Sonnenstrahlen, SS-Viren und VORwarteschleifen *gg*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Liebe Yassi, lass Dich mal ganz fest in den Arm nehmen :knuddel: . Es ist sicher nicht leicht, diesen Verlust zu verwinden. Ich hoffe, Du kannst bald mit einem kleinen Lächeln wieder an Ginger denken, ohne dass gleich die Tränen laufen. Es tut mir so leid für Dich :knuddel: .

Eli, versprochen!!! So werden wir es machen und treffen uns auf dem Weihnachtsmarkt. Wenn wir zusammen zittern, dann sollten wir auch zusammen feiern.

Simi, ich freue mich sehr, dass Du so zufrieden bist mit dem neuen FA.
Ich fahre am kommenden Wochenende für zwei Wochen ins Salzburger Land nach Österreich. Ich werde erst mal am Freitag drei ganz große rote Kreuze machen, wenn ich die Tür vom Büro hinter mir schließen kann.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

Bis dann
Liebe Grüße
Evelyn
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Evelyn
Echt? Ins Salzburger Land? Da werden wir in gut 2 Wochen auch sein :-)! Ist es nicht traumhaft da? Ich liebe es dort!
Simi & Keks 17.07.2003
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Liebe Simi, liebe Evelyn, Ihr habt es echt gut!!! Da könnt Ihr Euch ja treffen und zusammen Urlaub machen!! Ich möchte auch Urlaub machen!!
Aber, wie heißt es so schön: das Leben ist kein Wunschkonzert!!

Liebe Grüße an Euch alle Eure Eli :D
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, ich wollte mich mal wieder melden!

Heute ist der erste Tag, an dem ich noch nicht geweint habe. Ich glaube, ich kann im Moment nicht mehr weinen. Leer geweint.
Danke, für eure lieben Worte und Gedanken.

Aber trotzdem, es muss weiter gehen. Gestern haben wir uns eine Wohnung von einem Bekannten angeguckt. Uns gefällt sie sehr, jetzt will unser Bekannter mit dem Vermieter sprechen, und uns als Nachmieter vorschlagen. Die Wohnung ist ein Traum. Vielleicht haben wir ja Glück und bekommen die Wohnung. Es wäre wenigstens ein kleiner Lichtschein am Ende des Tunnels. Aber warum sollten nicht auch wir einmal Glück haben?!?
Und, ich habe heute mit dem short Protokoll begonnen. Habe mir gerade die erste Spritze gesetzt. Ich bin mega ruhig. Es lenkt mich ab von meiner Trauer. Der Gedanke, mit der Ivf neu zu beginnen, kam meinem Schatz und mir in den letzten Tagen. Und ich fühle mich gut damit. Und wenn ich nicht ss werden sollte, ich habe heute meine Anmeldung zur Umschulung abgeschickt.

Also, wie ihr lesen könnt, wir machen weiter. Mit Allem. Es muss ja weiter gehen. Immer nach vorn, und unser Schneckchen Ginger im Herzen.

Liebe Grüße
yassi
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Hi Mädels, nun ist es endlich wieder mal höchste Zeit, das ich mich auch zu Wort melde. Ich habe einfach den Abstand gebraucht zu allen.

Ich wünsche euch allen noch ein gesundes neues Jahr, auch wenn er für uns garnicht so rosig angefangen hat.

Nachdem mein Mann am 8.1. einen Crash hatte mit dem Auto(Schaden 6.800,00 Euro)geht es ihm gottseidank gut. Nur die Schuldfrage muss nochgeklärt werden. Zwar hatte mein Männl keine Vorfahrt gehabt da er linksabbieger war. Er sah zwar eindeutig das der LKW Fahrer (Müllabfuhr) auch den linken Blinker eingeschalten hatte, dachte meiner naja da kann ich links abbiegen, schei..... wars, er fuhr einfach gerade aus weiter. Er krachte auf unser Auto und durch den heftigen Aufprall, wurde ein weiteres Auto beschädigt. Nun hat der andere PKW Fahrer gesehen das er rechts geblinkt hätte, ein anderer Zeuge - Fußgänger sah das er links geblinkt hätte wie mein Mann. Also das heißt, das er sogar den Warnblinker an hatte. Zum Schluss wußte der LKW Fahrer eigentlich garnicht mehr so richtig welchen Blinker er anhatte, aber zur Polzei hat er ausgesagt er hätte rechts geblinkt. Aber wieso fuhr er dann geradeaus weiter. :evil: :evil: :evil:
Nun kam aber ein Schreiben von der Versicherung des PKW Fahrers, das er garnichts gesehen hat das er den rechten blinker eingeschalten hatte. Am Unfallort hatte er aber noch eine andere Aussage gehabt. Da es aber der Versicherung nun auch spanisch vorkommt, müssen erst einmal die ganzen Akten zusammengeholt werden um dies zu klären und das kann ja wie bekanntlich dauern. Ehrlich gesagt haben wir den blöden Verdacht das die Zeugen sich raushalten wollen, um sich selber zu schützen (ist ja auch Verständlich) und sagen auf einmal sowas aus. Aber trotzdem kann man doch das Aussagen was man gesehen hat und nicht vielleicht noch einen ein Vorteil zu verschaffen.
Jedenfalls muß mein Mann auf alle Fälle Bußgeld und mit Punkte in Flensburg rechnen, da kommt er nicht drum rum, immerhin war er Linksabbieger. Was ganz wichtig ist, das ihm zum Glück nichts passiert ist und das er Heil aus dem Auto steigen konnte.
Zum Glück können wir morgen unser Auto wieder von der Werkstatt holen.

