*DIE BUNTIS 2 auf allen Seiten zu Hause*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Phoenicis
Rang1
Rang1

Beitrag von Phoenicis »

Ach Kerstin, hab ja ganz vergessen dir zu schreiben.

Das hört sich ja interessant mit dem Vortrag an. Mußt du mal berichten wie es war. Ja, ich glaube in dem Alter sind alle gleich :lol: die Ohren auf durchzug. Leider spielt Fabian überhaupt nicht gerne alleine aber ich kann mich ja nicht den ganzen Tag rund im die Uhr um ihn kümmern und da ist der Stress dann schon vorprogrammiert. Dann bin ich genervt und habe dann aber sofort ein schlechtes Gewissen weil wir doch so lange für den kleinen Schatz gekämpft haben, manchmal fühle ich wie in einer Zwickmühle.....
Egal, das musste jetzt einfach mal rauß :oops:
Liebe Grüße
Phoenicis
Bild<a href="http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1662340"> Bilder von Fabian
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Beitrag von Sunshine2702 »

Nabend , so , ihr habt ja alle gefragt ob ich wieder arbeiten gehe , nein ich habe mich für die vollen drei Jahre beurlauben lassen , und mein versuch im August eine halbe stelle zu bekommen ist an der neuen Dezernatsverteilung gescheitert , die linke hand weiss nicht was die rechte hand macht , und das personal muss die sache ausbaden .
Ich hab für Nico damals eine möglichkeit gesucht um mit Kindern in seinem alter in kontakt zu kommen . Ich hab mit ihm verschiedene Kurse besucht , und musste leider immer feststellen das meine erwartungen leider nicht erfüllt wurden . Zu beginn waren in den Kursen auch noch 2 Mama`s die genau wie ich Kindergartentanten waren . Ich bin die einzige gewesen die die kurse weitergemacht hat , abwohl ich nicht hinter der arbeitsmethode gestanden hab , Die beiden anderen haben den kurs aus den gleuchen gründen dann auch beendet , aber ich dachte für Nico wäre es das beste .
Als alternative hab ich dann halt eben nach einer Tagesmutter gesucht , um ihn auch ans abnabeln zu gewöhnen . Am anfang hat es ja auch alles gut hingehauen .

Phoeni , ich bin mir eigendlich fast sicher das Nico mal einen klaps von ihr beekommen hat . Ich hab zuerst gedacht er meint ihre eigenen kinder hätten haue bekommen , aber er beharrte darauf das das nicht stimmt , sondern das er eine bekommen hätte . Mit dem melden , wenn es eine anerkannte Tagesmutter gewesen wäre , hatte ich das wohl auch , aber es war eine private .

Kerstin , das Thema zum vortrag hort sich höchst interesant an , ich hoffe du nimmst stift und zettel mit , um uns nachher ausführlich zu berichten

Berni :lol: na dein JanNi bericht gehört aber auch in die Rubrik kurz knapp und bündig :lol:

Gik , lass dich nochmal :knuddel:

So , ich werd jetzt in die Heia gehen , in der hoffnung das Nico durchschläft , er ist letzte nacht um 2.15 wach geworden und hat gesagt er hätte angst :o , danach hat er sich gekratz wie verrückt , und sich den Schlafanzug ausgezogen . Um 5 sind wir dann wieder eingeschlafen , wobei ich nicht von schlafen reden kann , da Nico sich seeeeeeeeehr breit gemacht hat :lol:
Lieben Gruss Alex und Sonnenschein
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Alex, was waren denn das für "Kurse" oder meinst Du sog. Krabbelgruppen? Wir hatten ja das Glück das wir mit unserem Babykurs (war sowas ähnliches wie Pekip) zusammen geblieben sind. Wir sehen uns zwar nur noch jede zweite Woche, aber dann immerhin zwei volle Stunden. Mittlerweile haben wir uns in einer Kita eingemietet und sind im Sommer dadurch immer draussen gewesen. Die haben einen tollen Spielplatz. Wir tratschen eigentlich nur und die Kinder spielen einfach so - ohne besonderen Anspruch. Da wir uns aber nur durch die Kinder kennen drehen sich auch die Gespräche fast ausschliesslich um diese und das hat mir schon oft weitergeholfen. Hier im Dorf habe ich es auch mal mit so einer Gruppe versucht, aber da war mir zuviel Lästerei und eigentlich wurde auch immer sofort das Essen ausgepackt, so dass die Kinder eigentlich nicht spielten sondern aßen. Und das morgens um 10 Uhr, da sollte man doch meinen das die kids satt sind :?: Manchmal treffe ich eine der Mütter noch einzeln und dann finde ich die sehr nett - nur geballt wars irgendwie komisch...

