Einfach nur so !!! - Die 15.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Hallo Ihr Lieben,
menno Iris, was muessen wir da hoeren... das ist ja echt sch...
Lass Dich mal ganz doll knuddeln :knuddel: :knuddel: Wiess auch nicht, wie ich Dich da aufheitern kann....

Carolien, dass mit Deiner Mutter tut mir echt leid. Hoffentlich erweist es sich tatsaechlich als Glueck im Unglueck, dass sie so schnell wirklich professionelle Hilfe bekommen hat. Das ist ja imme rnoch mein Albtraum, dass meiner Ma oder meinem Dad sowas passiert und ich bin 1000 km weit weg *graus*

Su, herzlichen Glueckwunsch, wie schoen ! Nach diesen ganzen Anfangsaufregungen wuensch' ich Dir eine schoen und ganz problemlose SS !

Monika, wow, 7 von 7 befruchtet, ist das der 6er im IVF-Lotto :smile: ??
Ich drueck Dir die Daumen, dass Du auch gleich DIE zwei richtigen zurueckbekommen hast und die es sich jetzt so richtig schoen bequem bei Dir machen...

Constance, die Situation mit Deinen beiden Schulfreundinnen kann ich gut nachvollziehen... Leider sperrt mein Schatz da komplett - er moechte ueberhaupt nicht, das irgendjemand weiss, dass es bei uns/ihm da Probleme gibt. Meine beste Freundin weiss davon (das war dann sein Zugestaendnis an mein Beduerfnis, mit jemandem darueber zu reden), aber das war's dann auch...
Aber zum Glueck hab' ich ja Euch :smile:

Ach so, und meinen Geburtstag wolltet Ihr wissen :smile: 11. Januar, also nicht mehr lange hin :smile: Werd' uebrigens auch 31 :smile: (muss am Namen liegen :smile: )

So, muss was tun....
Einen lieben Knuddler an alle !

Liebe Grüße
Claudia
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Hallo liebe Claudia (England),

mensch dann bist du ja auch Steinbock wie ich. Freu. ich habe 4 Tage vor dir Geburtstag (jetzt könnt ihr alle mal rechnen *fg*). ich werde allerdings schon 35 Jahre jung.

Grüße

Liebe Grüße
Elke mit den Twins Caroline und Stefanie und der Ones Alexandra

Bild
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Nachdem ich nun meinen Frust hier im Haushalt abgebaut habe, geht es mir etwas besser - aber eben nur etwas.

Ich werde jetzt mal abwarten, was mein Doc sagt, wenn ich zum US am 2. ZT komme. Vielleicht hat er ja eine Lösung parat. ICH WILL NICHT MEHR WARTEN. Okay - wenn sie eine Down-Reg machen wollen ist es was anderes. Aber ich reagiere auf das Short-Protokoll einfach besser und das wäre wohl aufgrund der Weihnachtsferien in der Praxis eher nicht drin. Auf der anderen Seite kann ich mir fast vorstellen, dass es eine Art Notbesetzung gibt. Die können doch gar nicht so genau planen, dass alles am 21. abgeschlossen ist und erst am 02.01. wieder anfängt, oder???

Tja - und von der Mens natürlich noch überhaupt kein Zeichen - was erwarte ich auch anderes von meinem Körper..

Sorry - dass ich Euch heute so vollquake - aber so ist mir heute einfach zu Mute und auch der Frustabbau im Haushalt hilft mir immer nur kurzfristig darüber hinweg... Ich fühle mich so nutzlos - immer nur Haushalt und warten auf die Behandlung - das ist einfach nix für mich und so geht es ja nun schon seit Mai diesen Jahres.. Dass da irgendwann die Nerven blank liegen, ist ja klar...

So.. nun werde ich mal duschen gehen. Heute Nachmittag besorgen wir den Rest für die Wurfkiste. Dat arme Viech ist so platzedickevoll. Sie ist nur noch am Stöhnen. Ich hoffe, dass weder die Welpen zu groß noch es zu viele werden.. Arme Lucky.. Und sie ist ja auch noch so jung....
Lieber Gruß
Iris

Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Iris,
mensch, hoffentlich hast du den Frust bald überwunden. Es ist schon übel, nie geht es so, wie geplant. Aber dass die in der Klini ganz dicht machen wundert mich. Wenn ich an meine Erfahrungen der letzten Jahre denke, dann hatte ich fast immer auf Heiligabend Vormittag noch ein Date mit dem Prof. Zumindest ist aber auch an Feiertagen ein Assi da. Es muß doch eine Möglichkeit geben!!

