Insemination, die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hallo Ihr Lieben,

sorry, dass ich mich soo lange nicht gemeldet habe, aber mir geht es noch nicht so gut!!
Die Punktion bzw. Narkose dauerte ca. 40 Minuten und danach war ich fix und alle, hab mich erst einmal auf dem Stuhl übergeben und danach noch im Aufwachraum. Seit dem fühle ich mich tierisch schlapp und bekomme nach einem Gang vom Sofa in die Kküche schon Schweißausbrüche. Ausserdem habe ich tierische Halsschmerzen, kommt wohl von der Beatmung. Ich habe das gefühl, als ob die die Hälfte von meiner rechten Mandel abgerissen haben.
so, jetzt genug geheult, da muss ich durch!!

Sie konnten 11 Eizellen punktieren und von denen wurden 6 befruchtet. Mit der Rate waren die Ärzte total zufrieden. Gestern mittag habe ich dann einen 4-zeller und 2 5-zeller zurückbekommen. Das ist auch schon eine gute Teilungsrate.

Jetzt habe ich also meine 3 Glücksbärchis bei mir und muss nur noch warten!!

Liebe Grüße an Euch und ich drück Euch die Daumen,
Nessie
tania
Rang0
Rang0

Beitrag von tania »

Liebe Nessie,
mensch, da hast Du das jetzt schon mal geschafft!
Ich hatte mir schon Sorgen gemacht. Aber ich dachte
mir auch schon, daß man nach der ganze Prozedur bestimmt
erstmal ganz schön geschafft ist.
Ich wünsch' Dir viel Gück für Dich und Eure DREI!
Laß dich jetzt so richtig verwöhnen, damit Du bald
wieder auf die Beine kommst.
Bis bald und liebe Grüße an alle!
Tania
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Hallöchen ihr Lieben Bild

ich war heute nochmal beim Doc zum US. Es ist leider nur bei einem Follikel geblieben, der auch nicht sehr schön aussah Bild aber trotzdem wird am Montag die Insemination gemacht. Ich denke meine Chancen sind nicht sehr hoch, ber ein Fünktchen Hoffnung ist ja immer da.... Allerdings werd ich mich gedanklich schonmal mit einer IVF beschäftigen...

Und wie gehts euch so? Bild
Astrid und Carolien, wann ist es bei euch soweit? Nessie Gott sei Dank hast Du alles gut überstanden! Jetzt brauchst du nur noch eine riesen Portion Glück! Ich drücke kräftig die Daumen Bild Auch für Tania sind sie noch megafeste gedrückt Bild

Übrigens hab ich mit dem Puregon-Pen tägl. 75 Einheiten gespritzt, und ihr? Bild

So ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bis bald!
Liebe Grüße, Vio Bild

Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Ihr Lieben,

also erstmal Nessie,alle Däumchen sind gedrückt, dass alles gutgeht und klappt.

Natürlich auch Dir, Vio, morgen für die Insem. Also ich spritze 100 Einheiten. Beim letzten Mal waren es 75 Einheiten Menogon am Anfang und da hat sich erstmal gar nix getan.

Dir Astrid einen Tipp: Wechsle unbedingt die Seiten beim Spritzen ab. Ein Tag rechts, ein Tag links, da wirds einfacher nicht die gleiche Stelle zu erwischen. Ich habe übrigens die Nadeln in der Apotheke mit den Spritzen alle so bekommen. Das Medikament ist sooo teuer, da müssen die Spritzen in der Apotheke mit drin sein. Auch Alkoholtupfer oder so - alles umsonst. Übrigens ,Astrid, wann musst Du wieder hin ???

Dir Tania, sind übrigens auch alle Daumen gedrückt. Ich habe mir leider beim letzten Mal auch den SST sparen können. Superpünktlich - genau nach 2 Wochen habe ich meine Mens bekommen. Zum Glück waren da meine Patenkinder zum Weihnachtsplätzchenbacken da und ich konnte mich damals super ablenken.

Aber jetzt sind wir doch voller Hoffnung oder.

Also nun zu mir: Ich hatte am Freitag auch US. Natürlich - ähnlich wie bei Astrid, noch nix zu sehen. Ist ja auch ein bißchen früh, nach 6 Spritzen-Tagen. Hätte mir den Gang auch sparen können, die Ärztin hat mir gesagt, dass ich nächstes Mal dann nur wegen dem Rezept anrufen brauche und sie schicken es dann....

Nun gehts am Donnerstag wieder hin. Bis dahin bleibt es auf jeden Fall bei den 100 Einheiten. Übrigens war ich absolut begeistert von meiner Apotheke. Ich bin erst gestern mit dem neuen Rezept hin. Puregon natürlich nicht vorrätig. Dann hat es über den Großhandel - der normalerweise Samstags nicht ausliefert - besorgt und mir um halb fünf vorbeigebracht. Zusammen mit einem "Wohlfühlgeschenk". Ich war ganz begeistert. Ich glaube ich hole die Medis echt nicht mehr woanders.

