Start Januar/Februar 2008

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo,

@Kerstin,
find ich gut, daß du auf deinen Körper und deine Seele hörst. Außerdem ist ein Kryo-Zyklus um die Weihnachtszeit nicht ohne. Hatte das ja letztes Jahr und Weihnachtsstimmung hatte ich keine. Und denk dran: Neues Jahr - neues Glück!!!!
Daß deine Mens so lange gebraucht hat, liegt bestimmt noch an der Hormonumstellung in deinem Körper. Das hatte ich auch schon öfter nach ICSI und Kryo. Meine FA meint das sei völlig normal, aber es nervt halt gewaltig. Nach meiner letzten Kryo war mein Folgezyklus 42 Tage, so lange wie nie zuvor.
Diese KK, als wenn man nicht schon genug Sorgen hätte.
Ich hatte wirklich viel Glück mit der Klinik, wenn ich so die Erfahrungsberichte von anderen lese, dann hatte ich in dem ganzen Unglück einen sehr, sehr starken Schutzengel. Am Donnerstag hatte ich den Termin bei meiner Neurologin. Ich bin jetzt genauso schlau wie vorher. Ich bin etwas enttäuscht darüber und zum KIWU konnte sie gar nichts sagen, da kennt sie sich scheinbar nicht aus. Da müsse ich die in der Klinik fragen, die seien die Experten.

@Serafin,
ich war ja am Do bei meiner Neurologin. Die konnte mir keine zufriedenstellenden Antworten geben.
Sie meinte momentan sei ich gut eingestellt (zeige z.ZT. keine Symptome), vertrage nur das Medikament noch nicht so gut (Sodbrennen, Müdigkeit und seit 2 Tagen hab ich ab und an Muskelzittern). Zum Kiwu meinte sie nur, da müsse ich die Ärzte in der Klinik fragen, die seien die Experten, sie hätte keine Ahnung. Die Frau ist auch Psychiaterin und Psychotherapeutin. Ich kann mir nicht vorstellen bei ihr eine Psychotherapie zu machen. Sie ist ok für mich für prakmatische Fragen, Medi Verschreibung und Überweisungen. Alles andere kläre ich wohl lieber bei den Terminen in der Klinik. Die sind ja auch für die Medieinstellung zuständig.
Das was du über Streß geschrieben hast ist bestimmt richtig, hab ich mir auch schon gedacht und auch schon so gelesen. Genau deshalb mache ich mir auch Gedanken über meine nächste ICSI. Da bleibt die seelische Belastung nicht aus und Hormone sind so wie ich gelesen habe auch nicht gut für meine Krankheit. Das werde ich beim nächsten Termin in der Klinik mal nachfragen. Von Berlin weiß ich noch nichts.
Mitlerweile bin ich so weit, daß es mir egal ist ob ich etwas später weitermachen kann, hauptsache die Voraussetzungen sind gut. Das ist bei dir doch sicher auch nicht anders, oder. Denk immer daran, daß es wichtig ist nichts hinderliches im Wege zu haben und dann ist doch egal ob Januar oder Februar! Die Immu soll doch auch wirken. Was das Spritzen bzw stechen angeht kann ich dir nachfühlen. In der Klinik haben sie mir in einer Woche 18 Röhrchen Blut abgenommen, 2 Kanülen gelegt und bei der Nervenwasserpunktio 3 mal gestochen um zwischen den Wirbeln in den Rückenmarkskanal zu kommen,2x habe ich Kontrastmittel bekommen. Das ist alles nicht schön und man muß sagen daß die Pikserei beim Kiwu "lächerlich" sind oder? Aber wir sind ja brav und lassen alles nötige über uns ergehen und ertragen es tapfer :wink:

@Jenny,
ich drücke dir ganz fest die Daumen fürs Einnisten und den Test. *dd* *dd* *dd* *dd*
Die Verdauungsprobleme hatte ich auch. Ich habe Trockenpflaumen, Pflaumensaft, Feigen und Milchzucker genommen. Alles in solchen Mengen, daß man normalerweise das Klo nicht mehr verlassen können müsste. Keine Wirkung. Bei PU+4 habe ich dann starkes Zwicken bekommen und es wurde eine Ü-Stimmu festgestellt. Also passe gut auf und lasse lieber einmal zuviel kontrollieren!

