Einfach nur so !!! - Der 11. Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Guten Abend Ihr Lieben,

heute komme ich nochmals zum Abendrapport. Es läuft ja jetzt Fußball und meinen Männe bin ich nun daher los. Habt Ihr mich etwas schon vergessen? War ja nichts für mich dabei, ganzgroßertadelaneuch.

Es hat sich ja so einges getan hier, was unsere Damen angeht, die in der Warteschleife hängen.

Erst einmal zu Dir, liebe Sabine (sweety),
konnte heute leider nicht so sehr posten, wo ich gerne gewollt hätte, aber im Gedanken bin ich doch eigentlich momentan mehr bei Euch. Bin nicht schwer von Begriff, aber heute habe ich etwas nicht verstanden was mein Chef wollte, eigentlich ganz simpel. Dann habe ich mich entschuldigt, daß ich so schwer von kappe war, und habe gesagt, daß ich einen schlechten Tag hätte. Er meine nur kein Problem, hat jeder mal so einen Tag. Ja, ja das kommt davon wenn man schon forumsüchtig ist, gelle. Also ich nach Hause, PC angeschmissen, und dann gelesen, daß alles bei Dir o. K. ist, supergummigut. Finde ich übrigens klasse, wenn Dein Arzt Dir so etwas persönlich sagt. Denke man Du hast auch eine Praxis erwischt, wo man noch Mensch ist, und nicht nur eine Nummmer. Also dann mal ran ans Weiterspritzen bzw. Dein Harry. Aber bitte nicht Essen und vieeeeel Trinken vergessen vor lauter Aufregung. Hast Du denn die Dosis erhöht bekommen, auch wenn dieses Hormon stimmt? Bei mir war es in etwa so, wie Shala es beschrieben hat, anfangs glaube ich nur 5, letztendlich wurden aber dann 9 EZ abpunktiert.

@liebe Carolien,
da machst Du hier 'nen Ordner auf, aber irgendwie habe ich bislang nichts von Dir gelesen, oder habe ich Dein Posting überlesen. Na die Däumchen von mir sind auf jeden Fall weiterhin gedrückt.

@liebe Doro,
auch ich "natürlichmalwiedersuperneugierigwar" habe mir Deine HP angeschaut, schöne Sachen, die Du da machst. Paß mal auf, wenn der Babyboom hier losgeht, kommst Du sicherlich nicht mehr mit den Aufträgen nach. Du hast geschrieben eine "Decadingsbunsspritze" wofür soll die gut sein? Klär mich mal auf. Laß Dich von der Kasse nicht nerven, die müssen bezahlen! Tip von mir, nerve sie mit Anrufen, jeden Tag zweimal, was meinst Du, wie denen das auf den Geist geht, biete Dich gegebenenfalls an persönlich die Zusage abzuholen. Sollten Sie mit dem Argument kommen, sie wären überlastet, würde ich denen sagen, dies ist nicht Dein Problem, sie sollten Prioritäten setzen, und behaupte für Dich tickt ja die biologische Uhr. Gibt denen Gas Mädel. Will hier spätestens am Wochenende was positives Lesen.

@liebe Shala,
ich schließe mich Deiner Meinung an, was den GV-Ordner angeht, hat mich schon sehr traurig gemacht, da ClaudiaF ja auch immer für jeden ein liebes Wort dort übrig hat. Mein Statement hast Du ja sicherlich gelesen. Du hast das Frisieren gelernt. Ich finde diesen Beruf absolut klasse. So, so es hat Dich also erschrocken, daß Du Deinen Namen sagen mußtest, ich fand dies ganz lustig, da ich da genau wußte, die sind sehr sorgfältig. Klasse finde ich es auch dort, daß diese Röhrchen nochmals kontrolliert werden, ob die Kücken, auch wirklich in der Gebärmutter gelandet sind.

