Grevenbroich Nr 7

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Liebe Anke,

von zuquatschen kann ja wohl keine Rede sein und das solltest du auch schnell wieder vergessen, dafür sind wir ja schließlich hier, oder??? Denn wir machen in der einer Art und Weise doch alle das gleiche durch.
Die Entscheidung zu treffen ist schon nicht einfach, deshalb kann ich mich Beate und Claudia nur anschließen, schreibt Euch die Fragen auf und redet mit Fr. Friol darüber.
Nochmal zu Mehrlinge, auch wenn dein Mann das vielleicht nicht hören will, das Risiko ist auf normalem Wege auch gegeben, wenn auch nicht so hoch, aber auch da müßte es Thema sein.

Liebe Grüße Shala
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallooo,

ihr seit soooooooo lieb (*seufz*)...

ja, ich hab ihm auch gesagt, daß wir das alles beim nächsten mal mit frau dr. friol klären... ich denke, die worte eines mediziners werden da wohl schon gewicht haben...

und daß es mehrlinge auch auf normalem weg geben kann ist ihm klar, aber "das ist dann halt so und das kann man nicht beeinflußen :wink: aber man muß das ja nicht noch alles provozieren"...

also, ich kenne ihn ja nun ein weilchen und bin guter dinge, daß sich das allses vor weihnachten noch relativieren wird. wir werden sehen...

euch nochmal herzlichsten dank! genießt den rest dieses schönen tages, morgen soll's schon wieder regnen...

@gerda: wie geht's dir, wieviel krümelchen?

ganz liebe grüße
Bild anke
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Halllooooo,

da bin ich auch mal wieder. Und ich muss sagen ich komme mit dem lesen mal wieder nicht nach.

Aber erstmal zu Gerda: wieviel Krümel hast du heute bekommen zwei oder drei? Das Daumendrücken geht auf jeden Fall weiter, damit wir alle nicht aus der Übung kommen. Lass dich jetzt mal von deinem Männe verwöhnen und schon dich damit sich einer so richtig bei dir festbeisst.

Mensch Anke das hört sich ja auf den ersten Leser nicht so gut an mit deinem Männe. Aber ich muss sagen bei meinem war es ja am Anfang genau so. Auch er hat sich erst mal in sich selber zurückgezogen und das ganze mit sich selber ausgefochten. Aber du wirst sehen das Gespräch mit Dr. Friol wird dann schon eine Besserung zeigen. Wichtig ist wie die anderen schon sagen, dass ihr euch die Fragen und Sorgen dort echt von der Seele redet und wenn ihr das so frei nicht könnt alles vorher aufschreiben und mit Spickzettel in das Gespräch gehen. Das hilft auf jeden Fall. Ich mache das auch immer wenn ich irgend etwas während der Behandlung nicht vergessen will.

Na ihr Schwangeren ich hoffe ihr geniesst den Tag und lasst es euch gut gehen. Die Sonne lädt doch so richtig zum Sonnenbaden oder Spazierengehen ein oder?. Also freut euch einfach dass ihr ss seid und geniesst den Tag.

An Claudia: Na du bist ja dann wirklich die nächste, bei der wir alle mitfiebern. Am Montag weisst du dann schon mehr. Wirst sehen ist alles nicht so schlimm. Und auch für dich sind die Daumen gedrückt (auch wenn es nicht immer einfah ist alle smit gedrückten Daumen zu machen).

An Bo: Na wie geht es dir. Also mir geht es blendend. Bis jetzt habe ichnoch keine Probleme mit den Spritzen. Der Smiley wird jeden Tag ein stückchen weiter angepickst. Und mein Männe lacht sich langsam aber sicher schlapp darüber.

An Shala: Ja die Spritzen mit Gravibinon waren immer eine kleiner Hammer. Aber wenn es was bringt, besser ist es auf jeden Fall.

Sodele ich werde mich jetzt mal wieder mit meinen beiden beschäftigen und den Tag im Sandkasten verbringen.

Liebe Grüße
Elke
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallöli,
also Gerda Du machst es echt spannend für uns alle.

Ich wollte mich nur für heute verabschieden und Euch allen noch einen schönen Tag wünschen. Dir Elke mit Deinen Kiddis besonders, bei dem Wetter im Sandkasten. Schön. Frische Luft. Genieße die Tage noch, in denen die beiden sich draußen austoben können. Das REgenwetter und damit der Zwangsaufenthalt im Haus kommt schneller zurück als uns allen lieb ist.