Viele Grüße an alle anderen!!!!!!!!!!!!!! :hallo:
Das war mal wieder ziemlich lang, konnte aber nicht früher. Arbeite seit dieser Woche wieder und danach bin ich so kaputt, daß ich zu nichts mehr in der Lage bin, auch nich Internetcafe. Ich glaub ich muß jetzt doch mal meine Kollegin fragen, ob ich ihrem Mann mal meinen PC bringen kann. Hab einfach keine Nerven mich selber darum zu kümmern.
Einen Termin für Berlin hab ich noch nicht, hab am Do mit der Ärztin in der Klinik hier telefoniert, sie hat seit 2 Wochen wohl niemand zuständigen erreicht. Ich werde es jetzt parallel selber auch versuchen, irgendwie muß ich doch die nächsten Wochen planen können.

Viele liebe Grüße
Susanne
Versuche mich vor Weihnachten nochmals zu melden, versprechen kann ich allerdings nichts.
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09

01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g

Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!

Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013

14.08.2013 03:13 Uhr unser kleiner Sonnenschein Jule ist da!!!! 51cm - 3380g

Viele Dank ans KiWuZ Darmstadt!

Bild

Bild
serafin
Rang2
Rang2

Beitrag von serafin »

hallo mädels,

@ jenny: die knubbel sind nicht so schlimm geworden wie ich kir da vorgestellt hab. es sind ja 10 einstiche, schön in reih und glied. die unteren 2 sind dick, ungefähr 50 cent gross, on den anderen sieht man bei 3 stück noch etwas und von den andern gar nix mehr. hoffentlich ist das kein schlechtes zeichen.

wie gehts dir in der WS? noch alles ok?

meine *dd* für dich.

@ sisa: müll schreiben wir doch alle hin und wieder, also keine panik. *g*
alles gut, die stciche sind wirklich nicht so schlimm, aber angst vor der nächsten sitzung hab ich schon.
mir gehts auch nicht um die blastos, sondern eher um IMSI und PICSI, vielleicht liegt es ja nicht an mir sondern an den schwimmern meines mannes, das hier mit dem gängigen mikroskop nicht die besten ausgesucht werden.
ir überlegen auch noch. nach bregenz wollte ih eigentlich auh nicht so gerne, obwohl es näher liegt als der zechbruder in innsbruck. die fahrerei nach stuttgart hat mich schon genervt, das aber noch ein stück weiter maacht mich dann glaueb ich vollends bekloppt!!!!!!
die stimu auch i.m. das wusste ich nicht. ich habe mich nur mal im zech ordner bissscehn schlau gemacht und da schwirren halt nun mal massig SS rum.

@ susanne: deine enttäuschung bezüglich der nicht zufridenstellenden antwort deiner neurologin kann ich verstehn. nur zu gut, aber an solche antworten wirst du dich gewöhnen müssen. alles was nicht standart ist, ist für manche ärzte die pure überforderung. ine autoimmunerkrankung um welche es sich auch immer handelt gehört nicht zu der norm, deshalb wirst du dich selbst zumindest zum teil selbst schlau machen müssen. auch heute noch kontrollire ich jedes medikament welches ich verschrieben bekomme und sicher mich selbst ab. hat du denn mittlerweile mach nach nem forum ausschau gehalten? das ist meist die beste hilfe die man bekommen kann.
wenn deine neurologin dir überweisungen und rezepte ausstellt, hast du schon mal keinen doc der nicht zugenen kann das er keine ahnung hat. sei froh das sie so ehrlich war.
mach dir jetzt keine gedanken über den stress den du vielleicht während der stimu oder ICSI hast. die gedanken kannst du dir machen wenn es soweit ist. hormone sagt man sind im allgemeinen nicht gut bei ner autoimmunerkrankung, weil sie den körper bisschen durcheinnder bringen. auch darüber solltest du dir keinen kopf machen.
ich spreche aus erfahrung. du kannst dir nicht vorstellen welche ngst ich deshalb hatte, aber das war alles vollkommen unbegründet. das du diese erkrankung schon dein leben lang hast, sie allerdings nicht "entdeckt" wurde, kann ich mir nicht vorstellen das es sich bei den nächsten hormongaben anders verhält als bisher.
*dd* *dd* die sind dafür das der termin schnell in aussicht ist.