So denn, ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende. Bis bald
Carolien
tania
Rang0
Rang0

Beitrag von tania »

Hallo Ihr,
Vio ich wünsche Dir viel Glück für morgen und ich drück' Dir
ganz fest die Daumen, daß aus deinem Fünkchen Hoffnung Realität
wird.
Bis bald und allen noch einen schönen Sonntag abend.
Tania
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Hallo Ihr,

komme gerade von meiner zweiten Ultraschalluntersuchung. Die Follis auf der linken Seite sind schon gut gewachsen, der größte ist 13 mm groß, ganz schön beachtlich für den 10. Zyklustag! Mein Gyn war äußerst zufrieden. Jetzt soll ich am Mittwoch wiederkommen. Er hofft, dass wir Mittwoch abend schon auslösen können, um dann Freitag die IUI zu machen. Naja, ich schätze mal, es wird eher Samstag oder Sonntag, aber wir werden sehen ...

Vio, alles gut überstanden? Dann bist du ja jetzt in der Warteschleife. Ich drück dir die Daumen, dass dein Wunsch in Erfüllung geht, auch, oder gerade weil die Voraussetzungen vielleicht nicht optimal waren.

Carolien, das ist ja gut, dass du die Spritzen alle so bekommen hast... ich hab von der Apotheke gar nichts bekommen. Die Arzthelferin, die mir die erste Spritze versetzt hat, hat mich dann ausgestattet, aber Alkoholtupfer sowie die langen gelben Aufziehkanülen musste ich selbst kaufen. Naja, sooo teuer war das auch nicht... :wink: Ich drück dir die Daumen, dass am Donnerstag schon mehr zu sehen ist!!!

Nessie, das hört sich ja ganz schön aufreibend an, was du da mitgemacht hast... lass es jetzt bloß ruhig angehen, und schon dich. Bist du krankgeschrieben bis zum SST? Ich denk ganz fest an dich!

Und auch an dich Tania, es sind ja jetzt nur noch ein paar Tage bis du den Test machen kannst....

Liebe Grüße!
Astrid :smile:
tania
Rang0
Rang0

Beitrag von tania »

Hallo an Alle!

Ja, Astrid, es sind zwar nicht mehr viel Tage bis zum möglichen
SST. Aber es zieht sich....
Naja, da müssen wir alle durch.
Wie geht's bei Dir weiter, löst Du heute aus?

Und Carolien wie schaut's bei Dir aus????

Vio, wie geht's Dir nach der Ins.?

Und Nessie, ich hoffe, Du bist wieder o.k. Wie fühlst Du Dich?

Fragen, Fragen, Fragen.

Euch allen viele liebe Grüße
Tania
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Hallöchen Bild hab heute leider nur ganz kurz Zeit, da ich gleich wieder los muß...
Ja die IUI hab ichj nun hinter mir. Die Chancen sehen nicht so toll aus, denn das Spermiogramm war recht schlecht Bild. Aber ein Fünktchen Hoffnung ist ja immer da... Jetzt warten wir erstmal ab und sollte es nicht klappen, werden wir danach einen IVF versuchen.

Euch alles Liebe und Gute und natürlich DAUMENDRÜCK BildBildBild!!!

Liebe Grüße von Vio Bild
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Hallo ihr,

heute hatte ich wieder einen Termin zum Ultraschall. Der große Folli war nun 18 mm groß - zu klein, um heute auszulösen. Jetzt muss ich morgen direkt um 8 Uhr wieder hin, und wenn er dann groß genug ist, will der Doc sofort auslösen, und dann am Freitag mittag die IUI machen. Ich bin ganz verunsichert, wäre das nicht zu früh?? 36 Stunden später wäre doch Freitag ABEND und nicht Mittag. Hmmm. Am liebsten wäre mir, ich würde erst morgen abend auslösen und Samstag morgen die IUI machen. Naja, mal sehen.

Du hasts ja jetzt auch hinter dir, Vio. Sieh's nicht so pessimistisch, auch wenn die Bedingungen nicht optimal waren, kann es doch trotzdem geklappt haben!!

Liebe Grüße!
Astrid :smile:
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Ihr Lieben,

vio, Daumen sind gedrückt. Nur die Hoffnung nicht aufgeben.....

Tja, morgen ist also US,aber ich glaube nicht, dass die Dinger groß genug sind um in den nächsten Tagen schon die Insem zu machen. Wird wohl eher morgen die Dosis erhöht werden. Naja, den Apotheker wirds freuen.

Ich melde mich wohl am Freitag erst wieder. Habe morgen abend Schule bis viertel zehn.

Grüße
Carolien
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“