KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 3 :o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Guten Morgen!

Ich habe ein nicht so schönes Wochenende hinter mir. Meine Befürchtungen scheinen sich immer mehr zu bewahrheiten: Ich hab jetzt schon Schmierblutungen. Morgen, spätestens übermorgen wird wohl die Mens einsetzen.
Gestern war ich im Institut Feichtinger und hab mir die dritte Spritze Gravibinon geben lassen. Ich dachte, vielleicht lässt sich noch was retten. Ist natürlich doof, meine zwei Zwergerl haben sich wahrscheinlich schon längst verabschiedet.
Die Spritze hat natürlich nix genutzt, die Schmierblutungen (ganz leicht) halten an. Vielleicht verzögert sie noch die richtige Blutung um ein paar Tage, aber das war's dann wohl.
Im Institut hab ich natürlich von den Mens-Vorzeichen erzählt, und dabei sind mir die Tränen gekommen. Die MTA war ganz lieb und hat mich in die Arme genommen. Dann hat sie gemeint, das kann auch was anderes sein, aber ich glaube sie wollte mich nur trösten. Dann musste ich ihr noch versprechen, die Psychotherapeutin des Instituts anzurufen um mit ihr einen Termin zu vereinbaren. Ich hab da irgendwie eine Hemmschwelle. Hat von euch schon einmal jemand mit einem Psychologen über KIWU gesprochen? Ich glaube ich sitze da nur eine Stunde und heule. Ob mir das was helfen soll?
Am Donnerstag soll ich wieder ins Institut kommen und einen SST machen (Bluttest). Doch ich denke bis dahin ist das eh hinfällig.
Da sieht mal wieder einmal, was Statistiken Wert sind...

Hedwig
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Liebe, liebe Hedwig!!!

Ich möchte es noch nicht glauben!!! Immerhin hast Du noch keine argen Blutungen, könnte es sich nicht doch noch um Einnistungsblutungen oder so handeln?!?!?!?

Ich weiß genau wie es Dir jetzt geht, absolut tieftraurig, wütend, hilflos....aber bitte, bitte, noch SST abwarten, noch ist nicht alles vorbei!!!

Ich kenne einige die hatten leichte Schmierblutungen und waren trotzdem schwanger..... :wink:

Als ich am DO im AKH war, da hat mich Dr. O. auch gefragt, ob ich zu einer Psychotherapeutin gehen möchte. Ich habe aber abgelehnt, weil ich mir gedacht habe, das schaff ich auch selber. Aber obwohl es nun schon über eine Woche her ist, bin ich immer noch sehr schnell den Tränen nahe!!! Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, wie so eine Therapeutin helfen kann, kenne leider auch niemanden, die schon eine in Anspruch genommen haben?!?!?

Liebe Hedwig, tapfer sein und abwarten, und möchtest Du jetzt am Mittwoch kommen (vielleicht hilft's ja mit uns zu reden, hmmm???).

Ich drück Dich ganz feste.....

Veronika
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo!

Hedwig, Mäuschen fühle dich gedrückt und gekuddelt von mir!!!
Noch ist gar nichts vorbei!!! Ich wünsche es dir so sehr!!!
Du was ich fragen wollte, für was ist die Spritze die dir gegeben worden ist? das die Schmierblutung aufhört??

Veronica, wie geths dir denn??

Mädls, ich bin diese Woche noch ab und zu im Büro uns so kann ich noch schreiben, aber macht euch keine Sorgen denn, die Firma gehört ja meinem Vater und so habe ich immer einen Schlüssel, und kann ja eh schreiben wenn ich Zeit habe!! und das werde ich oft tun!!!

Wau am Mittwoch trefft ihr ja euch wieder gel? Ich würde auch gerne kommen, doch im Februar ist mein Schatz eine Woche auf Trainingslager in Kroatinen und da könnte ich wirklich mal nach Wien fahren, wenn du mich abholen würdest Hedwig!!

Mir gehts wieder besser, nur so einen blöden Husten habe ich!!sch..

Ich hoffe euch gehts allen gut, und wünsche Euch noch einen wunderschönen Montag!ich werde mich morgen wieder melden oder vielleicht heute nochmals!!

Ach ja MÄdls, wer von Euch raucht denn eigentlich, ich weiß es nicht mehr?

