Patchworkfamily soll komplett werden!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Gigi:

Nein ich war noch nicht mal im tiefsten Bayern ;-) eher in Unterfranken:-) aber die sind da auch sehr eigensinnig ;-) Woher kommt ihr denn genau?

Eiertanz:

Noch 8 Tage.... puhh so lange... menschenskinder. Wie hälst du das aus??

Das mit dem 40 Geburtstag ist ja echt beschissen... da kann man sich ja dann gar nicht drauf freuen,oder? Beim letzten Mal 6 Jahre? Ich glaub da hätte ich schon den Mut verloren... Ich dreh ja jetzt schon langsam durch, nach 3 1/2 Jahren....
Wie alt ist denn dein kind?

Hab jetzt übrigens auch ein Forum auf meiner HP! Wäre schön, wenn ich noch einige zum, MItschreiben finden würde... wir sind erst zu zweit :-(
Gast

wieder ein stückchen von mir ;-)

Beitrag von Gast »

Hallo Sinchen....
Das mit dem Geburtstag stimmt. ich hab mich seit ungefähr 1997 nicht mehr drauf gefreut, weil mir immer bewusst war, DA ist die Grenze der Kiwubehandlung.

Allerdings hoffte ich , dann unsere gewünschten Kinder zu haben oder eben gerade mit ihnen ss zu sein und so mit dieser 40 besser mit dem Kiwu abschliessen zu können .
Ich hoffe sehr , dass es wirklich so klappt, denn wenn es negativ verlaufen sollte, ist der Abschied doppelt schwer.
Durch die Reform und das Entfallen von Zusatzversuchen etc fühlen wir uns nicht mit dem Kiwu "abgeschlossen " sondern zwangsweise "abgeklemmt".

Aber noch ist es nicht verloren und es klappt ja vielleicht beim nächsten Mal .

Unsere Zwillinge (Ivf) sind im Feb. 1 Jahr alt geworden und den letzten Versuch haben wir recht zügig gemacht , weil wir um das Geldproblem mit der Eigenleistung ab 2004 wussten.
Musste extra deswegen abstillen , was mir sehr sehr schwer fiel.
Leider ging im Versuch dann alles recht schief:-(((((((
Im Us viele Eizellen , Punktion dann nur 5, nur eine befruchtet -nix erreicht.
Naj.. wir haben alle sehr bedröppelt dagesessen und anfangs war alles voller Tränen , aber inzwischen seh ich wieder etwas optimistischer.

Noch ist ja eine Chance da und daran will ich jetzt glauben !

da ich heut morgen mal die Schiene abhaben darf,der Doc war nett - (nee, muss versch. Übungen machen ) schreib ich später noch einen Roman mehr ;-)
Zuletzt geändert von Gast am 19 Feb 2004 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gigi
Rang2
Rang2

Beitrag von Gigi »

Hallo Sinchen,
wir kommen ziemlich genau aus der Mitte zwischen Nürnberg und München! Sagt Dir Ingolstadt (Audi) was? Ich hab nicht den Eindruck, dass man hier Menschen wegen ihres Äußeren ausstößt oder dumm anmacht - und ich gehöre immerhin zur Ur-Gruftie-Generation (mittlerweile heißt das Gothik, gell?). Die Älteren erzählen zwar, sie hätten sich immer köstlich über uns amüsiert aber halt wirklich nicht irgendwie bös. Tja, und letztendlich hat uns alle irgendwo die Bürgerlichkeit erwischt! Und ein Piercing hat unser Bürgermeister auch!

Ich werd mal in Dein Forum linsen!

Was mich viel mehr ärgert ist folgendes:
habt Ihr das Urteil vom Landgericht Bayern gehört? Da hatte ein Mann gegen seine KK geklagt, die ihm den Anspruch auf erneute ICSI-Behandlungen für ein Geschwisterkind versagt hatte. Wahnsinn, die KK hat Recht bekommen! Man, da war ich erschrocken, das bedeutet ja wohl, dass andere KK's sich jetzt auf dieses Urteil berufen können und ein zweites Kind ist für viele dann nicht mehr drin! *mecker*
Bei sowas könnt ich richtig ausrasten, ehrlich!

GGLG
Gigi
Gast

Beitrag von Gast »

Du hast Zwillinge??? DAS IST JA TOLL!!! Mensch, da hast Du immerhin schon zwei, das ist doch prima!
Ich hätte auch unheimlich gern Zwillinge. Dann wäre die Familienplanung abgeschlossen und wir bräuchten nicht alles nochmal zu machen!
Gast

Beitrag von Gast »

Gigi .. du hast recht, mit dem Gips geht alles doof. aber was uns nicht umbringt, macht uns härter ..oder wie war das ..? *gg*
Gast

Beitrag von Gast »

Das mit dem Urteil hab ich nicht gehört. Das ist ja echt ne Schande! So eine Schweinerei. Ja du hast recht, jetzt kann sich jede KK drarauf berufen... WAS IST NUR AUS DEM DEUTSCHEN RECHT GEWORDEN????? *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
Gast

Beitrag von Gast »

Eiertanz:

Und dann hast Du auch noch die Doppelbelastung , wegen den Twins... und dabei Gipsarm, na das ist ja der Horror!!!: DU ARME! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Gigi .. du hast recht, was das Urteil anbetrifft.
Mich ärgert es auch masslos.
Bei uns ist der Fall besonders krass, da wir eben mehrere Kinder haben.
Gemeinsame Kinder sind Zwillingsbuben.

Wenn das Urteil sich verbreitet , dann sieht es ganz düster aus.
Allerdings werd ich dann wohl eh aus dem Rennen sein- ich hoffe nicht, dass es so schnell bei der Kasse und der Beihilfe ankommt.
Mich ärgert es für alle , die nach mir kommen.
Kann die Kasse bestimmen , wieviele Kinder man bekommt ?
Darf man dann auch nur noch einen Herzinfarkt haben und wird beim zweiten auch nicht mehr behandelt , weil das auch die "Solidargemeinschaft" über Gebühr belastet ???
Gast

Beitrag von Gast »

Mensch , wo wir grad so nett beisammen " sitzen "...soll ich euch jetzt mehr erzählen ? seid ihr neugierig ?oder nicht ?
ich köööönnt ja die übungen auch später machen und mit 2 händen tippt es sich viiiiel besser *grins*
Gast

Beitrag von Gast »

Übrigens hab ich mich mit der Kasse schon beim letzten Versuch gestritten.
Die sagte nämlich auch , es gäbe pro Paar insgesamt nur 4 Versuche und die hatten wir ja schon für die Zwillis.
Aber dann konnte ich dem Sachbearbeiter darlegen , dass das so nicht rechtens ist , dass man auch Versuche für ein Geschwisterkind haben kann und sie hatten ein Einsehen.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“