Ein Kind "normal" und jetzt klappt es nicht mehr?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
labella
Rang0
Rang0

Hallo

Beitrag von labella »

Nachdem ich lieb gefragt wurde, was denn so los sei bei mir, will ich mich auch wieder einklinken:
Wir können uns einen 50% selbst zu zahlenden Versuch auch nicht leisten und jetzt versuche ich auf IUI umzusteigen. Hat mein FA ja bisher noch nicht versucht, da er gleich "Nägel mit Köpfen" machen wollte ( Gesundheitsreform). Nun haben wir den Salat! Mein FA meinte, eine unstimulierte IUI im Spontanzyklus würde nur ca. 20€ für die Spermienaufbereitung und ca. 13,00 € für die eigentliche Insemination kosten. Im Reproforum gab man mir andere Beträge an. Verdient der Rest der Arzt? Meiner meinte, wegen der geringen Kosten würde die KK noch solche IUI´s zahlen. Und mein FA führt die IUI´s selber durch. Na, ich werde noch einmal nachhaken. Sollten die Kosten derart gering sein, dann versuche ich es eben so weiter!
Habe übrigens gestern eine komische Feststellung gemacht, als ich mal wieder meinen hoffnungslos überfüllten Rucksack entleeren wollte:
Ich fand einen positiven SS-Test, welchen ich vor ein paar Wochen unterwegs in einem Kaufhaus gemacht hatte!!! Ich weiss nicht einmal mehr genau, warum ich diesen Test so dringend benötigte. Ich kann mich nur erinnern, dass ich irgendwie im Nachhinein erfahren wollte, ob ich ss geworden sein konnte. Ich hatte damals irgendwie mit den Medis halbwegs aufgehört, ich weiss auch hier nicht mehr warum. Ich kriege es nicht mehr zusammen. Ich wußte gestern nicht einmal, ob ich heulen oder mich freuen sollte. Aber ich glaube, die Freude, dass es doch auf normalem Wege ( damals noch Versuche mit GV zum richtigen Zeitpunkt mit ES- Auslösung) klappen kann, überwiegen.
Aber jetzt muß ich erst einmal aufhören, weil ich meinen mütterlichen Pflichten nachkommen muß...
:knuddel: :knuddel:
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Iabella
schön von Dir zu hören!!!!!!!!
Die IUI ist ja wirklich ganz schön günstig. Geh ja am freitag nochmal zum FA wegen US. Mal sehn ob sich was ohne Medis tut. Wenn der mir die IUI vorschlägt für den Preis, vielleicht mach ich es dann auch. Ja mein FA macht es auch selber. Deshalb waren wir auch noch nicht in der Kiwu-Klinik. Da haben wir erst im März einen Termin.

Das mit dem SST hab ich jetzt nicht ganz kapiert :-? Hast Du keine Blutung mehr bekommen???? Dann geh mal zum FA. Vielleicht bist ja wirklich SS!!!!!!!! Dann hat sich ja das alles schon erledigt.
solveig
Rang0
Rang0

Beitrag von solveig »

Hallo Taschenbär,

....wann hast Du denn noch Zeit, so tolle Kostüme zu nähen. Ich muß mir bis nächste Woche auch noch was überlegen, wird aber sicher nicht so aufwändig.
Naja, bei uns ist ja auch keine Karnelvalshochburg.

Hattest Du heute das Gespräch beim Doc? Ich bin ja ganz gespannt, was die Dir jetzt sagen.

Sagmal, hattest Du nicht beim letzten oder vorletzten Mal auch das Antagonistenprotokoll? Wie bist Du denn damit zurechtgekommen? Hattest Du mehr oder weniger EZ als beim Long Protokoll? Bei mir soll jetzt auch das Antagonistenprotokoll gemacht werden, da ich Low-Responder bin. Vorher muß ich noch zur Gebärmutterspiegelung. Ich bin jetzt ganz zuversichtlich, daß wir in der neuen Praxis doch noch Erfolg haben werden.

hallo Knuddel,

wie weit hast Du es denn zu Deiner Kiwu-Praxis? Ist die bei Euch in der Nähe? In
die neue Praxis müssen wir jetzt ca. 100 km fahren, vorher waren es nur 25 km.
Allerdings brauche ich dort pro Behandlung auch nur 3 mal hin, sonst waren es 7 oder 8 mal. Die eigentliche Behandlung wird bei mir wohl auch erst im April starteten, vorher muß ich noch 1 Monat die Pille nehmen, na ja und die Ergebnisse von den Untersuchungen muß ich auch noch abwarten.

LG

Solveig
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Solveig
also wieviel km die Kiwu-Klinik entfernt ist kann ich jetzt gar nicht sagen. Also wir fahren nach Freiburg ca. 1 Stunde. Und dann müssen wir durch die ganze Stadt durch bis zur Uni fahren, nochmal ca. 20 minuten bis wir dann dort sind. Wenn es näher wär, hätten wir sicher schon viel früher ein Termin gemacht. Aber der FA hat auch nie was gesagt. :-?
Wir haben ja am 25.03. die Untersuchungen bin echt mal gespannt, was wir dann machen, was da rauskommt. Bisher wurd ja nichts gefunden.
BS im Mai 03 hat nichts ergeben. Der FA und der Doc in der Uni haben gemeint, es klappt sicher bald normal. Ist aber schon fast ein jahr her!!!!! Und das SG von meinem Mann ist auch ganz gut. Also echt komisch.
taschenbear
Rang4
Rang4

Beitrag von taschenbear »

Hallo...

mal ganz schnell

@ labella..also das mit dem Test und Rucksack hab ich auch nicht kapiert?

@ soveigt...also Gespräch ist morgen habe mir schon einen Spickzettelgemacht mit tausend Fragen

Also wir haben beim 2 Versuch das Antagonisten Protokoll gemacht, aber wir hatten nicht mehr und nicht weniger EZ....gelaufen sind wir damit ganz gut, da du die (für mich) unangenehme DR (mit Spray) nicht hast. Und ob du abends einmal oder zweimal pieckst war uns schnuppe.

Aber jeder reagiert ja anders darauf....viel glück damit

So und schon wieder wech

Guten Nacht
taschenbear
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Taschenbaer
war schön im Chat.
Drück Dir morgen ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
taschenbear
Rang4
Rang4

Hallo knuddel...

ja so ein chat ist immer wieder was ganz tolles.....

LG
taschenbear
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Taschenbaer
oh ihr habt ja nachher Abschlussgespräch. bin schon gespannt. Drück ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
taschenbear
Rang4
Rang4

Hallo knuddel...

melde mich morgen nochmal ausführlicher...mich hat das Gespräch nur noch wütender und so gemacht. Jetzt weiß ich so gar nicht mehr was meine Priorität ist.

LG
taschenbear
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Taschenbaer
das tut mir leid. Lass Dich ganz fest drücken :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“