Habe eben noch versucht, ein wenig direkt mit dir zu plauschen, aber du bist wohl schon unter der Dusche!!

Allen anderen hier ganz liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang. Hier ist es zwar sch...kalt, aber wenigstens scheint die Sonne und das ist gut fürs Gemüt.

Bis dann mal
Claude
Kleine
Rang0
Rang0

Beitrag von Kleine »

Liebe Iris,

duuuuuuuu und nutzlos???????? So ein Quatsch, so ein verdammter Blödsinn, pah einfach unvorstellbar!!

Ohne dich würden diese ganzen Seiten hier nicht funktionieren, so!

Hast du mal darüber nachgedacht, das zu deinem Beruf zu machen? Du wärst einsame Spitze darin. (Vielleicht sogar "Beraterin der INternet-Sprechstunde" oder so ähnlich?)

Übrigens haben ich und Bernd dich jünger geschätzt, ehrlich. Und ich bin der Meinung, du hast es nicht nötig dich älter zu machen!

Gaaanz liebe Grüße

Andrea-M.
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Hallo alle zusammen,

Su

einen herzliche Glühstrumpf auch von mir. Ich hoffe dein Krümelchen wird dir nicht mehr so einen Kummer bereiten. Ich drücke die Daumen, daß alles gut wird und du eine super SS hast.

Monika

wenn das keine tollen Nachrichten sind. 7 von 7. Dann kann ja einer SS nichts mehr im WEge stehen. Dann schone dich ordentlich. Wie lange bist du denn krank geschrieben? Die 3 Wochen Warteizeit versüßen wir dir hier ein bisschen. Würde mich freuen, wenn du dich zwischendurch immer mal meldest und uns sagst wie es Euch geht.

Silvia

Schön, daß ihr so schnell einen Termin bekommen habt zwecks Immunisierung. Freue mich für Euch. Wenn du die Antikörper in dir hast, so mußt du doch gleich mit der ICSI weitermachen, oder. Wolltest du nicht ein halbes Jahr Pause machen und im März wieder starten? Und dann den STreß zwecks Hausbau auch noch nebenbei? Du mutest dir ja ganz schön was zu. Vielleicht solltet ihr wirklich erst ins Haus einziehen und dann in Ruhe mit der Behandlung starten? Ich möchte doch so sehr, daß es bei Euch beim nächsten Versuch klappt. Ich denke, du bist auch nicht der Typ der sich in die Ecke setzen kann und andere für sich arbeiten läßt. Und der STreß während der Behandlung ist nicht gerade prickelnd.

Elke

Wenn deine zwei Mädels nicht mehr schlafen wollen, dann versuche es doch mal mit dem Utrogest von Shala *ggg* Dann haste wieder zwei Schlafmützen.

Shala

bald hast du ja die ganzen Hormongaben hintr dich gebracht und du kannst dann normal schwanger sein. Probleme mit der Überkeit scheinst du ja nicht zu haben, oder verschweigst du uns da was? Ist dein Menne auch schwanger? haben die da in GV was falsch gemacht?

Zu der Sendung Wunschkinder. Du hast das richtig verstanden, wenn es drei werden dann will sie abtreiben. Das muß sie sich vorher überlegen. Immerhin haben die sie ja mehrmals darauf hingewiesen, daß
3 EZ gereift sind. Sie hätte ja diesen Zyklus aussetzen können. Bei der Sendung habe ich eh das GEfühl, daß da jede Sendung nach dem gleichen Schema abläuft. Der ZDF Kamera scheint ja der Spermaraum zu sehr zu gefallen. In der jeder Sendung wird er mehrmals gezeigt, wie er mit Schlüssel zum Raum geht und kilometerlang sein "Pröbchen" durch die Flure der Uni trägt. Als ob dies das wichtigste der Behandlung wäre. Beim roten Lämpchen darf er seine Sperma der Schwester bringen :???: Die Sendung geht ein bisschen am Thema vorbei. Ich vermisse eigentlich die Aufklärung für die Menschengruppe, die nicht in solch einer Behandlung stehen. Erstmal die Unterschiede zw. Ins., IVF und ICSI und wie man überhaupt zu so vielen EZ kommt. Und überhaupt den STreß mit den KK, die Belastugnen zw. dem Transfer und SST. Vielleicht kommt das ja alles noch *ggg* Immerhin sind es ja noch 3 Sendungen. Was sagt ihr denn zu der Sendung. Holt die uns unter den "Normalen" aus der Randgruppe raus. Weiß da ein Außenstehender was wir da alles so durchmachen? Ich glaube nicht.

