Bonner Ordner, der 6.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Hallo Kathleen,

wie ich Dich beneide - Du hast Deinen Krümel schon gesehen und weisst, das erstmal alles in Ordnung ist. Ich muss noch eine ganze Woche lang warten. Das Warten fällt mir jetzt schwerer als in der Zeit vor dem SST. Ich passe übrigens schon jetzt in keine Hose mehr rein, weil mein Bauch schon aussieht wie im 4. oder 5. Monat. Ob ich eine Überstimulation habe? Zugenommen habe ich allerdings nicht oder vielleicht ein Pfund.

Uschi, als ich das mit dem Traubenzucker hörte, habe ich auch erstmal gelacht. Aber dann habe ich mir gedacht, das es ja nicht schaden kann und habe im dm Traubenzucker mit Vitaminen (in Rollen) gekauft. Laut Dr. Prietl sollte man zwei Stück morgens nehmen. Weil für die Vitaminversorgung vier Traubenzucker empfohlen waren, habe ich also zwischen 2 und 4 genommen.

Einen schönen Tag wünscht Euch
Grübelchen
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Guten Morgen, alle miteinander!

Danke für's Daumen-Drücken, bitte unterstützt mich ncoh ein bißchen: Ich hab das Gefühl, es ist auch nötig. Irgendwie haben sich nach dem Optimismus des Wochenendes schon die Zweifel wieder eingeschlichen - vor allem auch die Angst. Wenn es bei sooo guten Vorzeichen nichts wird....:sad:

Mir will scheinen, selbst wenn die Warterei ein positives Ende gefunden hat, wartet man doch weiter....:smile: Grübelchen, da wird alles prima sein, bestimmt! Und trink' ganz viel - wenn's 'ne leichte ÜS ist, dann kann man sie damit "kleinkriegen".

Uschi, bei uns haben sie sich nie gemeldet wegen der Ergebnisse der Chromosomenanalyse - hoffentlich ist das bei Euch auch so! (Denn dann ist ja alles okay) Eine Morula (auch "Himbeere") ist ein Vielzeller, der üblicherweise am 4. Tag vorliegen kann - sozusagen das Vorstadium zur berühmten Blastozyte. Unter http://www.ivf.at/beha03.asp kann man sich das ganz gut angucken.

Dobbi, sorry da kann ich auch nicht weiterhelfen....

Kathleen, das ist ja geradezu beängstigend :smile: Aber Mütter merken wirklich eine Menge.... Und der US ist ja toll - wenn man nicht vorbereitet ist, macht man sich vorher auch nicht verrückt und man freut sich dann einfach über's ERgebnis. Hoffen wir, daß der deutsche Sommer nächstes Jahr erst ab Anfang August in Deutschland eintrifft - damit Du nicht mit "vollem Bauch" 35 Grad aushalten mußt!

Einen gelungenen Tag heute,

Eure
Natti
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Guten morgen Mädels,

bin wieder aus Kiel zurück. Auf der Hinfahrt hatten wir vor Hamburg eine Panne. Die Werkstatt, die uns die Lichtmaschine eingebaut hatte, hatte eine Schraube nicht richtig angezogen. Deswegen ist der Keilriemen zerfetzt und abgesprungen. Wir sind dann auf der Autobahn am Sonntag liegengeblieben. Der ADAC-Mensch kam ziemlich schnell. Leider hatte er keinen Keilriemen für unseren Mitsubishi. Aber er hatten einen Keilriemen von VW der paßte. Nach 1 Stunde rummontieren bei derf Kälte konnten wir dann nach Kiel weiterfahren. Mir ist das direkt auf den Magen geschlagen. Hatten wir doch ein Zimmer in Kiel gebucht. Am nächsten Tag um 8:30 Uhr den wichtigen Termin in der Uni-Klinik.
Aber irgendwie hatten wir auch Dussel. Wenn unsere Lichtmaschine nicht am Dienstag sondern am Sonntag den Geist aufgegeben hätte, hätten wir verdammt blöd dagestanden. Sonntags hat keine Werkstatt auf. Dann in Hamburg zwangsübernachten. Hotel in Kiel geplatzt und was wäre mit meinem Termin in der Uni gewesen? Darf ich gar nicht drüber nachdenken. So ist doch noch alles gutgelaufen. Im Hotel sind wir erstmal in die Sauna gegangen. Mein Männe und ich waren total durchgefroren.
Die Behandlung in Kiel war o.k. Ich kannte das ja auch schon.
Nun bin ich nachimmunisiert und mein Arm juckt. Das gehört aber dazu.

