Wer hat bereits Erfahrungen mit Homöopathie gemacht?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,

anfang des Jahres habe ich ständig richtig doll geblutet. Oft in richtigen "Brocken". Es half teilweise nur der Doppelpack (Tampon und Binde) um micht nur auf der Toilette zu sein. Ich habe dann ein Eisenpräperat geschluckt. Das habe ich mir selbst verordnet. Meine EIsenwerte im Blut waren aber in Ordnung. Wieso auch immer. Nach 3-4 Wochen hatte ich dann auch oft Kreislaufprobleme. Ansonsten hat es einfach nur genervt. :cry:

Jetzt ist es so das es gleichmäßig normal stark blutet. Denke mal das es so normal ist....

Wann ist denn deine Woche um???Ich hatte nie solche Anzeiche Wie Zwicken oder Empfindliche Brust. Hatte auch nie Heißhunger auf irgendetwas. Aber wahrscheinlich blieb das aus weil ich ja sowieso mehr geblutet habe als nicht.
*dd* das es bald losgeht.

So, heute werde ich dann meinen Mann auf der Maiwoche besuchen. Sein Restaurant hat einen Stand dort. Gestern durft er dann kurzfristig wieder nach Hause gehen da nichts zu tun war. Wir hatten dann aber auch keine Lust in die Stadt zu gehen. Dazu hat es zu sehr gegossen.

Heute hat sich bei mir eine 70 jährige Frau um einen Job beworben. Die war voll cool. In unseren Vertägen stéht das das Arbeitsverhältnis mit Beendigung des 65. Lebensjahr beendet wird. Mein Assi hatte den Termin mit ihr ausgemacht und ich laubte das er sich beim Geburtstag verschrieben hat. Man kann sich nur wünschen später auch so fit zu sein..
Schönes Wochenende

Elke :wink:
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

hi

ladies and gentlemen, may I proudly present you: the return of the period :dance:

Sie ist da ,sie ist da ,sie ist da :P nach einer Nacht mit Bauchschmerzen hat sie sich endlich entschieden zu kommen. Nun beginnt wieder die Periode X und eine neue Chance ,hoffe ich.Hoffe deine Blutungen haben inzwischen aufgehört und du kannst auf den nächsten zyklus hoffen.vielleicht pendelt es sich bei dir aber auch mit langen perioden ein.

das mit dem zwicken und den schmerzen brüsten hatte ich die letzten jahre eigentlich immer und es war meist ein untrügliches zeichen das ich sie bekam, aber in letzter zeit konnte ich mich darauf auch ncith immer verlassen.

ja ich hoffe auch mal bis ins hoffe alter fit zu sein. mein oma und uroma sind beide über 90 geworden und lebten selbstständig bis zu dem alter in ihrer eigenen wohnung ,meine 0ma würde vermutlich auch noch leben ,wenn man den letzen schlaganfall eher entdeckt hätte.

bei uns war gestern wider erwarten richtig schönes wetter.hoffe das es heute auch so wird ,damit man was unternehmen kann. wie war es bei euch gestern? bis dann ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hallöchen, da bin ich wieder :D

gestern konnte ich hier nichts starten... das war schade....

naja aber jetzt freue ich mich über deine Erfolg. Bei uns ist ja eigendlich nichts normal, also können wir uns nur über das freuen,was so kommt. Bei mir also immer noch....., schade eigendlich, hatte doch gehofft das es schneller anschlägt und normal wird...schade schade schade :-?

Du bist sicher auf dem Weg nach WAF. Wie oft machts du die Massagen noch? Ich werde sie auch auf jeden fall machen. Das jetzt doch "belächelt" von meinem Mann. Aber egal.... Wenn´s schön macht und hilft.
Heute war ich das 5. mal beim Sport und ich freue mich darüber das ich beim Bodyshaping nicht schlapp gemacht habe. Dafür aber eine die fitter aussieht als ich :D . Anschließend habe ich noch das Geräteprogramm durchgezogen und dann noch 30min Fahrrad. Laut Anzeige nur beim Radfahrren 202 kcal. :D :D :D
Und heute geht es mir auch richtig gut danach. Gestern war ich anschließend in der Sauna und danach war ich etwas schlaff.

