KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 2 :o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

hallo ihr!!!!!!!
bin neu hier und ganz begeistert von eurem tollen ordner!
ich war bisher immer beim netdoktor und kenne auch die lumi von dort!!
tirol lässt grüssen!
also nun zu mir. ich hatte 3 neg. icsi, bin aber wieder frohen mutes und werde im jänner meine nächste icsi im goldenen kreuz probieren.
ich wohne am stadtrand von wien und habe mich nach längerere eingewöhnungszeit schliesslich und endlich im osten recht gut eingelebt.wir haben dort ein häuschen gebaut und jetzt fehlt uns nur noch ein zwerg, der leben in die bude bringt.
ich bin momentan zuhause und spiele für meinen mann die sekretärin.
ich habe diese auszeit gebraucht, werde mir aber sicher bald wieder einen job suchen.auch wenn ich im vorweihnachtlichen hausdekorierstress bin, die beim interio kennen mich schon!!!
ich werde am kommenden dienstag zum kiwutreffen gehen, wer geht mit?
vielleicht können wir uns ja persönlich kennenlernen.
alles liebe euch allen
daniela
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallöchen!!

Veronica, super toll :dance:!!!1
Du bekommst sicherlich Drillinge hiii**!! Ich halte dir ganz fest die Daumen für morgen, das alles so gut klappt wie bis jetzt!!!
Kerzen sind auch schon wieder welche gekauft!!

Dany, hallo!!! schön das du bei uns bist!! Wahnsinn schon 3 ICSI hinterdir!! Darf ich fragen wie alt du bist?
Du wir sind hier schon einige Mädls die im Jänner starten

Tanja21 1 ICSI Ende JÄnner
Marika 1 ICSI Jänner
Lumi ICSI Jänner (aber obs die erste ist weiß ich jetzt nicht genau)
und auch du dann im Jänner, also wenn der Jänner Februar kein gutes Monat wird na dann!!!

Lumi, ist es bei dir die erste ICSI? du fängst ja auch imm jänner an gel?

Würde auch gerne zu dem treffen kommen, doch alleine nach Wien fahren ich weiß nicht recht, ist dann doch ziemlich weit! immerhin über 2 Stunden fahren!!

Mädls heute fängt das Skifahren wieder an im Fernsehen" super, heute Damen RTL!!! schau ich mir immer an!! doch ich finde die Männer sind interessanter!!!

Habe leider noch immer kein Ergebnis vom Spermiogramm!schnief**

Bis dann Tanja
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Hallo, Ihr Lieben! Bild

So, jetzt nehme ich mir einfach mal ein paar Minuten Auszeit, schlürfe ein Tässchen Bild und schreibe Euch :grin: - auch wenn Sie hinter mir her sind im Büro, wie der Teufel hinter dem Weihwasser Bild

Sorry Mädels, wenn ich nicht auf alle Postings detailliert eingehe....aber das Wichtigste:

@ Veronika:

Bild liebe Veronika.....das hast Du gut gemacht, drum wirst Du auch nicht ausgelacht Bild Für morgen sind beide Daumen und auch die Zehen gedrückt....toi, toi, toi.....Du wirst sehen....das kann nicht mehr schiefgehen.....ich freue mich so für Dich Bild

Nein, ich bin nicht im Urlaub ..... Urlaub? Was ist das? Muss erstmal im Duden nachschlagen Bild - ich bin heute ab 14.00 Uhr in einem Meeting des Head-Staff der Abteilung und dann morgen ab 11.30 Uhr für den Rest des Tages in einem Meeting der Oberwichtigen :smile:

@ Dani
Hurra - Du hast auch in dieses Forum gefunden Bild *freu*

Ich habe Deine Postings bei netdoktor schon vermisst....schaue ab und zu mal noch rein....aber ich muss sagen - hier ist es viel entspannter...und es wird auch nicht immer nur verbissen um das "eine" Thema geredet :grin:
Würde mich freuen, wenn der Kontakt wieder etwas "enger" wird!

@ Hedwig und Claudia:

Ich gehöre auch zu der Spezies "Superungeduldig" und "Neugierig" und konnte es anfangs auch nicht fassen, dass wir noch sooooooooooo lange auf den Beginn unseres 1. Versuchs warten müssen Bild - ich war echt genervt Bild .... mittlerweile bin ich aber zu der Ansicht gekommen, dass es schon irgendwas zu bedeuten haben wird und bin eigentlich froh, dass meine Bild so peinlich genau alle Untersuchungen durchführen lassen möchte....heute habe ich die letzte Untersuchung gehabt.....Bestimmung der Gerinnungsfaktoren und mir wurden am Vormittag MINDESTENS 5 LITER BLUT abgenommen Bild und ich musste erstmal wieder mit Schoko zu Kräften kommen :grin:
Jetzt heißt es halt weiterwarten auf die Ergebnisse.....*trommel*
Claudia - wenn es im GK schneller geht und Du nicht mehr warten möchtest, dann wechsle....ansonsten bleib dem Arzt Deines Vertrauens treu - auch wenn es schwerfällt...er wird schon wissen mas er tut Bild

Ui, jetzt muss ich mich noch auf's Meeting vorbereiten...vielleicht schaff ich es, mich heute nochmal zu melden....ansonsten spätestens morgen Vormittag!

