Bonner Ordner, der 5.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hey,
ich könnte mich wegschmeissen wegen den ganzen lustigen Smilies, die sind mal wieder spitze:-)))))))))))))))))).

Das mit dem Mittelchen ist wirklich so eine Sache. Ich denke, letztendlich verbessert es nur die Psyche, das frau alles getan hat, das sich Krünelchen auch einnistet. Das mit dem Apirin das Blut verdünnt wird und die Schleimhaut besser durchblutet wird, ist für mich einleuchtend. Auch Kräutertees helfen mir (Psyche, während ich dem Bryophyllum eher neutral gegenüber stehe. An die homöopatischen Mittel muß frau auch richtig glauben (ohje, jetzt werde ich verhauen...), denke ich. Aber falls alle hier mit Bryophyllum schwanger werden sollten, werde ich die letzte sein, die das nicht versucht. Ich halt alles irgendwie.....

Uschi,
ich bin nicht so früh im Büro, erst gegen 7.00 Uhr:-)
Wenn mein Mann und ich getrennt zur Arbeit fahren, setze ich mich meistens noch 10 min an den PC bevor ich losfahre. Auf der Arbeit ist das etwas schwierig mit dem Internet, wir haben nur einen PC mit Anschluß und der steht gegenüber dem Büro meines Chefs, nicht der richtige Platz für ausgedehntes Surfen. Aber meine Mails hole ich einmal täglich dort ab.

Jasmina, na, schonst Du Dich auch kräftig? Liebe Grüße

So, schluß für heute. Liebe Grüße

H. :dance:
Linda
Rang0
Rang0

Beitrag von Linda »

Hallo Mädels,

bevor wir alle in unser Wochenende starten, möchte ich Dobbi doch noch kurz erläutern, was ich getan habe, um mich auf die Therapie bestens vorzubereiten:

Ich habe 5 Monate lang mit meiner Heilpraktikerin verschiedene Wege gewählt, nach 3 Stimulationen mal wieder zu mir selbst zu finden. Zuerst habe ich mich einer Entgiftung unterzogen, damit der ganze Dreck der vorherigen Behandlungen, insbesondere das schreckliche Kortison "Dexamethason", mal wieder aus dem Körper kam. Mit verschieden Mittelchen und Akkupunktur wurde der Stoffwechsel angeregt und mein inneres Gleichgewicht wiederhergestellt. Da ich durch die Kiwu-Behandlungen auch öfters Zysten hatte (bis zu 11cm), die jedesmal die Therapien verschoben haben, habe ich noch ein Zeugs geschluckt, das die Eierstöcke gestärkt hat.

Ich muss sagen, ich habe mich in dieser Zeit so super gefühlt, wie seit Jahren nicht mehr. Ich war das Energiebündel schlechthin, absolut relaxed und mental gestärkt, beste Voraussetzungen für die gelungene Therapie im Anschluss.

Einziger Nebeneffekt: der ganze Spass hat über 1.000 DM gekostet und die Kasse zahlt keinen Penny! (Dafür nächstes Jahr bei der Steuererklärung das Finanzamt!) Aber es hat sich wirklich gelohnt, und das ist das wichtigste.

Ich denke, dass ich daher auch so positiv auf den Himbeerblättertee und das Bryophyllum reagiert habe. Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht anschlägt, wenn man bis zur Halskrause bereits vollgepumpt ist mit Chemie. Selbst in der Warteschleife fühlte ich mich weitestgehend entspannt, was ich auf die homöopathischen Mittelchen zurückführe. Auch meine Ausbeute von 19 EZ bei Minimaldosierung führe ich darauf zurück.

Ich bin seitdem schon Globuli-Fan geworden. Früher habe ich schnell bei irgendeinem Wehwehchen zum Schmerzmittel gegriffen, heute schiebe ich mir meine Streukügelchen unter die Zunge und - oh Wunder - in 99% der Fälle bin ich von meinen Leiden befreit.

Genug der Lobeshymne auf die Natur, wichtig ist vor allem auch, dass man daran glaubt und nicht zweifelt!!!

Mit einem dicken Gruss an alle

Linda und die "Widerspenstige" (Bedeutung von Marie)
Issi
Rang1
Rang1

Beitrag von Issi »

Hallo Natti,
deine Tee-Experimente haben mich echt zum schmunzeln gebracht! Irgendwie gings mir ähnlich, ich habe literweise grünen Tee getrunken (dachte ich tue mir was Gutes an!), bis ich dann irgenwo gelesen habe, dass man dann auch gleich Schwarzen Tee hätte trinken können! Jetzt trinke ich immer Rooibusch, den gibt es mittlerweilen in allen Geschmacksrichtungen. Negative Erkenntnisse hierzu habe ich bisher noch nicht in Erfahrung bringen können, war daher erstaunt ihn auf deiner "Negativliste" zu entdecken?????????!!!!! Was spricht dagegen?