Iris

Dieses Jahr scheint auch nciht dein jahr zu sein. Es tut mir leid, daß du jetzt noch warten mußt. Ich kann mir vorstellen, was du jetzt für eine Wut hast. Das hätten die dir ja auch sagen können.

Ich drücke die Daumen, daß sich noch eine angenehme Lösung für Euch findet. Auch wenn du erst einen Monat später strten kannst. Neues jahr, neues Glück. Dann genieße das Weihnachtsfest. Was ist denn dann ein Monat auf ein ganzes Leben. Bis eh 42, wenn dann die Zwillis kommen. Und was das dann für Wonneproppen werden.

Clara

ich drücke dir die Daumen für deinen Kryozyklus, daß alles klappt und du hier bald viele SS-Viren verteilen kannst.

hier der langersehnte Bericht von meinem Blind-Date am Freitag mit Pumpi:

Nach dem wir uns auf dem Bahnhof recht schnell in die Arme schließen konnten, haben wir die Düsseldorf erkundet. Mit dem tollen sonnigen Wetter hatten wir richtig Glück. Ja, wenn Englein reisen scheint eben die Sonne. *ggg*

Wir haben zuerst einen Kö-Bummel gemacht (das gehört dazu, wenn man nach Düsseldorf fährt). Sind durch diverse Geschäfte geschlendert. In den Einrichtungsläden und in die Dekoläden mußten wir natürlich unsere Nase reinstecken und gucken ob Frau was erhaschen kann. Wir haben dann zielmlich schnell festgestellt, daß wir mit unserem verschrobenen Geschmack auf einer Wellenlänge zu liegen scheinen und sogar auch ähnlich eingerichtet sind. (Dies müssen wir mal an anderer Stelle überprüfen *ggg*). Nach unserem Kö-Bummel haben wir den ersten Glühwein getrunken, der uns nichts gekostet hat. Vielleicht lag das an unserer Ausstrahlung? *gggg* Vor lauter Schreck und vor lauter Erzählen haben wir uns dann den zweiten geholt. mmmmmh war der lecker. Dann mußten wir den Allohol erstmal wieder abtrainieren, indem wir dann durch die Altstadt gelaufen sind.

So gegen 19.00 Uhr trudelten auch unsere Männer. Mußten ja lange an der Parkhauseinfahrt warten *ggg* Die Stadt war am Freitagabend total voll, hätten wir nie gedacht. Mit Mühe fanden wir dann einen Italiener, in dem wir es uns dann gemütlich machen konnten. Die Männer verstanden sich auch sehr gut. War echt ein lustiger Abend, den wir mit Sicherheit noch viele Male wiederholen werden.

Jetzt muß ich wieder was tun. Auf der einen SEite bin ich froh, daß meine "liebe Kollegin" Urlaub hat bis Januar, aber auf der anderen Seite muß ich dann eben für zwei arbeiten.

Auch die ich jetzt nicht genannt habe wünsche ich einen schönen Tag. Vielleicht schaffe ich es nachher nochmal reinzuschauen, ansonsten bis morgen.

Liebe Grüße Rebecca
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Hallo,

man, nun hatte ich wieder so viel geschrieben aber egal, selber schuld wenn der ganze Text weg ist.

Carolien, tut mir wirklich leid was da mit deiner Mutter passiert ist, sowas möchte man wirklich nicht erleben müssen, nur gut, daß es anscheinend inzwischen schon wieder bergauf geht.

Iris, he, nicht so schlimm frustig sein, ja du hast recht, es läuft bei dir ziemlich bescheiden aber wie *werwardasnochgleich* schon schrieb, nutzlos bist du nun wirklich nicht und das weißt du auch. Vielleicht wäre es ja wirklich die Lösung wenn du dir irgendwas suchst was dir so richtig Spaß macht. Ich habe übrigens auch ein halbes Jahr vor meiner Schwangerschaft meinen Job hingeschmissen wegen des Kinderwunsches, damals bin ich erst auf die ganze Bastel- und Werkelgeschichte gekommen und wie du siehst, es hat mich gepackt.

