Hallo Lara,
jetzt lasst mich doch nicht doof bleiben, da ich in der letzten Woche nur quer lesen konnte, habe ich die Sache mit dem Beki echt nicht mitbekommen. Klär mich doch mal bitte auf, sonst verblöde ich tatsächlich noch. An den Hormonen kann's ja bei mir weiß Gott nicht liegen (hihihi).
Hallo Claudi,
am Freitag geht es bei dir also so richtig rund? Klasse!!! Da ich Laras BEKI noch nicht gerafft habe (du merkst, ich bin immer noch guter Hoffnung, dass ich hier noch aufgeklärt werde), habe ich deine ILLA auch noch nicht verstanden.....aber ich bin sicher, dass ihr mich nicht hängen lasst. Ich glaube nicht, dass das Denken an ein Kind je aufhören wird, aber es wird irgendwann geringer werden. Ein Leben ohne Kind kann sicherlich auch schön sein und ich kenne Paare, die damit sehr gut zurechtkommen. Allerdings haben diese Paare auch eine bewusste Entscheidung gegen ein Kind treffen können und sind nicht durch irgendwelche schlechten Spermiogramme.... dazu verdammt worden. Diese Tatsache spielt schon eine wesentliche Rolle. Am Wochenende waren wir mit Freunden unterwegs, denen ich von unserer Situation erzählt habe. Meine Freundin fand unseren Weg gut, da sie selber eine Freundin hat, die keine Behandlung gemacht hat und dieses mit nun 43 Jahren bereut. Ich glaube, dass es einfach wichtig ist, alles zu versuchen. Sollte das alles nicht klappen, soll es eben nicht so sein. Wichtig ist nur, dass man das Beste daraus macht. Oh je-----Ende der Predigt.
Hallo Simi,
ja, bei mir geht's, so denn keine Zyste oder ähnliches dazwischen kommt, weiter. Da ich aber keine Lust auf Zysten oder andere Dinge habe, soll's man nun richtig starten. Ich hätte nie gedacht, dass ich so leicht über ein Negativ hinweg komme, allerdings habe ich bei den letzten Malen genug gelitten und mitgemacht. Und wenn ich an meine erste Punktion denke, war das jetzt ja nahezu "easy going".Da hatte ich doch den Stress mit Windpocken, Streptokokken und allergischer Reaktion auf das Antibiotikum. Da war das doch jetzt ein Kinderspiel. Mein Optimismus hat mich wieder, oder ich ihn...
Hallo Sabine,
alles in Ordnung mit deinen Blutzuckerwerten? Du machst ja schon Einiges mit!!! Aber bald hast du es doch schon geschafft!!
Hallo Krabbe,
es ist sicherlich schwierig, in deiner momentanen Situation klar zu denken. Das, was du schreibst, ist - glaube ich - in jedermanns Gedanken. Oftmals ist es auch so, dass ein Paar mit dem Kinderwunsch "Schluss gemacht" hat und die Frau wurde daraufhin schwanger (mein Bruder und meine Schwägerin hatten sich gerade um ein Pflegekind bemüht, als sie dann schwanger wurde). Also gibt es auch immer wieder Wunder. An die muss man hoffen und vielleicht klappt es bei euch ja doch. Ich wünsche es dir auf jeden Fall von ganzem Herzen. Sei nicht so traurig, schau nach vorn! Wenn du ganz mies drauf bist, kann ich dir auch gerne von den "Kehrseiten" des Mutterdaseins berichten

(die "erfahrene Zickenmutter" spricht...)......war natürlich nicht so ganz ernst gemeint.
Kopf hoch, es geht auf jeden Fall irgendwie weiter
An alle, denen ich nicht extra geschrieben habe, natürlich auch ganz liebe Grüße
von
Illa