Hallo!
also ich muss sagen, ich hab mir das schon abgewöhnt nach dem "Warum" zu fragen.
Meiner Meinung nach bringt das nichts. Gerade beim Kinderwunsch geht es nicht nach Gerechtigkeit.
Ich hatte im Februar ein Erlebnis, dass mich auch ziemlich betroffen gemacht habt. Wie ihr wisst, hatte ich ja bei meiner ersten ICSI eine Eileiter-SS. Als diese diagnostiziert war, hab ich meiner Laborleiterin Bescheid gegeben, weil ich ja operiert werden musste. Was ich nicht wusste, was, dass sie zur gleichen Zeit einen positiven SS Test in der Hand hatte (ungewollt mit den 3. Kind schwanger). Im Nachhinein habe ich erfahren, dass sie unheimlich Angst hatte mir von ihrer Schwangerschaft zu erzählen und deswegen schon fast nicht schlafen konnte.
Das hat ich doch sehr geschockt.
Ich konnte sie allerdings beruhigen, denn das Laben ist einfach so. Ich denke es bringt gar nichts über das "Warum" nachzudenken, das macht einen dann doch nur noch unzufriedener, es langt doch allein schon mit dem Negativ klarzukommen.
Vielleicht habe ich da ein etwas fatalistische Einstellung, aber ich merke, dass mir das am besten bekommt.
Ich weiss nicht, ob ihr berstehen könnt, was ich meine.
Meli, ich wünsche Dir auf alle Fälle, dass Du Dich jetzt bald wieder aufrappelst

.
LG an euch alle Elke