Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudia165
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia165 »

Hallo Krabbe,
ich fieber ja auch schon den ganzen Tag mit. Hm, ich hätte da mal eine dämliche Frage. Wenn bei Transfer noch 18mm GMS waren und heute nur noch 12mm und du aber keine Blutungen hattest, wo sind die verschwundenen 6mm (!) hin??? Das kapier ich irgendwie nicht :oops: . Ich schicke dir trotzdem noch schnell einen *dd* rüber, man weiss ja nie... :wink:
Ich mach doch nur meinen letzten Kryo, daher hab ich nur einen Folli und der wird nicht punktiert. Ich bekomme mal wieder 2 meiner Feinfrostkrümel zurück. Wie gesagt die letzten. Das nächste mal muss mein Hase auch mal wieder mit ran :wink: .

Liebe Illa,
ach mennnno!!!! Du bist aber trotz allem nicht kein zu kriegen, hm? Trotzdem auch von mir noch ein dicker Knuddler :knuddel: hinterher. Und am Mittwoch geht es schon weiter??? Wie das??? Haben sich deine Eierstöcke schon so prächtig erholt, dass du mit der 11. Kryo anfangen kannst? Ist ja irre... Bei uns muss man mindestens (!!!) 1 Zyklus pausieren. Aber das ist schön, wenn man nach vorne schauen kann.

@ Sabine und Simi,
ja, bei uns liegt jetzt schon wohl die 3. Woche Schnee. Letzte Woche waren es ja in AB +10° und hier -8°C (ohne Sonne allerdings). Leider kann ich mich heute fast überhaupt nicht mehr bewegen. Am Samstag 3h Langlauf und gestern waren wir mit Schwiegerelterns und meiner Mutti 2 h wandern (mein werter Paps hat sich anderweitig sportlich betätigt :Skispringen, Biathlon...usw. :roll: )
Ich kann mich aber auch nicht erinnern, wann wir mal so anhaltend schönes Winterwetter hatten.

@ Lara,
gestern früh beim Aufwachen hab ich mal so nachgedacht, wie wohl nach deiner "Namensgebungsmethode" unser Krümel heissen müsste und ich kam auf den Namen : ILLA (ha, ha!) Aber da wir das ja nicht nur allein zu zweit gemacht haben würde ich schon meine FÄ mit berücksichtigen wollen und so würde dann aus ILLA FRILLA :roll: werden. Aber das wiederum klingt ganz schön dooof. Also werde ich mir dann im Falle eines Falles was anderes ausdenken müssen...

Hallo Claude,
gibt von die schon was Neues???
Schönen Montag noch!
Claudi Bild
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Zuerst vielen lieben Dank für eure gedrückten Daumen und den glühenden Buddhabauch :knuddel: . Ihr könnt alles wieder los lassen und Daumen und Buddha für die Nächsten benutzen..

Leider hat sich meine Vermutung bestätigt. Der HCG-Wert ist 1,2, also eindeutig negativ. Zum Glück hatte ich mich darauf eingestellt, der Weinkrampf hat mich bis jetzt verschont.

Keine Feier, Illa.. Mach du es besser, viel Glück! *dd* *dd*

Claudi, die Hoffnungen sind jetzt in dich gesetzt. Für dich natürlich auch *dd* *dd*

Jetzt muss ich erst mal mit meinem Mann besprechen, wie es weiter geht. Nun sind wir ja auch wieder Selbstzahler. Eine ICSI wollten wir eigentlich noch machen. Obwohl.. es ist dann die siebte! Manchmal frage ich mich, weshalb die noch Sinn machen sollte. Sechs Mal haben wir das alles schon mitgemacht, nie gab es auch nur den Hauch einer Einnistung. Ich weiß auch nicht so recht.

Wenn wir wollen, dann könnten wir schon nächten Monat weiter machen, also nur ein Zyklus Pause. Allerdings fahren wir Ostern zu einer Taufe, und diese Fahrt dauert 4-5 Stunden. SOLLTE eine nächste Behandlung positiv sein, dann wäre so eine Fahrt vielleicht nicht das Beste. Mal sehen wie wir uns entscheiden.

