Heidelberg Ordner - der Neubeginn zum Kinderglück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gabi2211
Rang1
Rang1

Beitrag von Gabi2211 »

Das mit dem Vorher-Treffen ist gut !
Also ich weiß auch nicht genau wo der Hörsaal ist, aber die komplette Frauenklinik ist ja in der Voß-Straße (ist die Parallel-Str. zum Neckar) ... findet man dann bestimmt.
Was haltet ihr davon wenn wir uns um 17:30 Uhr vor dem Hörsaal treffen ... also direkt am Eingang .. nciht mehr im Freien ?
Fände ich wirklich super !
baerbel-k
Rang2
Rang2

Beitrag von baerbel-k »

Hallo Ursel,

Du Arme, musstest ja ne Menge mitmachen. Man leidet sowieso schon genug und dann auch noch so eine Behandlung. Ich denke da sollte man sich ruhig mal drüber beschweren. Hoffe es geht Dir schon ein bischen besser. Ich denke an Dich und drücke fest die Daumen.

Liebe Grüße
Bärbel
Gib jedem Tag die Chance der schönste Deines Lebens zu werden.
urmelitta
Rang1
Rang1

Beitrag von urmelitta »

Hallo,
so wirklich gut geht es mir nicht, bin körperlich etwas leidend! Ich merke richtig wie die Gebärmutter sich zusammenzieht! Zum Glück ist das immer nur mal wieder kurz zwischendurch u. daher auszuhalten. Außerdem hab ich Kreuzweh u. beim Mageneingang drückt mich auch was. Naja, kein Wunder bei dem Streß!
Die Tage gehen halt so vorbei, ich halte mich fast nur zuhause auf u. lese, schaue fern u. koche! Meine Lebensfreude liegt echt am Boden.......
Reden will ich auch mit niemand! Komme mir eh vor wie eine Schallplatte die hängt...... immer dieselbe Leier!
Das mit dem positiv denken klappt z.Zt. nicht!
Kann mal wieder nur auf bessere Zeiten hoffen.

Ich kenn mich an der Uni ganz gut aus. Der Hörsaal der Frauenklinik kann von außen über eine Treppe betreten werden. Dafür muß man einfach von der Tibautstr. in die Voßstr. links einbiegen u. dann ein paar Meter weiter gehen. Zuerst kommt noch so ein alter Eingang u. dann die Treppe. Ist quasi am Hintereingang der Frauenklinik. Gegenüber ein Stück weiter ist der Eingang von der Psych.Klinik Haus 1,z.Zt. im Umbau.
Vieleicht trefft ihr euch besser an der Pforte der Frauenklinik. Da kann man reingehen u. es ist vieleicht besser zu finden für Leute die sich nicht auskennen.
Hoffe ihr bekommt die Infos die ihr braucht!
Ich denke, jetzt nachdem ich schon 2x spontan schwanger war das ich keine Behandlung brauche! Immerhin etwas!

Gruß an alle

Urmelitta
1. Fehlgeburt Juni 2003 11 SSW (spontane SS)
2. Fehlgeburt August 2004 9 SSW (1.IUI)
2. IUI 15.11.2004 negativ
3.IUI 13.05.2005 negativ
4.IUI 13.08.2005 negativ
3.Fehlgeburt Jan 2006 8 SSW (spontane SS)
MTHFR C677T homozygot
Faktor 12 zu niedrig
Kinderwunschzeit ist definitiv vorbei!
Schmutzi37
Rang2
Rang2

Beitrag von Schmutzi37 »

Guten Morgen!

Ich finde die Idee mit dem Treffen vorher auch klasse.

Allerdings kenne ich mich auf dem Gelände auch nicht aus. Ich weiß nur, das Vortrag im Institut für Medizinische Psychologie stattfindet (Hörsaal des Instituts für Medizinische Psychologie des ZPM, Bergheimer Straße 20 (linker Eingang, EG), 69115 Heidelberg). :klugscheiss: :oops: :oops: :oops:
Wollen wir uns trotzdem an der Pforte der Frauenklinik treffen oder lieber vor diesem Institut? Oder ist das im selben Gebäude? :help: :help: :help:

@Ursel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: das es dir bald wieder besser geht. Und das es mit dem Schwangerwerden spontan klappt und du keine Behandlung brauchst, ist doch wirklich schön.
Liebe Grüße

Schmutzi37

Ich bin Patin bei Plan-International: www.plan-deutschland.de
urmelitta
Rang1
Rang1

Beitrag von urmelitta »

Regina: Danke :knuddel:

Leider nur dauert es immer so lange u. soviel Zeit bleibt mir ja garnicht mehr! Aber daran gibts ja nix zu rütteln,gell! Ist halt so!

Wir waren heute zum ersten Mal mit unserer kleinen Nichte alleine spazieren ohne die Eltern! Hat gut geklappt, sie hat erstmal 1 Std. geschlafen! Und dann zwar etwas erstaunt Onkel u. Tante angeschaut beim Aufwachen, war aber dann ganz zufrieden! Ich bin ja echt froh daß das bei mir gut geht das ich das Kind besuchen kann. Sie ist ja auch total goldig!

