Wir lassen uns nicht unterkriegen, wer macht mit??;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jenny79
Rang2
Rang2

Beitrag von Jenny79 »

Hallo ihr LIEBEN :knuddel:

Danke für eure Lieben Worte :knuddel: :knuddel:

Ich stimuliere jetzt schon seit 3 Wochen. Ich nehme Puregon und habe mit 75iE begonnen. Naja und nun bin ich bei 150iE!! Der Doc hatte zum Glück nicht mehr angerufen, puh!!! Meine EZ waren immer noch bei ca. 6-8 mm. Ich kann es einfach nicht verstehen warum sie nicht weiter wachsen??!!!
Ich versuche mich schon jeden Tag ab zu lenken, doch es kommt teilweise immer wieder hoch. Selbst die Leute die nach mir mit der Stimu angefangen haben hatten schon PU!!! Mensch mensch mensch da fragt man sich echt, ob es nicht doch an mir liegt??!!! Ich muss jede Woche mindests 2 mal nach Essen fahren und jedesmal der Spruch vom Doc: *Das wird schon noch, ganz sicher, sie müssen nur Geduld haben*!! Geduld???? Wie lange denn noch?? Ich habe am 16.7 mit der DR angefangen und stimuliere seit 3 Wochen. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll :cry:

Nun habe ich genug euch die Ohren voll geheult. Melde mich morgen wieder. Seit alle ganz lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße Jenny

1. IUI Dez. 02 negativ
2. IUI Feb. 03 negativ
3. IUI Mai. 03 negativ

1 ICSI: PU 01.09.03, Transfer 03.09.03, Pipi-Test 17.09.03 positiv, Bluttest 18.09.03 positiv

Bild

2 ICSI: PU 16.09.08, Transfer 18.09.08, Pipi-Test 30.09.08 positiv, Bluttest 02.10.08 positiv
Bild

Bild
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Liebe Jenny, laß Dich erstmal ganz doll :knuddel: Kopf hoch, daß wird schon noch. Bei einigen dauert es länger als bei anderen. Außerdem "WIR LASSEN UNS NICHT UNTERKRIEGEN!" Gell? :wink:
Ich wünsche Dir ganz viel Mut und ganz viel Kraft. Die PU ist auch bald in Sicht!!! :dance:

Liebe Loba, ich hoffe, daß es im September endlich weitergeht. Mache jetzt seit Mai Pause und will endlich weitermachen. Entscheidung kommt aber erst Anfang September. Und wenn dann wieder DR gemacht wird, wird's wohl doch Oktober. :evil: Habe heute meine Mens bekommen, DR wäre dann am 4.9. Aber an diesem Tag sind wohl erst die letzten Blutergebnisse da. Ich hoffe, daß alles doch noch klappt. Diese Warterei macht mich langsam echt fertig! :x
Wieseo seid Ihr denn Selbstzahler? Die KK hat bei uns bisher noch keine Probleme gemacht. Sind allerdings auch Pflichtversichert und beide bei der gleichen KK.

GGLG Elke :knuddel:
nenni
Rang1
Rang1

Beitrag von nenni »

Hallo Ihr lieben , :D :D
ich habe endlich mal super Neuigkeiten!
Hatte ja heute US und es hat sich alles doch noch super entwickelt!
Die GSH hat sich auf ca 13mm aufgebaut,auf jeder Seite habe ich mindestens 8 Follikel die grössten davon zwischen 14 und 16 mm.
Am Montag soll ich nochmal zum US und abends mit sicherheit auslösen,Punktion wäre ja dann am Mittwoch.
Wir sind ja sowas von erleichtert,hoffentlich geht die Zeit bis Mittwoch auch schnell rum,denn die pine im Bauch werden vorallem zum abend hin auch immer schlimmer.

Hallo Jenny,
ich bin mir sicher nach der Erhöung auf 150I.E geht es bei Dir auch ganz schnell,ich musste ja von Beginn an mit dieser Dosis spritzen.
Lass den Kopf nicht hängen *dd* sind natürlich weiter gedrückt! :knuddel:

Liebe elke,
ich hoffe das sich die Uhr für euch etwas schneller dreht und Du dann zum 04.09 doch mit der DR anfangen kannst. *dd*

Hi loba,
wir hatten unseren Kampf mit der KK ein halbes Jahr lang bis wir endlich loslegen durften,denn Dein Doc hat recht,wenn Ihr mit der Behandlung schon vorher anfangt,bevor Ihr das O.K von der KK habt,muss diese im nachhinein nichts davon bezahlen,also in Geduld üben heisst es dann.
Wir hatten im Januar den Antrag gestellt und hatten im April die erste Nachricht das eines der zwei SG nicht nach WHO formuliert sei,also ein neues SG gemacht und als Wiedervorlage eingeschickt,und dafür brauchten die 4 Monate um uns das zu sagen. :evil:
Dazu muss ich sagen das es nicht an unserer KK lag sondern an dem MDK,welches unseren Fall prüfen sollte.
Nachdem mein Männe und zum Schluß auch noch die stellvertretende Vorsitzende der KK dem MDK Feuer unterm Hintern gemacht hat,denn es hatte sich herausgestellt das im Juni unser Fall immernoch unberührt in einem Stapel lag,hatten wir dann endlich unsere Zusage.
Ich kann euch von daher nur raten von anfangan Damdf dahinter zu machen.

