ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Nachtrag:

Habe vorn gesehen, Lissi und Simi haben nächste Woche ihren SST. Na da drück ich doch feste mit !! :knuddel:

Und Selma fährt in Urlaub, *neidischguck*. Ich bräuchte auch mal Erholung. :help: Und dann auch noch ins Warme, du hast es gut. 8) :P

Christin
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Schönen Sonntag, Ihr Lieben,

ich hipple so vor mich hin, hab heute zum Glück wirklich bis um 11 geschlafen so daß der Tag nicht mehr gar so viele Stunden hat und ich bald wieder ins Bett huschen kann und nicht mehr grübeln und auf jedes Anzeichen achten muß....ja, ich gebe zu: ich bin genervt...ich WILL JETZT ENDLICH WISSEN ob es geklappt hat! Mein Herz sagt ja, mein Kopf sagt nein und ja und was sagt mein Körper? GARNIX sagt er mir...nix eindeutiges...die blöde Tante rosa soll sich bloß nicht mehr hierherwagen für das nächste Dreivierteljahr...*grummel*
Kann Choragon (also künstliches HCG) die Mens verzögern???

Liebe Lissi,
auch ich habe am Freitag noch eine HCG-Spritze bekommen...wird bei Dir ein Bluttest gemacht? Ich darf nämlich aufgrund der Spritze erst 7 Tage später testen, sprich kommenden Freitag! Ich kann Dir ja so nachfühlen was in Dir vorgeht. Auch ich habe immer wieder am tag plötzlich dieses Mensartige heftige Ziehen so daß mir teilweise schon ganz übel wird und ich doch gleich aufs Klo renne weil ich denke es geht jetzt los und es ist alles vorbei, aber das hält dann nur 5-15 Minuten an und ist wieder weg...und bei Dir? Tomatensaft ;-)? Klingt ja wirklich schjon sehr gut :-)! *daumendrück*

Liebe Selma
Danke für die Daumen! Und nen dicken schmatz an Dich! Wie geht´s Dir denn?
Urlaub? Hach, das wär auch schön. Männe und ich werden nächstes Jahr entweder mit Dickbauch nach Österreich fahren oder Tirol oder so, oder ohne Dickbauch (was ich aber garnicht glaube) nach Griechenland fliegen...wir rechnen aber ganz feste mit Ersterem und das wäre uns beiden auch sehr viel lieber! :-)

Liebe Christin
Viel Glück und tolle Embryos wünsch ich Dir für Mittwoch und die darauffolgende WS!

Liebe Dreamer
Uiuiui, Dein N-Dienst scheint ja echt heftig gewesen zu sein! Ich hoffe Du schlummerst noch schön und hast wunderschöne Träume!

LG von einer völlig hippeligen
Simi & Keks 17.07.2003
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo Pebbles!
Wollte dir noch sagen, wie toll ich es finde, daß die plazenta noch etwas gewandert ist (wie Dreamer es schon vermutete, gut, daß wir sie haben!!!), dann steht ja einer normalen Geburt erst mal im wahrsten Sinne des Wortes nichts im Wege!
Wir haben die Sachen ca ab gute Mitte der Schwangerschaft gekauft, man muß auch z.B bei den Kinderwagen die Lieferzeiten berücktsichtigen.Wir haben einen von Teutonia, kann ich nur empfehlen.
Ich habe es gestern meiner Cousine auch nicht gesagt, daß ich schwanger bin, obwohl sie es ja wußte, daß wir den Kryo machen, habe dann nur gesagt, daß die OP erst mal verschoben wäre, weil ich nicht so lange ausfallen kann auf der Arbeit, sie hatte intelligenterweise danach gefragt und nicht ob es geklappt hat...Dafür wissen es schon 3 meiner besten Freundinnen, die quatschen nicht so viel und die wollte ich nicht belügen.

Selma, ich glaube, das Ass ist doch wirklich soooo niedrig dosiert, daß es nicht viel machen kann, ist doch auch nur eine MIniwunde bei der PU, nicht so wie bei einer geplanten OP mit Bauchschnitt etc, wenn Du Dich jetzt schneiden würdest, würdest Du ja auch nicht verbluten, weil Du Ass genommen hast, oder?Es wird doch in vielen Praxen routinemäßig verschrieben, daher kann es doch nicht so schlimm sein, aber ich würde einfach in Deiner Praxis nachfragen, ob es o.k. ist. Oh, ihr fahrt in Urlaub?! Mensch, und wir fristen hier in der Kälte!