Meine Omas sind auch im hohen ALter gestorben. Die Opas schon vor 30 Jahren. Bzw. einer im Krieg.
Meine eine Oma war Anfang 99 recht krank. Aber als sie dann meinen Mann kennenlernte wurde sie wieder fitter. Sie hat ihm ihre Gymnastikübungen vorgemacht und und und. Leider war mein Mann damals nur einen Monat zu Besuch hier. Im MAi vor der Hochzeit ist sie dann gestorben. Und sie hatte sich mit uns auf die Hochzeit gefreut, und sogar das Kleid für die Feier schon rausgesucht. Tja, da war´s dann nicht so wirklich fröhlich.
Man soll dankbar sein, das sie so lange bei uns waren aber auch nach fünf Jahren macht es mich traurig.
Ich wünsche dir einen Schönen Tag (Hier mit fisselregen)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hi

nein ,ich bin erst morgen wieder auf den weg nach Waf.Dann hab ich noch 2 Massagen und das war es dann erst mal.Meine Regel ist diesmal wirklich viel stärker als sonst und Bauchweh habe ich eigentlich auch fast die ganze Zeit ,hab ich sonst vielleicht immer einen Tag oder so. Warum werden die Massagen denn von deinen Mann belächelt?Im Grunde ist es doch das gleiche Prinzip wie die Mittelchen und ich habe im nachhinein wirklich schon von einigen gehört ,die nicht schwanger werden konnten und eine Massage machten (ich weiß natürlcih nicht ob es diese war ,aber ich denke mal ähnlcih) und kurze zeit später schwanger wurden.
das du jetzt schon deine regel bekamst ,ist doch immerhin schon mal ein Anfang.vielleicht muß sich dein zyklus erst langsam regulieren.Bei den Hochpotenzen reguliert der Körper sich ja von innen nach außen und manchmal können sich Symptome ja auch verstärken ,(erstverschlimmerung) vielleicht ist das bei dir ja so und es wird das nächste mal dann besser *dd*

Bodyshaping ist das sowas wo man mit gezielten Übungen Bauch ,Beine ,Po trainiert? Gerade diese Bauchübung sind gemein weil Frau da ja für gewöhnlich keine Muskeln hat ,sondern mehr Depot. Habe heute auch wieder Sport ,eigentlich gar keine Lust ,weil ich mich durch die Regel so abgeschlafft fühle ,aber ich werde wohl meinen inneren Schweinehund überwinden müssen.

Ich bin heute auch noch manchmal traurig wenn ich an meine Mutter denke ,die vor 6 Jahren gestorben ist .Sie hat sich immer Enkel gewünscht und bei uns hat es mit der Behandlung damals nicht geklappt :evil: .Daran muß ich manchmal denken ,wenn es um Kiwu geht .

Also bis morgen dann ,ronja :dance:
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
es tut mir Leid mit Deiner Mutter, Hast Du noch Geschwister die Ihr den Enkelwunsch noch erfüllen konnten??
Vorgestern habe ich gemerkt,das ich rgoßes Theater spiele. Irgendwie war der ganze Tag schon nicht wirklich gut (Außer beim Sport Vielleicht) Aber dann hat es mit dem Date mit meiner Freundin nicht geklappt und als ich dann wieder zuhause war brach alles aus mir heraus. ich konnte gar nicht aufhören zu :cry: Ich weiß nicht einmal woran es lag. Vielleicht bekommt mir das Freihaben nicht. Mein Mann hat beide Tage länger egarbeitet, und ich war allein zuhause. Da kommt man wohl doch ins Grübeln.

Mit Bodyshaping hast Du recht. Ich finde die Bauchmuskelübungen nicht so anstrengend wie die für Rücken und Oberschenkelmuskulatur. Die raffen mich dahin. Außerdem habe ich an den Geräten wohl etwas falsch gemacht. Ich kann den rechten Arm nicht heben ohne ein ziehen zu spüren.