Die zweite schlechte Nachricht ist, das mein mann letzten Freitag die Kündigung erhalten hat, nachdem er gerademal im Oktober letzten jahres erst dort angefangen hat. Aber er brauch sich zum Glück keine Gedanken machen, da Angebote in unmengen vorhanden sind und nur die Leute fehlen. Er hat ja am Freitag schon wieder ein Vorstellungsgespräch, da will er aber nur im Notfall hin. Aber er schaut sich das erst einmal alles an.

Nun aber zu der guten Nachricht die ich heute bekam.
Nachdem ich noch einen Antrag gestellt hatte für den 4. ICSI Versuch, kam heute der Anruf meiner KK. Ich hatte ja geschrieben das ich bereits 2 abgebrochene IVS Versuche hatte und 3 ICSI und ich den 4.Versuch beantragen möchte. Sie sagte mir dann am Telefon das nach der neuen Regelung ich das eigentlich nicht mehr brauche und das die Praxis das auch wissen müßte. Natürlich habe ich von den anderen 4 IVF nicht geschrieben, da hat mir meine Praxis einen Tipp gegeben um doch noch eventuell einen Versuch zu bekommen. Also sagte ich dann nur zu ihr (um mich nicht zu verblabbern), das mir die Praxis nur vorsichtshalber geraten hatte den 4. versuch zu beantragen,zwecks den 2 abgebrochenen IVFs vorneweg. Daraufhin sagte ich noch das der Antrag wohl völlig sinnlos war zu schreiben und teilte mir mit ja, da ja jetzt seit dem 1.7. über Chip abgerechnet wird. DAs heißt also ich kann einfach den 4 Versuch starten und sie bejate meine Frage. Ist das nicht super, endlich kommen die guten Nachrichten wieder.

So Mädels ich wollte euch nur mit teilen das ich wieder mit von der Partie bin. Aber jetzt muß ich erst einmal alles nachlesen, um zu wissen was hier los war. Habe ja total den Überblick verloren.

Bis später und schönen Abend
Manu
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Eli, nicht traurig sein. Irgendwann machst Du Urlaub und wir müssen zu Hause bleiben :wink: . Aber ich freu mich schon riesig. Eigentlich kann ich es kaum noch abwarten.

Simi, wo fährst Du denn hin? Wir fahren nach Maria Alm. Und gestern hat es geschneit!!! Und es soll noch mehr schneien. Das sind für mich super Aussichten. Wann fahrt Ihr? Ich denke mal, dass Ihr uns ablöst, oder?

Yassi, schön, dass es Dir ein bißchen besser geht :knuddel: . Es ist ein blöder Spruch, ich weiß, aber die Zeit heilt alle Wunden (mehr oder weniger). Ich wünsch Dir für den bevorstehenden Versuch alles alles Gute und viel Glück.

Manu, erst mal herzlichen Glückwunsch zur Genehmigung des 4. Versuchs. Wenigstens ein Lichtblick in dem Chaos, was Euch sonst umgibt. Ich hoffe und wünsche Euch, dass Ihr den Schaden erstattet bekommt. Ist schon blöd, wenn keine eindeutigen Aussagen vorliegen.

So, ich kämpfe mich jetzt durch meine letzten beiden Arbeitstage.

Bis dann
Liebe Grüße
Evelyn
Malika
Rang0
Rang0

Beitrag von Malika »

Hallo Mädels!

Obwohl ich mich offiziell verabschiedet habe, schaue ich doch ab und zu noch mal in meinen alten Ordner und wollte mich einfach mal wieder melden.

Wie geht es Euch? Hier hat sich ja inzwischen einiges ereignet.

Arme Yassi, hoffentlich geht es Dir inzwischen besser!

Und Manu, Du bist wieder dabei?

Simi, Du hattest ja einige Probleme mit Deiner Schwangerschaft. Ich hoffe, es läuft weiterhin alles gut.

Evelyn, Dir einen schönen Urlaub!

Yella, was Du über Weihnachten geschrieben hast, fand ich sehr schön. Für uns war es dieses Mal ein ganz besonderes Weihnachten. Ich hoffe, dies wird ein gutes Jahr für Euch alle hier, vor allem in Sachen Kinderwunsch.

Ich bin nun seit Anfang dieser Woche im Mutterschutz, die Geburt ist also nicht mehr weit. Da ich zwischendurch wegen Unregelmäßigkeiten beim CTG für zwei Tage ins Krankenhaus musste, lagen meine Nerven eine Zeit lang blank. Mit unserem Baby scheint aber doch alles in Ordnung zu sein, und mittlerweile ist es ein ziemlicher Brummer von ca. 2.500 Gramm. Da mein Bauch nicht besonders groß ist, frage ich mich oft, wo es seine Extremitäten versteckt hat.