Dreamer, ja , was ist das denn?Jetzt geht es ja wirklich schnell!!!!Du, ich habe noch 2 mal 5000 Einheiten Pregnesin, wenn Du die möchtest, würde ich sie Dir schicken.Oder hast Du schon alles beisammen an Medis?
Wie sieht denn Dein Plan für die Kryo aus?Weil Du sagst, da Du Do und Fr beim Doc Spritzen bekommst?

Schön, daß es Claudia gut geht, bei mir ist auch noch keine Blutung zu sehen, aus irgendwelchen Gründen denke ich immer noch, sie kommt oder da ich trotz Schwanger Blutungen habe oder so...habe auch immer mal wieder Ziehen im Rücken, macht mich noch wahnsinnig. Habe ich nichts, ist es auch nicht gut und zieht es dann, habe ich Angst.

Lissi, Dir wünsche ich viel viel Glück!Seltsm:Tomatensaft *gg*

Simi, nein, HCG verzögert sie nicht, so war es zumindest immer bei mir bei den ganzen clomifen Versuchen und der IUI.Wenigstens was...Ich würde so gern die Zeit für Dich ein wenig vordrehen und ehrlich gesagt für mich gleich mit, ich habe doch Freitag den ersten US, dann ist es endlich schwarz auf weiß.Hoffentlich.

So, wir waren gestern im Kino und haben Roter Drache gesehen ,war recht gut, aber nicht so schlimm wie Schweigen der Lämmer und Hannibal, mein Mann hat die ganze Zeit geschlafen, das macht der immer im Kino, da könnten wir uns auch das Geld für ihn sparen. Hinterher behauptet er immer, der Film wäre ja sehr schlecht gewesen, er hätte ihn gar nicht verstanden....*kein Kommentar*
Die ersten 45 Minuten habe ich ihn immer wieder geweckt ,aber dann aufgegeben, er hat ja auch nicht geschnarcht und gestört oder so...

Gleich fahren wir in dein Konzert und morgen geht meine Stresswoche wiedre los mit zig Terminen neben der Arbeit::St.Martin und Jonas Vorsorgeuntersuchung, Dienstag Jonas Musik und Anmelden in der Schule und so geht es dann weiter...

Daher tue ich mir jetzt mal noch etwas Ruhe an.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Schönen Sonntag, Ihr Lieben!

Danke für Eure lieben Worte als Tröstversuche!! :knuddel:
Mir geht's schon wieder ganz gut, außer das es manchmal noch ganz schön doll zieht da unten! :-?
Das Einführen des Führungsschlauches für den Katheter hat mir so weh getan, dass ich echt gedacht habe, ich geh unter die Decke. Dann ist er auch noch verrutscht, dass er ein zweites Mal eigeführt werden mußte........*aua*! Kein Wunder, dass es jetzt noch etwas schmerzt!
Bin zum Glück morgen noch krank geschrieben, obwohl's mir für meine Kolleginnen leid tut! Es ist noch eine Kollegin krank und wenn zwei fehlen, bedeutet das in so einem kleinen Team gleich Engpass!
Aber ich kann's nicht ändern. Hätte ich keine Schmerzen mehr, würde ich ja arbeiten gehen, aber so bleib ich lieber morgen doch noch zu Hause!

Tja, die doofe Schleimhaut ist ja auch immer mein Problem...
Ich hab schon soviel versucht und nehme auch immer alles ein, was ich so als Tipps bekommen habe, aber es hat noch nichts wirklich angeschlagen, leider!

Selma, ich nehme ASS 100 seit Stimubeginn und mußte auch vor der PU nicht damit aufhören! Also kann es so schlimm nicht sein, denn mir geht es gut! :wink:
Du fährst in den Urlaub?? Oh, da werd ich aber neidisch...mir ist das einfach zu kalt hier, darf ich in Deinen Koffer?? :wink:

Lissi und Simi, auch meine Daumen sind noch ganz fest für Euch gedrückt!! :knuddel:

Christin, das wäre zu schön, wenn Du recht hättest, und ich in vier Wochen über meine jetzige Einstellung lachen kann!! Ich habe nur noch einen Versuch, und so langsam bekomme ich echt Angst, dass ich nie erfahren darf, wie es ist, ein Kind auf die Welt zu bringen... :(
Wünsche Dir für Deine PU und den Transfer mehr Erfolg!!
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Joanne
Rang0
Rang0

Beitrag von Joanne »