Constance, schön die Geschichte mit deiner Schulfreundin, und es hat dir ja auch tatsächlich wohl sehr gut getan. Ich könnte die ganze Geschichte gar nicht geheim halten. Bei uns weiß halb Berlin bescheid außer meinen Schwiegereltern.

Pumpi, sag mal, kommst du eigentlich aus Münster oder wie? Das wäre ja lustig, ist nämlich meine Heimat (halbe Stunde von dort).

Monika, ok, ich schlage vor, wir zwei suchen uns am 27. ein lauschiges Damenklo und machen gemeinsam einen Pipitest. Oder geht doch lieber jeder zu seinem Doc?

So, ich bin also morgen früh dran. Heute morgen war ich beim Narkosearzt zum Vorgspräch und hatte tierischen Bammel. Während der Zeit hat fast nur er gesprochen, ich kann nämlich nicht, bin total heiser, ich hatte schon Angst die blasen die ganze Geschichte ab wegen Erkältung. Da es aber nur eine kurze Narkose ist wrid es gemacht, einziger Nachteil ist wohl, daß ich hinterher mehr Halsschmerzen haben kann als normal aber was solls, die hab´ich eh schon.

So, nun geh ich erst einmal was futtern.

Liebe Grüße
Doro

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Doro am 2001-12-10 18:01 ]</font>
Clara
Rang1
Rang1

Beitrag von Clara »

Hallo alle miteinander!

Habe mal wieder einen herrlichen Spaziergang gemacht heute Nachmittag - ist richtig gut zum abschalten nach der Schule und unser Hund wartet eh darauf.
Haben es wieder genossen!

Carolien - es freut mich zu lesen, daß es Deiner Mutter besser geht!!!

Sabine - schön von Dir zu lesen!!!

Constance - schön, daß Du so eine tolle Erfahrung am Freitag gemacht hast!
Mußt Du irgendwie gespürt haben, daß das die richtigen Menschen sind, die Dich verstehen!
Kann ich mir vorstellen, daß es ganz schön erleichternd war!
Wir haben uns ja auch , bevor wir mit der Behandlung begonnen haben, vorgenommen, daß wir nur meiner Schwester davon erzählen werden. Aber manchmal ist man kurz davor, jemand sein Herz auszuschütten.
Ich bin froh, daß meine Schwester eingeweiht ist, denn vor ihr könnte ich es nicht geheimhalten - sie würde mich durchschauen!
Sie ist aber auch jemand, der voll und ganz hinter uns steht und würde jederzeit Urlaub nehmen, um mich zur Punktion oder zum Transfer fahren, falls mein Mann nicht von der Arbeit weg könnte.
Bis jetzt hat es jedoch immer sehr gut geklappt, aber es ist gut zu wissen, daß man nicht alleine ist!
Man ist schon ziemlich auf sich gestellt, was das Thema Kinderwunschbehandlung angeht. Und ich freue mich für Dich, daß Du so eine liebe Freundin gefunden hast, die Dich gerade in dem Moment, als es Dir schlecht ging aufgefangen und getröstet hat!

Monika - relax schön, ich hoffe Du hast ein ruhiges Hobby (lesen, malen, basteln...) dann erscheint Dir die Zeit nicht so lang.

Elke - danke für die guten Wünsche!

Iris - eigentlich weiß ich gar nicht, was ich Dir schreiben soll!
Ich kann Deine Enttäuschung verstehen und ahne, wie Du Dich fühlen mußt. Es tut mir wirklich ganz arg leid!
Da bist Du voller Tatendrang und Zuversicht und dann wird man so ausgebremst.
Aber vielleicht gibt es ja noch eine Lösung ( Du hast von einer Notbesetzung geschrieben...)!

Rebecca - schön, daß Ihr so einen tollen Freitag hattet!
Das läßt einen ja fast neidisch werden...

Doro - Ich wünsche Dir für Deine Punktion morgen alles, alles Liebe und Gute!
Bin schon neugierig auf Deinen Bericht !

Seid alle ganz liebe gegrüßt,
bis dann,
Andrea
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Ihr Lieben,
da habe ich ja heute richtig "Schwein" hier gehabt. Fast nix los. Habe so viel zu tun auf der Arbeit. Von heute morgen 8.00 - 18.20 h. Ich glaube das reicht wirklich. Vor allem, wenn man noch immer die Fahrzeit von je 45-60 min mit rechnet. *icheinpaarstreicheleinheitengebrauche*. Mußte nämlich mit erschrecken feststellen, das es nur noch 9 Arbeitstage sind und es noch soviel vorher zu tun gibt. Neue Preislisten machen, den Compi auf Euro umstellen etc. etc. So'n Sch...

