8. Münchner Glücksordner 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Koenigstigerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Koenigstigerin »

LEMI!!!!!!!! Toll, ich freu mich, das es so gut aussieht. Mensch ist das schön, jetzt muß es nurnoch so weitergehen und dann kannst Du den Urlaub genieeeßen. *dd* *dd* *dd*

Tina, oh wie schön das es Dir wieder besser geht und dann noch so ein toller Heiratsantrag, ich glaube Du läufst jetzt bestimmt nurnoch mit glänzenden Augen und einem Lächeln durch die Welt. :wink:

Liebe Grüße,
Chrissy
KiWu seit Aug. 2001
2003-2004 2 ICSI und 2 Kryo - neg.
April 2005 BS - Endoherde in Becken & Eierst. entfernt, Eierst. gestichelt
jetzt??? nur ICSI = realistische Chance aber zeitlich kaum organisierbar - spontan im Zyklus vor Synarela ss. :dance:
Bild
mohu
Rang2
Rang2

Beitrag von mohu »

Hallo liebe Mädels aus dem Münchner-Glücksordner 2006,

ich bin eine ehemalige Glücksordnerschreiberin und schreibe jetzt im Ordner "Münchnerinnen bunt gemischt" (lauter Mädels; viele die schon Kinder haben, gerade SS sind, oder es werden wollen - und jede hat ihre eigene Kinderwunschgeschichte).

Wir wollen uns kommenden Sonntag (11.06.06) um 13:00 Uhr im Taxisgarten www.taxisgarten.de (Biergarten) bei den Tischen in der nähe des Spielplatzes treffen.

Wenn ihr Lust und Zeit habt seid Ihr (und natürlich Eure Partner und Kinder) herzlich eingeladen zu kommen. Wäre nett wenn ihr mir per PN bescheid gebt wer alles kommt, damit wir wissen wie viel Platz für frei halten sollen.
simone2209
Rang0
Rang0

Beitrag von simone2209 »

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

hallo ihr lieben!!!

@lemi
ich freue mich so für dich. siehst du - klasse statt masse! es muss nur das richtige kampfkrümelchen dabei sein. :dance:

@tina
freut mich, dass es dir jetzt besser geht und du deine ss so richtig geniessen kannst. und dann der heiratsantrag - einfach schön!!! :knuddel:

@all
ganz viele liebe grüsse an euch alle :knuddel:

simone
Bild
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Hallo Mädels !

@mohu. Danke für die Einladung, die ich hiermit gerne annehme. Ich schreibe Dir aber noch eine kurze PN.
Mädels, wie sieht es denn bei Euch aus. Kommt jemand mit ?? chrissy :wink: ?
Koenigstigerin hat geschrieben: Also lange Rede kurzer Sinn, ich hoffe Du bleibst bei uns und ich freu mich wenn Du schreibst egal wie kurz oder lang. :knuddel:
Danke chrissy :knuddel: , und ich bleibe auf alle Fälle 8)

@tina. Ach Tina, *neidischbin* :oops: ( bitte nicht falsch verstehen ). Tina, es ist schön zu lesen, wie Dein Leben diese "besondere" Wendung nimmt. Es ist auch mein größter Wunsch, eine eigene kleine Familie haben zu dürfen, nur momentan fühle ich mich Lichtjahre davon entfernt. Aber wer weiß, was heute noch Lichtjahre entfernt erscheint, kann innerhalb kurzer Zeit, doch so nahe sein.
Ich hoffe es zumindest sehr.

@simone *schmatz* :knuddel:

@lemi. Liebe lemi, für Freitag hast Du wieder alle Daumen dieser Welt, für einen tollen HCG-Wert.
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
Koenigstigerin
Rang1
Rang1