Danke auch schon mal für's Daumen drücken. Morgen früh gibt es erstmal jupadieh die erste Menogon reingedartet. Diesmal in der Praxis. Mal gucken ob die das auch so gut können wie mein Jörg. HAbe nämlich wirklich bis jetzt keinen einzigen blauen Fleck.

Gruß Claudia
Gerda
Rang0
Rang0

Beitrag von Gerda »

Hallo Ihr Lieben,
oje, nu hab ich schon fast ein schlechtes Gewissen, weil ich mich jetzt erst melde :wink:
Ja, es sind allemann an Bord :smile: War echt klasse. Zum einen daß nicht standartmäßig am Muttermund angehakt wird (das hat mein Gyn standartmäßig bei den IUI gemacht, und ich kann sagen, daß es schweineweh tut) und zum anderen war Dr. Tigges echt gut drauf, hat noch alles erklärt und was ich das beste fand, waren die Bilder von unseren Krümeln *ganzgerührtbin*
Janu, von unseren 5 Eizellen haben ja nur 2 das Rennen gelaufen, aber die wären 1-er-Kandidaten, hat der Doc gemeint, und nu hab ich einen 8- und einen 5-Zeller an Bord, (wobei man bei dem 5-er sehen konnte, daß bei einer Zelle die Teilung kurz bevorstand)
So,ich darf mich garnicht am PC "erwischenlassen" weil mein Mann Schonung "befohlen" hat Bild ich genieße das so richtig. Er hält mich an viel zu trinkenBild
und mich zu schonen, schonen, schonen (das "Ferienkind" beschäftigt er auch, das sich selbst außgerechnet für diese Woche eingeladen hat)so daß ich mich wirklich nicht beklagen kann.
Morgen werde ich mich wieder mehr beteiligen.
Gaanz liebe Grüße an Alle, und schonmal vielen Dank für´s Daumendrücken
Gerda
PS Shala, ich war um 10.10 da, und Du ??
Mona33
Rang0
Rang0

Beitrag von Mona33 »

Guten Morgen!!

Liebe Gerda, schön, dass Du alles so gut überstanden hast.
Bei mir hat auch Dr. Tigges den Transfer gemacht.
Ich war auch sehr begeistert.
Unsere Krümel hat er ebenfalls als sehr gut bezeichnet, und von daher brauchst Du dir überhaupt keine Sorgen machen. Mindestens einer von denen bleibt bei Dir. Ich glaube, wenn Dr. Tigges ein gutes Gefühl hat, dann klappt das auch!

Liebe Bo, liebe Elke, wie sieht es bei Euch aus? Wann geht es mit Gonal los? Schon aufgeregt?

Liebe Claudia, na, wie war die erste Menogon? Für Dich ist ja jetzt der Countdown vor der Punktion angelaufen. Ich drück Dir fest die Daumen, dass Du eine perfekte Ausbeute haben wirst!

Liebe Anke, da hab ich mich ein wenig bei Deinen Zeilen erschrocken!
Hat sich dei Aufregung wiedre etwas gelegt? Ich finde den Vorschlag von den anderen super alles mal mit Fr.Dr. Friol zu bereden. Und bei der braucht man nun wirklich keine Hemmungen zu haben. Die ist einfach klasse. Vielleicht müssen von fachlicherseite einfach nur ein paar Ängste beseitigt werden. Ich denk an Dich und drück Dir fest die Daumen.

Liebe Shala, wie geht es denn Dir und Deinem/Deinen Mitbewohner/n?
Ich freu mich immer noch so, dass so viele schwanger geworden sind. Und die anderen schaffen das auch noch.
Du bist aber noch krankgeschriebe, oder? Was machst Du denn danach?
Laut Mutterschutz darfst du einige Dinge gar nicht mehr machen!
Es gibt aber auch ein Beschäftigungsverbot, wär das nicht was für Dich?

Liebe Beate, liebe Astrid, Euch beiden geht es hoffentlich bestens!
Macht Ihr eigentlich eine Fruchtwasseruntersuchung?