Mensch Iris und schon wieder warten. Das ist ja allmählich schlimmer als in der ehem. DDR. Dort mußte man doch auch immer Schlagen stehen und warten. Hätten Dir die auch wirklich eher sagen können oder vielleicht wollten sie es auch nicht, damit Du nicht zu arg gefrustet bist. Paß auf im nächsten Jahr klappt es bestimmt. Man ist doch immer so alt wie man sich fühlt und wenn ich Dich am Telefon haben, hörst Du Dich an, wie Anfang 30 *grins*

Doro, hast Du richtig geschlußfolgert. Bin geborene Münsteranerin. Habe dort bis vor 6 Jahren gewohnt (also inges. 25 Jahre). *ganzstolzichbin*. Bin keine richtige Rheinländerin. Ne, so'n richtiger westfälischer Dickschädel. Drücke Dir für morgen die Daumen.

Der Nachmittag mit Rebecca war wirklich schön. Haben beschlossen, daß demnächst wieder zu tun. Rebecca hat nur eins vergessen, nämlich das man mich beim Italiener vergessen hatte bzw. erst das falsche geliefert hat. Alle waren schon fertig, nur meine Wenigkeit wartete und war dann noch am mümmeln. Boh, noch nicht mal entschuldigt haben die sich dort oder nen Schnappes auf Kosten des Hauses. Nix. Typisch Düsseldorfer *grmpf*

Micha, geht es Dir auch wieder gut. Hat Deine Frau auf meinen Tipp mit Erkältungsbad gehört und biste da auch reingegangen oder gehörst Du auch zu der Gruppe Männer, die so ungern baden?

So, Ihr Lieben, seid mir bitte nicht bös, bin müd und geh auf's Sofa. Wieder nix mit den guten Vorsätzen auf den Stepper zu gehen *ärgerübermichselber*.

Pumpi
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Guten Abend Ihr Lieben,

@liebe Iris
mein wuscheliger Widderkopf, wieso warten bis zum 2. US-Tag, ich würde dort schon mal telefonisch vorfühlen, was noch machbar ist, vielleicht haben die ja eine Art Notbesetzung. Vielleicht findet sich ja doch noch eine Lösung, drücke Dir auf jeden Fall die Daumen und warte auf Deinen Bericht.
Merke Iris, vollquacken tust Du uns nicht, hier ist der Ordner, wo auch so etwas reingehört. Also Mädel Kopf hoch, muss heute mal schauen, ob ich nicht einen heißen Draht mit einem Nachtgebet nach oben erreichen kann.

@liebe Su,
hoffe Dir geht es gut. Es ist einfach schön, jetzt schon zwei Schwangere in unserer Runde zu haben. Warum musst Du denn am Mittwoch zur Sono, ist das eine Routineuntersuchung?

@liebe Shala,
war ein sehr schöner Abend, mein Mann meinte, "Mann waren die nett". Ist ja alles für ihn Neuland, was Internet und blind Kinderwunschdate angeht. So noch diese Woche, dann hast Du es geschafft, jippieeijeeee! Übrigens ich könnte mich beömmeln, dass Dein Mann Deine Schwangerschaftsbeschwerden hat. Aber ein bisschen schwanger sein für einen Mann ist auch nicht schlecht.

@liebe Elke-Jocaste,
ich habe damit gemeint, dass wir vorab ja schon per email Kontakt hatten, da hast Du auch immer so schön geschrieben, und auch im Grevenbroicher Ordner. Eben die Dinge, die so auch zum Leben gehören, und nicht nur die Kinderwunschtherapie. Ich musste echt grinsen, als Du geschrieben hast, ich heirate nie, nie einen Landwirten. Nicht zu laut schreien, dann trifft es ein. Ich habe immer geschrieen, ich ziehe nie, nie, niemals nach Jülich, ist ja hässlich dort, und wo wohne ich jetzt, in Jülich, und dann auch noch ein Haus gebaut. Aber so spielt halt das Leben, neee? Was Du geschrieben hast, dass Du nicht immer alles wissen willst, kann ich verstehen, so war ich auch anfangs auch, aber jetzt möchte ich doch ganz gerne wissen, was los ist. Für mich war es einfach wichtig auch zu wissen, wie hoch ist das Risiko für mich selber, und wenn noch das richtige Aufklärungsgespräch in Kiel kommt, und die sprechen dann von dem Risiko, dass ich z. B. die Lebensmittelallergie meines Mannes bekommen könnte, kann ich nur schreiben, und tschüß. Mache ich dann nicht, auch für mich selber gehe ich kein Risiko eines Schocks oder so ein. Ich habe ja noch schließlich meine Mutter, und wenn mir etwas passieren würde, die würde glattwegs kaputt gehen.

