*DIE BUNTIS 2 auf allen Seiten zu Hause*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Beitrag von Sunshine2702 »

So , nun habt ihrs geschaft

Hab gerade das grosse bedürfniss euch mal alle gaaaanz doll zu :knuddel:
Lieben Gruss Alex und Sonnenschein
Werbeslider mit Buttons
Phoenicis
Rang1
Rang1

Beitrag von Phoenicis »

Au ja, alle zusammen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Gehe gleich mit Fabian in die Spielgruppe. Heute Nachmittag soll es ja laut Wetterbericht regnen, wie blöd, dann kann ich mit Fabian nicht rauß und das ist eine Strafe für uns beide.......
Liebe Grüße
Phoenicis
Bild<a href="http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1662340"> Bilder von Fabian
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

:lol: :lol: :lol: ..wir sind schon so'ne Truppe :D

Hier siehts auch düster aus :?: , war aber gestern auch schon so und hat dann doch nicht geregnet. Wir sind dieses Jahr im Norden aber auch arg von allem verschont geblieben.

Habe heute meinen ersten "Elternabend", Mila geht nun bald 2 x in der Woche für 2,5 Std. in die Krümelgruppe. Leider muß ich mit ihr ins Nachbardorf fahren, was sich für mich bei gerade mal 2,5 Std. nicht wirklich lohnt. Aber es geht ja auch darum dass sie endlich mal mit anderen Kindern und vorallem ohne Mama spielen kann. Mal sehen ab wann wir dann einen richtigen Kita Platz bekommen.

Elia hat gestern Katzenfutter gegessen :roll: Hatte Joshi auf dem Wickeltisch und konnte ihn gar nicht so schnell auf den Boden legen und zu Elia sprinten. Scheinbar hats ihm geschmeckt - er hats noch paar mal versucht gestern :wink: Uih jetzt weint aber jemand, die beiden ziehen sich schon immer gegenseitig in den Haaren und nehmen sich die Nuckel weg. Naja und Joshi ist ein kleines Sensibelchen und weint dann immer ganz kläglich. Nun ists auch schon wieder ruhig :P

Erzählt mal was neues von Euren Mäusen! Alex, Du wolltest uns doch noch was erzählen und Berni, wir haben lange keine JanNi Geschichten mehr gehört. Klara macht sich rar seit sie in den Urlaub gefahren ist.... und wo steckt Bully überhaupt?
Liebe Grüße von Kerstin
Gik
Rang6
Rang6

Beitrag von Gik »

:( melde mich kurz - geh auch nicht auf jeden einzel ein! bitte nicht böse sein - werde auch diesen Beitrag mehrmals kopieren!

das Probearbeiten auf der neuen Aushilfe-Stelle im Pflegeheim war super - ist jedoch was anderes als im Krankenhaus zu arbeiten - aber die Stationsleitung hätte mich gleich gerne für die ganze Woche behalten. Wobei meine Schwiegereltern ja ermöglich haben, das ich diesen Probearbeitstag hatte, bin ich froh sie am Montag Nachmittag verabschieden konnte. Das Wochenende war soweit super gelaufen, wenn nicht das Thema mit der Fehlgeburt in Juni gewesen wäre - warum bzw. wie es zu diesem Thema kam :grübel: weiß bzw. wissen wir auch nicht so richtig, aber meine Schwiegermutter hat total negativ reagiert ( wobei wir ja schon vorgewarnt waren) aber so heftig hatten wir es nicht erwartet) " egal wie weit ich gewesen wäre - hätte ich es abtreiben sollen, es wäre eine große Katastrophe für uns bzw für sie ein drittes/weiteres Kind, und wie wir es schaffen wollte, ...... ich war eigentlich schon drüber weg - aber das hat gesessen! Für mich ist bestimmt eine große Katastrophe - das mein Vater Krebs hat :cry: und nicht ein drittes Kind das Leben zu schenken. - das habe ich meiner Schwiegermutter als Antwort gegeben, auch wenn sie sich schon mehrmals entschuldigt hat, ich wäre jetzt Anfang 7.Monat, und mein Mann sagt, das ist unsre Sache und wenn es nochmal ein Wunder geben sollte, dann kommt es auch!