schmerzen hatte ich nun schon viele verschiedene auch in unterschiedlichn stärken, aber das bei der IMMU war schlimmer als in abzess der platzt.

gruss serafin
1. ICSI 08/06-1 EZ negativ
2. ICSI 11/06 1 EZ kein TF
3. ICSI PU 19.02.07 4 EZ-TF 24.02.07 -SST 12.03.07 negativ
4. Kryo 04/07 negativ
09/07 erhöhte NK und wenig antipaternalen AK
5. ICSI 07-PU 25.10.-TF 27.10.
SST 09.11. negativ
06.12.07 erste Immu in Leinfelden
07.01.08 zweite Immu in Leinfelden
31.01.08 IMMU mit 94,7 % erfolgreich
6. ICSI Februar 08 negativ
7. ICSI Mai 08 negativ
8. ICSI Februar 09 negativ
9. Kryo April10 trotz Humira und IVIG negativ
10. 10/10/10-11/11 negativ
11. Projekt 2010 ist noch nicht beendet

Bild
sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

Hi,

@ susanne: meinst Du, die OP in Berlin kann noch vor Weihnachten gemacht werden ? Je eher desto besser, damit Du früher weißt was los ist. Ich hoffe, daß alles gut wird.
Ich würde serafin zustimmen. Es ist gut, daß die Neurologin so ehrlich war. Wenn sie Dir was erzählt hätte, was nicht stimmt wäre es ja auch nix. Auf der anderen Seite erwartet man von einer Fachärztin einfach etwas mehr. Dann trotzdem besser so. Mit Klinik meinst Du die neurologische Klinik ? Hoffentlich können die Dir wenigstens beim KIWU weiterhelfen. Wer soll es sonst können ?
Ob die in DA sich damit auskennen ?
Morgen hab cih den Termin in OF, bin schon ganz aufgeregt und einen langen Zettel hab ich mir auch schon geschrieben, damit ich nix vergesse.

@ serafin: bin ja schon wieder mormal *g* . Manchmal glaub ich wirklich, daß ich reif für die Klapsmühle bin. Ob das die vielen Hormone sind ?
MIt dem SG hab ich mich auch schon beschäftigt, aber leider nciht allzuviele Infos dazu gefunden.
Die Männer werden anscheinend weniger erforscht *g* , naja mit Frauen kann man ja auch mehr Geld verdienen.
Och hab nur nimmer wieder gelesen, daß die Qualität des Samens gar nicht so wichtig ist und selten (wenn überhaupt) die Ursache für FGs oder Nichteinnistung wäre.
Vielleicht findest Du mehr :?: .
Innsbruck ist trotz allem ganz gut über die Autobahn zu erreichen. Fahrt ihr Ski ? Wenn Dein Mann Zeit hat, dann könnt ihr dort mal Winterurlaub machen, die haben sehr schöne Skigebiete rundrum und zwischen durch mal eine kleine PU mit TF. Das snd 2 Fliegen mit einer Klappe *g* .
Die Fahrerei würde mich auch sehr nerven, ich würd dann dort Urlaub machen. Wäre einfacher.
Den SST kann man ja auch zuhause beim FA machen.

@ jenny: wie gehts Dir ?