Fühlt Euch alle Bild von mir!
Eure Lumi
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Mädels!!!

Hab mir gerade einen Videofilm ausgeborgt "BOUNCE" mit Ben Affleck und der G. Paltrow (hoff, richtig geschrieben), ist aber eher langweilig, daher hab ich gerade auf Pause gedrückt und mal wieder den Compi angemacht - langsam wird es wirklich schon eine Sucht!!!

Dany: :eek:
Herzliches HALLO an Dich!!! Ich wohne auch am Stadtrand von Wien (Gablitz). Haben vor zwei Jahren unser Häuschen dort fertiggestellt, einen Baum gepflanzt na ja, und nun fehlt das Kind noch zum perfekten Glück. Bin eigentlich auch aus OÖ und nur der Liebe wegen Bildins schöne Wien gekommen. Anfangs war es schon hart so ohne Familie und Freunde in der Nähe, aber jetzt möcht ich hier gar nicht mehr weg...

Ach ja und zum Treffen am 27. 11. gehe ich bestimmt, wo ist das eigentlich genau?!?!?. Ich kenn mich ja in Wien leider immer noch nicht so gut aus, daher hoff ich, ich kann dieses Kaffee irgendwie öffentlich erreichen....

Tanja: :eek:
Drillinge wünsch ich mir ja nicht gerade :smile:, aber immer noch viel, viel lieber als wieder ein neg. Ergebnis.

Lumi: :eek:
Ich find es hier auch viel angenehmer als beim netdoktor, vor allem ist dieses Forum viel übersichtlicher und man kann besser quatschen, gelle - und so schöne Smilies gibt es hier Bild (den hab ich übrigens zu meinem absoluten Favourite erkoren...)

Nur der Ösi-Ordner hat bislang gefehlt, der war definitiv eine Marktlücke hier!!! NA?!?! Hab ich das gut gemacht *aufdiebrustklopf*

Und dann noch was: Die Popstars-Serie wird jetzt leider langweilig, wie siehst Du als Expertin das so?!?!

Claudia: :eek:
Mach Dir keinen Stress, wenn Du mal einen Tag nicht posten kann, werd ich schon nicht schimpfen :sad:

Hedwig: :eek:
Gesund ernähren tu ich mich eh das ganze Jahr. Mein Mann meinte gestern scherzhafterweise, ich solle doch nun anfangen mit fettriefenden Burgern, tonnenweiser Chips, fettiger Pommes mit Mayo, tonnenweiser Schoko und Kekse, usw. - vielleicht fühlen sich meine 3 Zwergis dann erst recht wohl :lol:

Na gut, ich geh mal wieder auf die Couch, und ihr brav weiter arbeiten *gemeinbin*

Ach und Dany, willst Du vorne mit auf die Liste - dann Details please....

Veronika :dance:
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Hallo Mädels!

@Marika: Deine Schwester ist auch schwanger? Meine Schwester ist jetzt in der 14. SSW. Als sie mir davon erzählt hat, war es sehr schwer für mich. Sie ist nämlich zur selben Zeit ss geworden wie ich werden hätte können, wenn es beim 1. ICSI geklappt hätte. Uff, jetzt hab ich mich aber kompliziert ausgedrückt. Was ich meine: Wenn ich auch ss geworden wäre, hätten wir in der selben Woche Entbindungstermin. Naja, das verschiebt sich jetzt halt um wenige Monate. Inzwischen hab ich mich wieder erfangen und freue mich schon sehr aufs Wieder-Tante-Werden (eh schon zum 7. Mal). Eigentlich finde ich es schön, dass ich jetzt an meiner Schwester beobachten kann, wie es mir selbst in Kürze ergehen wird (und daran glaube ich ja ganz fest!). Ich hoffe, du kannst auch schon halbwegs umgehen mit der Situation. Manchmal ist es ganz schön schwer, wenn man sich etwas so sehr wünscht, und dann bekommt es jemand anderer.

@Dani: Schön, dass du zu uns gefunden hast. Hat dich Lumi hierhergelockt? Kommst du auch aus Tirol?
Interio mag ich auch sehr gern. Die haben immer schöne Sachen zum Dekorieren. Jetzt gibt es ja in Wien auf der Mariahilferstraße auch eine Filiale, da braucht man nicht immer in die SCS zu fahren (oder lebst du eh im Süden von Wien? Ich wohne im 6. Bezirk, also ganz in der Nähe der Mariahilferstraße).