so genug gejammert!
leider ist der Ausschlag bei Lara nicht wirklich besser - werde bald zum Hautarzt gehen - die Nächte, reden wir nicht drüber, ich denke mal beide Juckreiz haben - Lara durch die Haut und Jonas ist von oben bis unten verstochen
BildGruß Gik mit den Bild
Bild
*32+1 SSW und 6Bild(*/+ 1994/2003/2006/2007/2010/2011)
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Also gut , dann werd ich jetzt zu einem seeeeeeeeeeeeeehr langen Postig kommen

Also erstens

, meine Oma ist ende Mai sehr plötzlich verstorben . Na ja , sie war 79 , und Herzkrank , da kann man eigendlich nichtt von Plötzlich sprechen , abe ich war Samstags noch bei Ihr , und sie sah richtig fit und gut aus , ich hab nöch zu ihr gesagt sie soll ja nicht noch zum Tanzen gehen , halt einfach weil sie so fit aussah hab ich dieses spässchen gemacht . Ich hab dann noch mit ihr ein wenig geplaudert , über Nico und so . Bin dann nach Hause gegangen , und hatte da so ein merkwürdiges gefühl wie sie an der Treppe stand , und mir noch sagte ich solle im September daran denken für Nico ein Geschenk in der Apotheke zu holen .
Nun ja , ich hab mein komisches gefühl abgeschüttelt , und hab daran auch weiter nicht gedacht , bis am Sonntag die Nachbarin meiner Oma bei uns klingelte und sagte ihr Essen würde von der Türe stehen ( essen auf rädern ) . Mein Mann ist dann rüber gegangen , und naja den rest könnt ihr euch ja denken .
Die organisation der Beerdigung blieb dann alleine an mir kleben , da mein Dad sich nicht in der lage sah irgendetwas zu tuen , da er noch garnicht verstanden hätte was da passiert sei . Also hab ich dann beim Bestatter angerufen und alles weitere veranlasst . Ich wusste das die Eigentumswohnung nach dem Tod meiner Oma mir gehören sollte , aber wie mein Vater mir mitteilte hat meine Oma ihm die hälfte der Wohnung 2001 überschrieben . Da er Arbeitslos ist , kam direkt das Amt und meinte er hätte ja vermögen . Da ich aber nicht einsehe das meine Grosseltern ein lebenlang geschuftet haben , und dann alles flöten geht , bin ich zum Anwalt gegangen und habe meinen Vater auf wiederrausgabe meines Erbes verklagt . Das ist jetzt mitlerweile geregelt , und demnächst stehe ich alleine im Grundbuch .

Dann 2.
Nico wurde irgendwie um die Zeit als meine Oma gestorben ist recht komisch wenn ich ihn zur Tagesmutter bracht , er schrie schon vor der Tür und heulte wie ein schlosshund wenn wir drinnen waren . Ich hab es darau geschoben das er seine Mama nie hatte weinen sehen , ausser an dem Tag wo halt meine Oma gestorben ist .
Auch klammerte er seid der Zeit sehr , ich durfte noch nicht einmal alleine aifs Klo .
Die Zuverlässigkeit der Tagesmutter lies aber auch zu wünschen übrig , da sie oft eine halbe stunde vor beginn absagte wegen Krankheit bei den Kindern oder sich , wegen Kia Terminen , oder sonstigem mist .
Wenn er dann mal da war musste ich damit rechnen das ich angerufen werde wergen genau den gleichen sachen wie schon geschrieben .
Sollte er doch mal einen Tag ( 4 Stunden ) da sein , und ich fragte was er denn gegessen habe , bekam ich zur antwort , plätzchen oder eine packung Cornflaks . Im Auto hat er dann erstmal eine halb liter Flasche Wasser getrunken .Sauber gemacht wurde er auch nicht mehr von ihr da der grosse ja keine windeln mehr braute , und der kleine trocken werden sollte , der lief dann ben ganzen tag ohne Pampers rum , und hatte sein töpfchen fast an den Popo gebunden . Nico hatte im Mai einen schlimmen Durchfall , und obwohl ich ihn immer sofort sauber gemacht habe hatte er einen ganz schlimmen roten Po . Als er dann wieder bei Der Tagesmutter war habe ich ihr gesagt , sie solle bitte mindestens einmal die Windel wechseln . Da tat sie aber auch nicht , und als ich nico an diesem Tag abholte und ich ihm zu Hause die Pampers auszog hat er geweint und geschrieen wie ein wilder , er schrie regelrecht aua aua mama aua , ich konnte aber im ersten moment kein aua sehen , bis ich mir seinen Penis ansah , der so dick war wie mein Daumen und feuerrot . Ich meinen Mann geschnappt und mit Kind und Mann zum Kia , der arzt stellte dann eine Entzündung unter der Vorhaut fest . Wir bekamen eine salbe für den Popo und eine andere für den Penis . Zu Hause haben wir dann die Salbe auf den Penis getan , und mussten dafür die Vorhaut etwas hochschieben , ein schrei von Nico , und dann kam da ein Eiter raus , das ich am liebsten weggelaufen wäre , ich hab dann bei der Tagesmutter angerufen und ihr das in einem sehr barschen ton unter die Nase gerieben .
Bei der letzten absage war ihr Sohn wohl auf den Kopf gefallen und sie musste wieder zum Arzt , danach hat sie sich nicht mehr gemeldet , und wenn ich angerufen hab ist sie nicht drangegangen .
Im nachhinein hat Nico mir dann einiges erzählt , wo ich so richtig sauer wurde ( auto fahren ohne sitz , und wohl auch hauen ) , und die Frau im grunde froh sein kann mir nichtmehr über den weg zu laufen .
Kapitel ist für mich abgehagt .
Ich gehe jetzt mit ihm einmal die Woche in einen Minikindergarten von der VHS , und die Leitung dort hat mir erzählt das sie in ihrer Einrichtung eine Minikindergartengruppe haben , zwei mal die Woche von 9-12 . Da hab ich Nico nun angemeldet , und wenn wir glück haben hab ich ab nächsten Monat ein Minikindergartenkind .