@liebe Rebecca,
die Bürozicke (sorry), aber anders kann man die nicht nennen, hat doch einen "ratsch im Kappes". Solche Leute lieb ich ja, die wie ein Christbaum durch die Gegend laufen. Auf meiner alten Arbeitsstelle war die Chefsekretärin genauso, ich muß sagen, da half aber auch nur das Makeup, und meistens ist meine Erfahrung, daß solche Leute im Beruf faul sind, oder gerne andere für sich arbeiten lassen. Finde es klasse, daß Du dies mit Humor siehst, ich konnte es damals nicht mehr ertragen, allerdings war unsere Tusse auch noch richtig fies ordinär dabei. Finde ich übrigens überhaupt nicht schlimm, wenn Du so ins Büro gehst. Ich habe dies auch mit meinem Chef so abgeklärt, solange keine wichtigen Termine anstehen, ziehe ich mir auch bequeme Sachen an. Er fand dies klasse, daß ich dieses Thema angeschnitten hatte, er sagte mir, daß es ihm egal sei, Hauptsache die Arbeit stimmt, und durch Kleidung leide ja bekanntlich nicht die Arbeit. Also laß sie doch, habe im Gefühl die braucht das aus Anerkennung, oder so ähnlich. Claudia hat ja bei Dir einen Praxiswechsel angesprochen, bist Du nicht zufrieden, oder warum kam dieses Thema. Also ich habe durch den Wechsel nicht bei Null angefangen, dies nur zur Information. Im Gegenteil, wir hatten endlich mal ein richtiges Aufklärungsgespräch beim Doc von 1 1/2 Stunden. Dies nur zur Information.

@liebe ClaudiaF,
dann drücken wir doch mal ganz ganz feste die Daumen für morgen um 12.45 Uhr. Chef vielleicht gerade beim Essen, ich dann ganz intensiv an Dich denken kann. Ich denke mal Du wirst vielleicht die Letzte sein, hat einen Vorteil, kannst in Ruhe liegen bleiben. Wenn es Dir dann einigermaßen besser geht, schreib doch mal, wie Du es empfunden hast, die Bilder zu sehen. Aber bitte, bitte ein bißchen schonen, versprochen? Dies wird Dir der Doc sagen, wieviel Zellen es sind, und wie gut die aussehen. Paß mal auf mindestens ein Vierzeller ist dabei. Übrigens die Geschichte mit dem Heim fand ich sehr sehr schön. Hoffe auch, daß Sebastian es schafft, auch eine Hand anzunehmen, dies ist ja auch ausschlaggebend, ob jemand die Hand auch annimmt.

@liebe Anja,
hoffe Du kommst wieder morgen ins Forum rein, und ich hoffe auch, daß es Dir einigermaßen wieder geht. Es braucht halt einige Tage, aber meine Liebe, an Deinem Optimismus hat es nicht gelegen, Du warst ja wirklich gut drauf. Ich habe dies sehr bewundert, wie locker Du immer geschrieben hast, also laß Dich bloß nicht unterkriegen, auch Du wirst es schaffen.

@liebe Constance,
paß mal auf mit dem Abiturtreffen, die wird die Gaudi für Dich. Ich war letztes Jahr erschrocken, als wir unser Klassentreffen hatten. 70 % der Männer habe ich glattwegs nicht mehr erkannt, und die Frauen, irgendwie waren fast alle immer noch die naiven Mädchen vom Lande. Bin mal gespannt was Du so zu berichten hast.

@liebe Iris,
zum Cortison, kann man dies nicht prophylaktisch allen Patientinnen verabreichen, menno will ich auch, will nicht nach Kiel. Also zu Deiner Hundedame, da habe ich doch laut lachen müssen, Ultraschall für Hündinnen, wie lange tragen sie denn, wenn man erst nach 40 Tagen was im Ultraschall sieht? Ja die Sache mit Sebastian tut mir leid, er sollte dies aber mal so sehen, daß dies für ihn wahrscheinlich die einzige Chance ist, nicht völlig wegzurutschen. Ist das Heim weit von Euch entfernt? Mit der Schnippse tut mir leid, irgendwie tut so etwas ja auch der Seele gut. Bei mir war es ja so, daß ich vor 2 Wochen bei meiner Privatschnippse war, ich habe von lang auf kurz schneiden lassen, irgendwie brauchte meine Seele dies. Ja Iris, jetzt brauchst Du die Keramikabteilung aus anderen Gründen, solltest vielleicht auch eine Wasserzulage auf Rezept verlangen. Aber es zeigt, daß Du konsequent bist, alle Achtung!