4 ICSIs, 2x positiv, 2x negativ
5.ICSI mit IMSI
15.8. POSITIV, hcg an PU+13 bei 163
2.9. 2 Herzchen schlagen
16.12.08 Blasensprung bei einem Zwilling 20+6
17.12.08 Not-OP mit komplettem MM-Verschluß 21+0
16.01.09 Blutungen wg.Plazentaablösung, Not-KS 25+2
Marlene: 790g, 32cm; Viktoria: 590g, 27cm
für die Ärzte ist es ein Wunder

Bild
jenny_andi
Rang1
Rang1

Beitrag von jenny_andi »

Hallo Ihr Lieben,

@Susanne Irgendwie wird es immer schwieriger zufriedenstellende Antworten von Ärzten zu bekommen, je besser man selber informiert ist. Ich finde es aber auch gut, dass sie das von vornherein klar gestellt hat und Dir nicht irgendwas erzählt hat. Die seelische Verfassung ist meiner Meinung nach das allerwichtigste für die körperliche Verfassung, nicht nur beim Kinderwunsch. Nur wenn Du einigermaßen ausgeglichen bist, kann Dein Körper Einflüsse von außen verarbeiten und verkraften, sei es Hormone oder sogar Krankheitserreger...
Nach der 1. IVF (da war mein 3. Sternchen ja gerade erst 2 Monate her) bin ich jede Woche zu einem Tiefenentspannungsseminar gegangen und habe danach erst festgestellt, wie sehr mich das ganze vorher wohl mitgenommen hatte. Seit dem konnte ich wieder einigermaßen durchschlafen, habe auch wieder schöne Dinge in meinem Leben erkannt (obwohl ich eigentlich ein sehr schönes Leben habe). Ich denke, ich stand am Rande einer Depression. Auch jetzt muß ich mir immer wieder ganz eindeutig bewußt machen, dass es Millionen andere Leute gibt, denen es schlechter geht wie mir.
Ich wünsche Dir für die folgenden Behandlungen alles Gute und falls wir uns nicht mehr "sprechen": Schöne Weihnachten

@Serafin Wie geht´s Deinen Knubbeln? Ich hoffe, sie entwickeln sich so, wie sie sollen!

@Sisa Du hast heute Deinen Termin, oder? *dd* dass Du bald wieder starten kannst. Jetzt wirds ja langsam wieder spannend hier.

zu mir: Ich warte so vor mich hin. Die schlimmen Bauchschmerzen und der dicke Bauch sind seit Freitag einigermaßen verschwunden. Ich bin heute bei PU+11 und TF+8. Irgendwie spüre ich in diesem Versuch gar nichts. Sogar bei den Kryos hatte ich Nebenwirkungen vom Utrogest. Damals hätte ich schwören können, dass ich ss sei, vor lauter Brustschmerzen und Bauchziehen. Diesesmal merke ich noch meine Eierstöcke, die waren wohl ziemlich groß, aber Richtung GM nichts. Ich hoffe, das ist kein schlechtes Zeichen.

Einen schönen Tag Euch allen.

LG Jenny
Es ist, wie es ist, wenn es ist!

04/03 Sohn nach unkomplizierter SS
12/04 vermutlich eine frühe FG
08/05 ELSS rechts :cry:
2 Clomizyklen --> GV nach Plan :(
1 Puregonzyklus --> GV nach Plan :(
12/06 ELSS links, ab heute bin ich sterilisiert :cry:
1.IVF Februar/März 07 leider negativ :(
1.Kryo Juli 2007 wieder negativ :(
2.Kryo August 2007 negativ :(
2. IVF November/Dezember 2007 negativ :(
Praxiswechsel
Besprechungstermin zur 1. ICSI 16.12.2008
Projekt "Wunschpünktchen"
Pille ab dem 16.12.2008
Spritze zur DR am 26.01.2009
am 04.02.2009 1.Zyklustag. Stimu ab 05.02. diesmal mit Pergoveris
PU am 16.02.2009 9 Eizellen entnommen, werden allerdings mit ICSI befruchtet, um eine bessere Ausbeute zu bekommen.
8 EZ reif, 6 befruchtet, 3 auf Eis und 3 werden zu Blastos.
TF am 21.02.2009 mit Akkupunktur
22.02.2009 Einnistungsspritze
03.03.2009 Pipitest eindeutig positiv (dass ich das noch erleben darf!!!!!)
04.03.2009 BT HCG bei 313 Progesteron über 40
16.03.2009 BT HCG bei 27329 Progesteron bei 40
US FH, Dottersack und embryonale Anlagen zu sehen, alles supi!
18.03.2009 Wir bekommen Zwillinge. Beide Herzchen schlagen
22.04.2009 Beide sind ca. 5cm groß und strampeln heftig in mir rum.
26.08.2009 Unsere Mädels wiegen ca. 1400 Gramm.
ab 29+1 vorzeitige Wehen, mal sehen, wieweit wir kommen.
18.09.2009 32+4 Eine wiegt 2200 Gramm und die andere 2300 Gramm
Wir warten, hoffen und beten.

