Bonner Ordner, der 13.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Liebe Susa,

das Zwicken sehe ich als gutes Zeichen.

Das mit dem viel trinken ist wichtig auch wenn man sich dabei schwer tut. Ich gehöre zu denjenigen, die locker 2 liter Wasser am Tag trinken können. Das ist aber reine Gewohnheit.
Trink nicht nur wenn Du Durst hast, sondern stell Dir immer wieder ein volles Glas auf den Tisch. Automatisch greifst Du ab und zu hin.

Liebe Sam,
bin mal gespannt, was es wird. Spätestens bei der Geburt wissen wir es. Hat Dr. Prietl nicht ein Händchen für Mädels? :-)

Grüsse
Jasmina
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo JAsmina,
da hast Du glaube ich recht mit den Mädels.
Das darf jetzt nicht mein Mann lesen. Der kriegt einen Schlag.
Er sagt immer noch so eine wie meine Sorte und er ist völlig ruiniert. hihihi Ich sei schon teuer genug.

Na mal sehen, was Doc Prietl zustande bringt........

Wenn ich mich nicht mehr melden sollte, wünsche ich ein schönes Wochenede, bin dann 3 Tage auf Seminar, kann daher niht so oft hier rein schauen
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Dobbi,
Du fängst ja bald Deinen 1. Versuch bei Prietl an.
Ich wünsche Dir, das es klappt, wo Du doch extra von der Uni - wo alle Deine bisherigen Versuche nicht geklappt haben - zu Prietl gewechselt bist.

Als ich vorhin die Nachricht schrieb, viel mir ein, das ein Mädel aus unser Gruppe doch einen Jungen von Prietl bekommen hat. Kathleen, ich bin auf Deinen kleinen Mann beim Treffen gespannt. Das Foto war zuckersüss.

Dobbi, vielleicht beruhigt das Deinen Mann.
Die Schwangerschaftsanzeichen von Veronica deuten auch auf einen Jungen. Ich habe ihr mal einen Fragebogen gegeben, wo man anhand gewisser Anzeichen auf das Geschlecht spekulieren kann.
Mal sehen!

Teuer kann aber auch ein Junge werden, z.B. wenn er Rennfahrer werden will. Das ist ein Spruch von meinem Mann ;-)

Viel Spass auf dem Seminar.

Grüsse
Jasmina
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Ja, dann ist ja noch niht alles verloren für mein Männe.
Wobei Dein Mann naütrlich recht hat.
Meiner sagt immer, wenn es ein Junge wird, dann werde ich ihn bei allem Unterstützung: sprich Motorsport, Mofa, Motorrad Auto etc.
Meiner ist da nämlich immer wild drauf gewesen. Mofa frisieren, 1. Motorrad kaufen, Autos tiefer legen etc. und dann ab zum Nürburgring. Weiß nciht viel viel Geld er da gelassen hat :wink:
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

So ein Zufall.
Genau das hat mein Mann auch gesagt, wenn wir einen Jungen bekommen würden. Auto, Motorrad, Nürburgring...
Deswegen sind Jungs nicht billiger als Mädels.

Ich hätte übrigens lieber ein Mädel. Das würde ich dann mit auf die Beauty-Farm nehmen, wo ich dieses Wochenende hinfahre.

Ich habe übrigens immer noch keine Antwort von meiner KK.
Den Antrag für weitere Versuche habe ich irgendwann im Sommer gestellt.
Auch wenn ich mir nicht schlüssig bin, ob ich überhaupt nochmal einen Versuch machen werde, hätte ich doch gerne mal Antwort.

Uschi, wenn Du wieder im Ordner bist, hast Du schon was von Deinem Antrag bei der KK gehört?

Lieben Gruss
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Ist ja ulkig, aber bei unseren Männern sprechen wir doch von zwei unterschiedlichen Exemplaren oder??? :wink: Wobei, meiner war nicht im Sommer auf längere Dienstreise (da, wo Ihr in Kroatien wart) hihi

Frag doch einfach mal bei der KK an. Vielleicht haben die das Schreiben ja nicht bekommen, passiert ja auch schon mal.

Ich bin auch mal gespannt, ob Uschi was gehört hat.

Hibiscus, habt ihr denn schon ein Schreiben erhalten?

So, jetzt verdrücke ich mcih aber wirklich, Ehrlich
Moni9696
Rang0
Rang0

Beitrag von Moni9696 »

Hallo zusammen,
ich finde es klasse, dass sich mittlerweile die Wogen wieder etwas geglättet haben.
Ich hatte mir fest vorgenommen, zum Treffen am Mittwoch zu kommen und mich schon darauf gefreut euch kennen zu lernen, war zwischenzeitlich allerdings etwas verunsichert. Na ja , ....