Dieses Institut ist nicht da wo die Frauenklinik ist sondern ein Stück weiter in der Bergheimerstr. Richtung Bismarkplatz. Wenn mich nicht alles täuscht zwischen Hospital u. Luisenstr. Wünsch euch einen schönen Abend!

Hab leider verstärkt Unterleibsschmerzen! Hoffe es legt sich bald!

Gruß an alle

U.
3.IUI 13.05.2005 negativ
4.IUI 13.08.2005 negativ
MTHFR C677T homozygot
Faktor 12 zu niedrig
baerbel-k
Rang2
Rang2

Beitrag von baerbel-k »

Hallo zusammen,

muss uns mal wieder auf die 1. Seite holen, sonst gehen wir noch unter.

Hoffe es geht Euch allen gut,
bis bald
Bärbel
Gib jedem Tag die Chance der schönste Deines Lebens zu werden.
Gabi2211
Rang1
Rang1

Beitrag von Gabi2211 »

@susa und regina

Wir werden am Freitag auf jeden Fall mal vor dem Eingang zum Hörsaal um 17:30 Uhr auf Euch warten ... ich denke schon dass wir uns finden, oder ?
Der Vortrag findet im Hörsaal in der Bergheimer Str. 20 statt... bin schon gespannt

Lieben Gruß von Gabi
Schmutzi37
Rang2
Rang2

Beitrag von Schmutzi37 »

Hallo Susa und Gabi!

Ok. Ich bin dann auch um 17.30 vor der Tür zum Hörsaal. Bin schon ganz neugierig
:o :o :o und freu mich drauf euch kennenzulernen.
Liebe Grüße

Schmutzi37

Ich bin Patin bei Plan-International: www.plan-deutschland.de
urmelitta
Rang1
Rang1

Beitrag von urmelitta »

Hallo,
habe echt 2 besch.... Tage hinter mir! Magenschmerzen, Bauchweh, Kopfweh, Rücken ziemlich verspannt v. Rumliegen.
Die Hausärztin wollte mich gleich 14.Tage krankschreiben. Soll das alles nicht so auf die leichte Schulter nehmen u. mir Zeit lassen zu trauern! Hat ja recht. Hatte gedacht diesmal gehts vielleicht besser aber Pustekuchen! Gestern war ich echt am Tiefpunkt! Hab nicht mal meinem Schlafanzug ausgezogen. Nachmittags auch nochmal 2 Std. geschlafen obwohl ich spät aufgestanden bin!
Heute war ich nochmal zur Hausärztin, sie wollte mich nochmal sehen. Hat echt lang mit mir gesprochen. Wirklich nett, sowas gibts selten. Hat auch gesagt Blutabnahme u. zentrifugieren wäre ggf. kein Problem. (Blut f. Dr. Reichel in Stuttgard).
Dann war ich noch bei der Gyn. Auch die ist wirklich sehr lieb, hatte ganz viel Verständnis! Der Befund war eine fehlerhafte Eianlage. Die Gebärmutter ist OK nur noch etwas gereizt so wie mein ganzer Bauch! Hat mir Arnica Kügelchen empfohlen wg. der Verletzung.
Auch für meine Kritik(Behandlung in der Klinik) hatte sie ein offenes Ohr!
Heute nachmittag ging es mir dann leicht besser. War noch einkaufen u. somit auch abgelenkt.
Weiß noch nicht wie ich das mit den immunolog. Untersuchungen machen werde. Weiß auch nicht ob Rüsselsheim oder Stuttgard besser ist! Also wenn jemand was weiß!
Gruß an alle
eine leider immer noch sehr traurige Urmelitta
3.IUI 13.05.2005 negativ
4.IUI 13.08.2005 negativ
MTHFR C677T homozygot
Faktor 12 zu niedrig
susapiratin
Rang0
Rang0

Vortrag Freitag abend

Beitrag von susapiratin »

Hey, Urmelitta, ich drücke die Daumen, daß es Dir bald wieder besser geht! Die Arnica-Kügelchen sind ein guter Tip und helfen Dir sicher - wenn auch nur innerlich.

@Regina + Gabi:
ich hoffe inständig, daß ich es schaffe bis 17:30 Uhr am Freitag (Terminplan ist eng, habe bis 17 Uhr Termine und muß dann noch nach HD fahren). Falls ich nicht pünktlich bin, geht ruhig rein + reserviert mir ein Plätzchen bei Euch + winkt mir, wenn Ihr mich erkennt. Ich werde eine gelbe Jacke anhaben und bin daher sicher nicht zu verfehlen... Noch ein paar Erkennungsdetails: blond, lange Haare, normale Größe, Brille, Jeans. Ich hoffe es wird am Fr. abend keine Punktlandung und ich schaffe es wenigstens vor 18 Uhr dazusein...

Liebe Grüße
Susa :)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“