Liebe Grüße von einer deprimierten Krabbe
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

:roll:
Zuletzt geändert von Krabbe2 am 24 Feb 2003 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@krabbe
Schade, daß es nicht geklappt hat :roll:
Ich würde Dich so gerne trösten :knuddel: - aber leider fehlen mir bei solchen Problemen die Worte. Ich hoffe, daß Ihr Euch immer wieder aufraffen könnt für einen neuen Versuch und die Hoffnung nicht aufgebt. Fühlt Euch mal ganz fest gedrückt :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Krabbe: Schade und Mist :evil: Ich hätte es echt euch allen gegönnt ! :knuddel: :knuddel:

Claudia: Ich mußte schwer lachen vorallem wg. dem FA hinzuziehen *g*
Also den lasse ich mal lieber weg sonst muß ich GaBeki Begaki oder so nennen *g*

Habe gerade beim FA angerufen war der Meinung die hätten das HCG diesmal nochmal getestet und dachte was soll ich plagen bis Mittwoch mit meinen Gedanken rufste mal eben an - Puste kuchen das war die erste Vorsorgeuntersuchung Blutabnahme nix mit HCG *grrr*

Naja ich gehe mal davon aus dass nichts spüren auch gut ist ?!

Schönen Abend (und viele viele :knuddel: )
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Och Krabbe,
mensch, so'n Mist. Ich war der festen Überzeugung, dass es dieses Mal bei dir geklappt hat!!!! Wir sind übrigens jetzt auch Selbstzahler, werden die verbliebenen Kryos noch aufbrauchen und wenn es dann nicht geklappt hat, sollte es wohl nicht so sein. Vielleicht tut dir die kleine Pause ganz gut zum Luft holen. Ich mache weiter, weil ich ehrlich gesagt, irgendwann die ganze Thematik abhaken möchte. Das klingt vielleicht lieblos und hart, aber länger schaffe ich das nicht mehr. Obwohl mein Optimismus wieder da ist, muss es irgendwann gut sein. Ich möchte nicht immer nach Terminen leben, die KIWU-Termine neben der Arbeit und meiner Tochter organisieren müssen. Urlaube, Pläne und alles mögliche auf eventuell stattfindende Transfere abstimmen..usw. Jetzt sülze ich dich voll -sorry, dir geht's wahrscheinlich recht bescheiden. Wenn ich dir jetzt rate, auf jeden Fall weiterzumachen, klingt das vielleicht absurd. Allerdings will ich das Glück nicht allzu sehr auf die Probe stellen, schließlich haben wir eine kleine gesunde Tochter.
Hat man bei euch eigentlich mal eine Immunisierung gemacht? Hast du den Doc mal auf eine andere Medikation angesprochen?
Ich wünsche dir, dass du ganz schnell aus dem Loch wieder herauskommst!!!
:knuddel:
Illa
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Meine liebe liebe Krabbe
als erstes möchte ich Dich einfach nur fest drücken...mir fehlen die Worte :-(
Sag, wenn HCG nachweisbar war und Du in den nächsten 9 Tagen kein HCG gespritzt hast, dann MUSS doch eine Einnistung stattgefunden haben, oder?! Gönnt Euch jetzt erst Mal die Ruhe, die Ihr braucht und die Euch gut tut.
A propos ICSI, die 7....ich hab jetzt im Chat zwei Frauen kennengelernt bei denen es beim 9. und 10.Anlauf geklappt hat - also Du siehst: es kann klappen! Ob Du udn dein mann es allerdings noch wollt und verkraftet müsst ganbz allein Ihr selbst entscheiden! Jede einzelne behandlung bringt halt doch viel Belastung für die Psyche mit sich...ich knuddel Dich!

Illa
Fein daß Du trotz Blutung gut drauf bist! Am Mittwoch geht es bei Dir schon weiter, ja?! Mit einer Kryo nehm ich an??? Stimulierst Du?
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Claudia
Das mit den verschwundenen 6mm GMS verstehe ich auch net - vor allen Dingen ohne Blutung?!
Weißt Du denn schon wann Du Deine Eskimos abholen kannst?
Du warst ja am WE ganz schön aktiv - WOW! Seid Ihr immer so Sportlich?

