Wie geht es dir heute?
Evi, nein, eine weitere IVF werden wir nicht machen. Wir haben ja schon einen Versuch mehr gemacht als ursprünglich geplant. Damals war das auch sinnvoll. Ich habe ein anderes Medikament bekommen, bei dem Versuch hat auch trotz schlechter Voraussetzungen eine Einnistung stattgefunden (hat leider nicht gehalten). Aber nun wüßte ich nicht, was man noch anders machen kann. Dann muss auch mal gut sein.
Ich denke übrigens nicht, dass die Jüngeren weniger Recht zum Jammern haben. Wenn man ein Kind haben will, dann will man es haben, egal wie alt man ist. Und dann ist es genauso schlimm, wenn es nicht klappt, wie bei älteren Frauen. Lediglich die Hoffnung auf eine natürliche Schwangerschaft ist bei jüngeren Frauen natürlich größer, es sei denn es liegt etwas vor, was das völlig verhindert.
Weibsi, ich drücke die Daumen.

Seid ihr in puncto Pflegkind schon aktiv geworden? Bestehen da gute Chancen?
Maku, prima, dass das Ergebnis der Gebärmutterspiegelung gut war. Ich hatte mir bei meiner zwar damals gewünscht, dass sich was zeigen würde, was man beheben kann. Aber eigentlich ist es ja gut, wenn nichts ist.
Legt ihr dann jetzt wieder los?