Hallo,

die ein oder andere hat ja vielleicht mitbekommen was ich im "Parallelordner" ausgelöst habe. Einerseits tut es mir zwar leid für so viel Unfrieden und Unruhe gesorgt zu haben aber andererseits finde ich auch das wir alle erwachsene Menschen sind und auch wenn ich lange gebraucht habe bestimmte Dinge anzusprechen und dann auch noch ausgerastet bin :roll: :oops: tat es mir persönlich, trotz ein paar schlaflosen Nächten, gut es öffentlich auf den Tisch zu bringen und ich hoffe das ich die ein oder andere Sache noch mit den entsprechenden Personen ausdiskutieren kann. Klar dient es meinem puren Egoismus, dass ich klare Verhältnisse haben will um mich hier bei K-P einfach wieder wohl fühlen zu können, dass ist mir bewußt und wer mit mir darüber diskutieren mag - gerne ich bin für jede Diskussion offen und setze mich gerne mit allen Argumenten auseinander, nur bitte sprecht mich auch an und schreibt im Ordner nicht von "manchen Leuten" oder so wenn Ihr (auch) mich damit meint. Da reagier ich leider allergisch drauf, bzw. bin wohl zu arrogant dafür das zu akzeptieren. :oops:
Für mich ist die Erfahrung aus dem Gewitter, das es wohl einige Mißverständnisse gab und ich auf Grund des Nervenzusammenbruchs und verschiedendlicher anderer Dinge teilweise wohl zu dünnhäutig war, aber letztendlich kann im Münchnerinnen Bunt...-Ordner wohl doch jeder mitschreiben der mag.

Daher jetzt mal eine kleine Umfrage zu der ich gerne Eure Meinung wüßte.
Was haltet Ihr davon diesen Ordner mehr oder weniger Ruhen zu lassen und nurnoch im Münchnerinnen Bunt...-Ordner zu schreiben?
Ich finde es nämlich ziemlich blöd 2 München-Ordner im KiWu-Bereich zu haben vor allem, wo doch einige von hier anscheind auch viel drüben sind und es nun auch ein gemeinsames Treffen geben soll. Außerdem können ja gerade die, die frisch mit der Repro-Mühle anfangen und/oder noch in der Behandlung stecken oder ss sind von den Erfahrungen der anderen doch wahnsinnig profitieren. Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege.
Wem es zu weh tut im anderen Ordner zu schreiben, weil es dort ja auch um die Kids geht, der sollte damit bitte nicht hinterm Berg halten.

Wie gesagt, es ist nur eine Idee wseil ich keinen Sinn in der Abgrenzung sehe und mich würde Eure Meinung interessieren, gerne auch per PN wem das lieber ist.

Liebe Grüße,
Chrissy

P.S.: Ich hoffe es versteht mich niemand falsch, ich will den anderen Ordner nicht überrennen, provozieren oder ähnliches sondern wirklich nur hinterfragen ob die Trennung der Ordner so sinnvoll ist und wenn nein diese gerne aufheben.
KiWu seit Aug. 2001
jetzt??? nur ICSI = realistische Chance aber zeitlich kaum organisierbar - spontan im Zyklus vor Synarela ss. :dance:
Bild
Koenigstigerin
Rang1
Rang1

Coco, da ich ja eignetlich arbeiten sollte aber mich einiges nicht zur Ruhe kommen läßt habe ich etwas länger zum tippen meiner Nachricht gebraucht, daher jetzt die Antwort extra.
Also, mal so ganz arrogant gesagt: Auch eine Königstigerin ist keine bessere Katze und faucht, kratzt, beißt,... wenn sie glaubt jemand verletzt sie, aber wenn dann die Fronten sozusagen wieder geklärt sind und die Situation vorbei liegt sie faul im Schatten und genießt die Ruhe und Harmonie um sie herum.
Da wir aber übernächste Woche Parkett ins Wohnzimmer bekommen muß das ratzekahl leer werden und daher weiß ich nicht ob wir am So schon so weit sind das eine Auszeit drin ist. Aber wenn doch erkennst du mich an den großen Stiefen, Motorradklamotten und dem Helm. :wink:

Bei Dir weiß ich ja, dass Du in beiden Ordnern bist 8) und daher würde mich auch besonders Deine Meinung interessieren.

