ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
antepo
Rang0
Rang0

Beitrag von antepo »

Hallo zusammen, :P

durch einen Tip aus einem anderen Forum bin ich hierher gekommen und möchte mich euch anschließen.

Wir haben uns während der Diagnostik in der KiWU-Praxis für die ICSI in Bregenz entschieden.
Es ist unsere erste ICSI und ich habe am 06.06.04 mit der DR begonnen. Morgen beginne ich mit der Stimu. Am 01.07.04 ist der erste US.

Was mich im Moment sehr beschäftigt ist die Angst vor der PU. Ich bin hier wohl so ziemlich die einzigste, die gerade ihren ersten Versuch hat. Könnt ihr mir sagen, wie ihr die PU empfunden habt?

Und ich lese da immer mal was von einer optimalen GBS. Wieviel mm ist denn nun im Normbereich?

@Ria...ich drücke die ganz fest die Daumen und für den 01.07.04 ein positiv. Wir hatten unser Erstgespräch bei Doc Sander und fanden den sehr nett.

Auch allen anderen drücke ich die Daumen. *dd* *dd*

GLG Antepo
Sterntaler33
Rang0
Rang0

Beitrag von Sterntaler33 »

Hallo an Alle, :wink:

erstmal herzlich Willkommen an unsere neuen Zechforummädels,
Wollte mich auch nur kurz abmelden.
Morgen gehts los in Urlaub, :dance: :dance: :dance: :dance:
Also ihr Lieben, ich sag der Sonne in Teneriffa bescheid, die soll noch ein paar mehr Strahlen hier nach Deutschland schicken.

Macht es gut, bis in 2 Wochen.

Euer Sterntaler

PS: für alle die bis dahin SS-Test haben drücke ich ganz feste die Daumen und denke an Euch. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Macht es alle gut und haltet die Ohren steif.

:D
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

HALLO,

STERNTALER:
WÜNSCHE DIR EINEN SUUUUUUUUUUUUUUPER TOLLEN URLAUB, HALTE ABER AUCH DEIN VERSPRECHEN UND SCHICK EIN PAAR (ES DARF RUHIG EIN BISCHEN MEHR SEIN :lol: :lol: :lol: ) SONNENSTRAHLEN VORBEI!!!

ANTEPO:
EIN HERZLICHES WILLKOMMEN BEI UNS!!! :dance: :dance: :dance:

Du musst vor der PU wirklich keine Angst haben :knuddel: :knuddel: .
In Bregenz wird das mit Narkose gemacht, soll heißen Du "SCHLÄFST" ganz lieb und süß. Wie Du Dich danach fühlst kann ich Dir nicht sagen, bei mir war der Tag ein richtiger "Faullenztag" wie man sich eben nach einer Narkose fühlt selbst wenn sie nicht allzu stark ist, und ich wusste ja das es mir Morgen wieder besser geht.
Ich persönlich hab die PU in D schlimmer empfunden, da gabs morgens aber auch nur ein Schmerzmittel, Du siehst bzw. wirst merken mit Narkose ist echt PRIMA.
Hoffe das ich Dir etwas die Angst nehmen konnte.

Stell Ruhig weiter Deine Fragen auch wenn Du meinst es wäre Peinlich oder Dumm, das gibt es bei uns nicht.
Wir haben alle mal angefangen, und selbst jetzt gibt es noch Fragen, allso nur zu!!! :P :P :P

So, wende mich jetzt wieder dem Kick zu, ob unsere Jungs heute nach Hause fahren??? :roll: :roll: :roll:

Wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Schneeflöckchen
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Antepo
Herzlich willkommen! Keine Angst vor der Punktion, ich hatte 3 in D und 1 in Bregenz und die angenehmste war Bregenz, eine halbe Stunde nachher wollte ich am liebsten in den Bergen wandern, null Schmerzen nachher. Während der PU ziepte es einmal, habe es reklamiert, sofort mehr Dormicum bekommen, wieder geschlafen.

Sterntaler 33
Schönen Urlaub!

Schneeflöckchen
Hallo, leider 1:2=raus

Athene
Keine Sorge, 8 mm ist schon super!

Sonnie
Hey

Happi
2 x super!

Richmo
Calm down

Arwin
Herzlich willkommen!

Sternchen
Ich drück die Daumen für Deine OP

Driksy
Schön, dass Du wieder da bist. Bleib schön hier im Forum, egal wo Du bist und versorge uns mit Infos über andere Zentren. Erfolge sind wohl ähnlich, Du bist schon clever, ein günstigeres auszusuchen!

Britta
Danke für Deinen Super Beitrag, sehr ausgewogen und Dein Bild der beiden niedlichen Babies!!! Komm immer mal vorbei, Britta!