Claude
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Lara
Warum sollten die 100 Mal das HCG prüfen?! Dein Kind wächst doch und es ist alles da was jetzt da sein soll...die haben bei mir auch nur einmal den HCG-Wert geprüft! Keine Sorge! Ab jetzt wird Dir auch nicht mehr dauernd Blut gezapft :-)! Höchstens in den Finger gepiekst um den Hb-Wert zu prüfen der aussagt wie hoch Dein Eisenwert ist! tagelang zieht es wie irre, plötzlich isses komplett weg...dann wochenlang nix mehr und plötzlich wieder ein Stechen, Ziehen, Drtücken was man noch nie hatte und wovor man Panik kriegt...keine Angst: ALLES VÖLLIG NORMAL :-)! Deine GM wächst jetzt und das wirste entweder merken oder auch fast garnet...aber spätestens in wenigen Monaten wirste es WISSEN daß es wirklich so ist - wenn das Kugelbäuchle kommt und dann das baby sich bemerkbar macht...genieße Laralein :knuddel:
Wann hast Du denn jetzt wieder US???

Schönen Abend
Simi & Keks 17.07.2003
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure tröstenden Worte, das tut gut :knuddel: (treibt mir allerdings auch etwas die Tränen in die Augen *schnief* :oops: )

Illa, du hast mich nicht vollgesülzt. Im Gegenteil, du ahnst gar nicht wie sehr du mir aus der Seele sprichst. Und ich bin froh, dass ich nicht alleine so denke. Alle Argumente die du für ein Ende der Behandlungen aufführst, gehen mir auch durch den Kopf. Das waren auch die Gründe dafür, dass wir zwei Jahre pausiert hatten. Und nun, nach zwei weiteren Versuchen, merken wir wieder, wie sehr unser Leben von alledem bestimmt wird. Und am Samstag habe ich noch zu meinem Mann gesagt, dass ich keine Kraft mehr habe...
Mein Mann und ich haben heute lange darüber gesprochen ob wir weiter machen oder nicht. Wir sind uns noch nicht sicher. Ich halte es für das Beste, dass wir sofort im Anschluß noch eine Behandlung machen und dann aufhören, wenn es wieder nicht klappt. Andererseits bin ich mir noch nicht sicher. Es gibt so viele Möglichkeiten, sich das Leben schön zu machen auch ohne Kind. Aber etwas wird da immer fehlen, das wird einem bestimmt auch immer wieder bewußt werden. Wir haben zwei süße Patenkinder und eine süße Nichte. Nur sind es nicht unsere Kinder und außerdem wohnen sie sehr weit weg. Ein Ersatz kann und darf es sowieso nicht sein.
Ach ich weiß auch nicht, ich brauche noch etwas Zeit. Und nun habe ICH DIR ein Auge abgekaut (Ohr wäre jetzt unpassend :roll: ).

Dir auf jeden Fall ganz, ganz viel Glück, dass deine Eskimos es schaffen und deine Kleine bald ein Geschwisterchen hat *dd* *dd* *dd*

Simi, doch, ich habe letzten Montag HCG gespritzt bekommen. Von daher ist es schon logisch, dass noch was da war. Am Freitag lag es sogar bei über 8,0. Aber es war leider nur künstliches HCG.. :(
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Claudia165
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia165 »

Liebe Krabbe,
schaaaaaaaaaade. Und das klang doch vorige Woche alles so gut...Ich dachte doch echt, wir haun die Statistik einfach über den Haufen. Aber leider leider. Ach mensch :knuddel: . Mein Minimum an kurzzeitig vorhandenen Optimismus ist nun auch noch verschwunden :-? . Mit geht es aber auch ähnlich wie Illa. Die möglichen Chancen die man hat so schnell wie möglich "abarbeiten" um irgendwann mal den Schlussstrich ziehen zu können. Manchmal denke ich - wenn ich gerade mal nichts von irgendwelchen Schwangerschaften und Geburten hören und sehen muss- dass ich ganz gut zurecht komme und mir sogar ein klein wenig ein Leben ohne Kiddis vorstellen kann. Aber gerade dann kommt jemand, der mir wieder erzählt, wer schwanger ist oder sein x-tes Kind bekommen hat. Und dann tut es eben wieder weh. Ob das irgendwann mal aufhört???
Oh ich merke, wir sind heute recht sentimental :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Schönen Abend an alle!
Claudi Bild
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Lara,
jetzt lasst mich doch nicht doof bleiben, da ich in der letzten Woche nur quer lesen konnte, habe ich die Sache mit dem Beki echt nicht mitbekommen. Klär mich doch mal bitte auf, sonst verblöde ich tatsächlich noch. An den Hormonen kann's ja bei mir weiß Gott nicht liegen (hihihi).