@Tanja: Ihr werdet ja ganz schön hingehalten mit dem Ergebnis. Bist sicher schon ganz kribbelig, oder? Aber stell dir vor, bei meinem Mann haben wir 3 Wochen aufs Ergebnis gewartet!
Bist du auch eine aktive Schifahrerin, oder schaust du dir das lieber im Fernsehen an? Ich bin leider eine ganz Unsportliche, oder sagen wir lieber Bequeme…

@Lumi: Na, bist du heute von den Vampiren ausgesaugt worden? Vielleicht solltest du zum Ausgleich ein paar BLUTorangen essen! Wie geht’s denn deiner Erkältung? Jetzt könntest du ja wieder Medikamente nehmen, oder? Aber vielleicht brauchst du die nun gar nicht mehr.
Viel Spaß beim Oberwichtigen-Meeting! Ich stelle mir aber vor, dass die Meetings mit uns hier im Internet viel spannender sind, hab ich Recht?

@Veronika: Ich habe mal wo gelesen, dass das KIWU-Treffen im Zwillingsgwölb stattfindet. Das ist im 1. Bezirk in der Universitätsstraße (U2 Schottentor, Ausgang Uni. Die Universitätsstraße ist die, die an der rechten Seite der Uni entlanggeht.). Aber diesmal ist ja anscheinend eine Exkursion ins Goldene Kreuz angesagt. Kannst du mal herausfinden, ob dann der Treffpunkt gleich beim GK ist oder im Zwillingsgwölb?
Toi toi toi für morgen!!

Hedwig
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo!

Hedwig, ja die halten uns ganz schön hin!!eigentlich bin ich gar nicht nervös, denn ich denke das es nicht recht besser ist, also das letzte vor 6 Wochen, denn ob sich Spermien in 6 wochen verbessern können!!!
Habe aber gerade meinen Doc. ein mail geschrieben ob der den Befund schon hat!! denn das Labor schickt den Befund gleich zum Doc!!

Ja, ich bin eine leidenschaftliche Skifahrerin: Wir sind im Winter so oft zum Skifahren!
Heuer fahren wir vom 29.12.2001 - 05.01.2002 nach Tirol Lienz
dann am 19.01.2002 - 22.01.2002 nach Schladming
und am 26.01.2002 - 27.01.2002 nach St. Johann

denn wir werden es noch ausnutzen!!!
Denn so um den 25.1.2002 fangen ich dann wahrscheinldich an zum Downregulieren!!

Wisst ihr eigentlich ob man beim Downregulieren sport treiben darf? Doch ich denke schon oder?

Darum freue ich mich immer so wenns im Fernsehen wieder losgeht mit dem Rennen!! Mensch da sitze ich dort und bin so nervös, besser als ein Actionfilm oder so!!hiii

Veronica, nochmals alles Gute für Morgen ich werde ganz ganz fest an dich denken!!!

Ach ja noch was, was ist eigentlich wenn man zb. eine Punktion oder Transfer auf einen Sonntag oder Feiertag fällt?

Veronica, Hedwig, Claudi, wieviel schilling habt ihr eigentlich bezahlt für die ICSI??

Hedwig, was ich noch sagen wollte, sind bei dir beim ersten ICSI Versuch keine Eizellen eingefroren worden? Oder hattest du nicht so eine gute Ausbeute?

Tschau bis später nochmals Tanja :dance:
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Hallo Tanja!

Wir haben beim 1.Mal ca. 10.000,- bezahlt (inkl. Medikamente), beim 2. Mal wirds ein wenig teurer, weil DR dazugekommen ist (ca. 12-13.000,-).
Ich hatte nur 2 befruchtete Follis, deshalb konnten keine eingefroren werden. Hoffentlich werden es diesmal mehr.

Während der DR kannst du ruhig sporteln!
Schönen Abend, ich geh jetzt nach Hause!
Hedwig
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Tanja!!!

Wir haben für den 1. ICSI-Versuch ca. 38.000,-- bezahlt (da waren wir noch Selbstzahler) für den 2. ICSI-Versuch genau 9.450,-- und dieser Versuch wird sogar noch billiger da wir diesmal eine IVF gemacht haben.

Beim 1. Versuch hab ich 3 Eizellen einfrieren lassen und ich glaube das kostet ca. 1000,-- im Jahr (ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher) und jetzt würd ich auch gerne wieder was einfrieren, das kommt aber immer auf die Qualität der Eizellen an (wird vom Labor bestimmt).

So, morgen melde ich mich dann ja mit bereits 3 schnukeligen Untermietern zurück und dann beginnt die lange Wartezeit.....

