Nabend , so , ihr habt ja alle gefragt ob ich wieder arbeiten gehe , nein ich habe mich für die vollen drei Jahre beurlauben lassen , und mein versuch im August eine halbe stelle zu bekommen ist an der neuen Dezernatsverteilung gescheitert , die linke hand weiss nicht was die rechte hand macht , und das personal muss die sache ausbaden .
Ich hab für Nico damals eine möglichkeit gesucht um mit Kindern in seinem alter in kontakt zu kommen . Ich hab mit ihm verschiedene Kurse besucht , und musste leider immer feststellen das meine erwartungen leider nicht erfüllt wurden . Zu beginn waren in den Kursen auch noch 2 Mama`s die genau wie ich Kindergartentanten waren . Ich bin die einzige gewesen die die kurse weitergemacht hat , abwohl ich nicht hinter der arbeitsmethode gestanden hab , Die beiden anderen haben den kurs aus den gleuchen gründen dann auch beendet , aber ich dachte für Nico wäre es das beste .
Als alternative hab ich dann halt eben nach einer Tagesmutter gesucht , um ihn auch ans abnabeln zu gewöhnen . Am anfang hat es ja auch alles gut hingehauen .
Phoeni , ich bin mir eigendlich fast sicher das Nico mal einen klaps von ihr beekommen hat . Ich hab zuerst gedacht er meint ihre eigenen kinder hätten haue bekommen , aber er beharrte darauf das das nicht stimmt , sondern das er eine bekommen hätte . Mit dem melden , wenn es eine anerkannte Tagesmutter gewesen wäre , hatte ich das wohl auch , aber es war eine private .
Kerstin , das Thema zum vortrag hort sich höchst interesant an , ich hoffe du nimmst stift und zettel mit , um uns nachher ausführlich zu berichten
Berni

na dein JanNi bericht gehört aber auch in die Rubrik kurz knapp und bündig
Gik , lass dich nochmal
So , ich werd jetzt in die Heia gehen , in der hoffnung das Nico durchschläft , er ist letzte nacht um 2.15 wach geworden und hat gesagt er hätte angst

, danach hat er sich gekratz wie verrückt , und sich den Schlafanzug ausgezogen . Um 5 sind wir dann wieder eingeschlafen , wobei ich nicht von schlafen reden kann , da Nico sich seeeeeeeeehr breit gemacht hat