Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi Ihr Lieben!!!!

Rosi, der Grusel vor der Hochzeit ist ganz normal. :wink: Eigentlich ändert sich doch aber garnichts. :wink:

Susan, ja, die Cocktails hatte ich auch noch garnicht erwähnt - für Deine Tabelle. :wink: Es gibt aber auch gute alkoholfreie. Da hat man dann nur die Kalorien.... :wink: Ich habe in den letzten Jahren eher Projekt- und Qualitätsmanagement gemacht und bin aus der SW-Entwicklung etwas raus. Dieses objektorientierte Zeug... :evil: In meiner Firma gibt es z. Zt. nicht soviel in Richtung Projekt- und Qualitätsmanagement zu tun und ich muss mich umorientieren... bin mir etwas unsicher... Was sind denn Deine Schwerpunkte? Es sagen ja alle, dass mündliche Prüfungen nur halb so schlimm wie schriftliche sind, aber manchen liegen die mündlichen nicht. Müsst Ihr alle Prüfungen auf einen Schlag am Ende machen oder sammelt sich das so an im Laufe des Studiums? Viel Spaß beim Friseur - tut doch immer gut!!!

Stella, das tut mir leid mit diesem Schreck heute. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich Am wievielten Tag bist Du heute? Wenn mehrere Follikel zu sehen sind, sprichst Du doch wahrscheinlich schon auf das Gonal an, sonst wäre doch eher nur einer zu sehen??? Denke ich mir so??? :roll: Ich drück Dir die Daumen, dass Ihr einen Ersatz für den Stand findet! Können sie nicht die Dosis erhöhen? Das wird dann doch eigentlich gemacht? Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass am Donnerstag mehr zu sehen ist!!!! *dd* *dd* *dd* *dd*
Das ist ja nett von deinem Mann!!!
Toll, dass Du den Mut mit soviel Ausland hattest, ist ja doch eine Entscheidung, hier Freunde und alles zurückzulassen!! In Holland war ich nur einmal, da hat es mir aber auch gut gefallen.
Du meinst, Deine SchwieMa hat das Vorgehen trotz der Beschreibung nicht verstanden?
Was ist nicht verstehe: Käsestand und Anwaltskanzlei??? Über ein paar Weinempfehlungen würde ich mich freuen, kenne mich mit deutschen Weinen noch schlechter als mit anderen aus und traue mich nicht richtig ran. Hihi, dann kannst Du den Wein etwa von der Steuer absetzen??? Viel Spaß beim Zigarrenrauchen! Ja, das hat was!!! Wenn der Versuch daneben geht, gönne ich mir auch wieder eine Zigarre. :D

Spooky, meinst Du, Deine weiße Katze bleibt bis zum 8./9.11. weiß?? Ja, mit drei Monaten sind sie besonders niedlich, wenn sie so an den Beinen hochkrabbeln und so.

Der Tag heute war bis jetzt sehr gut. Beim Jugendamt waren wir wegen des Alters sehr positiv überrascht, die Zuständige ist sehr nett und meinte auf unsere Frage wegen des Alters, dass es eine Richtlinie gibt, dass zwischen Kind und Eltern nicht mehr als 40 Jahre liegen sollten. Es gibt bei uns aber keine Wartelisten, die sozusagen systematisch abgearbeitet werden, sondern es wird geguckt, welches Kind zu welchen Eltern passt. Wenn alles andere optimal ist, halten sie sich nicht unbedingt an die Richtlinie. Bei Pflegekindern hat man noch größere Chancen, soll sich aber für eine der beiden Möglichkeiten entscheiden, man soll es nicht parallel betreiben. Wobei Pflegekinder für uns wegen Elternzeit für uns schwierig wären, gibt es nämlich nicht, man müsste unbezahlten Urlaub oder Teilzeit nehmen, und ob dass der AG mitmacht...
Der Haken ist, dass Kiwu-Behandlungen mindestens ein halbes Jahr her sein müssen. Das hatten wir vorher schon gehört, aber ich denke, es ist trotzdem besser die Wahrheit zu sagen, ich mag nicht, wenn sowas schon mit Lügen anfängt, das kann nichts Gutes werden. Wir könnten schon mal mit unseren Lebensberichten anfangen. Wir haben angemerkt, dass wir aufgrund unserer Informationen dachten, dass IVF für uns ein noch erfolgsversprechenderer Weg ist als Adoption - wegen des Alters - und wir nie den Drang hatten, unbedingt unsere Gene verbreiten zu müssen (was auch stimmt). Aber von dem halben Jahr ist sie überzeugt, meinte aber nochmal, wir sollten uns wegen des Alters und des halben Jahres jetzt keinen Stress machen. Also, vielleicht ist das ja auch was für Euch. Im Nachhinein bin ich traurig, dass ich das mit dem Alter erst über klein-putz erfahren habe, irgendwie hatten wir das so im Kopf und waren so entmutigt, dass wir auch nicht recherchiert haben.
Die Pflegekinder werden von einer anderen Stelle vermittelt, dort werden wir auch nochmal vorsprechen. So ein Kurzzeit-Pflegekind könnte ich mir eher weniger vorstellen, aber es gibt ja auch Dauerpflegekinder. Na, wir werden uns über Weihnachten mal an die Lebensberichte machen, es ist vielleicht auch schöner, wenn man da mehr Zeit für hat, wenn man es ernsthaft als Chance sieht, sich nochmal über einiges klar zu werden.