Liebe Grüße,
Chrissy

*jetzt aber schnell wieder an die Arbeit*
KiWu seit Aug. 2001
Bild
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Liebe chrissy,

ich verfolge ehrlich gesagt seit Montag die Diskussion, die im anderen Ordner im Gange ist. chrissy, zu Beginn möchte ich Dir nur sagen, ich weiß nicht, was in früheren Zeiten vorgefallen ist, das geht mich auch nichts an, und Du bist uns hier auch keine Rechenschaft schuldig.
Auch ich habe mir in den letzten Tagen Gedanken gemacht, ob eine Zusammenlegung beider Ordner nicht sinnvoll wäre. Wir haben ja bereits unsere ersten Schwangeren unter uns, und ich würde es persönlich schade finden, wenn hier eine Abwanderung in einen SS-Ordner folgen würde. So macht es in meinen Augen viel Sinn, in einem Ordner zu schreiben, wo jeder durch den Erfahrungsschatz der anderen letztlich nur profitieren kann.
Ich bin auch davon überzeugt, das uns alle Mädels aus dem Ordner "Münchnerinnen bunt gemischt " herzlich willkommen heißen, denn das war doch auch der ursprüngliche Gedanke von lalelu; nämlich einen Ordner in´s Leben zu rufen, wo sich alle angesprochen fühlen. Und jetzt mal ehrlich, wer hat denn von uns den anderen Ordner angenommen, dass waren doch anfangs gerade mal penti, rolli und ich, wenn ich mich recht erinnere. chrissy, versteh mich nicht falsch, jeder kann für sich selbst entscheiden, wo er schreiben möchte, aber ich kann dann doch dann niemanden den Vorwurf machen, dass sich die Themen hauptsächlich um die Kinder drehen, wenn der Ordner zu 100% aus Mamis besteht, und das sicherlich nicht gewollt !!
chrissy, unter anderem war ja auch Gegenstand der Diskussion, dass Du Dich/Uns bei dem Januar-Treffen als "ausgeladen" betrachtet hast. Mir ist es wichtig, dass auch aus meiner Sicht zu schildern und ich hoffe jetzt, dass auch lalelu diese Zeilen liest.
Im Januar waren beide Ordner parallel zueinander in Planung, ein Treffen zu arrangieren. Ich hatte dann den Gedanken, ein gemeinsames Treffen für beide Ordner zu machen, und habe diese Anregung im "Müncherinnen bunt gemischt " gepostet. Diesen Ordner gab es zu diesem Zeitpunkt erst wenige Wochen und hat bereits regen Anklang gefunden. Hier kam die für mich vollkommen verständliche Bitte von lalelu, für den ersten Termin ein getrenntes Treffen zu machen, da es ansonsten durch die Vielzahl der gemeldeten Personen zu unübersichtlich geworden wäre. Für mich war das absolut in Ordnung, und ich habe mich auch nicht zurückgesetzt gefühlt. Im Februar gab es dann von lalelu im Glücksordner eine Einladung für ein neues Treffen. Ich bin mir nicht sicher, ob jemand der Einladung gefolgt ist. Ich glaube nicht, aber auch das ist vollkommen in Ordnung. Ich möchte hiermit nur deutlich machen, dass auch die Mädels aus dem anderen Ordner an einem gemeinsamen Kennenlernen interessiert sind, und uns nicht ausgrenzen.
chrissy, aber jetzt das wichtigste. Wer schreibt von "manchen Leuten " ?? Du darfst Dir zu 100% sicher sein, wenn mir irgend etwas nicht gefällt, dann spreche ich die Person direkt darauf an, und zwar beim Namen nennend !!!, denn auch ich kann auf so etwas äußerst allergisch reagieren.

Liebe chrissy, ich hoffe dass ich sachlich geblieben bin und sich niemand angegriffen fühlt. Falls ja, bitte Info an mich, damit die Fronten geklärt werden können, und niemand irgendeinen Groll in sich hinein frisst. Danke.

Jetzt möchte ich noch einnmal die Ordner-Frage aufgreifen. Ich wäre dafür, diesen Ordner ruhen zu lassen, und mit Sach´und Pack´ in den "Müncherinnen bunt gemischt" überzusiedeln. Teilt doch bitte zahlreich Eure Meinungen mit, damit wir gemeinsam entscheiden können.
Liebe Grüße

Claudia
---------

Lemi
Rang1
Rang1

Beitrag von Lemi »