@liebe Claudia-England,
ich frage mal morgen eine Freundin von mir, die ist Ärztin, vielleicht hat sie ja Ahnung, oder hat schon mal was davon gehört. Moment "ichmalmeinenmannuntenstörengehe und ihnmalfrage". Also er fragt ist es der gleiche Hoden, den es betrifft? Wenn ja, er würde diee Krampfader veröden lassen, nicht den Hoden entfernen. Hmmmm, schwierig, wem man nun glauben soll. Schaun wir mal, ob ich nicht meine Connections in die Urologie ausweite. Vielleicht weiß eine Sekretärin oder Arzthelferin, wie es bei denen gemacht wird. Ich bleibe auf jeden Fall am Ball, auch wenn Du mich in den letzten Tagen mit keinem Wort erwähnt hast *g*. Kennst Du denn den englischen oder lateinischen Ausdruck für diese Erkrankung, würde mal gerne eine medizinische Recherche machen. Weißt Du zur Not, würde ich mir an Eurer Stelle sogar noch eine dritte Meinung einholen.

@liebe Monika,
ich glaube der Ordner hier, ist genau das Richtige für Dich, war doch ein guter Tip von mir, oder? Du kriegst also auch Cortison "ichjetztalsoganzneidischbin". Wie weit bist Du denn jetzt eigentlich, so langsam blicke ich nicht mehr durch. Entweder läßt Alzheimer grüßen , oder die Alternative ist, daß ich von der Arbeit aus nicht mehr mitkomme. Das Pieksen hatte ich übrigens auch in den Eierstöcken, ich hatte immer das Gefühl, als ob ich einen Eisprung bekomme, ich denke dies ist normal.

@liebe Clara-Andrea,
ich hoffe Dir geht es besser, auch für Dich gilt, daß auch Du es schaffen wirst. Du hast es ja bereits geschrieben, man braucht die Kraft und die Hoffnung auf den nächsten Behandlungszyklus.

Übrigens das Spiel auf Shala's HP ist einsame Spitze, dies solltet ihr wirklich mal machen.

So Iris, nix trommel, trommel, um hier den Beitrag zu verfassen brauche ich immer etwa 1,5 Stunden, dann schaue ich nochmals nach, ob noch neue Beiträge in dieser Zeit eingegangen sind (was natürlich der Fall ist), dann nochmals aktualisieren, und schwuppdiewupp, geht der Beitrag raus.

Allerdings muß ich gestehen, daß ich jetzt schon das zweite Glas Wein intus habe, und mich sehr konzentrieren muß, dauertebenetwaslänger, da ich keinen Alkohol mehr geewöhnt bin. Für Deine Homepage, da trage ich mich noch nicht ein, es soll etwas Besonderes werden, und dies braucht eben Zeit, Dusicherverständnisdafürhaben.

So Ihr Lieben,
nun zu mir, ich hatte bisher noch immer nicht die Zeit in unserer Praxis nachzufragen, was nun mit dem anderen Kücken passiert, die wollten sich ja drum kümmern, daß dies nach Grevenbroich kommt. Die werden sich wohl ihren Teil denken, hoffentlich nicht, daß es mich nicht interessiert. Aber der Chef sitzt ja neben mir und von daher, möchte ich diese Telefonate momentan nicht führen. Ich freue mich total, habe am Montag und Dienstag Urlaub bekommen, sofern meine Vertretung, die von 12 Monaten 8 Monate krank ist, am Freitag erscheint. Also drückt ihr mir auch mal die Daumen, daß es klappt mit den zwei Tagen. Ich brauche die einfach mal, zum einen wegen der Weihnachtsgeschenke (Claudia-England, ich bewundere Dich sehr, daß Du dies schon erledigt hast), zum anderen ist meine Katze schon wieder heiser, und dann gibt es ja auch so diverse andere Sachen, die hier noch erledigt werden müssen.

Na, ist dies nicht wieder ein Roman geworden. Iris, kannst Du noch schnell lesen, bevor Micha von der Spätschicht kommt.