Sorry ist ja ganz schön lang geworden.

lg nenni
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

Hallo Ihr Lieben,

ich hocke im "ausnahmsweise" etwas kühleren Wohnzimmer und freue mich tierisch das ich nicht mehr sooooo dolle schwitzen muß.

Huhu Jenny,

Kopf hoch und vor allem nicht unterkriegen lassen!!!!!!! Du weißt ja, die letzten werden die Ersten sein!!!!!!!!!!! Wird schon klappen. Geht sicher etwas langsamer weil du eine kleinere Dosis spritzt. Wenn ich mich recht erinnere habe ich auch immer mit 150 angefangen. *dd* Daumen sind ständig gedrückt für dich!!!!! Das wird schon - nur nicht verzweifeln. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Kann jedoch auch verstehen das du etwas verunsichert bist. Gerade weil es für dich das erste Mal ist und alles noch ganz neu ist.

Huhu Nenni,

deine Neuigkeiten sind ja wirklich toll. Meine *dd* sind natürlich auch für dich gedrückt.

AN ALLE:

Sagt mal, hattet ihr auch alle solche Probleme als es an die Genehmigung ging??? Ich hatte mich ja auf einen langen bürokratischen Weg eingestellt, wurde aber angenehm überrascht. Man wollte nicht mal einen Wisch aus der Praxis. Mir wurde gesagt ist nee Kassenleistung und wird damit über Chipkarte abgerechnet. Weiteres ist nicht nötig. Kann gar nicht verstehen das Loba solche Probleme hat. Komisch, oder????

Nun gut, ich drücke die Daumen das die Genehmigung bald vorliegt (ich hab sie gleich am Telefon gekriegt *kopfschüttel* und ihr auch bald loslegen könnt. Macht es gut, Bea
nenni
Rang1
Rang1

Beitrag von nenni »

Hallo Bea,
wir haben nicht sofort ein O.K von der KK bekommen,da das SG etwas knapp an der Grenze zu den Richtlinien der WHO lag.

Fängst Du nicht auch am 25.08 endlich mit Deiner Behandlung an,sende Dir dafür auch schonmal viele. *dd*

Bis dann nenni :knuddel:
mond
Rang0
Rang0

hallo ihr lieben

Beitrag von mond »

hallo ihr lieben,
ganz besonders sei meine liebe jenny gegrüsst!!!!!!

hallo jenny,
ich wollte dir absichtlich auf diesem weg mitteilen, dass ich ganz ehrlich momentan nicht in der lage bin mich zu melden!
hatte wegen der blöden nachricht vom prof richtige migräne-anfälle!

wie du ja schon weisst, möchte er keine immunisierung machen, da laut stuttgart keine genauen merkmale darauf hinweisen, dass es daran liegt!
er meinte, die risiken einer immunisierung seien zu gross, um sie auf sich zu nehmen, wenn man es nicht sicher weiss, dass es daran liegt!

er sagte die immunisierung sollen wir wenn, erst beim nächsten mal machen!!!!! :evil:

ich bin, diesen thema bzgl total fertig und am ende, ich habe resigniert!

da ich momentan allem, was irgendwie mit diesem thema zusammenhängt, aus dem weg gehe, möchte ich mich erstmal " aus dem verkehr ziehen"
ich kann damit nicht mehr umgehen!

habe soviel angst, dass es diesmal wieder nicht klappen wird!

jenny, ich verstehe, wenn du mich jetzt aufgrund dessen für eine riesige enttäuschung siehst, aber ich kann momentan nicht anders!
dieses thema macht mich momentan total fertig und wenn ich an die kiwu nur denke, wird mir ganz schlecht vor lauter angst!
ich kann momentan nicht hören, wenn jemand nur über babys spricht oder geschweige denn welche bekommt, weil mich der neid einfach in der mitte auseinanderreisst! ich entwickle momentan richtigen hass gegen alle, die schwanger sind, oder schon ein baby haben (ich weiss, hört sich krank an aber es sind meine gefühle)!

