Hallo Katharina, auch aus Dinslaken??? So klein ist also die Welt!! Ich hab übrigens den Schilddrüsenordner mir bereits angeschaut. Viel Symtome passen bei mir auch. Z. B. das mit der niedrigen Basaltemperatur, und die Gewichtszunahme! Mein früherer FA hat übrigens mal meine Schilddrüsenwerte vor einem Jahr bestimmt. Da war mein TSH-Wert bei 2,4, laut FA o.k., bin mir aber nicht so sicher. Bei Kiwu sollte er um die 1 sein. Also doch Unterfunktion???? Die Ärztin hab ich gestern drauf angesprochen, werden meine Schilddrüsenwerte nochmal bestimmen, wenn auffällig, muß ich zum Internisten. Zudem hab ich auch eine vergrößerte Schilddrüse (Kropf), wurde letzte Woche beim Radiologen untersucht. Liegt also Nahe, das doch irgendwas da nicht stimmt. Ich hab auch gelesen, das die Unterfunktion schon alleine ein Grund fürs nicht-SS werden kann. Bei uns ist z. B. so, das Spermio o.k. ,hab eine BS gehabt, wo auch alles in Ordnung war, hab wg. meiner GKS 6 Mon. Clomifen genommen, wo die Gelbkörperwerte top waren, aber leider keine SS!!

Wir werden also sehn, was bei der Hormonuntersuchunge rauskommt. Irgendwie glaub ich aber immer mehr dran, das es tatsächlich die Schilddrüse ist. Ich hab totol regelm. Zyklen (27-28 Tage), selbst die Ärztin meinte gestern zu meinen mitgebrachten Kurven, die sehen gut aus. Aber das alles reicht nun mal nicht aus....
Wir haben vor, in der nächsten Woche das spermiogramm machen zu lassen. Müssen uns doch aber vorher da melden,oder?? Die Ärztin sagte, wir können zwischen 8:00 und 12:00 Uhr kommen von Mo.-Fr. Und welche Karenzzeit muß man einhalten?? 5 Tage??
Und ich würde schon früher losfahren. Wie gesagt, wir waren zwar im Stau in OB, haben uns aber auch in GE verfahren. Von der Ausfahrt, GE-Schalke muß man doch durch die halbe Stadt fahren, bis man dort ist. Und mein Mann ist gefahren, wenn ihr wisst was ich meine!!!
@Sabine, welche Behandlung macht ihr denn?? Ich hoffe mit dir, das die 1. Behandlung nicht verschoben wird!! Viele Grüße an alle hier!! sevgi