So Euch noch einen schönen Abend

liebe Grüße

Silvia
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Ihr Lieben,

ja, ja ich weiß. Erst einen neuen Ordner aufmachen und dann nix reinschreiben ...... Schön, dass Ihr so fleißig postet. Ich komme wirklich gar nicht mehr hinterher wer jetzt was wann und mit wem und warum zu erzählen hat. Leider. Denn interessieren würde es mich ja schon doll.

Ach, gleich eine Frage an Dich, Iris, kann ich mir so einen Ordner auch runterladen und ins Word stellen ??? Dann muss ichnicht immer online lesen. Vielleicht kannst Du mir die Antwort als private Nachricht schicken, dann muss ich nicht solange suchen. Danke :knuddel:

Also, ich drück Euch alle ganz doll - egal für was. Und mit den Gedanken bin ich eh immer im Forum.

Ja, gestern hab ich nur ganz wenig hier gespickelt. Habe noch ein bißchen gelernt - vor dem Forum gucken. Heute war wieder eine Klausur. Diesmal Recht. Naja, ichkann es gar nicht beurteilen. Außer dass es irgendwie so "wenig" war, das es zu berücksichtigen gab. Wir werden sehen, ich halte Euch auf dem Laufenden.

Am Montag werde ich höchstwahrscheinlich die Klausur BWL zurückkriegen. Ich werde Euch dann das Ergebnis sofort nach der Vorlesung hierreinstellen.

Meine Warteschleife oder wie sagt man bei der Insem ? verläuft eigentlich ganz gut bisher. Ab und zu ziept es im Bauch. Aber ich kann es nicht deuten. Mal denke ich, die Mens kommt, weil auch mein Oberschenkel - eindeutiges Zeichen - meckert, und dann wieder ist gar nix. Aber auch da bleibt mir ja nichts anderes übrig wie zu warten.

Dafür bin ich auch ganz brav. Viel Obst, viel Gemüse, viel trinken, aber keinen Alkohol, nur eine Tasse Kaffee am Tag, dafür viel Tee und nicht so viel STress. Selbst wenn ich nicht schwanger bin, für mich tuts auch gut.

In diesem Sinne Euch allen einen wunderschönen Abend, bis frühestens Freitag (habe zwei Tage Seminar in Heilbronn) und frohes Schreiben hier drin. Ich werde Euch wahrscheinlich ziemlich vermissen.

Liebe Grüße
Carolien
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Mensch Silvia, was für einen Roman. Auch wenn ich nicht über Dich oder an Dich gepostet habe, so habe ich jedoch sehr oft an Dich gedacht. Ehrlich. Wollte Dich aber nicht unter Druck setzen, von wegen wo bleibst Du. Ich denke, jeder sollte soviel schreiben und dann schreiben wie er will und wann er kann. Da Du in den letzten Tagen ja so ein Streß hattest, bin ich davon ausgegangne, Du wirst schon mitlesen und halt bei geeigeneter Gelegenheit wieder posten. So eine Gelegenheit war ja jetzt. Ich finde es immer wieder supi wie Du auf die ganzen Leutchen dann eingehst. *DumichübrigensneidischmachenmitRotwein* *bäh*
Also wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend, das Du noch das Bett findest und drücke Dir für Deinen Urlaub alles Gute und das es auf jeden Fall klappt. Irgendwann mußt Du doch auch mal Glück haben.

Tja und der Rest? Wo seid Ihr, schlaft ihr schon? Ich gleich schon.

Carolien, dann sind die DAumen auch weiterhin für die Prüfungen gedrückt. Wird schon geklappt haben.

Claudia

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: ClaudiaF am 2001-11-14 22:00 ]</font>
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

DA ja schon alle anscheinend schon am schlafen sind oder sich mit anderen Dingen beschäftigen.

Also Gute Nacht, schlaft schön und träumt was schönes (Anja deutet uns dann sicherlich die Träume).

Guts Nächtle

Claudia
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Nein nein nein - ich bin noch nicht am Schlafen.. Hatte mich nur mal vor den Fernseher verkrümelt und mir einen Film angesehen. Konnte ich ja, Micha nicht da und so lief KEIN FUSSBALL - FREUUUUUUU.