Hallo Ihr Lieben, ersteinmal ganz, ganz lieben Dank für Eure Glückwünsche und lieben Worte...mir geht es prima und ich bin natürlich sehr gespannt was am Freitag beim ersten Ultraschall Termin bei "rauskommt" eins,zwei oder Drei????
Drei glaube ich einfach nicht eher zwei was echt klasse wäre...
Irgendwie spinnt unser PC habe schon zweimal was geschrieben und konnte es nicht Absenden geschweige eine Vorschau machen es klappte einfach nicht und deswegen muß mein Männe heute Abend mal nachschauen...Hui hier ist ja wirklich einiges los...man,man,man...
...ich fühle so mit...kann mir aber absolut nicht alles merken und drauf eingehen weil die Seiten hier so schnell voll geschrieben werden...
Das ist ja echt Record verdächtig und zeigt die "Innigkeit"
...Ich fühle mich richtig wohl bei Euch!!!
kann mir vieleicht jemand sagen ob es einen Unterschied gibt zwischem dem Utrogest was in Deutschland hergestellt wird...und das utrogestan welches in der Schweiz hergestellt wird???Die ersten 90 Kapseln habe ich das Utrogest genommen doch jetzt gab mir der Apotheker 90 Kapseln vom utrogestan...und dort steht im Beipackzettel doch tatsächlich drin...
Im Falle einer bestehenden oder geplanten Schwangerschaft darf utrogestan nicht angewendet werden!....
1 Kapsel enthält 100mg mikronisiertes Progesteron..... da ich ja nun 3x2 Kapsel vaginal einführen soll bin ich natürlich etwas unsicher geworden nachdem ich das gerade gelesen habe.hmmmmmmmm
Warum steht das den da so drin????????
Bitte antwortet mir ich werde Morgen früh auf alle Fälle mal in der Tagesklinik anrufen....aber komisch ist das doch ..oder????????
erstmal liebe Grüße zu jeden einzelnen hier zu Hause am PC...
Joanne
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Guten Morgen zusammen!

Da will ich uns mal schnell von der 2.Seite retten. War ja richtig ruhig hier gestern. Aber ich gestehe, dass ich selber auch keine Musse hatte etwas zu schreiben. Das will ich nun nach holen und bin mal gespannt, wie lange ich mal wieder dafür brauchen werde.

Liebe Tiff!
Ja. Das Gravibinon hat wirklich noch ziehmlich blöde Nachwirkungen. Ich habe es ja auch in der SS gespritzt bekommen und dann die FG gehabt und hatte nun meinen ersten normalen Zyklus. Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es nun ein guter Zyklus wird.

Liebe Cara!
Schön, dass du beim Friseur warst. Aber so direkt hätte ich dich auch nicht wieder erkannt. Mir geht es auch immer so, dass ich denke alle schreiben mega viel, wenn ich nicht da bin und wenn ich frei habe ist tote Hose. Wir zwei können das ja heute ändern. ;-)

Liebes Sternenbaby!
Es tut mir leid, dass es bei dir nicht geklappt hat. Irgendwie sind wir hier wohl schon erfolgsverwöhnt. Ist aber schön, dass du direkt nach vorne siehst. Fängst du jetzt in diesem Zyklus mit der DR an? Habe im übrigen auch Synarela genommen beim 2. mal zur DR und war mehr als zufrieden.

Liebe Tanja!
Ich habe Kalium Carbonicum und Bryophyllum bis zum Test genommen und nun bin ich auch schon fleissig dabei wieder Kalium carbonicum zu nehmen, auch wenn ich es gestern vergessen habe und ich werde es auch über den test hinaus nehmen, da es ja auch hilfreich bei drohenden FG und einer neigung dazu sein kann. Ob das nun das non plus ultra ist, weiß ich ja auch nicht. Ich denke nicht, dass sich Homöopathie und Akkupunktur gegenseitig aufheben. ich bin allerdings ein Mensch der sehr gut auf Homöopathie anspringt. Und du hattest so einen schwirigen Transfer? Das tut mir leid, aber meistens sind die Chaos-Versuche die besten Versuche.

Liebe Selma!
Ich brauche diese Woche wirklich meine Zeit mich zu erholen. Es war einfach nur Mist, was ich auf Arbeit erlebt habe, aber das sind halt sachen, die nicht hier ins Forum gehören. Wegen dem ASS. Es gibt keinen Beleg, dass es wirkt, aber auch keinen wirklichen Beleg, dass es nicht wirkt. Ich wäre nur immer vorsichtig, was das angeht ohne das dein Arzt bescheid weiß, denn es besteht eine größere Blutungsneigung und wenn du eine PU haben solltest, so sollte zumindest dein Arzt darüber informiert sein. Ach ja. Urlaub hätte ich auch gerne wieder. Wir planen jetzt ersteinmal unsere Urlaube für nächstes Jahr.