@Königstigerin: Weiß net so genau, ob ich einen Zusammenschluss gut fände. Hmmh. Bin ja hoffentlich selbst in einger Zeit in der Situation, wo ich wahrscheinlich nur Babybrei etc. im Kopf haben werde. Aber da möchte ich eigentlich nicht diejenigen mit "belasten", die sich gerade sehnlich ein Kind wünschen und es leider nicht klappen will. Dabei würde ich mich nicht wohl fühlen. Ich denke hier sind Mädels, die sehr ähnlich zeitgleich empfinden. Da tut der Austausch sehr sehr gut. Frauen wie Ela, Tina und ich werden ab und zu mal hier reinschauen und berichten, wie es uns geht, um Daumenzudrücken, zu trösten, uns zu freuen etc. Aber ich denke wir werden uns evtl. in einem gesonderten Ordner wieder treffen, um SS-Problemchen etc. zu besprechen.
Könntest Du noch die Daumendrückliste ändern? 2. SST am 9.9.. Danke *schmatz*

@mohu: Zum Treffen kann ich leider nicht kommen, bin in Dänemark! Viel Spaß und vor allem gutes Wetter!!!

@all: Danke für Eure Glückwünsche! Der Billig-SST, dem ich gerade nicht widerstehen konnte, hat leicht positiv angezeigt *freu*.
Gestern war ich so wirr im Hirn, dass ich abends doch tatsächlich die Utrogest-Kapseln geschluckt habe und fast die Metformin-Tablette vaginal eingenommen hätte. Hab's aber noch rechtzeitig gemerkt :oops: :D .
Liebe Grüße von Iris

KiWu seit Mai 2003 * 1. ICSI im Mai 2006 positiv, 2. ICSI im Mai 2008 negativ (biochem. SS), 3. ICSI im Oktober 2008 negativ (Abgang 5. SSW), 1. Kryo im Januar 2009 positiv, 23.02. = 6+4 zwei Bild

Bild Bild
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu Mädels :hallo:

Mensch passiert hier viel, wenn man ein paar Tage nicht online ist :o

@Lemi: :dance: :dance: :dance: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich freu mich einfach ganz dolle für Dich mit und für Freitag gaaanz viele Daumen *dd* *dd* *dd*

@tina: Ach ist das schön :cry: :lol: Das war sicher ein unvergesslicher und wunderschöner Moment!

@all: Sorr, dass ich nur so wenig schreibe, aber bin jetzt durch die WM recht viel unterwegs und das zu recht unregelmässigen Zeiten 8)
Aber langsam steckt das WM-Fieber an :lol:

@königstigerin und coco:
Ich kenne den anderen Ordner nur vom ein- zweimal reinschauen und ich möchte, dass dieser Ordner hier erhalten bleibt. Nicht, weil ich nicht mit Schwangeren und Müttern schreiben mag - ela, tina, lemi ihr sollt hier bitte (auch) weiterschreiben - sondern, weil die Zusammenlegung bewirken würde, dass man einfach nicht mehr mitkommt bei den Beiträgen. Ich bin nicht jeden Tag online, aber bestimmt häufiger als manch andere hier und muss oft 2,3 Seiten nachlesen. Wenn da nochmal 20 Mädels zusätzlich mitschreiben verliere ich den Überblick, kann nicht mehr auf Beiträge eingehen und verliere somit auch die Lust zu schreiben :(
Das will ich aber nicht. Ich finde unseren Ordner hier schön übersichtlich und mag, dass er so auch erhalten bleibt. Wenn Einladungen zu Treffen von drüben kommen hab ich da kein Problem damit, auch wenn manche in beiden Ordnern schreiben - ich schreibe auch noch in 2 anderen - aber eine Zusammenlegung ist für mich nicht wünschenswert. Aber ich schließe mich natürlich der Mehrheit an.

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Liebe lemi und Gabi, ich danke Euch schon mal vorab für Eure Meinungen.

@lemi. Du hast Recht, dass es gerade für die Mädels mit erfolglosen Versuchen ein Drahtseilakt ist, in einem Ordner zu schreiben, wo sehr viel Mamis und werdene Mamis im Dialog stehen. Für mich ist es nur vordergründig wichtig, dass wir uns einfach nicht verlieren, da ich Euch alle sehr in´s Herz geschlossen habe. Daher war meine Überlegung, dass ein gemeinsamer Ordner, in dem wir alle im Austausch stehen, schön gewesen wäre.

@gabi. Gabi, darf ich Dich fragen, was Du beruflich machst, nach dem Du so in die WM eingebunden bist ?? Gibt es evtl. Freikarten bei Dir 8) . Gabi, ich schreib Dir noch eine kurze PN.
Liebe Grüße

Claudia
---------

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“