Mensch - Silvia - dat war aber ein langes Posting.. Ist wirklich total lieb, wie du immer und immer dir alles merkst *maldenHutvordirzieht* und wirklich auf alle eingehst!!! Ich z.B. hatte schon ganz vergessen, dass Constance ja Abituriententreffen hat *dawardochwasmitSträhnchen* Bild *schämschämschäm*

Für deine Krümelchen drück ich dir natürlich gaaaaaaaaaaaaanz dolle die Daumen.. Wird schon klappen! Und ich freu mich auch, wenn es mit deinem Urlaub Montag / Dienstag klappt. Gerade mit dem Häuslebauen hast du bestimmt noch sehr viel zu erledigen ????

Übrigens - ichfauleSockebin - Sassi Geschenk hab ich übers Internet bestellt. Ich sag hier nicht was sie bekommt, sie liest ja immer mal mit *ggg* - Aber ich denke die Freude wird riesengroß sein.

Ich freue mich auch total für dich, dass du so einen SupiCheffe hast.. Ich hoffe sehr, es bleibt so!

Carolien - schön, dass du dich gemeldet hast.. Ich habe dir eine private Nachricht geschickt. Ich hoffe, es klappt mit dem Runterladen. Ansonsten habe ich leider auch keine Idee.. Wir haben ja Flatrate für DM 59,00 im Monat - da läuft der Rechner eh den ganzen Tag...

Klar sind meine Daumen weiter gedrückt und ich hoffe, dann dass du sowohl in BWL als auch bei deiner Insemination mit einem SUPIERGEBNIS hier rein kommst.. Wird Zeit für die nächsten SS-Viren.

Claudia mit F - na auch Nachtschicht geschoben??? Also bezüglich dem "was danach" habe ich auch nicht so viel Ahnung. Dir werden sie sicher auch morgen erzählen, wie oft sich deine Kleinen geteilt haben. Je mehr desto besser - aber ich habe da keine Erfahrungswerte, sonst hätte ich dir schon geschrieben.

Übrigens - schön, was du geschrieben hast bezüglich deinem Klassenkameraden.. Ich hoffe mal, dass es Sebastian auch so gehen wird... Er kommt in ein Heim ca. eine Stunde von uns entfernt. Wir werden da sicher ab und an mal hinfahren. Ich werde ihn halt irgendwie im Auge behalten... und Telefon haben wir ja auch, so dass die Kiddies miteinander telefonieren können.

Ich weiß nicht mehr - wer es geschrieben hatte - bezüglich des Briefes an meinen Ex. Danke aber trotzdem für deine lieben Worte. Ich finde einfach, er hatte es verdient. Früher konnte ich ja nicht darüber reden und so konnte ich ihm wenigstens teilweise mein Verhalten erklären... Vielleicht beruhigt das die ganze Situation mit Sassi ja auch wieder - HOFFENTLICH.

So.. nun muss ich langsam zum Ende kommen.. Micha kommt gleich und ich freue mich schon diebisch auf ihn...

An alle noch einen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieben Gute-Nacht :knuddel:
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hmmm, ich glaube, ich versuchs heute nochmal. im moment macht der server auch keine probs. ist wahrscheinlich ein montagsmaler-server.

aber ich will erst einmal nur in diesem ordner schreiben und mich langsam wieder rantasten. ich habe mir überlegt, nicht gleich den kopf in den sand zu stecken und ganz abzutauchen. geht auch gar nicht, weil in diesem forum kann ich es am besten verarbeiten.

also mädels, eigentlich gehts mir wirklich gut, obwohl ich mich natürlich mehr darüber freuen würde, wenn es geklappt hätte. aber insgeheim habe ich schon mit so einer nachricht gerechnet. das blöde ist, daß man jetzt echt nen horror vor dem nächsten versuch hat. da müssen wir aber noch einiges klären, weil sich da mit den kosten ein kleines prob ergeben hat. da arbeiten wir gerade dran. und heute habe ich mich auf die waage gestellt und mich gefreut, daß ich nach so hormonbehandlungen endlich mal mein ausgangsgewicht erreicht habe, tendenz fallend. d.h. ich habe während der behandlung 5kg mehr gewogen! und bis jetzt sind bei mir eigentlich immer ein paar kilos hängen geblieben. vielleicht liegts auch daran, daß ich immer noch keinen tropfen alkohol getrunken habe (bis auf ein likörchen am tag des ergebnisses).

