Petel: Meine beiden kommen 12 Uhr 15 heim... ab 13 Uhr steh ich zur Verfügung
Das mit der Beerdigung ist so ne Sache. Mit 1,5 Jahren ist das Verständnis noch nicht so da für den Tod, mit 4 dann schon eher, aber noch nicht in Tatsachen zu begreifen (z.B. das ein Körper im Sarg unter der Erde liegt- bzw. dabei zu zusehen) Wir haben Emelie damals extra davon fern gehalten, weil sie eh schon ein Problem damit hatte auf den Friedhof zu gehen, und wir nicht wollten das es so noch exrtemer wird: Die vielen weinenden Leute am Grab die traurig sind etc. das hätte ihr arg zu schaffen gemacht. So war sie in der Kirche dabei, am offenen Grab aber nicht.
Heute versteht sie das man traurig ist wenn jemand stirbt, das man dann aber das Grab besuchen kann, sie weiß auch das es Urnen Gräber gibt und normale Bestattungen gibt...heute würde ich sie deshalb auch mitnehmen. Bei Linus wär ich wieder im zwiespalt- er steckt das ganze ganz anders weg, versteht es zwar noch nicht so wie Emelie, hätte aber glaub weniger mit einer beerdigung zu kämpfen als Emelie heute noch. Emelie ist in der Beziehung sehr tiefgründig...sie hat schon Angst vorm gekreuzigten Jesus...
So nun noch schnell zu ebay...
Pia