Euch noch einen schönen Tag. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, wäre sicher nicht meine Absicht!
Ich muss los, der Zug wartet nicht

liebe grüße
Mona
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo und Guten Morgen,
Gerda Du brauchst doch kein schlechtes Gewissen haben, wenn Du nicht soviel antwortest. Wir waren doch nur alle so suuuuuuuuuper neugierig, gelle?!. Ist ja schön das DU einser Kandidaten an Board hast. Dan behüte sie jetzt gut. Wann ist denn SS-Termin? Dann wissen wir, wann wir den Daumen mal kurz Luft gönnen können, oder vielleicht auch nicht, weil ich dann ja soweit allmählich bin. Tja.
Also das Menogon heute morgen war ja wieder Pipikram, fand ich jedenfalls. Aber jeder ist da ja auch anders gepolt und hat eine andere Schmerzgrenze. Bei der vor mir muß es wohl ziemlich gebrannt haben, so wie Fr. Brenner sagte. Jeder ist halt anders und das ist auch gut so. Montag habe ich dann ersten US. Bin mal gespannt, ob mein dann mitkommt. Der ist so neugierig was es dann schon zu sehen gibt.
Wie klappt es denn bei unseren anderen zwei Fixerinen mit dem Piecksen? Läufts noch gut, oder habt ihr Probleme.?

Bis dann

Claudia

N.S. an Gerda. Also wenn Dein Mann Dir schon die absolute Schonung verabreicht würde ich das auch gnadenlos ausnutzen. Mußte nicht sowieso mal das ganze Haus von oben bis unten sauber gemacht werden inkl. aller Schränke und unbedingt jetzt? *lachunddoppelgrins*
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Hallo Claudia,

oohhhh ja, ich finde das ist eine gute Idee für Gerda!!!
Gerda, na dann mal los......sag ihm wo die Putzeimer stehen und was du UNBEDINGT heute machen wolltest.
Vielleicht sollte ich meinen auch mal dazu überreden, soll mich ja auch noch schonen (*grins*)

liebe Grüße....Beate Bild
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallöchen,
wo seid Ihr denn alle. Müßt IHr alle für morgen vorarbeiten?

Claudia
Gerda
Rang0
Rang0

Beitrag von Gerda »

Sooo,
nachdem mein Mann den ganzen Feiertags- und "für den Besuch"-Einkauf erledigt hat, ist er jetzt mit unserem "Ferienkind" zum Aqazoo gefahren (damit ich mich weiter schonen kann)
Ich finde es unheimlich lieb von ihm, daß er seinem Bruder gesagt hat, daß er gerne auch für ein paar Tage kommen kann, aber bitte ohne weitere Kinder, ich könnte das in Moment nicht haben (Die Kinder dürfen sich "frei entfalten" und er wollte noch zwei mitbringen, wobei ich den einen schon recht anstrengend finde)
Jaaaa, die Idee mit dem Hausputz . . . nein, mein Mann staubsaugt und wischt jetzt schon was das Zeug hält, weil das Kind, obwohl es Allergiker ist UNBEDINGT zu uns kommen wollte (wir haben einen Hund)und er, weil er denen nicht sagen wollten was Sache ist nicht abgelehnt hat, also hat mein Mann sich eine Woche Urlaub genommen, um den Bengel zu beschäftigenBild
Aber Claudia, vom Ansatz her ist deine Idee grandios :wink: nur wie Du oben gesehen hast, hat er schon volles Programm.
Soso, und du nimmst Anlauf um in die Warteschleife einzusteigen ?? Wie fühlt sich die Einstichstelle jetzt an ??? Bei mir kam etwa eine Stunde nach dem "Pieks des Tages" ein Gefühl wie sonnenbrandhaben.
Bo und Elke, wann fangt Ihr an mit der Stichelei ??? DANN kommt die aktive Phase vom "was tun" (für ein Kind)
Anke, der Gedanke Mehrlinge zu bekommen ist wirklich heftig, grad für Deinen Mann. Er liebt Dich, und weil er weiß, daß 2-3 Kinder auf einen Streich körperlich während der Schwangerschaft sehr belastend sind (vom Risiko für die Kinder ganz zu schweigen)und auch die ersten Jahre die ganze Frau fordern, da kann man schon verstehen, daß er in Sorge um Dich ist. (Bei uns ist das Problem, daß mein Mann der größere Kindernarr ist, und er besonders um mich besorgt ist, weil er weiß, daß ich (zwar auch für mich) aber in erster Linie für ihn den ganzen "Zirkus" mitgemacht habe.Das war auch der Grund, daß wir, obwohl ich 36 bin, nur 2 Krümelchen an Bord nehmen wollten, trotz der geringeren Chancen)
Daher seh seine Vorbehalte als Zeichen, daß er Dich liebt und besorgt um Dich ist und nicht als "er will es gar nicht"
Aber mal mit einem Fachmann/Fachfrau drüber reden ist bestimmt hilfreich.
So Ihr lieben (auch die nichtgenannten :wink: ) ich pack mich wieder wech, in der Hoffnung, daß dadurch das empfindliche Gefühl im Bauch etwas weniger wird.
Gaaanz liebe Grüße
Gerda
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“