Phoeni, das ist doch das normalste der Welt dass man manchmal überreizt ist oder vielleicht auch mal unfair dem Kind gegenüber - wir sind eben nicht perfekt. Auch finde ich dass auch meine Kinder wissen können das ihre Mama auch nur ein Mensch ist und Nerven hat, die manchmal blank liegen. Die Frage ist halt nur wie gut man sich dabei im Griff hat und daran muß man halt arbeiten ..ich zumindest :oops: Wenn alle gleichzeitig schreien dann werde ich schon mal laut und bereue es auf dem Fuß. Die Tage habe ich mal zu Mila gesagt: jetzt möchte ich aber auch mal in Ruhe essen Mila! Sie darauf: iss mal in Ruhe Mama, mach mal! ..und legt mir dabei die Hand auf den Arm zur Beruhigung. Bei uns ist es aber auch die Doppelbelastung mit unserem Anbau, der kein Ende zu finden scheint. Es ist hier alles so eng und voll und überall liegen Kinder rum :wink: :lol:
Liebe Grüße von Kerstin
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Doch Kerstin , ich meinte die Krabbelgruppe , war nicht schön da , irgendwie öder und immer das selbe . Klar brauchen kinder wiederholungen , aber ein Jahr immer das gleiche , ne ich fand schrecklich . Ausserdem wurde ich und Nico ( Nico und ich :D ) immer etwas dämlich von der seite angeschielt wenn in der stunde die besonderen 15 min. anbrachen . Da wurden dann viele Bälle oder Luftballos im raum verteilt , und wie eltern sollten mit den kindern spielen . nur hatte nico dazu keine lust , da wir das schon öfters zu haues gemacht haben . na ja was solls , ich fühl mich jetzt wohl , und hoffe mal das es schnell mit dem Minikindergarten klappt
Gik
Rang6
Rang6

Beitrag von Gik »

:( so wir waren heute alle drei in der Uni-Klinik in der Hautklinik - weil Lara gestern am ganzen Körper geblüht hat und noch obendrein Fieber! um 11 Uhr noch versucht ein Hautarzttermin zu bekommen und um 12.30 Uhr konnte ich schon bei einer Ärztin in der Notsprechstunde kommen! die hatte V.a. auf eine ansteckende Hautkrankheit :-? was auch mein Hautaussschlag vor einigen Wochen gewesen sein könnte
8) heute morgen mußte ich meine zwei leider um halb 7 wecken! sonst sind/ ist einer schon bzw. noch von der Milchflasche wach :( aber sie haben auf der Hinfahrt sehr lustig verbracht. Angekommen, angemeldet - Wartezimmer rein, hingesetzt, etwas getrunken und schon wurden wir aufgerufen :o dabei saß das halbe Wartezimmer voll :?: wir drei wurden dann untersucht - erst Lara -> ausgeprägte Hitzepusteln die auch durch Betthitze kommt ( die Kleine schwitze schnell und hat fast kaum was im Schlafsack an, mein Hautausschlag bzw. Juckreiz der wieder stärker wird ist leichte Schuppenflechte und Jonas sollte auch mit, falls es doch ansteckend wäre evtl. die Pünktchen am Po keine Windeldermatitis ist - um 8 Uhr waren wir in der Praxis und kurz vor 10 schon wieder draussen. Bin dann erstmal mit beiden in die Kantine zum Frühstücken gegangen und gegen 11 Uhr die Heimreise angetreten - ich war noch nicht richtig vom Klinikgelände haben beide geschlafen bis wir im Hof standen - mit Stau 1,5 Std.
BildGruß Gik mit den Bild
Bild
*32+1 SSW und 6Bild(*/+ 1994/2003/2006/2007/2010/2011)
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Gik, das ist ja auch eine Häufung der Zufälle wenn Ihr alle irgendwelchen Ausschlag habt und das dann doch nicht zusammenhängt. Diese Arztbesuche finde ich mittlerweile total nervig. Mit Mila musste ich so gut wie nie ausserhalb der U's zum Arzt und nun habe ich auch so einen Kleinen der anfällig ist. Naja bei drei Kindern muß man damit dann auch mal rechnen... :?: Hält sich zum Glück auch noch in Grenzen. Wir haben in Hannover eine Frau, die Osteopathie macht und auf Kinder spezialisiert ist und da werde ich mir jetzt auch mal einen Termin geben lassen. Die halbe Stadt fährt da zur Abklärung mit ihren kids hin. Elia ist immer noch ein wenig schief und Josha nehme ich rein prophylaktisch wegen Kaiserschnittkind und Zwilling mal mit. Euch gute Besserung und dass Laras Ausschlag bald weg ist :knuddel:

Alex, oh na ja ich habe eigentlich keine großen Erwartungen an eine Krabbelgruppe. Mila geht da eben hin um mit Gleichaltrigen zu spielen - ohne Programm. Die spielen alle total gut - inzwischen auch miteinander und Programm gabs nur als der Kurs noch offiziell ein Kurs war. Sicher muß man denen auch mal was neues zum spielen bieten, aber ansonsten weiß ich nicht so was Du meinst. Aber wenn er erstmal in die Kita kommt wird das ja eh anders und da bekommt sicher jedes Kind was geboten, ob es sich nun schnell langweilt oder nicht.
Liebe Grüße von Kerstin
Gik
Rang6
Rang6