Und 3. Nico verträgt keine Schokolade , wenn er welche gegessen hat , dann dreht er am rad , so als wenn er Kaffee getrunken hätte , einmal war es so schlimm das ich mit ihm abends bis um halb 12 rumgewerkelt habe bis er eingeschlafen ist . Nachdem ich dann mal genau überlegt hab was es sein könnte und was er gegessen hatte , hab ich die Schokolade weggelassen , und siehe da , ein normales lebhaftes Kind was abends 20 minuten zum einschlafen braucht , und nichtmehr tagsüber zerstörungsanfälle bekommt .Also kriegt er keine Schoki und gut ist

Tja und dann noch die sache mit der Gewichtsabnahme von 10 Kg , aber mal erlich bei dem ganzen stress den ich in den letzten wochen hatte fragt ihr doch nicht wirklich wie ich das gemacht habe , oder :wink:
Sunshine2702
Rang2
Rang2

So Berni ,ich hab geschrieben , nun bist du dran mit einem Bericht von deinem Süssen :lol:

Gik , das mit deiner Schwiema ist ja echt der Hammer , ich kann dich sooo gut verstehen :knuddel: wenigstens steht dein mann hinter dir , was ich von meinem nicht gerade behaupten kann . Mit dem Ausschlag ist ja doof , ich hoffe für deine Mäuse das es ihnen bald besser geht , ich kenne selber das gefühl wie man sich fühlt wenn die Haut andauernt juckt :-?

Phoeni , weiss garnicht was ich zu deinem Negativ sagen soll , ausser das ich es schade finde das dein wunsch sich leider noch nicht erfüllt . Und ich sehe das so , Kinderwunsch bleibt Kinderwunsch , ob beim ersten Kind beim zweiten oder auch beim dritten . Ich hab mir früher so mit 20 immer 2 Kinder gewünsch , wollte nie ein einzelkind und auch jetzt hätte ich gerne noch ein Geschwisterchen für Nico , aber mein Mann sagt nein , er will jetzt keine mehr , und ich muss mich wohl damit abfinden das mein lebenstraum und wunsch nicht in erfüllung geht , obwohl da noch nicht das letzte wort drüber geredet wurde .

Bully , was macht denn deine kleine Dame ?????

Kerstin , Katzenfutter soll ja sehr nahhaft sein :lol:
Ui , und Mila geht auch bal schon in einen Minikindergarten , dann können wir uns ja ( hoffendlich )bald austauschen :lol:

Klara , bist du immer noch im Urlaub :o

so , zum schluss hab ich noch ein paar Bildchen für euch
Dateianhänge
Bimmelbahn fahren
Bimmelbahn fahren
Kettenkarussel juchu
Kettenkarussel juchu
Gast

Beitrag von Gast »

wow, Alex, heftiger Bericht :roll:
Aber arbeiten gehst du nun nicht, oder? IOchmein, wegen der Betreuung von Nico??? Und Vorkindergarten finde ich total gut!!! Kinder brauchen Kinder. :)

Ein Bericht über JanNi?