So, daaass war es für heute. Ich werde jetzt ein wenig in der Wohnung rumräumen und mich dann auf den Balkon legen.
Liebe Grüße
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hi

Ja ich kenne diese Momente an denen alles zusammenbricht nur zu gut. Gestern hatte ich nach dem Besuch bei Frau K nicht so ein Hochgefühl wie sonst immer, keine Ahnung woran es lag. Vielleicht liegt es an den bevorstehenden Besuch meines Schwagers(wohnt in Berlin) mit Freundin und 1 monate alten kind.Ich gönne es den beiden ja auf der einen Seite ,aber auf der anderen dreht sich jetzt alles um das Kind und wenn darüber gesprochen wird könnte ich schier anfangen zu heulen ,weil ich mich so minderwertig fühle.Außerdem finde ich es in den Momenten geschmacklos von meinen Schwiegereltern immer wieder davon zu reden und sich auf den Enkel zu freuen ,wo sie doch genau wissen das das bei uns ein Wunder punkt ist. Meinen Mann scheint das komischerweise nicht so viel aus zu machen.
Meine Regel ist schon wieder vorbei , wie ist es bei dir?
Ja ich habe noch Geschwister ,aber keiner von denen hat Kinder (bei meinen Bruder wird das auch nichts mehr werden )und meine Schwester in nächster Zeit auch nicht. Bei der Lebensgefährtin meines Vaters ist es das gleiche, die Kinder von ihr haben mittlerweile Kinder ,so das die natülich wichtiger sind als wir.Gott lob wohnt mein Vater mittlerweile wieder in Schweden so das ich diese nicht allzu oft sehe.

So, werd die kommende Sonne geniessen.Bis morgen Ronja
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja, da bin ich wieder
Gestern habe ich wiedre den ganzenTag gearbeitet und bin anschließend noch mit meinen Mann über die schließende Maiwoche geschlendert. Das war sehr schön..

Mein Mann belächelt die Massagen weil er es einfach nicht versteht. In Tunesien wird man einfach schwanger. Und wenn nicht geht man ins Krankenhaus und dann klappt es oder eben nicht. Wenn es nicht klappt... tja keine Ahnung was dann mit Frau passiert. Wir haben jetzt von einem Fall gehört wo sich der Mann jetzt scheiden läßt. Die neue Frau wartet schon....

Gott sei Dank werde ich nicht so häufig gefragt wie es mit Kindern aussieht. Die die wissen das wir in Behandlung sind warten bis ich erzähle. Mein Mann wird da häufiger angesprocher. Klar, die meisten seiner Bekannten sind ja auch Tunesier. Außerdem ist er ja auch noch etwas jünger als ich (Im besten Alter Vater zu werden). Das nimmt ihn ganz schön mit. Während das bei mir auch so aussehen könnte, das ich keine will und eben Karriere gemacht habe. Kaum einer weiß das ich die Karriere nicht wirklich will. :x

Du hast ja jetzt nur 5 Tage geblutet. Ich drücke dir die Daumen, das das jetzt EUER Zyklus ist
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Bei mir fließt es immer noch. und so langsam fühle ich mich auch etwas schlapp. Ich werde also heute mal Spinat essen und am Montagfahre ich ja nach WAF. Mal sehen was Frau K mit mir anstellt.

Fahrt ihr nich nach Schweden in den UIrlaub? Ich habe gehört das es dort sehr schön sein soll? Warum seit ihr nach Deutschland gekommen??