Viele liebe Grüße sendet Euch

Malika
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Liebe Yassi,
Ihr kriegt die Wohnung bestimmt, ganz bestimmt. Du wirst sehen, ab jetzt ist das Glück auf Deiner Seite:-)

Liebe Manu,
ich würde mir das von der KK aber auf jeden Fall schriftlich geben lassen. An Telefonate kann sich nach Jahren niemand mehr erinnern. Und wenn die Kosten Deiner Kiwu-Praxis gestrichen werden, werden sie sich sicher an Dich wenden. Meiner Meinung nach stehen Dir aber sowieso 4 ganz durchgezogene Versuche zu! Meine Praxis hat mir gesagt, dass die abgebrochenen Versuche nicht zählen. Erst wenn es zur Eizellentnahme gekommen ist, zählt der Versuch.

Liebe Malika,
da trägst Du ja echt einen ganz schönen Brummer mit Dir rum. Euch beiden alles gute.

Liebe Grüße von Eurer Eli :D
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

So, bevor ich Schlafen geh werd ich nochmal kurz schreiben. Weiß nicht ob ich vor Montag nochmal dazu komme, deswegen jetzt noch schnell :-)!

Liebe Eli
Hey, irgendwann musst Du doch auch mal Urlaub haben oder?! Wann ist denn dein nächster geplant? Macht doch einfach mal nen WE-Trip irgendwo hin und schaut Euch was an! Macht auch Spaß und verkürzt die Zeit bis zum Urlaub!

Liebe Yassi
ich find´s toll daß wir uns die letzten Tage so oft im Chat gesehen haben :-)!
Ich hoff sehr daß Ihr diese Wohnung bekommen werdet und drück Euch feste die Daumen! Hat sich doch alles schon sehr gut angehört!
Was macht die Stimu? Merkst Du schon ein Ziepern? Bei mir hat das erst etwas später angefangen! Glaub so ab dem 5.-7. Stimutag! Aber nur so tageweise :-)! Drück Dir die Daumen! Werden bestimmt ganz tolle EZ!

Liebe M@nuela
Fein daß Du Dich wieder meldest!
Das mit Eurem Auto ist ja heftig! Zum Glück ist deinem Mann nix passiert! Ich drück Euch die Daumen daß die sache rechtlich bald geklärt ist und Ihr Eure Kosten ersetzt bekommt! Seltsame Zeugen sind das, muß ich schon sagen! Aber die Aussagen müssen ja eigentlich protokolliert worden sein! Anhand derer müssten Nachweise erbracht werden können! Halte uns auf dem Laufenden, ja?!
Wie lief denn das Vorstellungsgespräch von Deinem Mann?! Er wird sicherlich schnell eine neue und sogar bessere Anstellung finden! Toi toi toi!
Fein daß Du den 4.ICSI-Versuch nun starten kannst! Wann weißt Du denn Genaueres? Hast Du schon einen Termin in der Kiwuz?

Liebe Evelyn
Wir sind direkt in Salzburg übernächste Woche. Besuchen ja dort die Familie!

Liebe Malika
Ich freue mich sehr von Dir zu Lesen und superschön finde ich daß es Dir und dem Kind gut geht! Ist ja schon ein ganz großer Brocken geworden - wie herrlich :-)! Ich wünsche Dir weiterhin alles alles Gute und würde mich sehr freuen wenn Du uns weiterhin ein bissl berichtest :-)! Knuddler!

Ich wünsche Euch ein tolles WE!
Simi & Keks 17.07.2003
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Malika, schön, dass Du Dich doch mal wieder gemeldet hast. Ich freue mich, dass Dir und dem Baby gut geht. Jetzt hast Du Mutterschutz und kannst die restlichen Wochen hoffentlich voll genießen. Viel Glück weiterhin und alles Gute.

Simi, ich wünsche Dir viel Spass in Salzburg. Übernimm Dich aber bloß nicht und pass gut auf Dich und Deinen Krümel auf.

Yassi, ich drück Dir die Daumen, dass Du wunderschöne Eichen produzierst und vor allen Dingen, dass das richtige dabei ist *dd* . Viel Glück.
Ich drück Dir auch die Daumen, dass es mit der neuen Wohnung klappt. Das hört sich auf jeden Fall vielversprechend an.

Manu, wie war das Vorstellungsgespräch für Deinen Mann? Ich hoffe, dass er bald was passendes und interessantes findet. Viel Glück.

Eli, erst mal ein :knuddel: für Dich. Der nächste Urlaub kommt bestimmt.

Ich werde mich jetzt erst mal für die nächsten zwei Wochen verabschieden. Heute muss ich noch ein bißchen was tun und morgen früh geht es los. Ich werde Euch vermissen und an Euch denken.

Bis bald
Liebe :knuddel: grüße
Evelyn
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“