Hallo Veronica,
tut mir leid mit eurem Mümmel! Ich kann das gut nachvollziehen! Wir sind auch absolute Hasenfans und haben die vergangenen 13 Jahre immer mit Zwergkaninchen die Wohnung geteilt! Die schliefen sogar im Bett bei uns und hatten immer die ganze Wohnung in Beschlag!!!!! So was wie einen Käfig kannten die gar nicht! Der letzte, den wir mehr oder weniger aus Mitleid bei uns aufnahmen (Scheidungsopfer, Garagenhaltung) haben wir erst mit sieben Jahren bekommen. Anfangs war ich total enttäuscht, da er auf gar nichts reagierte und auch nicht freiwillig aus dem Käfig kam! Aber nach ein paar Wochen und mit viel Geduld war er nicht mehr wieder zu erkennen und fegte dann schon durch die ganze Wohnung, sogar mit der Klokiste das haben wir noch hinbekommen!
Leider ist auch er dann dieses Jahr im Mai gestorben, als hätte er geahnt, dass bald ein anderer "Zwerg" die erste Rolle in unserem Leben spielen wird!

Allen ein schönes Wochenende
Issi
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Hallo Linda - HELP,

das ist ja super, dass die Heilpraktikerin dir so gut helfen konnte. Wenn ich das richtig verstehe, kennst du dich mittlerweile auch etwas auf mit der Homöopathie. Hast du vielleicht einen Tip für mich? Ich bin ziemlich erkältet (Schnufen, heftiger Husten und leicht erhöhte Temperatur) und stecke mitten in der Stimulation. Mitte oder Ende der kommenden Woche wird wohl Punktion sein. Gibt es Globuli, die mir helfen können, schnell wieder fit zu werden? Ich mache mir nämlich echt Sorgen, dass alles an der bis jetzt immer schlimmer werdenden Erkältung scheitert.

Allen ein schönes Wochenende,

Grübelchen
elb
Rang1
Rang1

Beitrag von elb »

Hi Grübelchen,
(bin zwar nicht Linda..)
Vorschlag: trink 4 Liter und nimm Contramutan - mir hilft diese Kombi immer ganz gut. Contramutan ist rein pflanzlich/homöopathisch.
Warm anziehen, schwitzen...
Mensch - gute Besserung!... und noch mehr Erfolg nächste Woche und danach
Liebe Grüsse
conny

Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Hallo Nona !

natürlich auch von mir

:smile: :smile: :smile:

>>> HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH <<< und eine wunderschöne Schwangerschaft.

:smile: :smile: :smile:

Alles Gute
Uschi
Linda
Rang0
Rang0

Beitrag von Linda »

Hallo Grübelchen,

gerne würde ich Dir ein Mittelchen nennen, was Deine Beschwerden sofort lindert. Aber leider unterscheidet die Homöopathie hier sehr stark zwischen den einzelnen Formen. Erkältung ist nicht gleich Erkältung. In meinem Handbuch sind allein knapp 50 Seiten über die verschiedensten Arten von Erkältung beschrieben, es ist daher unmöglich eine Ferndiagnose zu stellen.

Versuch mal Elb's Tipp, als Ärztin wird sie wissen, was hilft! Mir hilft aber auch immer Gelomyrtol forte zum Lösen (mit ätherischem Öl).
Kann man auch in der SChwangerschaft nehmen.

Aber ein Tipp an alle, wenn sich die ersten Anzeichen einer Erkältung bemerkbar machen: Aconitum D30 Globuli von der DHU, sofort 2 Kügelchen und die Sache verschwindet wieder. Bei Bedarf 1xtägl. wiederholen!!!

Mein Mann bellt mich auch seit einer Woche an und muss schon Antibiotika schlucken, Gott sei Dank konnte ich mich bisher erfolgreich dagegen wehren! Auf das alle gesund durch diesen Winter kommen!

Liebe Grüße, Linda
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Hallo,

sorry Nona, habe vor lauter Schnupfenkopf ganz vergessen, Dir zu gratulieren!!!! Alles Gute für Dich!

Schlafen, trinken und Gelomyrtol haben bei mir leider noch nicht viel Wirkung gezeigt. Vielen Dank für Genesungswünsche und Tipps, werde morgen nach dem US wohl mal zur Apotheke fahren.

Linda, Dir drücke ich besonders fest die Daumen, dass Dein Mann Dich nicht ansteckt.

Conny, falls wir uns morgen nicht mehr "sprechen" - eine schöne, erholsame und erfolgreiche Zeit in der Migräne-Klinik. Unbekannterweise einen Gruß von meinem Mann und ein Tip: Solltest Du mit dem Auto fahren und sollte tiefer Nebel sein, lohnt es sich, auf den Feldberg zu fahren, weil man dann normalerweise über den Wolken ist. Aber bitte vorsichtig fahren!

Schönen Abend und guten Start in die Woche wünscht Euch

Grübelchen
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Hallo Mädels!!!!!!!!!!

Nona, ich freue mich R I E S I G für Dich. Endlich mal was POSITIVES in diesem Ordner!!

Habe mich gerade des Computers meines besten Frundes bemächtigt. Deshalb kann ich auch mal kurz schreiben. Bin erst am Mittwoch wieder im Rheinland!! Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche!!
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Hallo Ihr Lieben :smile:

Wollte Euch nur einen kurzen Gruß zur neuen Woche schicken. Habt 'ne schöne Woche ohne Streß und OHNE NEGATIVE Nachrichten, versprochen?!

Wie ist das zu machen.....?? Na so halt:

Bild

Liebe Grüße Veronica

P.S. Danke für die lieben Worte wegen meinem Kaninchen. Hab Terra im Garten meiner Mutter begraben. Stella geht es prima. Bin ich froh!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“