Am 20.10.2009 kommen Leandra und Sophia bei 37+2 nach Einleitung spontan und gesund auf die Welt. Wir sind endlich komplett

Bild

Bild

und 3 kleinen Sternchen ganz tief im Herzen
sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

Hi Mädels,

@ jenny: ich hatte direkt in der GM auch nix gemerkt. Das ist ja alles so klein, ob mna da überhaupt was merken kann ? Vielleicht st es ein gutes Zeichen, daß es bei Dir diesmal anders ist als sonst. Außerdem hast Du die WS bald hinter Dir. *dd* für das schönste Weihnachstgeschenk.

@ serafin + susanne: :hallo:

@ me: ich hatte ja gestern meinen Termin in OF. Doc war ziemlich erstuant mich zu sehen (er hat sich noch an mich erinnert). Er hat Gott sei Dank nicht zu emotional regaiert, was mein FA immer macht, da bin ich hinterher immer total fertig.
Er hat mcih wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Zum Thema Wartezeit bis zur nächsten Behandlung: 6-12 Monate (hä ??? so lang????), so wurde mir das im KH auch empfohlen und so steht es wohl im Lehrbuch.
Da hab cih ihm erklärt, daß mir das zu lange ist und ich Ende Januar weitermachen will. Es ging ein wenig hin und her. ER macht das wenn ich es unbedingt will, ist aber nciht sehr erfreut; ich soll 2-3x abbluten (mach ich, hab ja einen regelmäßigen Zyklus); mein GM wurde durch die Kürettage verletzt und muß sich wieder erholen, sonst kann es Komplikationen oder eine Nichteinnisung geben. Zuletzt hat er mir gesagt, er würde dieselbe Behandlung wie beim letzten Mal wieder machen und hat mir auch die Rezepte gleich mitgegeben. Trotzdem hat er mir empfohlen, zumindest bis Ende Februar zu warten. Das WILL ich DEFINTIV nicht, wenn es mir gut geht, mache ich den Versuch Anfang Februar.

Kryo: würde er mir mit 2 Eisbären nicht empfehlen, mache ich jetzt auch nicht. Die hole ich mir später irgendwann ab.

PKD: empfiehlt er mir auch nciht. Kostet Geld und man kann nur die weibliche DNS überprüfen. Ich meine, das hätte ich im Internet anderes gelesen. Ich werde die Genetikerin mal fragen. Nachdem mein Mann ja nun auch schon 44 ist, würde er dann eher eine PID machen. Dazu muß ich aber ins Ausland und da hab ich im Moment keine Lust drauf.

Genetik: ich habe eine Überweisung von ihm zur genetischen Untersuchung bekommen bei einer Fr. Dr. Beudt in Frankfurt. Kennt die jemand ? Das werden wir jetzt wohl mal machen lassen sicherheitshalber, wer weiß, ob wir nicht doch ein genetisches Problem haben.

Ich glaub, jetzt hab ich alles. Schönen Tag Euch allen.

