Hallo zusammen!
Der Beitrag auf RTL war gestern nicht der einzige. Hier mal eine kurze Zusammenfassung:
1) NDR- Visite: Bericht über die In vitro Maturation der Unikliniken Lübeck und Heidelberg
http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,31 ... 78,00.html
2) WDR - Q 21: Spätes Glück
http://www.wdr.de/tv/q21/2472.0.phtml
3) RTL2 - Kinderwunsch: 3 verschiedene Paare - 3 verschiedene Versuche: Adoption im Ausland (Kolumbien), künstliche Befruchtung bei Dr. Zech in Bregenz, und Rückgängigmachung einer Sterilisation bei einer 41 jährigen Frau. Und dann Happy End bei einer Adoption aus Rußland vor 2 1/2 Jahren
Mich hat etwas gestört, daß der Beitrag über Dr. Zech nicht so ganz o.K. war, z.B. hat er behauptet, daß in D die befruchtete EZ schon 1 Tag später eingesetzt werden muß. Desweiteren sprach er von einer 70% Erfolgschance seiner Praxis. Und die gezeigte Patientin behauptete, daß die Punktion nicht so schmerzhaft war, wie die 2 in Deutschland. Dort hätte wahrscheinlich das Narkosemittel nicht gewirkt. Die Patientin hatte bei Dr. Zech keine Voll-, sondern eine Teilnarkose (was auch immer das ist).
Zur Adoption aus dem Ausland: Kosten ca. 12.000 - 16.000 Euro; Wartezeit bei Paaren unter 30:mind. 1 Jahr - max. 3 Jahre. Keine Garantie auf einen Säugling.
Den Bericht auf ZDF habe ich leider nicht gesehen.
Schnuff: Gewitter hatten wir keines heute nacht. Bin aber froh darüber, sonst wäre die Kleine aufgewacht und die hat nach 1 Woche jetzt endlich mal wieder durchgeschlafen. Fast jeden Neu- und Vollmond das gleiche Thema. 3-4 Nächte zuvor und mind. 2 Nächte danach haben wir unruhige Nächte.
Also ich war so müde, als ich das Choragon gespritzt habe. Die letzte Spritze ist nun 5 Tage her und seit 2 Tagen bin ich nicht mehr soooo müde.
Grisu: Vollmond war doch schon Freitag oder Samstag! Oder täusche ich da mich?
sandra: zufrieden war ich schon, aber er war mir ein wenig zu euphorisch. Mir wäre lieber gewesen, wenn er gesagt hätte: "wenn sie bis Freitag früh ihre Regel nicht haben, dann können sie mal einen Urintest machen. Wenn er positiv ist, dann kommen sie bitte Freitag oder Montag zum BT." Vom BT hat er gar nichts gesagt, nur wenn der SST postiv ist, dann soll ich 1 Woche später zum US kommen, da sieht man dann was.
Warum müssen schnuff und grisu, wenn der SSt positiv ist, zum Bluttest, und ich nicht?
jana: ich kann mir den Streß echt gut vorstellen. Das war ja bei mir der ausschlaggebende Grund, warum ich momentan nicht mehr arbeiten gehe. Ich habe die Befürchtung, daß sich Arbeiten, Kleinkind und Kinderwunschbehandlung nicht so gut vertragen.
bianca: ich hatte schon immer SB vor der Mens (außer bis 9 Moante nach Entbindung). Vor Patrizia 2-3 Tage. Das letzte Jahr zwischen 4 und 9 Tage vorher.
Ich denke mal, das reicht für heute. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es auch noch ein Bild von unserem Haus reinzustellen.
Viele Grüße an alle, auch die Nichtgenannten oder "Nur-Leser"
Claudia