du bist mir sehr ans herz gewachsen und es tut mir von herzen leid, wenn ich momentan nicht für dich da bin, aber ich hab nicht mal die kraft mit meinem problem fertig zu werden! ich kann einfach nicht mehr!
warum hat gott uns das auferlegt? wieso????
ich verstehe es nicht, denn ich war nie ein mensch, der besonders viel glück im leben hatte und jetzt ist mir nicht mal ein baby vergönnt!!!!!!!!!!!!!!

also nun zum schluss
jenny, ich wünsche dir alles alles liebe,
möge dein wunsch in erfüllung gehen!
ich drück dich ganz feste und denke jeden tag an dich!
alles alles liebe
ganz dickes bussi :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
claudia

ps. vielleicht meld ich mich, wenn es mir wieder besser geht, aber ich weiss nicht, ob du danach noch wert darauf legst!?!?!?!?!?

euch anderen wünsche ich glück, dass ihr das ganze besser meistert als ich
und "lasst euch nicht unterkriegen"!
Gik
Rang6
Rang6

Beitrag von Gik »

Hallo ihr Lieben ,

der wunderschöne - herrliche Bild an der Ostsee ist schon vorbei. Das Wetter war einfach super und auch die Landschaft, aber die Gedanken wegen dem Kinderwunsch war immer im Hinterstübchen. Hab auch täglich an euch gedacht und feste *dd*

Werde erst einmal mich überall zurückmelden und dann alles mal nachlesen! Und melde mich dann auf Etappen in den jeweiligen Ordnern.

:knuddel: und *dd*
BildGruß Gik mit den Bild
Bild
*32+1 SSW und 6Bild(*/+ 1994/2003/2006/2007/2010/2011)
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

Hi meine lieben!!!!!!!!!

Huhu Nenni,

ich kann es echt nicht fassen das bei den einzelnen Kassen solche Unterschiede bei der Genehmigung gemacht werden. Eigentlich sollte man denken das es da Richtlinien gibt an die sich die Kassen halten müssen und es dann einheitlich gehandhabt wird!!!!! Könnte mich echt aufregen!!!!! Ich bin zwar froh das ich dieses Hickhack nicht mitmachen mußte, aber es will mir echt nicht in den Schädel das andere Wochen- bzw. Monatelang auf die Genehmigung warten mußten und man mir sagt: Ist nee Kassenleistung und somit ist keine Genehmigung für die ICSI erforderlich!!!!!!!!! Wenn da mal nicht noch was nachkommt.......!!!!!! Bei mir wurde nicht mal ein Spermiogramm angefordert!!!! Nun gut, lassen wir uns überraschen!!!!
Tja, wurde heute morgen von meiner Mens überrascht! Viel zu früh, aber ich sehs (heute mal) positiv den so kann ich bereits am 04. September mit dem spritzen beginnen. Hoffe nur das die Zeit (vom 25.08-04.09. reicht um das Spermiogramm auszuwerten, falls nicht muß ich doch noch länger warten!!!!!!! Nun gut, denke 10 Tage sollten ausreichend sein - ist ja auch nur zur Kontrolle ob sich genügend "Spermien" tummeln. Bibber bibber bibber - ist eigentlich das einzige was mich etwas beunruhigt, denn wenn keine da sind ist der Traum schon gestorben bevor es los geht. Nun gut, positiv denken!!!!!!

Oki, ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Sollte jetzt langsam mal beginnen Salate zu richten, sonst bekommen unsere Gäste heute abend nichts zum mampfen und ich glaube das würden mir einige übel nehmen.

Macht es alle gut und Kopf hoch, irgendwie geht es weiter denn auf schlechte Zeiten müssen auch wieder gute Zeiten folgen!!!!! Oder????

Machts gut Bea 8)
nenni
Rang1
Rang1

Beitrag von nenni »

Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche Euch allen einen schönen Start ins Wochenende.
Ich werde mich jetzt noch etwas ausruhen und dann den 70. Geburtstag meiner Oma feiern.

Hallo Bea,
dann wird es ja bald bei euch auch endlich ernst,das Auswerten wird schon nicht so lange dauern. *dd*

Hallo mond, :knuddel:
es tut mir sehr leid für Dich und hoffe Du findest bald wieder die nötige Kraft um Dir Deinen sehnlichsten Wunsch erfüllen zu können.
Wichtig wird wohl sein Dir ganz viel Zeit für dich selber und für Deinen Mann zu nehmen,vorallem auch für die alltäglichen Dinge im Leben.
Ich wünsche Dir alles,alles Gute und Du wirst das schon schaffen! *dd*

lg nenni
Gik
Rang6
Rang6

Beitrag von Gik »

Allen neuen hier im Ordner ein herzliches Willkommen!

Komm ja garnicht mit dem lesen hinterher, bekomme als liebe Nachrichten.
BildGruß Gik mit den Bild
Bild
*32+1 SSW und 6Bild(*/+ 1994/2003/2006/2007/2010/2011)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“