Bussi und dicken Knuddler an alle Tanja
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Liebe Veronika,
danke für deine tröstenden Worte. Das mit Einnistungsblutung oder so rede ich mir lieber nicht ein, das habe ich früher immer geglaubt. Jetzt kenn ich meinen Körper schon so weit.
Natürlich komme ich am Mittwoch (zumindest habe ich das jetzt noch vor.).
Tanja, die Gravibinon-Spritze ist Gelbkörperhormon, zum Schleimhaut-Aufbau und zur Förderung der Einnistung. Manche Frauen bekommen dann wochenlang keine Regel, auch wenn sie nicht ss sind (ich glaube, Daniela erging es so.). Bei mir scheint sie nicht so gut zu wirken.
Hedwig
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

hallihallo

wieder ist ein wochenende vorbei und wir müssen schuften...

@ hedwig
es tut mir sehr leid, ich weiss wie du dich fühlst, leider hat es auch bei mir immer wieder mit einer schmierblutung angefangen, aber jeder körper reagiert anders. ich drücke dir die daumen und deine kerze brennt immer noch.

@ tanja21
ich habe am 17.6.2001 mit dem rauchen aufgehört, bin also stolze nichtraucherin. hoffentlich noch sehr lange bzw. für immer.

@ veronika
woher hast du diese schönen bilderchen, willst es mir nicht verraten?

@ an alle
die sozialarbeiterin ist gerade gegangen, es war ihr dritter besuch, einmal noch im jänner und dann bekommen wir die pflegeschaftsbewilligung. wir müssen jedoch nächsten jahr einen kurs absolvieren. habe ja schon berichtet wieviele stunden dieser sein wird.

ich freue mich schon euch alle am mittwoch zu sehen
bis bald
Liebe Grüße
claudia
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

an alle, die am Mittwoch zum Tag der offenen Tür im Goldenen Kreuz kommen:
http://www.goldenes-kreuz.at
Dort gibt's einen Lageplan und eine genaue Wegbeschreibung.

Veronika, treffen wir uns schon früher oder auch erst um 19:00?

Liebe Grüße
Hedwig
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hedwig,

Treffen wir uns zwischen 17:30 und 17:45. Ich muss noch auf meine Freundin von Gablitz warten (die fast mit mir gleichzeitig ihre Mens bekommen hat - 1. ICSI-Versuch, und auch ins GK wechseln möchte), die kommt so kurz nach 17:00 zu mir ins Büro und wir fahren dann gemeinsam weiter.

Ich gehe ja durchs AKH hinüber. Vielleicht treffen wir uns beim ANKER im AKH (der hat auch Sitzplätze), ich glaube der hat länger offen. Von dort sind wir in 15 min im GK!!

Und Claudia und Daniela treffen wir dann um kurz vor 19:00 in der Eingangshalle (wegen Kälte) vom GK!!

Ich hoffe, dass ist so okay für euch!!!

Veronika Bild

PS.: Claudia, meine Bilder kriege ich alle wie immer aus dem http://www.plauder-smilies.de (gibt nun eine neue Rubrik mit Weihnachtsmotiven!!!)
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Ich musste diesen Ordner erst mal suchen, er war schon auf der 2. Seite.
Wo seid ihr denn alle?

Hedwig
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo!

Na, ich werd doch nicht süchtig nach Euch sein??hiii** doch**

Wie gehts euch denn?

Hedwig, wie siehts aus? Kerzlein brennt noch immer und meine Daumen und Zehen sind ganz fest gedrückt für dich!!!

Veronica, wann gehts eigentlich bei dir weiter? Wann startest du deine nächtste ICSI?

Bei uns schneit es so viel, es war gerade ein Unfall! Eine Frau hat ihren Audi auf das Dach gelegt, der Frau ist zum Glück nichts passiert!!

Mir gehts supi gut, bin noch schnell im Büro weil ich Überweisen muß, doch bin um 11 Uhr schon wieder weg!!

Ich wünsche euch heute ein schönes gemütliches Beisammensein!!

Viele Liebe Grüße an alle
Bussi Tanja
Marika
Rang1
Rang1

Beitrag von Marika »

Hallo an alle!
So nun melde ich mich auch mal wieder.
die letzte zeit war sehr schlimm für mich,
hätte mich fast von meinen mann scheiden lassen
weil ich einfach viel zu viel über kleinigkeiten
nachgedacht habe. die weihnachtszeit bringt halt
sehr viel zeit zum nachdenken. ich war fix und fertig.
so nun geht es mir wieder richtig gut, ausser das ich krank bin.

Wie geht es euch allen so???Bild
Liebe Grüße Marika
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“