Da meine Mutter sich heute Abend außer stande fühlt noch etwas in die Tasten zu hauen berichte ich (P.) mal von unserem Tag X.
bisher dachten unsere Eltern ja sie hätten "Vorzeigebabys", "die brävsten Kinder der Welt", oh wie ich sie heute eines besseren belehrt hab! Tschakka
Mein Bruder hat den Tag schon mal nett begonnen indem er während unseres 30 Minütigen Aufenthaltes in der Stadt durchgebrüllt hat. Ich gab mich zu dieser Zeit noch schlafend, Kraft schöpfend für das was da kommen mag versteht sich
Zu Hause angekommen wollte Mama es anscheinend auf die Spitze treiben mit den Vorzeigekindern die sogar SPinat essen. Jawohl das hat sie uns angetan Spinat und davon eine ganze Schüssel voll. B. guckte immer wieder verdutzt in die Schüssel ob dqas Mittagessen nicht doch noch die wohlvertraute orange Farbe annehmen würde, aber nein es blieb dabei
Bei einem mehr als einstündigen Mittagsschlaf Kraft tankend schmiedete ich den Plan...

Diesen Tag sollte sie so schnell nicht vergessen.
Mama dachte sie kann schon mal anfangen einen Karton einzupacken und setzte uns mit Reiswaffel bewaffnet in die Wippen, und dann kam es

, Husten, Schnupfen immer wieder so lange bis der Spinat wieder da war.
Mama hat also beschlossen uns zu waschen. Ich lage gerade so richtige gemütlich auf dem Wickeltisch, es war schön warm und was denkt ihr mach ich da am liebsten?

Genau! Darauf kams ja nun auch nicht mehr an. Frisch angezogen, B. wurde auch gleich noch gewaschen weil wir schon mal dabei waren gings nun in die
"blaue Stunde" die wir beide eine Stunde schaukelnd und hüpfend auf Mamas Arm verbracht und jedes mal wenn sie es wagte einen abzulegen ein Ohrenbetäubendes Gebrüll angestimmt und zwar beide auch der , der auf dem Arm bleiben durfte...
Gegen 17 Uhr gab es lecker Griesbrei. Echt ne feinde Sache, so schön warm und schlabberig am Abend. Wir beide haben reingahaun wie nix, so wie jeden Abend halt, und dann kam er wieder wie aus dem Nichts der Husten........
Naja neue Sachen gabs jetzt nicht mehr nur Schlafi und Waschlappenwäsche. B. durfte dann schon mal ins Bett und Mama dachte der arme P. hat ja nun nichts mehr im Bauch, braucht ja noch was.... Griesbrei...... ihr ahnt es sicher schon....
Nun hab ichs geschafft, kriege ein Vollbad, aber irgendwie hab ichs mir gemütlicher vorgestellt, schrei ganz laut dabei aber Mama kennt kein Erbarmen, der Geruch muss weg....
Nun wiegt sie mich im Schlafsack, vorsichtig bloße keine hektischen Bewegungen damit das Kind nicht schon wieder husten muss, ach ist dat shcön ich trink noch so 20 Milli, bloß nicht zu viel sonst hab ich später keinen grund mehr zum wach werden...... so klingt ein gemütlicher Tag aus....
aber irgendwie
Mama geh Duschen! Wir haben nämlich nur zwei Wippen, das dritte mal hats die Mama abgekriegt

[/color]
[/size]