Liebe Lissi!
Die Daumen bleiben gedrückt. So eine WS ist schon ganz schön stressig und deswegen darfst du hier gerne rum jammern. Hat hier wohl niemand was gegen. Und sichere Anzeichen gibt es ja nun mal auch nicht.

Liebe Christin!
Mittwoch Transfer? Das ging aber jetzt wieder schnell. Meldest du dich denn und sagst uns bescheid, wie es war und ob alles gut gegangen ist? Naja. Nimm ruhig ab Transfer, aber wenn stärkere Blutungen auftreten sollte man das ASS weg lassen. Ich stehe absolut nicht auf das zeug, aber das sind wohl auch meine Erfahrungen auf der Arbeit. meistens denken die Leute nur, was man da immer alles erzählt. Habe es aufgegeben noch wsa dazu zu sagen.

Liebe Simi!
Hab dir eine PN geschrieben. Lass dich nicht unterkriegen. Du wirst es packen und jeder Tag der jetzt vergeht wird ein Tag mehr auf ein fettes positiv sein. Lass dich von den Medis nicht verunsichern. Jede reagiert anders darauf. :knuddel:

Liebe Sonja!
Lieb von dir, dass du mir das Pregnesin anbietest. Halte es mal schön in deinem Kühlschrank. Vielleicht brauche ich noch was für die 2. Kryo, denn ich habe für diesen Kryo-Versuch meine Medis zusammen. Man kann aber nie wissen, was noch kommt. Ich drücke dir meine Daumen und glaube mir, es wird gut gehen. Du hattest bisher keine FG und wirst gefälligst jetzt auch nicht damit anfangen. Hörst du? Am Freitag wirst du einen tollen US haben und ich bin jetzt schon gespannt ob es eins oder zwei sind.

Liebe Joanne!
Ich denke nicht, dass da ein Unterschied besteht. Beide Produkte haben 100mg pro Kps. und bei dem Utrogest steht ja auch nicht in der Packungsbeilage, dass man es vaginal nehmen soll und wir machen es trotzdem alle. Lass dich nicht verunsichern. Es ist schon okay. Drücke dir die Daumen für deinen US. Bin jetzt schon gespannt, was man sehen kann. Wie hoch war denn dein HCG-Wert?
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Guten Morgen ihr Lieben!

Na, schönes WE gehabt? Momentan tut sich bei uns eigentlich nichts aufregendes, deshalb schreib ich momentan auch nicht so viel.

2 Wochen noch bis ich endlich mit DR beginnen kann! :(

Ansonsten warte ich mit meiner Freundin, dass es bei ihr endlich los geht und sie ihr kleines Mädchen hoffentlich bald im Arm halten kann. Noch 1,5 Wochen bis errechneten Termin.

Drück euch allen die Daumen für was ihr diese Woche alle am Plan habt!

Schönen Tag
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hey Cara!
Du hörst dich aber depremiert an. Ist etwas passiert? So eine warterei nervt wirklich, aber du wirst sehen, dass die Zeit schneller vergeht als man denkt. Für mich ist es etwas unwirklich nun nach über 3 Monaten wieder weiter zu machen und damals dachte ich, die Zeit vergeht nie. Hatte ich doch tatsächlich gestern am 1. ZT vergessen mein Kalium carbonicum zu nehmen. Viel mir erst heute morgen ein. So viel nun dazu. Scheine das alles wohl doch noch sehr locker zu sehen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Wollte nur mal kurz hallo sagen, ich ziehe mich für diesen Versuch ein wenig hier zurück. Denn auch wenn der ORdner ganz vielen Glück gebracht hat, mir bisher noch nicht! Seid mir nicht böse, ich weiß, es klingt auch etwas abergläubisch (ist es ja auch), aber ich versuche halt alles.....Dienstag ist erster US.
Dreamer, dir wünsche ich eine schöne freie Woche, manchmal ist auf der Arbeit einfach der Wurm drin!!!! :knuddel:
Allen die in der WS stecken vieeeeel GLück!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Claire!

:knuddel: Ich habe dir eine PN geschrieben. :knuddel: Ich denke an dich und drücke dir meine Daumen. :knuddel:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“