Uups, das ist jetzt sehr lang geraten, :oops: ich hoffe, es interessiert vielleicht die eine oder andere von Euch, weil es ja auch in unserem Alter eine echte Möglichkeit zu sein scheint.

Dann waren alle 4 befruchtet, eine allerdings zweimal. Da war mein Mann wohl zu fleissig. :wink: Die drei sind ja eine Steigerung um 50%, mehr als zwei haben wir bis jetzt nicht zustande gebracht. Hmmm, Inuit, kann halt mit Dir nicht mithalten... :wink:
Ob das nun auch ein Resultat der Schilddrüsenbehandlung ist???? Naja, ich hoffe mal, sie wachsen alle weiter!!!

So, jetzt werde ich mal ein paar Auktionen für eBay erfassen. Seufz. Ist so langweilig, aber hier liegt soviel herum.

Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Abend noch!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mondschaf,

das ist ja wirklich sehr interessant mit dem JA. Bei uns ist das wohl nicht so schlimm mit der KIWU-Behandlung.
Kurzzeitpflege könnte ich mir auch nicht vorstellen. Ich hatte mal einen Freund mit 2 Kindern. Und die Trennung von den Kindern war viel schlimmer als von dem Mann, insofern möchte ich sowas nicht noch mal haben.
Das mit der Elternzeit ist auch interressant. Ich müsste zwar sowieso arbeiten, aber etwas weniger wäre mir dann in der ersten Zeit auch lieber.

Wollt Ihr denn jetzt alle 3 zurücknehmen?

Liebe Grüße,
:knuddel:
Gaby
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Menno, während ich meinen langen Bericht verfasst habe, habt Ihr ja SCHON WIEDER geschrieben. :D

Hihi, Trixi, genau, jetzt stehst Du in der Lasterliste nämlich ganz hinten. :wink: Hoffentlich macht Dich das nicht betroffen. :wink:
Also ich fänd eine Tabelle mit Lastern origineller als eine mit Punktions- und Stimuterminen und Anzahl der Versuche und - wer weiss - Terminen von Jugendamtsbesuchen. :wink:
Könnte nur die Reaktion hervorrufen "Kein Wunder, dass es bei denen nicht klappt... alt und überdies noch lasterhaft."
Wie kannst Du denn da schlafen mit so einem Kasten und der Manschette und so? Es wär ja zu hoffen, dass Du irgendwann schläfst und dann alles wie unbeobachtet verläuft. Vielleicht überzeugt das dann auch Deinen Arzt. Oder Du gewöhnst Dich an den Stress, wenn das Meßgerät zum 10. Mal anspringt.

Stella, kannst Du nicht ganz plötzlich die Kotzeritis bekommen und auf wundersamen Wege in kürzester Zeit aufgrund übergroßen Engagements zwischen den Gängen zur Toilette ganz spontan eine Vertretung bereitstellen?

Gaby, seid Ihr schon dabei, Eure Unterlagen fürs JA zusammenzustellen? Wie weit seid Ihr denn? Wie gehen die bei Euch mit paralleler Kiwu-Behandliung um? Oder haben sie garnicht gefragt?