@liebe ClaudiaF,
ach Pumpi, habe ganz vergessen beim letzten Mal zu schreiben, dass ich es sehr schade finde, dass so wenig Leute zu Eurem Treffen gekommen seid. Was war denn los?

@liebe Doro,
Dir drücke ich ganz, ganz feste für morgen die Daumen, halt die Ohren steif, und dann ein bisschen ruhiger alles angehen, versprochen?

@liebe Carolien,
Mensch tut mir leid mit Deiner Mutter. Warum hat sie dies bekommen, hat sie eine Hypertonie, oder eine arterielle Verschlusskrankheit, oder Diabetes? Wichtig ist für mich, dass man mal Ursachenforschung betreibt, und auch, wie Iris schon geschrieben hat, auf jeden Fall Krankengymnastik macht. Also ich denke mal von uns allen hier, eine gute Besserung an Deine Mutter. Und Du halte die Ohren steif, wird schon wieder, so wie Du den Verlauf bei Deiner Mutter beschrieben hast.

@liebe Sabine-sweety,
schreib doch einfach, ich blicke manchmal auf nicht mehr so ganz durch, besonders wenn bei speziellen Daumen der böse Pelikan zugebissen hat. Aber macht nichts, muss auch mal sein, ich bin auf jeden Fall immer wieder froh, wenn ich etwas von Dir lese. Die Medis habe ich noch nicht zusammen, aber ich habe ja noch Zeit damit. Ist ja auch nicht gesagt, dass der Immunisierungsschutz genug ist. Ich hoffe, die Arbeit hat Dir heute geschmeckt, ist ja wieder gewöhnungsbedürftig. Was macht eigentlich Deine Krampfader?

@lieber Micha,
habe leider noch nicht auf die Homepage schauen können. Aber herzlichen Glückwunsch Du hast ja einen superlangen Bericht geschrieben, hast Du uns so vermisst?

@liebe Saskia,
na unsere Kleene hier, wie läuft es denn mittlerweile?

@liebe Monika,
na wie fühlst Du Dich denn mit den zwei Krümeln? Schon Dich und genieße die Zeit zu Hause.

@liebe Clara-Andrea,
na klingt Deine Erkältung ab? Kannst Du mir mal ein paar Viren rüberschicken, will zu Hause bleiben, und mal richtig ausschlafen für eine Woche oder so. Na ja, noch 1 Woche und 4 Tage Arbeit, dann habe ich Urlaub. Schön, dass Du dann auch wieder durchstarten kannst, wir kommen ja hier gar nicht mehr aus dem Daumendrücken raus. Halt uns auf dem Laufenden.

So nun zu mir, macht Euch mal keinen Kopf mit der Immu, krieg ich schon hin. Also man sollte nach der Immu nach (ca. 4 Wochen habe ich jetzt erfahren) nochmals Blut abgenommen bekommen, dann wird der Immunschutz überprüft, wenn dies o. k. ist dann soll man innerhalb von 4 Wochen durchstarten, da sich dieser Schutz langsam wieder abbaut. Also nach meiner Rechnung, wenn es beim ersten Mal hinhaut, fange ich mit der Pille etwa Mitte/Ende Februar an, so dass ich wirklich erst Ende März/Anfang April dann mit Punktion dran bin. Macht Euch keine Sorgen, wir müssen ja nicht ausziehen, ich habe ja alle Zeit der Welt hier, da ich ja immer noch keine Kündigung habe, und außerdem habe ich 9 Monate Kündigungsfrist. Und wir leben hier so billig in dem Haus, dies hätten wir in unserem neuen Haus allein an Nebenkosten. Irgendwie wird sich alles schon geben, trotzdem danke, dass Ihr Euch Sorgen macht. Aber ich werde auf mich aufpassen, versprochen.

@liebe Rebecca,
wann startest Du denn, habe ich da was überlesen?

So den nicht genannten Rest der Mannschaft auch noch liebe Grüße

Silvia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“