ist schon irgendwie komisch - himmel und hölle liegen immer so nah beinander.

naja liebe grüsse an euch alle

sylvie
Happy194
Rang0
Rang0

Beitrag von Happy194 »

Nabend Zusammen
Haben heute einen anstrengenden Tag hinter uns. Wir waren beim Endokrinologen in Bremen. Ich war ja Ende März das erste Mal dort. Nun wollte er auch mal meinen Mann kennen lernen. Wir wollen halt alles ausschließen. Bei mir hat er ja einen erhöhten Prolaktinwert festgestellt. Die Ursache dafür kann ein Prolaktinom an der Hirnanhangdrüse sein. Auf den MRT Bildern konnte man nichts sehen, es ist aber nicht ganz ausgeschlossen. Es werden nun noch andere Werte im Blut untersucht. Das heißt morgen wird wieder mal angezapft.
Und nun zu Michael. Er hat Ihn auch organisch untersucht. Und was hat er festgestellt? Michael hat eine Krampfader am Hoden. Der Doc meinte, es kann die Samenqualität beeinflussen. Das hat auch noch niemand festgestellt. Die Hormone werden jetzt auch gründlich untersucht. D.h. auch morgen anzapfen.
Wir sind natürlich ziemlich verunsichert. Kann das die Ursache sein, warum hat das vorher keiner gesehen? Eigentlich wollten wir ja Ende des Monats anfangen. Wir stehen momentan sehr unter Druck. Und so was ist nicht gut für die nächste Behandlung. Wir wissen ja auch noch nicht was die anderen Ergebnisse sagen.
Ich stehe auch in der Arbeit mächtig unter Stress. Ich wollte auch noch soviel diesen Monat erledigen.
Michael und ich sind jetzt zu dem Entschluß gekommen bis zum Oktober zuwarten. Vorher geht es beim Arzt und auch bei uns nicht. Somit haben wir genügend Zeit alles abzuklären. Wir haben zwischendurch 2 x Urlaub zum Erholen. Außerdem wollte ich mich noch über Immunisierung erkundigen. Kennt sich da jemand mit aus?

Durch die Verschieberei habe ich nun Gonal abzugeben, bevor es ganz abläuft. Es sind 3x 75 er und 1x 450 er. Kann es jemand von euch gebrauchen?

Dir Chrissi: Du mußt nicht immer so laut hier schreien, wenn es um Krankheiten geht. Manchmal steckt auch wirklich der Wurm drin. Gute Besserung wünsch ich dir.

Gute Nacht.
Lieben Gruß
Happy

4. und letzte ICSI, leider keine Befruchtung
Wir nehmen Abschied
maxl
Rang1
Rang1

Beitrag von maxl »

Hallöle,
och Mensch Chrissi, Mädchen was machst du denn? Das kommt sicher durch die Medis. Dadurch ist der Organismus auch ein wenig geschwächt und einige nehmen eben dann alles mit.
Ich wünsch dir gute Besserung.

Sylvie, das man eurem Doc. alles aus der Nase ziehen muß, hab ich schon gehört. Ich denk auch, dass wird wohl ein "Spontanzyklus", heisst stimulieren und dann ..... Na dann viel Glück.

Happy, hab dir ne PN geschickt.

Die letzten Tage meines Urlaubes brechen an, ab Montag wirds wieder ernst.

Tschöö
Ditha
Rang2
Rang2

Beitrag von Ditha »

Happy, das ist sicher eine gute Entscheidung die BH zu verschieben & alles abzuklären. :knuddel: *dd* *dd* *dd*

Die Krampfader kann man doch wegmachen lassen, oder?