Hallo Dobbi,
die Tabelle ist super, so fällt mir die Orientierung etwas leichter. Habe dir eine PN mit meinen Daten geschickt.

Heute habe ich mein Rezept und den Bogen für die nächste Stimu Anfang Dezember bekommen.

Wünsche euch allen ein erholsames Wochenende!
Moni
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Mädels,

bin auch mal wieder online. Jippeeee.

Jaja, wenn ich es so recht in Erinnerung habe, hat Dr. Prietl eher ein Händchen für Jungen, siehe Nico und Lennard. Ich bin echt mal gespannt was Sam und Veronica für Babies auf die Welt bringen.

By the way,
möchte ich alle frisch eingestiegenen Mädels herzlich willkommen heissen.
Ich würde mich freuen, das diejenige, die zum Treffen kommen wollen, auch wirklich kommen, denn eigentlich beissen wir garnicht und wenn man jemanden gesehen und gesprochen hat, ist der Forumskontakt gleich viel intensiver.

Chrissi hat vorhin vorgeschlagen, das wir doch mal so beginnen sollten wie beim allerersten Treffen. Jede stellt sich kurz vor, Hat doch Vorteile für alle Seiten, diese Kurzbeschreibung auf der ersten Seite ist schön, aber doch nicht ausreichend, oder?
Was haltet Ihr davon?

Hallo Dobbi,
wir haben immer noch keinen Bescheid von der BfA, dementsprechend ist die Stimmung zuhause auch bescheiden. Habe vor einigen Tagen an die BfA geschrieben und hoffe nun auch einen Zwischenbescheid.

Hallo Dreamer,
Du wolltest mir noch mit dem Bryophyllum-Tabletten helfen. Du hast doch die Kügelchen, kannst Du bitte mal vergleichen? Vielleicht können wir dann darauf schliessen, wieviele Tabletten der Menge Globuli entsprechen.

Bei mir ist jetzt Putztag angesagt, morgen auch noch, nervig. Aber wer abends feten geht ist selbst schuld.

Wünsche Euch noch einen schönen A :lol: bend

H.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo alle miteinander!

Das ist ja ein geschnatter hier. ;-) Ich bin momentan etwas k.o., denn es ist super viel Stress auf der Arbeit.

Liebe Mamis!
Ich möchte kurz ein ganz spezielles Wort an euch richten, denn ihr seit mir wichtig, wie ihr hoffentlich wisst. Ich für meinen Teil finde es okay, dass ihr euren Ordner habt. So etwas wurde ja auch schon besprochen und ihr braucht ja auch kein Einverständnis dafür. Ich für meinen Teil fand nur die Art und Weise schade, wie es abgleaufen ist, denn es wurde damit verknüpft, dass hier alles blöd ist momentan und ihr dann halt woanders hin geht. Ich fände es sehr schade, wenn man dadurch nicht mehr von euch hören würde, denn ihr gehört hier zu. Ich hoffe, ihr habt dan genug Zeit auch noch bei uns vorbei zu schaun. Ich fände es sehr schade, wenn ihr euch hier aus dem Ordner zurück ziehen würdet. :knuddel: :knuddel:

Liebe Dobbi!
Schön, dass du das führen des Ordners nun übernimmst. Vielleicht sollten wir wirklich einen neuen Ordner auf machen um hier einfach die Wogen wieder glatt zu halten. Bei schöner Stimmung fällt einem alles viel leichter und alle werden sich wieder wohler fühlen.

Liebe Susa!
Ja, ja. Das berühmte zwicken und ziepen in den Eierstöcken. Ist mir irgendwie noch sehr vertraut. Ich dachte immer, es müsse etwas bedeuten, aber es bedeutet nur, dass deine ES schön Gelbkörper produzieren und was tun. ;-) Also schön brav trinken, damit du deinem Körper was gutes tust. Das irreale Gefühl kenne ich auch, aber ich war auf Wolke sieben, denn man ist ja Lightschwanger :D

Liebe Sam!
Habt ihr euch schon für eine Klinik entschieden? Hoffe, dir geht es besser. Bin mal gespannt, was ihr bekommt.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Hibiscus! :knuddel:
Wie immer bin ich mal wieder schnell unterwegs und recherche ist beendet. Man nimmt entweder 2 x 10 Globuli, die man auf der Zunge zergehen lässt oder 2 x 1 Tablette die geschluckt wird.

Im übrigen finde ich den Vorschlag für das Treffen gar nicht mal so schlecht. Würde mir gefallen, wenn ich mich nun doch noch entschliessen sollte zu kommen. Ich bin nur immer so aufgeregt, wenn ich vor anderen reden soll.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“