So jetzt leg die Beine hoch genieß das WOchenende und die Sonne

Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hi
Ja diesmal war die REgel nicht so lang wie sonst ,normalerweise zog sich das immer über 7 Tage hin ,wobei aber nur die ersten 4 intensiv waren ,danach nur SChmierblutungen ,vermutlcih wie bei dir jetzt.DAfür hatte ich diesmal relativ starke Blutungen und einige Tage lang SChmerzen.Bin mal wirklcih gespannt wie lange ich diesmal warten muß ,ganz ehrlcih ich richte mich schon mal auf einen längeren Zeitraum ein(das nennt man dann pessimistischen Optimismus) Hast du deine Regel jetzt eigentlich noch stark?Tip von Frau K: Cashewnüsse enthalten sehr viel Eisen und sind daher während dieserr Zeit wohl gut um den Eisenhaushalt wieder auszugleichen

Heute war es ab nachmittags richtig schön .Morgens sind wir erst nach Münster zum Flohmarkt gefahren ,der ist immer richtig groß zum schauen. Bis nächste Woche soll es ja auch so richtig schön werden.

Dein Mann ist aber doch mit der homöopathischen Behandlung einverstanden und glaubt daran, oder versteht er das auch nicht so ganz? Wirst du am Montag schon nach Massagen fragen?

Wir fahren meist 1-2 mal im Jahr nach Schweden ,je nachdem wie wir es einrichen können und meist nicht zu den Hauptferientagen ,bis auf Weihnachten ,aber auch nicht regelmässig.Wie das wird wenn Kind(/Pflegekind) da ist weiß ich nicht.Ich glaube mein Vater ,dem ich das letztes Jahr erzählt habe ,kann es nicht so ganz verstehn ,warum Pflegekind, ist halt noch die alte GArde und mit den Vorurteilen belastet ,das diese Kind anders sind und so schwer zu erziehen das sie im grunde kein Kinderersatz sind.Zum Teil mag das ja auch stimmen ,aber jedes Kind ist anders und auch das eigene kann zu einer Herausforderung werden ,denn man weiß ja vorher nie was kommen wird.

ich wünsch dir einen schönen Sonntag, mußt du arbeiten? bis dann ronja *dd*
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Moin, moin, ich schmeiß dir ganz viel Sonne rüber.... oder hast du sie mir geschickt??? Wenn wir sonst schon nichts beeinflussen können, dann doch das, oder? *rotfl*
Wie war dein Wochenende sonst so? Ging es mit deinem Schwager und Co gut oder haben sie sehr genervt?? Oder kommen sie erst zu einem anderen Zeitpunkt?

Mein Mann GLAUBT was ich ihm sage und HOFFT das ich recht habe. :P
Ich werde Frau K morgen auf die Massagen ansprechen. Es ist zwar ein wenig stressig jede Woche nach WAF zu fahren, aber egal, die Zeit werde ich mir gerne nehmen. :D

Es stimmt wirklich zu Teil was dein Vater sagt, aber du hast mehr recht. Mit Liebe und Geduld kann man viel erreichen. Und im grunde geht es ja um das Kind, welches man evtl aus eine schlimmen Umgebung herausholt, oder?

So, jetzt genieße ich die Sonne
und bis dann
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hi

ja ,ich habe die Sonne zu dir geschickt und du hast sie wohl im gleichen Moment zu mir rübergeschickt,so das wir überall die Sonne hatten :wink:
Das Wetter war wirklich herrlich ,wir waren ein wenig im Teuto wandern und haben einfach die Natur und das drumherum genossen.Schade das es nicht immer so sein kann.Aber dann wäre es ja vermutlich nichts besonderes mehr.
Mein Schwager kómmt erst am Do mit Anhang und ich mag gar nicht dran denken.Ich mach mir jetzt schon Gedanken wie ich damit umgehen könnte, das ist doch krass,oder?Man kann schließlich nicht immer davor weglaufen.
Bin ja gespannt was du heute von deinen Treffen bei Frau K erzählst und ob das mit den Massagen klappt. Das mit der Fahrerei ist wirklich auf die Dauer ätzend ,es sind zwar nur 7 mal ,aber ich bin troztdem froh wenn ich nicht mehr jede Woche fahren muß, bringt doch irgendwie meinen sonst recht freien Zeitplan durcheinander.Aber wenn es hilft. Immerhin ist es etwas was mir in dem Moment gut tut.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“