5.ICSI mit IMSI
2.9. 2 Herzchen schlagen

Bild
jenny_andi
Rang1
Rang1

Beitrag von jenny_andi »

Hallo Sisa,

na, da wird Deine Geduld ja wirklich auf eine harte Probe gestellt. 6-12 Monate sind schon heftig. Aber wenn Du Anfang Februar weitermachen möchtest, sind ja zumindestens auch schon 3 Monate rum. Ich kann Dich voll verstehen. Nach der ELSS im letzten Dezember wollte ich auch keinen Tag mehr warten. Ich habe sofort einen Termin ausgemacht und habe mit der nächsten Mens begonnen. Die war zwar erst im Februar, aber länger hätte ich auch nicht mehr warten wollen. Frau Beudt kenne ich leider nicht, aber ich wünsche Euch, dass da nichts dramatisches rauskommt. Viel Glück.

Ich hibbel hier so vor mich hin. So langsam erwischt mich der große Kollerwahnsinn. Ich weiß gar nicht, wie ich die Zeit bis Montag rumkriegen soll. Gestern war ja mein Schreckenstag, da an diesem Tag beim letzten Mal die Mens eingesetzt hat. Bisher hat sich da noch nichts gezeigt, also alles ok. Großartige Anzeichen habe ich auch nicht. Gestern abend taten mir die Brüste weh, aber heute schon nicht mehr. Irgendwie alles so nichtssagend diesmal.
@sarah und sisa Habt Ihr irgendwas gemerkt?
@serafin Wo steckst Du? Geht´s Dir gut?

LG Jenny

Praxiswechsel
Pille ab dem 16.12.2008
PU am 16.02.2009 9 Eizellen entnommen, werden allerdings mit ICSI befruchtet, um eine bessere Ausbeute zu bekommen.

Am 20.10.2009 kommen Leandra und Sophia bei 37+2 nach Einleitung spontan und gesund auf die Welt. Wir sind endlich komplett

Bild

Bild

serafin
Rang2
Rang2

Beitrag von serafin »

huhu mädels,

@sisa: mach dir mal keinen kopp, wir sind doch alle ein bisschen pluna!!!!
wenn man mal in den zech ordner geht, dann findet man viele frauen die alles ausprobiert haben, und dann mit IMSI hats geklapp. beweisen kann man natürlich nix, weil auser zech´s macht es ja keiner. die bonner uni noch was ähnliches.
ch bin mir immer noch nicht sicher was ich will.

ehrlich gesagt hatte es mich auch gewundert das du so schnell weiter machen kannst, aber jemand aus dem FCH hat hat weiter gemacht als der HCG wert endlich bei null war, der war bei dir ja schnell unten.
bei PKd kann man wirklich nur die weibliche erbmasse überprüfen, deshalb denke ich das ihr mit ner humangenetischen untersuchung besser dran seid. die ärztin die dein doc empfohlen hat kenne ich nicht, wir waren in wiesbaden bei einer frau doc schwaab, sehr nett. ich kann dir nur einen tip geben, erkundige dich über die dauer der untrsuchungen. das ist unterschiedlich von doc zu doc. wenn du pech hast, kann es sein das du in frankfurt 3 monate auf die ergebnisse wartest.

@ jenny: die knubbel verändern sich irgendwie jeden tag, mal mehr und mal weniger.
schön das deine schmerzen etwas nachgelassen hab. es ist schon schlimm wenn man in alles versucht etwas zu interpretieren. man wird vom eigene körper richtig verarscht
meine *dd* *dd* sind weiterhin gedrückt.

@me: von mir gibt nix, aber auch gar nix neues. nur mein mann hat ein schlechtes gewissen weil sein blut mir solche beschweren macht. das ist mal schön. männer it schlechtem gewisssen sind lammfromm. allerdings denke ich jetzt schon mit schrecken an das nächste mal.

gruss serafin
1. ICSI 08/06-1 EZ negativ
2. ICSI 11/06 1 EZ kein TF
3. ICSI PU 19.02.07 4 EZ-TF 24.02.07 -SST 12.03.07 negativ
4. Kryo 04/07 negativ
09/07 erhöhte NK und wenig antipaternalen AK
5. ICSI 07-PU 25.10.-TF 27.10.
SST 09.11. negativ
06.12.07 erste Immu in Leinfelden
07.01.08 zweite Immu in Leinfelden
31.01.08 IMMU mit 94,7 % erfolgreich
6. ICSI Februar 08 negativ
7. ICSI Mai 08 negativ
8. ICSI Februar 09 negativ
9. Kryo April10 trotz Humira und IVIG negativ
10. 10/10/10-11/11 negativ
11. Projekt 2010 ist noch nicht beendet