ich möchte euch nochmal allen ganz ganz lieb danken für die vielen lieben worte. ich habe soviel anteilnahme noch nie erlebt. das treibt mir heute noch die tränchen in die augen, wenn ich darüber nachdenke. echt toll. ihr seid alle super! und ich wünschte, unsere träume würden sich einmal erfüllen, früher oder später.

es ist auf jeden fall irgendwo doch heftig, wenn man so kurz davor war und jetzt wieder monatelang warten muss. andererseits sind es für mich genau die richtigen monate. die gehen eh schnell rum. dezember: adventszeit, weihnachten, glühwein, sylvester. januar: geburtstag und nachwirkungen weihnachten. februar: kölle alaaf, karneval, kölsch. dann hab ich wieder zeit. *grins*

sorry, wenn ich auf niemanden speziell eingegangen bin. ich habe die ganzen beiträge nur überflogen aber so richtig hängengeblieben ist eigentlich nichts (momentan kopf = sieb). außer das von silvia36, weil sie mich namentlich angesprochen hat. boah, wat für ein roman!!!

ich mag euch alle sehr gerne. das hier ist ein toller ordner, wo man sich egal in welchem zustand wohlfühlen kann. danke iris, daß du diesen ordner ins leben gerufen hast!!!

liebe grüße
anja

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: anjaS am 2001-11-15 08:30 ]</font>
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Liebe Anja,

schön wieder etwas von Dir zu hören. Du packst es schon richtig, bloß jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken. Schreib doch mal, was Du für Probleme mit den Kosten hast, vielleicht kann Dir jemand einen Rat geben, oder Dir helfen.

Bin froh, daß Du wieder da bist.

Liebe Grüße

Silvia
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo sylvia,
also das mit dem probs ist etwas kompliziert und nicht so einfach zu erklären. als erstes würde ich ja gerne mal wissen, was "chromosomenanalyse von fibroblasten" ist. das macht nämlich den hauptteil aus und betrifft wohl die behandlung von meinem mann. dieses bezahlt meine kasse nämlich nicht und da müssen wir noch mit der kasse von meinem mann auf einen nenner kommen. weil wir dachten, daß den großteil der kosten die frau ausmacht, haben wir das nur bei meiner kasse beantragt. nur dann läpperte es sich immer mehr bei meinem mann zusammen und jetzt haben wir den salat. mein mann ist der verursacher, er ist privat versichert und da gehts wohl nach dem verursacherprinzip. hoffe, seine kasse spielt mit. sonst wird dat nix mit noch einem versuch.

liebe grüße
anja
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Liebe Anja,

was ist das denn mit den Fibroblasten. Habe ich ja noch nie gehört. Aber die Behandlungen, die Deinen Mann betreffen, muß seine Krankenkasse bezahlen. Das Spermiogramm wird ja auch so über die Praxis abgerechnet. Auch wenn dies eine andere Untersuchungsmethode ist, denke ich gehört dies im Bereich der Kasse Deines Mannes, zumal er privat versichert ist, und dies nach dem Verursacherprinzip geht. Frag doch mal Andreas, der kennt sich sehr gut mit solchen Sachen aus.
Wieviel Versuche hattet Ihr denn schon? Habe ich ja nicht so ganz verfolgen können.

So Dir noch einen schönen Tag

liebe Grüße

Silvia

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

liebe silvia,

also wir werden wohl am wochenende erstmal wieder ein schreiben an seine kasse aufsetzen. immerhin gehts da um über 5000 dm. das ist ja auch nicht gerade wenig. ich werde mal im internet recherchieren, was fibroblasten sind. was mich nur stutzig macht, die haben eine chromosomenanalyse bei meinem mann geamcht und da haben wir schon eine rechnung über 1000 dm von einer anderen "klinik" bekommen, die die blutprobe untersucht haben. aber ich glaube, das ist etwas anderes.

es war unser erster versuch. bin mal gespannt, ob beim nächsten auch so viele posten auf den rechnungen sind. eigentlich müßte man sich die ganzen voruntersuchungen ja sparen können.

liebe grüße
anja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“