so da bin ich wieder. Und ich kann Euch sagen, es gibt noch eine "zweite Praxis Seifert" in Regensburg bzgl. der Wartezeiten. Unsere Augenärztin meinte, wir sollten um 14 Uhr beim Klier sein, das wird dann so zwischendurch erledigt. Hahahahaha.... Wir waren um 14 Uhr da, um 18 Uhr wurde Robert dann aufgerufen. Dann hab ich noch ewig gewartet, bis dieser 10-Minuten-Eingriff vorüber ist, mittlerweile war ich die letzte, die noch rumsaß, die Putzfrau schwirrte schon herum, die Lichter gingen aus, die Arzthelferinnen waren grad am Gehen...Ein sehr netter Arzt nahm mich dann mit einen Stock höher, wo Robert behandelt wurde, da fingen sie gerade erst mal mit der OP an, das war um 18.45 Uhr. Ihnen waren nämlich die sterilen Behandlungsinstrumente ausgegangen

Gestern war ich dann bei meinem Gyn. Der meinte, der Muttermund wäre schon ziemlich weich und der Kleine klopft schon ganz feste nach unten. Er möchte mich in zwei Wochen nochmal sehen, aber dann wird Patrick wohl kommen. Ich hätte auch nicht unbedingt was dagegen, mittlerweile hat er ca. 3000g, im letzten Monat hat er 1 kg zugenommen, wenn er so weitermacht, hätte er beim normalen Termin 4 kg. Hallo, das wird ja ein Riesenbaby

Ja, damit hab ich ein neues "Problem". Bei dieser Hebamme fühle ich mich wirklich super aufgehoben. Man merkt einfach, daß sie weiß was sie tut, sie macht viel mit Akupunktur, Akupressur, homöopathischen Mitteln...aber sie ist als Beleghebamme in Furth i. W. (20 km von uns). In Cham haben sie 6 Hebammen, da muß ich halt diejenige nehmen, die gerade Dienst hat. In Cham wurde momentan auch alles umstrukturiert, weil die Gynäkologien von 3 Krankenhäusern zusammengelegt wurden und dadurch ist die Unruhe dort momentan sehr hoch. Meine Hebamme war auch vorher in Cham (über 20 Jahre) und ist wegen dieser Umstrukturierung jetzt gewechselt, weil sie gegen diese Art von "Fließbandarbeit" ist und lieber wenige Patienten, die aber dann gut und umfassend versorgt. Jetzt tendiere ich momentan mehr nach Furth, ich kenne die Ärzte dort halt nicht (die Hebamme würde mir die Ärzte vorab allerdings vorstellen sowie mir die Entbindungsstation zeigen) und Robert meint halt immer, Cham ist direkt vor der Haustür, warum dann nach Furth, wobei letzteres ja auch nur 20 Minuten zu fahren sind. Außer teilweise tagsüber wenn die LKWs Richtung tschechische Grenze rollen. Jetzt hab ich noch 2-4 Wochen und weiß überhaupt nicht, was ich tun soll

Kathinka: Also, mit Puzzle bin ich noch versorgt. Von Mordillo hatte ich auch mal eins, eine gute Freundin schenkte mir eins mit 500 oder 1000 Teilen, das Motiv waren allerdings nur lauter kleine gelbe Blumen und zwei kleine Figuren. Es sah lustig aus, aber das hab ich völlig entnervt aufgegeben, die Freundschaft besteht allerdings weiterhin

Anti: Ach Anti, so ein Mist. Erst so lange warten und dann die Ausbeute auch noch so klein. Aber ich hatte auch nie viele Eizellen und trotzdem war die richtige dabei. Aber ich glaube schon, daß positive Gedanken und Optimismus da viel beeinflussen können. Also, nicht immer so skeptisch sein, hab Vertrauen in Deine drei Eizellen.
Silvia: Bei meinem letzten Transfer (der dann ja auch geklappt hat) waren so viele Patienten wie noch nie zuvor. Ich war um 13 Uhr etwa in der Praxis und gegen 18 Uhr oder so bin ich raus. Aber ich hab mich nett unterhalten, ein bißchen gelesen. Ich glaub schon, daß die richtige Einstellung wichtig ist. Ich hab teilweise Frauen da drin erlebt, die nach einer halben Stunde Warten schon das Meckern und Rummosern angefangen haben und sich da derart reingesteigert haben, das war echt nicht mehr schön. Da verspannst Du total, ich glaube, da kann es gar nicht mehr klappen. Ist meine Meinung, muß nicht richtig sein, aber ich glaub halt daran.
Ja, das ist ja wieder ordentlich lang geworden. Deshalb stoppe ich hier mal und schaue später nochmal vorbei.
Liebe Grüße
Bine