Rosi, der Grusel vor der Hochzeit ist ganz normal.

Susan, ja, die Cocktails hatte ich auch noch garnicht erwähnt - für Deine Tabelle.

Stella, das tut mir leid mit diesem Schreck heute.

Das ist ja nett von deinem Mann!!!
Toll, dass Du den Mut mit soviel Ausland hattest, ist ja doch eine Entscheidung, hier Freunde und alles zurückzulassen!! In Holland war ich nur einmal, da hat es mir aber auch gut gefallen.
Du meinst, Deine SchwieMa hat das Vorgehen trotz der Beschreibung nicht verstanden?
Was ist nicht verstehe: Käsestand und Anwaltskanzlei??? Über ein paar Weinempfehlungen würde ich mich freuen, kenne mich mit deutschen Weinen noch schlechter als mit anderen aus und traue mich nicht richtig ran. Hihi, dann kannst Du den Wein etwa von der Steuer absetzen??? Viel Spaß beim Zigarrenrauchen! Ja, das hat was!!! Wenn der Versuch daneben geht, gönne ich mir auch wieder eine Zigarre.

Spooky, meinst Du, Deine weiße Katze bleibt bis zum 8./9.11. weiß?? Ja, mit drei Monaten sind sie besonders niedlich, wenn sie so an den Beinen hochkrabbeln und so.
Der Tag heute war bis jetzt sehr gut. Beim Jugendamt waren wir wegen des Alters sehr positiv überrascht, die Zuständige ist sehr nett und meinte auf unsere Frage wegen des Alters, dass es eine Richtlinie gibt, dass zwischen Kind und Eltern nicht mehr als 40 Jahre liegen sollten. Es gibt bei uns aber keine Wartelisten, die sozusagen systematisch abgearbeitet werden, sondern es wird geguckt, welches Kind zu welchen Eltern passt. Wenn alles andere optimal ist, halten sie sich nicht unbedingt an die Richtlinie. Bei Pflegekindern hat man noch größere Chancen, soll sich aber für eine der beiden Möglichkeiten entscheiden, man soll es nicht parallel betreiben. Wobei Pflegekinder für uns wegen Elternzeit für uns schwierig wären, gibt es nämlich nicht, man müsste unbezahlten Urlaub oder Teilzeit nehmen, und ob dass der AG mitmacht...
Der Haken ist, dass Kiwu-Behandlungen mindestens ein halbes Jahr her sein müssen. Das hatten wir vorher schon gehört, aber ich denke, es ist trotzdem besser die Wahrheit zu sagen, ich mag nicht, wenn sowas schon mit Lügen anfängt, das kann nichts Gutes werden. Wir könnten schon mal mit unseren Lebensberichten anfangen. Wir haben angemerkt, dass wir aufgrund unserer Informationen dachten, dass IVF für uns ein noch erfolgsversprechenderer Weg ist als Adoption - wegen des Alters - und wir nie den Drang hatten, unbedingt unsere Gene verbreiten zu müssen (was auch stimmt). Aber von dem halben Jahr ist sie überzeugt, meinte aber nochmal, wir sollten uns wegen des Alters und des halben Jahres jetzt keinen Stress machen. Also, vielleicht ist das ja auch was für Euch. Im Nachhinein bin ich traurig, dass ich das mit dem Alter erst über klein-putz erfahren habe, irgendwie hatten wir das so im Kopf und waren so entmutigt, dass wir auch nicht recherchiert haben.
Die Pflegekinder werden von einer anderen Stelle vermittelt, dort werden wir auch nochmal vorsprechen. So ein Kurzzeit-Pflegekind könnte ich mir eher weniger vorstellen, aber es gibt ja auch Dauerpflegekinder. Na, wir werden uns über Weihnachten mal an die Lebensberichte machen, es ist vielleicht auch schöner, wenn man da mehr Zeit für hat, wenn man es ernsthaft als Chance sieht, sich nochmal über einiges klar zu werden.
Uups, das ist jetzt sehr lang geraten,

Dann waren alle 4 befruchtet, eine allerdings zweimal. Da war mein Mann wohl zu fleissig.

Ob das nun auch ein Resultat der Schilddrüsenbehandlung ist???? Naja, ich hoffe mal, sie wachsen alle weiter!!!
So, jetzt werde ich mal ein paar Auktionen für eBay erfassen. Seufz. Ist so langweilig, aber hier liegt soviel herum.
Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Abend noch!
Mondschaf