Unser aktueller Stand
Hatte vorige Woche eine Beratung in einem anderen Zentrum in Hamburg (FCH, Dr. Fischer). Er riet zu einer genetischen Diagnostik und Immunisierung. Habe eigentlich keine Lust und Geld mehr für solche Sachen und möchte lieber Eizellspende.
Meine Frage an Euch: Hatte jemand von Euch
- Gentest im Blut bei Mann/Frau
- Gentest Sperma
- Gentest bei ICSI (Polkörperchendiagnostik oder PID im Ausland)?
Mit jeweils welchen Ergebnissen?
Was hat die Versicherung (privat oder gesetzlich) übernommen?

Laura
Fiona 2006
Larissa 2008
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Laura,

gucke immer mal wieder bei Euch vorbei, schaffe es nur leider viel zu selten auch mal zu posten. Hoffe, Ihr nehmt mir das nicht allzu übel!???

Sag' mal, hattest Du denn keinen Gentest machen müssen, als Du mit ICSI begonnen hast? Zuvor hatte ich gar keine Zulassung von der KK bekommen, um anfangen zu können. :roll:
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

Hallo Britta + Laura,

Gentest meint Ihr damit die Immu??? :help: :help: :help:

Britta:
Wenn ja, haben wir auch nicht benötigt, sind aber momentan am überlegen ob so etwas sinnvoll ist oder eben nicht.
Haben nur gehört das viele Ärzte dem ganzen nicht wirklich aufgeschlossen gegenüber stehen. Deshalb wundere ich mich bei Dir darüber. Wann war den das? Warst Du Privat oder Gesetzlich Versichert???
Sorry, das ich so Neugierig bin. :oops:

Haltet uns (mich) mal darüber auf dem laufenden.

Viele liebe Grüße
Schneeflöckchen
Ria
Rang2
Rang2

Beitrag von Ria »

Hallihallo,

ich grüsse euch alle!

Gestern hatte ich starke Bauchschmerzen wie als wenn die Mens kommt.
Bin jetzt 7 Tage nach T plus die 5Tage nach PU, allso wenn man das so rechnet sind es ca. 14 tage nach ES.
Hm, so wie eben sonst auch die Mens kommt???????
Ich habe nur sonst immer zwei Tage vor Mens starke Kopfschmerzen, waren auch immer Erkennungszeichen bei meiner letzten ICSI, dass es nix war.
Auf die Kopfschmerzen konnte ich mich bis jetzt immer verlassen, dass die Mens kommt, mein ich!
aber davon noch keine Anzeichen?! auch nicht schlechte Laune?!

Naja, sorry bin ein bisschen durch den Wind! Vor Entäuschung! :cry:

Mens kann ja auch wegen dem Gestone nicht kommen!

Und ich muß noch bis 01.07. bis Mittwoch Medis nehmen!
Ohje :cry:

Aber heute Bauchschmerzen weg.

Liebe Grüsse
Ria
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Ria,

das hört sich guuuuut an! Ich hatte donnerstags TF von zwei AA-Blastos - die siehst Du jetzt im Avatar :P , gross geworden nicht? - und dienstags morgen als ich noch im Bett lag bekam ich starke mensähnliche Bauchschmerzen, und die Tage drauf immer mal wieder etwas schwächer. Ich war fest der Meinung: Das war's! :lol:
*dd* *dd* *dd* sind Dir gewiß!

Hallo Schneeflöckchen,

ein Gentest ist eine Chromosomenanalyse. Die mussten wir machen lassen und dann bei der KK (ges. Vers.) einreichen. Daraufhin bekamen wir erst die Zulassung zur ICSI! :roll:
Da Wird eine Beratung in einem Genetischen Institut gemacht und dann Blut von beiden abgenommen, das dann untersucht wird auf Chromosomenanomalien. Dauert etwa 3-4 Wochen, dann kommt eine genaue Aufstellung und ob ein Risiko für Anomalien bei Kindern besteht.
Von einer Immu hatte man mir sowohl in Homburg als auch in Bregenz eher abgeraten. Hatte stattdessen eine Ausleitungskur (homöop.) gemacht und mein Mann eine Eugenische Kur (auch homöop.).
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Ria
Rang2
Rang2

Beitrag von Ria »

LIEBEN DANK BRITTA :knuddel: :P :D :lol:

Oh, wie du mich jetzt aufgebaut hast, echt dannkkkeeeeee!

Hi, und wie groß deine A-Blastos jetzt sind, hihihihi.
Bist bestimmt ganz schön im stress!?

Es ist schön, dass du wieder hier mitliesst und mal schreibst.
Das baut auf !
Zu sehen dass jemand glücklich erfolgreich war!!

so, wegen dir sitze ich jetzt wieder lächelnd an meinem schreibtisch.
Hi, wenn Chefe jetzt reinkommt, der fragt dann bestimmt nach,hihihi!

Also weiter spritzen bis 01.07., vielleicht hab ich ja Glück! :P

Liebe Grüsse
Ria
Driksy
Rang0
Rang0

Beitrag von Driksy »

Ria!
Bleib tapfer! Wir müssen noch eine Woche durchhalten!
Dieses Ziehen im Unterbauch kenne ich auch. Ich versuche es nicht weiter zu deuten. Aber Britta kann einen doch Mut geben!

Liebe Grüße
Driksy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“