Hallo Claudi,
am Freitag geht es bei dir also so richtig rund? Klasse!!! Da ich Laras BEKI noch nicht gerafft habe (du merkst, ich bin immer noch guter Hoffnung, dass ich hier noch aufgeklärt werde), habe ich deine ILLA auch noch nicht verstanden.....aber ich bin sicher, dass ihr mich nicht hängen lasst. Ich glaube nicht, dass das Denken an ein Kind je aufhören wird, aber es wird irgendwann geringer werden. Ein Leben ohne Kind kann sicherlich auch schön sein und ich kenne Paare, die damit sehr gut zurechtkommen. Allerdings haben diese Paare auch eine bewusste Entscheidung gegen ein Kind treffen können und sind nicht durch irgendwelche schlechten Spermiogramme.... dazu verdammt worden. Diese Tatsache spielt schon eine wesentliche Rolle. Am Wochenende waren wir mit Freunden unterwegs, denen ich von unserer Situation erzählt habe. Meine Freundin fand unseren Weg gut, da sie selber eine Freundin hat, die keine Behandlung gemacht hat und dieses mit nun 43 Jahren bereut. Ich glaube, dass es einfach wichtig ist, alles zu versuchen. Sollte das alles nicht klappen, soll es eben nicht so sein. Wichtig ist nur, dass man das Beste daraus macht. Oh je-----Ende der Predigt. :wink:

Hallo Simi,
ja, bei mir geht's, so denn keine Zyste oder ähnliches dazwischen kommt, weiter. Da ich aber keine Lust auf Zysten oder andere Dinge habe, soll's man nun richtig starten. Ich hätte nie gedacht, dass ich so leicht über ein Negativ hinweg komme, allerdings habe ich bei den letzten Malen genug gelitten und mitgemacht. Und wenn ich an meine erste Punktion denke, war das jetzt ja nahezu "easy going".Da hatte ich doch den Stress mit Windpocken, Streptokokken und allergischer Reaktion auf das Antibiotikum. Da war das doch jetzt ein Kinderspiel. Mein Optimismus hat mich wieder, oder ich ihn...

Hallo Sabine,
alles in Ordnung mit deinen Blutzuckerwerten? Du machst ja schon Einiges mit!!! Aber bald hast du es doch schon geschafft!!

Hallo Krabbe,
es ist sicherlich schwierig, in deiner momentanen Situation klar zu denken. Das, was du schreibst, ist - glaube ich - in jedermanns Gedanken. Oftmals ist es auch so, dass ein Paar mit dem Kinderwunsch "Schluss gemacht" hat und die Frau wurde daraufhin schwanger (mein Bruder und meine Schwägerin hatten sich gerade um ein Pflegekind bemüht, als sie dann schwanger wurde). Also gibt es auch immer wieder Wunder. An die muss man hoffen und vielleicht klappt es bei euch ja doch. Ich wünsche es dir auf jeden Fall von ganzem Herzen. Sei nicht so traurig, schau nach vorn! Wenn du ganz mies drauf bist, kann ich dir auch gerne von den "Kehrseiten" des Mutterdaseins berichten :wink: (die "erfahrene Zickenmutter" spricht...)......war natürlich nicht so ganz ernst gemeint.
Kopf hoch, es geht auf jeden Fall irgendwie weiter
:knuddel:

An alle, denen ich nicht extra geschrieben habe, natürlich auch ganz liebe Grüße
von
Illa
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“