So, mal sehen, wie viele von Euch jetzt wieder in der Zwischenzeit geschrieben haben.

Liebe Grüße nochmal auch an alle nicht-genannten

Mondschaf

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Mondschaf, stimmt eigentlich, so eine Lastertabelle von Oldies, für Oldies :lol:

Wir haben beim JA das Erstgespräch gehabt und sie wissen, dass wir noch einen Versuch planen. Die Sozialarbeiterin sagte nur, dass wir Bescheid sagen sollen, wenn ich schwanger bin, dann würde das Verfahren erst mal ruhen, da die Belastung mit Säugling und noch einen 2. Kind vielleicht etwas hoch wäre, ansonsten wäre es kein Problem.

Wir haben einen Fragebogen bekommen, den wir bis zu unserem 2. Termin ausfüllen sollen. Der wird ca. Mitte November sein, weil unser Jugendamt gerade umzieht. Das polizeiliche Führungszeugnis besorgt das Jugendamt selbst.
Und die Arztbescheinigung haben wir jetzt auch schon.
Von Lebensberichten war bisher noch nicht die Rede.

Bis später,
Gaby
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Mondschaf: interessanter Bericht.
Für Ado wäre ich sicher zu alt und dann die Auslandsgeschichte...
Oder Russland-Ado? Bekannte von meiner Schwägerin hat da diesjahr ein Baby und dreijährigen Bruder bekommen, tolle Kinder.

Wg. Beruf: hab Hotelfach gelernt weil ich den Freund in Korsika hatte (wollte eigentl. chemieingenieur werden).
Nach der Trennung hab ich noch 1 Jahr im Sofitel in FFM gearbeitet (und über die Einladung zur Hochzeit der Kollegin Hendrik kennengelernt hat sich also gelohnt). Dann 4 Jahre als Sekr. in einer franz. Firma die STärke und Glucosesirup für Lebensmittel, Pharma, Papierindustrie vertreibt. Ich war in Lebensmittel Abt.

Der Käsestand kommt weil wir im Hochheimer Markt wohnen und da kann man nur mitmachen oder wegfahren. Mitmachen macht mehr Spaß. Und wg. Holland haben wir letztes Jahr angefangen Käseplatte und Toast Hawaii zu verkaufen. Die Nachbarn machen Wein und Glühwein. Haben den zaun zwischen den Auffahrten entfernt, die Auffahrten überdacht und Tische und Deko gemeinsam. Wenn ich also genau dann zu PU und Transfer muss wird schwierig wir kommen nicht mit dem Auto bis zum Haus. Aber ich kann ja die Familie jetzt fragen ob sie helfen zur NOt weil sie es wissen.

Tja, Follies haben sich schon gebildet aber sie wachsen zu wenig wohl und auch die GSH. Ich frage mich ob ich DES Opfer bin weil bei mri ja auch die GM zu klein ist und der FSH zu hoch.
Ja, Hendrik ist echt ne Wucht. Ich bin froh dass es von uns beiden aus nicht klappt (bei ihm kocht die Krampfader die Willies platt). Hatte immer Angst ihn deswegen zu verlieren weil die Familie bis ins 13. Jahrhundert zurück geht und er der älteste Sohn vom ältesten Sohn ist :oops: und ich bin ja 4 Jahre älter. Aber unsere Beziehung ist so schön. Er liebt mich auch ohne Kinder! :dance: und ich ihn auch!!!

Bevor mir jetzt die Tränen kommen geh ich lieber heim.

Bis morgen
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Stella, das ist ja so schön. Ich finde es auch wichtig, dass Dein Mann zu Dir hält, bzw. unsere Männer zu uns.

Sorry, Silke, aber bei Dir wird es bestimmt auch bald bergauf gehen.