Hibiscus,
Dein Geburtstagsteekränzchen war echt schön. Ich freue mich immer wieder, Euch zu sehen. Leider bin ich auf der Rückfahrt geblitzt worden. Es war Tempo 30 und ich hatte 45. Eigentlich bin ich ein langsamer Fahrer aber Tempo 30 rollt mein Wagen im Leerlauf. Ein bischen Gas und schon bin ich zu schnell.
Ein Hinweis von Dir, dass da eine Blitzkasten steht, hätte mir das erspart. Naja, passiert ist passiert.

Natti,
ich habe Dich vermißt. Nachdem Du schon solange im Forum bist hätte ich Dich gerne mal persönlich kennengelernt. Du wolltest mir auch einiges über Versuche im Ausland erzählen. Das holen wir dann beim nächsten Treffen nach. Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Versuch!

Grübelchen,
die Idee mit dem Traubenzucker werde ich auch mal ausprobieren.
Den Transfer am 2. Tag hatte ich mir auch schon ans Herz gelegt. Mal sehen, wie es organisatorisch bei mir das nächste mal läuft.
Alles Gute weiterhin für Dich!

Dobbi,
tut mir leid, das habe ich noch nie gehört. Sonst frag doch mal im wunschkinder-Forum den Doc.

Grüsse an Alle!

(Am Samstag habe ich auch an jemanden gedacht und die Daumen gedrückt).

Lieben Gruß
Jasmina
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Meine Güte, Jasmina, der Weg zur Immu ist aber wirklcih weit und steinig gewesen! Nur gut, daß Du wenigstens in Kiel das Procedere kanntest - ich wäre ja vermutlich ansonsten im Kreis gesprungen.

Das mit dem Traubenzucker habe ich prompt mal nachgefragt bei den "Experten"- aber keiner hat davon je etwas gehört. Es kam eine eher amüsierte Reaktion. Aber vielleicht hilft's trotzdem? Wer weiß?

Wobei mir das nicht einleutet. Denn: Traubenzucker räumt die Energiespeicher des Körpers leer - sozusagen als Nebeneffekt für die kurzfristige Leistungssteigerung. WEshalb man Traubenzucker z.B. in einer Prüfung immer nur maximal 2 Stunden vor Schluß nehmen soll, damit nicht nach den 2 Stunden ein massiver Leistungsabfall eintritt. Aber wer weiß, welche versteckten Dinge hier eine Rolle spielen...

Egal - noch einen schönen Tag!

Eure
Natti
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Hallo Grübelchen,
musst nicht neidisch sein. Ich habe immerhin auch 14 Tage auf den ersten Ultraschall gewartet. Und es war ja noch so winzig, gerade mal 2,6 mm, also kaum zu sehen. Vielleicht ist es doch eindrucksvoller, wenn der Ultraschall später gemacht wird. Obwohl ich natürlich auch ganz beruhigt bin, dass es da ist, wo es hingehört.
Also mit Klamotten habe ich zur Zeit fast gar keine Probleme. Vielleicht auch, weil bei mir sowieso das meiste rumschlabbert, etwas weiter ist :smile: .
Natti, nicht schon jetzt zweifeln. Bisher ist doch alles ganz gut gelaufen. Das wird schon werden. Mach Dich nicht verrückt. Viel machen kann man in diesem Stadium ja eh nicht mehr. Die Daumen bleiben selbstverständlich auch weiterhin gedrückt.
Meine Mutter meinte auch, da werde ich ne Menge bei der Hitze zu schleppen haben. Sie musste da auch durch. Ich kam am 31.07. und es war ein heisser Sommer. Na schaunen wir mal.
Jasmina, da habt Ihr ja wirklich Glück im Unglück gehabt, mit Eurer Fahrt nach Kiel. Hoffentlich bringt das ganze auch den gewünschten Erfolg.
Euch allen alles Liebe
Kathleen.
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Ihr Alle,

Kathleen, schön das alles okay ist. Mach weiter so.

Dobbi, dazu kann ich Dir auch nichts sagen, denke aber das kann von der Anspannung kommen.

Jasmina, sorry, aber wir fahren da so automatisch her, das wir das vergessen mit dem weitergeben. Viele sehen den Kasten auch schon bei der Hinfahrt.

Alle einen lieben Gruß uns Daumendrück (Ellen, Natti, Grübelchen etc.)