Schönen Abend wünsch ich euch allen!!!

Veronika

claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

hallihallo! (schreibt man das so?)

ihr seid ganz schön fleißige schreiberinnen, arbeitet ihr auch etwas?
wahrscheinlich fällt mir jetzt nicht wieder alles ein, was ich beim durchlesen gedacht habe, aber folgendes ist hängen geblieben:

unsere beiden versuche haben jeweils ca. 10.000,-- gekostet (natürlich Ösis), die DR war sogar billiger als das cetrotite schema!

@ Veronika,
das ist ja megaaffengeil, ich hoffe, dass ich nächstes mal auch blastos bekomme. wenn nicht stehl ich mir deine (hahahaha)
alles gute für morgen, kerzen brennen bereits!
wir fahren nach hurghada, ins abrabia beach, kennst du das vielleicht, weisst du, kann man jetzt baden gehen, ich bin etwas empfindlich, geh nur bei 26 grad ins wasser!

@ hedwig,
du wirst sehen, diesesmal wirst du schöne und vor allem auch viele follis haben. spritz schon brav, dann werden sie schon wachsen! apropo mein jüngerer bruder und meine schwägerin wollen auch ein zweites kind, sie beginnen zu basteln. wie ich damit umgehen soll, weiss ich noch nicht. wird sicher schwierig! fürchte mich etwas davor!

@ hallo dany,
alle guten dinge sind bei ivf/icsi "4"! laut statistiken braucht der durchschnitt der ivf/icsi-paare vier versuche um schwanger zu werden! du hast also im jänner die allerbesten chancen.

@ liebe tanja,
ich bin bis zum transfer, jeden tag 1 stunde laufen gewesen. mein versuch hat ja auch nicht geklappt! nein scherz, die kannst auf alle fälle sport betreiben, das ist gesund und fördert die durchblutung, was für die gebärmutter gut ist.

da fällt mir ein, für die einnistung ist angeblich der frauenmanteltee sehr förderlich. trinke ihn bereits seit 1 monat, man gewöhnt sich daran, habe auch gelesen, dass der himbeerblättertee dafür geeignet ist, vielleicht kann den ja mal wer anderer probieren.

ich hatte meine erste punktion an einem sonntag und diesesmal hatte ich den transfer am samstag, in meiner kiwu-ambulanz ist das überhaupt kein problem.

@ an alle
ich hab wieder einmal mit meinem doc gesprochen, und der meinte, er ist in der zweiten februar hälfte auf urlaub, darum 3. versuch erst im märz. aber ich kann mit der DR bereits im februar beginnen. ausserdem ist er der ansicht, dass meine eierstöcke (und auch meine psyche) zeit brauchen um sich zu erholen. man sollte 2-3 zyklen abwarten, bevor man wieder mit dem nächsten versuch beginnt, angeblich fördert das die eizellproduktion!
aber ich bin auch sehr ungeduldig, und würde am liebsten sofort wieder weitermachen! also was ich genau machen werde, weiss ich noch nicht.

ich komme vielleicht auch am 27.11. zum kiwu-treffen, wenn wir ins gk gehen, kann ich mir das dort einmal genauer anschauen, vielleicht gehe ich dann dort hin. bekommt man im GK eigentlich gleich einen termin? oder gibt es dort wartezeiten? wer ist im GK?

so, jetzt geht es weiter, muss wieder vorbereiten, leider viel arbeit diese woche, hoffentlich habe ich nächste woche mehr zeit.
bis bald
Liebe Grüße
claudia

p.s. wollte nur ganz kurz statements abgeben, sorry ist wieder sehr lang geworden!

Marika
Rang1
Rang1

Beitrag von Marika »

Hallo,

@Dany: Herzlich willkommen hier bei uns, es wird dir sicher sehr gut gefallen bei uns.
Wo bist du in behandlung??

@hedwig: Ja sie ist jetzt in der 12.ssw, und ihr erstes kind ist jetzt 15. monate. bei uns ist das ganze bisschen anders. wir sind zwillingsschwestern und die beziehung ist halt inniger und die kleine fremdelt bei mir überhaupt nicht und will immer zu mir, bin sehr glücklich darüber und liebe die kleine auch über alles. war halt von anfang an dabei, die schwangerschaft dann die geburt (leider kaiserschnitt), aber die haben mir als erster die kleine in die hand gegeben und diesen moment werde ich in meinem ganzen leben nicht vergessen, war einfach unglaublich. Und auf das krümmelchen im bauch freu ich mich ja auch schon.
Warum hast du bei deiner ersten ICSI keine DR gehabt, wie ist die abgelaufen??
Wie haben die dir das eigentlich mit dem einfrieren er eizellen erklärt kenn mich da gar nicht so gut aus.

Liebe Grüße Marika
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“