Bild
sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

Hallo ihr Lieben,

@ jenny: die letzten Tage der WS sind die schlimmsten nicht wahr ? Ich kann Dir leider mit meinen Erfahrungen nciht weiterhelfen. Ich hatte nie großartig was gemerkt. Bei der negativen ICSI kam meine Mens auch erst mit Absetzen des Utrogest. Bei den beiden positiven war alles wie sonst auch.
Bei der letzten hatte ich ab TF ASS100 genommen und das hat meine GM so gut durchblutet, daß ich durch das Kribbeln da unten fast wahnsinnig geworden bin. Vielleicht hat genau das bei mir geholfen :?: ? Wenn mans doch nur wüßte.
Du hast nicht mehr lange, am Montag hast Dus geschafft. Ich wünsche Dir, daß Du ein schönes Weihnachtsgeschenk erhälst. :baby:

@ serafin: hoffentlich ist die Knubbelei bald vorbei. Solange die da sind, kannst Du auch bei der 2. IMMU so schnell mit ICSI nciht weitermachen. Ich glaube, das bringt alles nix seinem Körper zu viel zu schnell zuzumuten.
Was ist genau eine IMSI ? Ist das das, wo die EZ früher entnommen werden und dann im Reagenzglas nachreifen ?
Im Moment ziehts und zwickts bei mir an allen Enden, ich könnte in diesem Zyklus keine Behandlung machen, denn das würde eh nix werden. Trotzdem lasse ich es mal drauf ankommen an meinen fruchtbaren Tagen *rotfl* .

@ me: nachdem ich den ersten Schock verdaut habe, kann ich mal wieder klar denken. Mein Terminplan sieht folgendermaßen aus:
10.1. Beerdigung unseres Kindes und fahrt in Skiurlaub
21.1.08 genetische Untersuchung in WÜ, der hat meine Daten und ich hab schneller einen Termin bekommen als bei Fr. Dr. Beudt; Chromosomenuntersuchung dauert 10 Tage, Anderes bis zu 8 Wochen
2.2. oder 3.2. Mens
20.2 Klausur

Da bleibt doch eigentlich keine Zeit für eine ICSI oder ? Ich hatte bei meiner 2. und einzig negativen auch die Behandlung vor der Klausur mit viel Lernstreß. Ich glaube, ich verschiebe sie doch bis Ende Februar. Auf die 4 Wochen kommts eigentlich auch nicht an. Was meint ihr ?
PKD lasse ich sein und die Kryo verschiebe ich auch auf später, vielleicht kommen noch kleine Eisbärchen :roll1: dazu.

5.ICSI mit IMSI
2.9. 2 Herzchen schlagen

Bild
jenny_andi
Rang1
Rang1

Beitrag von jenny_andi »

Hallo Ihr,

wieder negativ. Ich bin wohl einfach zu blöd. Im Moment weiß ich nicht, ob und wie es weitergeht. Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tips für mich.

LG Jenny

Praxiswechsel
Pille ab dem 16.12.2008

Bild

Bild

sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

Hallo Jenny,

laß Dich mal feste drücken :knuddel1: . Es tut mir so leid für Dich, ich hätte Dir wirklich ein anderes Ergebnis gewünscht.

Es ist nicht schön, ausgerechnet vor Weihnachten so eine Ncahricht zu bekommen. Vielleicht hast Du jetzt etwas zeit das Ganze zu verarbeiten.
Was kannst Du noch machen ? Ich denke, Du solltest Dein Blut näher untersuchen lassen.
Du hast ja in der Richtung noch nicht soviel gemacht, oder liege ich da falsch ?

Ansonsten weiß ich auch nichts, aber vielleicht kann Dir Dein Arzt da weiterhelfen.

Sisa

5.ICSI mit IMSI
2.9. 2 Herzchen schlagen

Bild
Antworten