Beitrag von Gik »

:dance: die erste Salbe die wir für 3 Tage bei Lara anwenden sollen hat leichte Wirkung gezeigt, es sieht heute schon besser aus und sie sagt selbst: Mama juck kaum!

ich dagegen könnte nur Jucken, aber ich darf bis zu 5mal die Salbe draufmachen - werde es vor dem Schlafengehen nochmal draufmachen
BildGruß Gik mit den Bild
Bild
*32+1 SSW und 6Bild(*/+ 1994/2003/2006/2007/2010/2011)
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Kerstin , ich hatte nun auch nicht die besonderen erwartungen an den Kurs , hatte gedacht die Kinder spielen Zusammen aber dem war nicht so , erstmal wurde ein kreis gemacht bei dem jeder sich ein Kreisspiel aussuchen konnte ( bei 10-12 Kindern recht langwierig wie ich finde ) dann gabs Frühstück , danach wurden dann 15 minuten Spielen mit Bällen Tüchern oder der gleichen gemacht , dann gabs noch ein Kreisspiel , und das abschlusslied , und das wars . Auch die Eltern waren nicht so mein ding , da Nico immer der grösste war bekam er sehr oft zu hören er solle doch mal etwas abgeben ( Ball usw ) , das nervt dann mit der zeit schon , vorallem da er nämlich der 2 jüngste in der Gruppe war . Und ich sehe nicht ein das er teilen soll weil er "gross " ist , aber die Mädels brauchen nicht teilen obwohl sie 5 -6 monate älter sind . Ausserdem hat ein Elternteil Nico mal mit einem Ball beschmissen und meinte dann zu mir na er soll halt mitspielen , deshalb habe er ihm den Ball an den Kopf geschmissen , um seine aufmerksamkeit zu erregen :o :-?

Gik , hast du schonmal die Tropfen von Fenistil ausprobiert , die helfen auch sehr gut gegen Juckreitz . Bei mir haben die in der schlimmen kratzzeit echt gut geholfen .

Und wo ist der rest ????

So ich werd jetzt noch was bei E-Bay stöbern , und dann auch in die Heia gehen . Bis dann
Phoenicis
Rang1
Rang1

Beitrag von Phoenicis »

Guten Morgen Zusammen,

Fabian beschäftigt sich gerade mal alleine, da dachte ich schreibe mal schnell :D Oh, schon wieder vorbei. Wie ist das denn bei euch, spielen euche Mäuse alleine? :help:

Wie sind ja auch in einer Spielgruppe, da ist es ähnlich. Erst wird ein Lied gesungen, dann wird gemeinsam gefrühstückt und dann gespielt. Zum Schluss nochmal ein Lied und das wars. Wir sind nur 5 Kinder und das ist ganz gut so. Die Mütter sind ganz in Ordnung. Erst war ich die Älteste dann kam aber nöch eine ältere Mutter :wink: Ist ganz in Ordnung und Fabian macht es Spaß.

Donnerstag gehen wir noch zum Turnen und das ist auch O.K. Ich habe sowieso das Gefühl das Fabian das braucht, wenn jetzt die schlecht Wetter Zeit wieder anfängt da graut mir schon vor. Wenn wir nur zu Hause sind ist das echt anstrengen. Mal schauen was wir dann machen.

so, Fabian hat keine Lust mehr.
Dateianhänge
IMG_7390.JPG
Liebe Grüße
Phoenicis
Bild<a href="http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1662340"> Bilder von Fabian
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Ich glaube das es grundsätzlich wichtig ist, dass sich die Mütter auch wohlfühlen :wink: schliesslich überträgt man ja seine Empfindungen auch aufs Kind :?: ob man nun will oder nicht. Da ich "meine Mütter" total klasse finde lasse ich mein Kind machen und schaue nicht auf alles so genau und schon gefällt mir das Ganze und die Kinder sehen eh nicht alles so eng wie wir.

Phoeni, wir haben das Glück, das sich alle unsere Kinder gut alleine beschäftigen können. Mila spielt stundenlang allein mit allen möglichen Sachen. Meine Mutter sagt aber, dass ich als Kind sogar am liebsten allein gespielt habe. Ich denke nicht das man da großen Einfluss drauf hat. Intensiv spiele ich selten mit meinen Kindern, mehr so nebenbei. Wir singen bei der Küchenarbeit und spielen fangen, wenn ich gerade mal was von einen Raum in den anderen trage etc. Singen tun wir eigentlich fast den ganzen Tag und nebenbei spielt Mila dann. Die Jungs hören sofort auf zu weinen wenn wir singen .... es sei denn sie haben Bärenhunger :wink:
Liebe Grüße von Kerstin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“