ICSI/IVF, im Nov./Dez./Jan. 04/05 gehts los!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hallöle Mädels
@all
wir waren heute morgen ziemlich früh in Hamburg.
Beim Vertretungsdoc Michel, der auch sehr nett ist.
Er machte US und suchte nach einem Eilein, er fand ein Folli das etwa 13,5 mm gross ist, nun, ob ein ES war oder nicht, sagt der Bluttest aus, dann geht es weiter, mehr kann ich später sagen.
Ausserdem sagte er, das meine Gebärmutterschleimhaut toll aufgebaut ist.
Der Zervix war nicht spinnbar. Ich vermute auch mal, das mein ES am Ende der Woche ist.
Er fragte, ob bei mir schon ein ICSI Versuch gemacht wurde und ich erzählte ihm von meinem letzten Behandlungsplan und der Dr. Michel erklärte mir, das das Shortprotokoll zu 20% trotzdem einen Eisprung auslösen lässt (dazu gehörte ich benntich ) Das ist eine alte Methode aus den 70ern.

Ausserdem sollte ich noch einmal mit meinem Frauendoc drüber reden, wegen des Anfahrtweges....ob dieser US machen könnte, die meisten machen das, so der Dr. Michel. Ich rufe nachher dort an, ab 16 Uhr ist der da. Das wäre eine grosse Erleichterung....
Soviel ich weiss, soll ich nach meinem Eisprung eine Depotspritze bekommen, macht das der Arzt, ich vergass zu fragen Oder kann ich das selber?

@Asia
welche KK hast DU?
Meine hat das erste Mal knapp fünf Wochen gebraucht, das zweite Mal zwei Wochen und dann noch auf privat genehmigt *mecker*
Asia123
Rang2
Rang2

Beitrag von Asia123 »

Hallo,

ich werde häute noch von meinem Doc angerufen ob ich noch diesen Monat anfangen darf :dance: Bitte drückt mir die Daumen.

@Mäuschen: Ich bin bei einer BKK.
Ich wunder mich warum du so oft einen Antrag stellen mußtest. Ist es nicht so dass die KK direkt 3 Versuche genehmigt oder muß man jedesmal erst abschicken.
Mensch ist es denn weit von euch nach Hamburg. Es würde mir glaub ich auf die Nerven gehen. Hoffentlich kannst du es dir erleichtern mit deinem Fa
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hi Asia
bei mir sollte das erste Mal doch nur eine IUI gemacht werden....
dann erst die ICSI...
deshalb soviele Behandlungspläne :-?

und kannst starten?????
Petra :knuddel:
cosma
Rang1
Rang1

Beitrag von cosma »

hallihallo :lol:

hatte ganz ganz schlimme tage!!!!!!!!!!!!!!

fing alles mit einer total heftigen magen darm grippe an. so schlecht war es mir noch nie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! silvester ist deshalb ausgefallen :(

hoffentlich gehts dem krümel gut!!!! aber bis jetzt keine blutungen :lol:

dann wird meine blase von den total übergroßen eierstöcken im moment über die hälfte eingedrückt. das ist die hölle. ist aber gar nix dran zu machen sagt der doc..... würde alles schaden im moment...

@ asia drück dir die daumen, dass es bald losgeht!!!!!
LIEBE GRÜßE - COSMA UND IHRE EINEIIGEN ZWILLINGSJUNGS JAN UND PHILIPP!!!!
Dali
Rang2
Rang2

Beitrag von Dali »

Hallo Mädels,

@Asia und? Schon Info?

@mäuschen hat der Doc schon angerufen? Bekommst Du dann nicht ne DR-Depotspritze...am 18.-21. ZT? Dann gehts ja jetzt ganz schön flott voran! *dd* *dd* *dd* *dd*

@cosma wünsche Dir gute Besserung! Wirst sehn, mit Deinem Krümel ist alles ok! *dd*

Habe morgen früh Termin in der Klinik, fange also morgen an....Mädels, es wird ernst!

Fühlt Euch alle lieb :knuddel:
LG, Dali Bild

01/2005 1. ICSI negativ
04/2005 1. Kryo negativ
Trennung vom damaligen Lebensabschnittsgefährten!

04/2008 glücklich verheiratet
07/2009 KiWu
ab 08/2011 Plan B
03/2012 ICSI Positiv :-)

Bild

Wir holen unsere Kryos ab und starten fürs Geschisterkind :-)

12/2014 MA 7. SSW 🌟
Asia123
Rang2
Rang2

Beitrag von Asia123 »

Hi,
leider muß ich warten bis der Antrag da ist und dann Termin ausmachen. Ich hoffe dass er diese Woche noch kommt. Na ja die sind ziemlich pingelig eben. Schade

@Cosma: Kopf hoch :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Dali: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
nana1608
Rang3
Rang3

Beitrag von nana1608 »

Hallo Mädels,

seit ihr alle gut im neuen Jahr angekommen? :lol: . Bei mir wird es jetzt auch langsam ernst, fange am 6.1.05 mit der Stimmu an. Siehst du Dali bist doch schneller :) .
@Cosma, wünsche dir gute Besserung.
Muss erst mal alles nachlesen ihr seit ja ganz schön fleissig gewesen.

Gruss Nana
Bild
nana1608
Rang3
Rang3

Beitrag von nana1608 »

Hi nochmal,
ich glaube die Bergluft hat mein Hirn vernebelt :oops: , ich muss auch schon morgen mit spritzen anfangen.

Gruss Nana
Bild
Dali
Rang2
Rang2

Beitrag von Dali »

Nana-Schatz, Du machst mich ganz durcheinander...wann fängst Du nun mit Stimmu an? Morgen wäre ja toll, dann wären wir ja zeitgleich! :D
Wie wars denn eigentlich im Urlaub?

@Asia *dd* *dd* *dd* dass der Antrag die Woche kommt und Du endlich den Termin ausmachen kannst! :knuddel:

Bin noch ein Weilchen hier und dann geh ich in die Heija...muss ja früh raus, wenn ich um 8 Uhr Termin habe... *gääähn*
LG, Dali Bild

01/2005 1. ICSI negativ
04/2005 1. Kryo negativ

07/2009 KiWu
ab 08/2011 Plan B

Bild

12/2014 MA 7. SSW 🌟
Dali
Rang2
Rang2

Beitrag von Dali »

Mädels, ich wünsche Euch eine gute Nacht!
Träumt schön! :knuddel:
LG, Dali Bild

01/2005 1. ICSI negativ
04/2005 1. Kryo negativ

07/2009 KiWu
ab 08/2011 Plan B

Bild

12/2014 MA 7. SSW 🌟
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“