Stella, Du bist doch sogar 3 Wochen jünger als ich :lol: und bei uns war das Alter auch kein Problem.
Gaby
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Gaby: habt Ihr denn Hoffnung auf ein kleines Kind?
Liebe Grüße

Bild

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

achja irgendwer fragte: ich stimuliere seit letzen montag, 2 x 300 dann 225 täglich
Liebe Grüße

Bild

gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Bei uns sagen sie auch 40 Jahre Altersunterschied. Wir haben beim Alter 0-3 angegeben.
Gaby
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Ach ist das langweilig, das Auktionen erfassen. :(

Liebe Stella,

Gaby hat recht, Du bist doch jünger als ich und hast noch einen jüngeren Mann. Wir sind 41 und 40 und haben trotzdem keine generelle Absage beim JA bekommen!
Dass Ihr Auswandern wollt, würde ich nicht angeben. Es ist sicher ein k.o.Kriterium für ein Pflegekind, weil da ja die Zusammenarbeit mit dem JA viel enger ist - aber Ado? Und wer weiss, was in 2 Jahren bei Euch ist.
Auslandsado ist ziemlich teuer und ich hätte auch Schwierigkeiten, die Kinder aus einem fremden Kulturkreis zu reißen in ein Umfeld, wo niemand ihre Sprache kann usw.. Aber das ist eine Entscheidung, die jeder ganz für sich treffen muss und es gibt ja auch Leute, die zu einem Land ohnehin eine sehr enge Beziehung haben und die Sprache vielleicht sogar sprechen, sich intensiv mit der Kultur befasst haben und so.

Dein Mann hätte meinen Opa gefreut - eine Familie, die sich bis ins 13. Jh nachweisen lässt. Er hat da viel geforscht, ist aber glaube ich im 17. Jh stecken geblieben und auch das war schon eher Wunsch als Wahrheit.

Schön, dass von Dir und Hendrik zu lesen!!!! :knuddel: :knuddel: Ich kann bis jetzt bei dem Kinderwunschthema für mich nur wenige positive Dinge verzeichnen und eins davon ist die Verbesserung der Partnerschaft. Wir haben uns vorher auch gut verstanden, aber offensichtlich doch über manches nicht geredet. Wenn man das zu zweit schafft, hat man was gewonnen, egal, ob es nun mit einem Kind klappt oder nicht. Bei Euch scheint das ja auch so zu sein, das freut mich!

Hab grad nochmal in meiner Tabelle nachgeschaut, ich habe auch immer 14 Tage stimuliert, nur diesmal erstaunlicherweise nur 11 Tage. 225 scheint mir nicht so viel zu sein. Ich kenne mich aber mit Gonal nicht aus, habe mit morgens und abends je 4 Menogon stimuliert, das ist allerdings eine Hammerdosis und es gibt Ärzte, die sagen, dass das keinen Sinn mehr macht. Angefangen habe ich mit 5 Menogon täglich, und dann wurde bei der 1. IVF die Dosis wie beschrieben erhöht, mit der höheren Dosis geht es besser, egal was andere Ärzte sagen.
Was ist DES?
Das mit dem Markt klingt ja lustig. Braucht man nicht eine Genehmigung fürs Käseverkaufen? Oder verkauft Ihr Käse ETWA OHNE GENEHMIGUNG?

Hotelfach ist ja toll, träume immer noch von einem denkmalgeschützten Hotel für Tagungen und Events. Aber das wird wohl ein Traum bleiben, es gibt bei uns ein Überangebot und ich habe auch keinerlei Ahnung vom Hotelfach. :roll: Komischerweise gibt es eine Menge Leute, die von Tagungshotels träumen.

Liebe Gaby,

schön, dass Du der Lastertabelle so positiv gegenüberstehst. :wink: Das ist ja schön, dass Ihr die Ado und Kiwu-Behandlung parallelisieren könnt! Seid Ihr schon aufgeregt wegen des 2. Termins? Das wird regional offensichtlich völlig unterschiedlich gehandhabt. Ich verstehe das mit dem halben Jahr auch nicht so richtig, aber vielleicht gibt es ja wirklich Leute, für die ein Adoptivkind nur die 2. Wahl ist und sie haben Angst, dass man sich aus Frust über einen fehlgeschlagenen Versuch dafür interessiert. Andererseits dauert das ganze ja so lang, dass man genügend zeit zum Nachdenken hat. Naja, uns war bekannt, dass die so denken und wir haben kurzfristig überlegt, den Versuch zu verschweigen, aber das ist ja langfristig keine vernünftige Basis.

So jetzt geht es weiter mit den Auktionen.

Liebe Grüße

Mondschaf

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“