Ich wünsche euch ganz viel Glück! :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* Mein Bäuchlein kann man schon gut sehen. :wink:

@ Chrissi : Ach so. :oops: dann viel Glück & mal wieder gute Besserung!
Janin23
Rang0
Rang0

Beitrag von Janin23 »

Ihr wolltet ja noch Infos von mir für die Liste!
Also ich heiße Janin und bin 23 Jahre alt. Wir sind bei Stutterheim in Behandlung! Jetzt ist aber erstmal Pause da wir nur mit Isci weitermachen können! Ich bin ja noch keine 25 Jahre und verheiratet sind wir auch noch nicht! Termin steht aber für den 07.05.05 im Hochzeithaus in Oberneuland! Ich habe auch schon eine kleine Tochter, die 6 Jahre alt ist! Ich hoffe das hat für die Liste erstmal weitergeholfen!
Freu mich auch schon auf den 28. Mai, da persönlich quatschen ja doch schöner ist!
Wo wir hingehen wollen ist mir total egal! Ich kenne mich dort in Bremen sowieso nicht so gut aus!
Minni68
Rang0
Rang0

Beitrag von Minni68 »

Hallo!

Ich bin ziemlich genervt, da ich den ganzen Tag Briefe an unsere Krankenkassen geschrieben habe und Unmengen an Papieren kopieren mußte. Ich dachte eigentlich, das Theater hätte endlich ein Ende. Bei meiner GKV hört sich telefonisch bis jetzt alles sehr gut an, da werden wir wohl noch etwas bekommen, jetzt spinnt dafür die Beihilfe. Heute kam eine Antwort auf meine Frage vom 14.02. mit den neuen Richtlinien und die besagen, daß ich wie bei der GKV vor Beginn der Behandlung einen genehmigten Behandlungsplan haben muß. Selbst haben diese die Richtlinien aber auch erst jetzt bekommen, ich bin mal gespannt, wie die damit jetzt umgehen, wo ich doch mittlerweile im zweiten Versuch stecke. Zum Glück gibt es so etwas wie Vertrauensschutz.

Ansonsten geht es mir aber immer noch sehr gut, der Bauch ist zwar wieder aufgebläht, obwohl ich sehr viel trinke. Dieses mal habe ich allerdings gleich eine bequeme Hose angezogen und einen längeren Pullover. Ich fühle mich aber irgendwie "angeguckt". Wenn man genau hinsieht, könnte man meinen, ich sei schon schwanger. Einen Tag war ich tierisch müde und hatte Kopfschmerzen, aber wie gesagt alles auszuhalten. Das normale Leben läuft einfach weiter und das ist wirklich schön. Die Behandlung steht nicht so im Mittelpunkt und ich kann mir noch gar nicht vorstellen, daß wahrscheinlich nächste Woche schon PU ist. Morgen bin ich den ganzen Tag in Hannover auf einem Seminar, danach noch zur Akkku. Freitagmorgen ist dann der erste US-Termin, mal sehen, was es dieses mal gibt.

Janin, da wirst Du ja noch zwei Jahre warten müssen, bis Du mit der Behandlung beginnen kannst - das ist ganz schön lange. Hoffentlich bleibt die Behandlung bis dahin überhaupt Kassenleistung. Wenn Dein Mann privat versichert ist und Alleinverursacher (blödes Wort), dann muß die private KK zahlen, da gibt es ein neues Urteil vom 03.03.04, aber vielleicht weißt Du das ja schon.

Hallo Sylvie, der Smart ist noch da. Der Blödmann hat sich gar nicht mehr gemeldet.

Happy, Gonal brauche ich nicht, ich bekomme immer Puregon. Es ist sicher besser, die ganzen Untersuchungen in Ruhe hinter sich zu bringen.

Chrissi, laß Dich von Deinem Mann nicht verrückt machen. Bei uns war die Anzahl der Eizellen noch gar kein Thema, obwohl ich letztes mal nur fünf hatte. Ich denke einfach das ganze liegt nicht in meiner Hand.

Krümmel, bist du okay?

Ditha, wenn Dir zu langweilig wird, ich wohne nicht weit weg und mein Garten kann Hilfe dringend gebrauchen. Ich habe im Moment keine Lust und Zeit dazu.

So nun tschüß, Grüße an ALLE, drückt mir für Freitagmorgen die Daumen

bis dann

Minni :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“