Er ist das süßeste Kind der Welt :) Spricht wie ein Wasserfall, versteht alles, trotzt wie jeck, kann wunderbar spielen, möchte aber im Prinzip immer mit mir auf Augenhöhe sein, geht gerne in die KiTa, ist nach wie vor ständig krank und könnte sich ausschließlich von Gummibärchen und Schokolade ernähren. ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Gik, lass dich bitte mal fest drücken *tröst* schlimm, wie deine Schwiemu sich benimmt.
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

uih Gik, das ist ja heftig wie herzlos diese Frau ist. Es ist immer sehr schön wie genau andere wissen was man selbst schaffen kann und was nicht. Aber auf der einen Seite sprechen sie davon dass Euch ein drittes Kind zuviel wäre und auf der anderen Seite interessiert es sie so gar nicht dass solche heftige Aussagen in Eurer Situation nur schwer zu verkraften sind. Letztlich gehts solchen Menschen also doch nur um sich selbst, schlimm wenn man auf solche Menschen angewiesen ist. Gehts nicht ohne bei Euch?

Alex, na endlich :D Das mit der Schokolade muß ich auch mal probieren. Es gibt so Tage da ist Mila auch nicht totzukriegen, obwohl sie sonst eigentlich gerne schläft.
Das mit Deiner Oma tut mir leid :knuddel: Solche merkwürdigen Sachen hat meine Oma auch kurz vor ihrem Tod gesagt, also das meine Mama noch ein Weihnachtsgeschenk für meine Tante besorgen soll (sie hatte eigentlich keine Geschenke mehr gemacht). Sie starb dann 10 Tage vor Weihnachten. Seitdem bin ich der Meinung, das zumindest ältere Menschen das insgeheim irgendwie ahnen. Meine Oma hat uns quasi mit großgezogen, so wie meine Mama es jetzt auch mit meinen Kindern tut. Obwohl sie schon 15 Jahre tot ist, ist sie mit ihren Aussprüchen ("Oma hätte jetzt gesagt...") täglich bei uns.
Die Tagesmutter ist ja heftig, das Du überhaupt so lange mitgemacht hast - musstest Du ihn dahin bringen? Du gehst doch nicht wieder arbeiten, oder? Diese Krümelgruppen finde ich total klasse, will hier im Ort nochmal fragen ob sie nicht nächstes Jahr hierher kann, weil eigentlich möchte ich sie noch gar nicht täglich in die Kita stecken wenn sie drei Jahre ist. Ich bin ja schliesslich noch zuhause bis die Jungs soweit sind und da reicht es eigentlich wenn sie 3 x 3 Std. die Woche zum toben geht finde ich. Vermisse die Maus jetzt schon :oops: :wink:

Berni, ja frech sind sie jetzt nicht wahr?! Das scheint wohl überall so zu sein. Nächste Woche gehe ich zu einem Vortrag mit dem Thema "warum muß ich alles 5mal sagen, damit mein Kind 1mal was tut?" für 2-5jährige. Bin gespannt....

Phoeni :knuddel:

Bully?
Klara?
Liebe Grüße von Kerstin
Phoenicis
Rang1
Rang1

Beitrag von Phoenicis »

Gik, mir fehlen die Worte. :knuddel: Wie kann man nur so herzlos sein.

Alex, das mit deiner Oma tut mir sehr leid. :knuddel: :knuddel: Miene Oma ist vor 3 Jahren gestorben und auch sie hat sich kurz vor ihrem Tod merkwürdig verhalten. Ich glaube auch das sie wußte das sie stirbt. Ich vermisse sie sehr und ich bin unedlich traurig darüber das sie Fabian nicht mehr erleben kann........
Wie, die Tagesmutter hat Nico geschlagen, das müsste man doch eigentlich melden,oder?

Bully, Kerstin, Klara :knuddel:
Liebe Grüße
Phoenicis
Bild<a href="http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1662340"> Bilder von Fabian
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“