anja03 hat geschrieben:Hallo ich bins nochmal.
Schade, alle noch auf Arbeit.
War gerade im Solarium, wollte mich vorbräunen für Kreta (war ja schon laaange nicht mehr in der Sonne). Hab vorsichtshalber ein Handtuch übers Bäuchlein gelegt, denn die Empfangsdame meinte, ab 5. Monat wäre das besser. Wußte ich auch nicht. Es kommt mir auch vor als würde ich schneller braun?! Kann das sein?
Außerdem spannt mein Bauch. Ich hoffe, dass dieses Ziehen nichts schlimmes ist?
Knuddel, sag mal,wie war denn euer Wochenende?
Und du wolltest wissen wie es beim Inder schmeckt?! Schwierig zu beschreiben. Sehr würzige, oft scharfe, ganz raffinierte Soßen gibt es da. Viel Hühnchen und lamm, aber auch Gemüsegerichte. Und Viiiieeeeele Gewürze: Koriander, kardamom, Nelken, Curry, Schwarzkümmel, brauner Senf, Knoblauch, Minze, und vieles mehr.
Ich liebe es, weil die Soßen so toll sind, oft schmoren die Sachen lange und da schmeckt alles ganz intensiv.
Und es gibt tolles Brot, ganz frisches flaches Fladenbrot, genannt Nan oder Pappadam.
Haaaaaaaaaaaaaaaach, musste so laut lachen, was war ich doch depp...müsste doch besser lesen, denn DAS ist doch indisches Essen - Inder, ja natrülich...

.... und ich liebe nämlich indisches Essen - auch griechisches! Nur komisch, diese Gerichte ist doch viel mit Knobi vorhanden, oder..aber genau mag ich Knobi nicht! *bäääh+schüttel*
Ich liebe alles, aber bitte ohne Knobi!

*jammjamm* indisches Essen schmeckt leeeeeeeeeeeeeeckerrrr!
Ahhh, letztes WE war toll - wir waren ja auf einer Party. Naja im Großen und Ganzen war die Party toll, aber einiges ist schon schief gelaufen - zum Schluß machten die Poesie-Pantomime und Theatervorstellungen sie wieder wett. Auf das Essen, welches sehr lecker und gut geschmeckt hat, musste ich geschlagene gute 3 Std. warten!

Alle warteten, warteten und wurden zunehmend gereizt, was ja verständlich war, schliesslich hatten wir alle Hunger und das Knurren in unseren Mägen wurden immer lauter! Viele mussten fast 4 Std. warten...schliesslich wurde es uns doch zu bunt und eine eigentlich ganz nette Kellnerin (konnte ja nix dafür) klärte uns schliesslich auf, dass es ausser unsere Party noch 2 große Veranstaltungen gibt und in der Küche nur VIER (!!!!) Köche rumwerkelten!!!!

Ja, nur VIER...!!!!! Also kein Wunder, doch wir waren schon sauer, da kamen schon die Kellnerinnern mit unseren Essen angeschneit! Endlich!!!! Zackzack verschlangen wir unser Essen runter!
Menne tritt mir seiner Klasse auf - es war gut geworden und dann stellten uns die hörenden aus Bulgarien stammenden und Schauspiel studierten Eheleute mit 2 kleine, süßen Jungs Theater vor, die absolut megalangweilig und schlecht zu verstehen war! Ich meine, die Familie gaben sich ja große MÜhe, doch wir konnten sie fast agr nicht evrstehen, nciht mal Menne oder die anderen konnten sie dolmetschen, weil sie sie selbst nichts verstanden (sie sprachen kaum deutsch, nur abwechselnd bulgarisch und italienisch) Sehr schade...später aber machten die anderen dies wieder wett, es wurde dann ein toller Abend!
Ich hab mich auch mächtig amüsiert!