Liebe Grüße

Hibiscus
elb
Rang1
Rang1

Beitrag von elb »

Hu Hu,
bin wieder da und habe mich gerade durch die 12 Seiten mit den vielen schönen Nachrichten gekämpft. Bin ganz ganz superfroh über Grübelchen (Sonnenschein ist jetzt wirklich besser) und auch, dass bei Kathleen alles sehr schön aussieht - endlich wird die Virenvermehrung mal wirksam, vielleicht schaffen es ja alle noch bevor das 1. Baby geboren wird???
Natti wünsche ich, dass ihre "Maulbeere" (Uschi, dies ist dassselbe wie Morula, also eine Teilung des Embryos mit 16, 32 o.m. Zellen) sich genausoschön einnistet wie meine!
Dobbi, es könnte sich bei dem, was Du schilderst um sogenannte Faszikulationen handeln, die jeder irgendwann mal hat, der eine am Augenlid, der nächste an Handmuskeln, warum nicht auch mal an anderen Stellen?! - die sind aber völlig harmlos und haben nichts zu bedeuten... Dein Humangenetik Ergebnis kann ggf. auch schon nach 3-4 Wo da sein (war bei uns so..)
Veronika, Deine Pfortflanzung war absolut köstlich, habe herzlich gelacht!
Hibiskus, alles alles Gute nachträglich, so wie sich´s liest, waren es 2 schöne Tage (6.+7.), aber wann war denn hier ein Sturm? (Hab ja nix mitbekommen)
Sandra, viel Glück!!!
Hi Jasmina, Dein Auto ist ja wirklich ein kranker Gesell, gut dass es Euch doch noch rechtzeitig nach Kiel gebracht hat - kann mir gut den Stress vorstellen!
Linda, Issy, beneide Euch, dass Ihr den Kinderwagenstress schon bewältigt habt (dabei seid Ihr ja eigentlich später dran als ich, Schande über mein Haupt - wir werden morgen den "Y2K Techno" bestellen gehen!) und morgen abend ist dann auch schon GV-Kurs (hat mit dem GV, den man kennt, ja nicht so viel zu tun, wird aber bestimmt trotzdem schön :wink: )
Die Klinik war gut, mir geht es - bis auf leichte Gewichtssorgen auch gut (habe heute morgen 1kg weniger gehabt als vor 3 Wochen!!) - aber was man ja jetzt nicht zunimmt, braucht man auch hinterher nicht abzunehmen, oder? :smile:
Ann Zoe geht es aber gut, sie strampelt immer kräftiger, v.a. wenn ihr "Papa" in der Nähe ist!
Ich hoffe sehr, dass wir bald ein Treffen machen, wo ich mal wieder ANwesend sein kann. Vor Weihnachten klappt es ja vorr. nicht mehr, oder?????????
Schönen Abend
conny
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Hallo Elb,
das hört sich ja alles ganz gut an. Hoffentlich hat es auch den gewünschten Erfolg gebracht.
Allen anderen einen schönen Tag
Kathleen.
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Elb,

schön das Du wieder da bist.
Dann war der Aufenthalt in der Klinik ein Erfolg für Dich.
Bist jetzt die ständigen Kopfschmerzen endlich los.
Streichle einmal Deinen Bauch von mir. Deine Ann Zoe hat den Klinikaufenthalt schön mitgemacht.

Wir dachten, wir treffen uns im Januar nochmal.
Im Februar seit Ihr werdenden Mamis alle am werfen.
Dann könnt Ihr Schwangeren mich auch schön anstecken, da ich dann mitten in meiner 4. IVF stecke.

Lieben Gruß an Alle!

Jasmina

Ann Zoe
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Guten Morgen, Ihr Bonnerinnen!

Da sind wir ja mit Elb wieder komplett! Hast gar nicht geschrieben, wie es war?! Auf alle Fälle wahrscheinlich toll, weil Du nur an Dich denken mußtest, oder?

Kathleen, na, dann kannst Du Dich bei Deiner Mutter ja mal erkundigen. Wäre ja witzig, wenn Du auch am 31.07. Mutter würdest (wobei das total doof ist, wenn zwei an einem Tag Geburtstag haben)! :smile:

Elb, ich stelle fest, der AbküFi setzt sich auch nach der ICSI fort. GV, Y2K, .... :smile:

Bei mir klappt's auf keinen Fall mit einem Treffen vor Weihnachten. Sollte ja eigentlich keinen Streß haben, aber habe ihn trotzdem... Viel zu viel in den letzten Monaten aufgeschoben, was jetzt noch zwingend erledigt werden muß.

Jasmina, mir ist gerade noch mal Dein vorletztes Posting in die HÄnde gefallen. Rösing, der kurz bei mir im Zimmer am TAg der Punktion war, erzählte, daß sie im Moment am liebsten erst am 4. oder 5 Tag transferieren.

Allen einen richtig schönen Tag (und nicht zuviel frieren, brrrr)

Eure
Natti

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: natti am 2001-12-12 11:22 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“