NEUES JAHR - NEUES GLÜCK

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sly
Rang1
Rang1

Beitrag von Sly »

Hallo Silke, GANZ GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINER SCHWANGERSCHAFT; :smile: :smile: :smile: Ganz liebe Grüße von Sly
Silke
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke »

Hallo Sly,
10000000000000000000mal Danke für Deine lieben Glückwünsche, auf Susanne`s Einladung hin, habe ich mich jetzt zu Euch in den HERBSTBABY-Ordner gesellt :smile:
Das ist ja beruhigend, wenn man wieder hört, wie gleich frau doch empfindet...Ich kann`s noch immer nicht fassen, (naja, spätestens wenn die Wehen einsetzen, wird mich wohl doch noch die Realität einholen, grins) ich habe echt nicht mehr daran geglaubt (werde ja auch bald 33).
Jetzt hoffe ich mal für uns, daß wir eine wunderschöne Schwangerschaft haben werden und für alle, die`s noch nicht sind-ein baldiges Erfüllen des Babytraums :grin:

HIPPHIPPHURRA!!!!
Liebe Grüße,
Silke
Sly
Rang1
Rang1

Beitrag von Sly »

Hallo Susanne, kleine Schlafmütze, wie war das nochmal mit dem schonen und Wohnung putzen.......? Ja, ja das sagt grade die Richtige, auch Du solltest etwas langsamer tun und bei unseren Männern ist die Wohnung putzen eh für die Katz, meiner ist so wie Deiner, sobald er da ist sieht man innerhalb kürzester Zeit nicht mehr, dass ich aufgeräumt habe (geschweige denn dass ihm überhaupt auffält dass ich aufgeräumt habe....).
Wenn Du müde bist lege dich einfach hin, Dein Körper sagt Dir dann damit dass er jetzt Ruhe benötigt. Ich habe die letzte Nacht endlich mal wieder gut geschlafen, waren zwar nur 7 Stunden und aufwachen tue ich auch jede Nacht (immer so gegen 2.30 Uhr und dann nochmal gegen 5.00/6.00 Uhr, aber nur zum Pinkeln) aber ich habe mich ziemlich erfrischt gefühlt. Doch damit war`s dann schnell vorbei als ich mit meiner KK telefoniert habe, die wegen meiner ersten ICSI-Rechnung immer noch Probleme macht und eine ganz bestimmte Position nicht bezahlen möchte (dabei habe ich Beweise, dass sie es zahlen müssen !!!). Habe mich fürchterlich aufgeregt und denen mit dem Anwalt gedroht, werde heute abend nochmal ein Schreiben aufsetzen und es morgen abschicken, wenn diese Sache nicht bald erledigt ist hole ich mir wirklich einen Anwalt und die Kosten werden die übernehmen.... (vorwutrauch :evil: ). Da habe ich es endlich geschafft, bin schwanger und dann haste ständig Ärger wegen so einem Scheiß..., das muß doch wirklich nicht sein !!!
Aber gehen wir zu angenehmeren Dingen de Lebens über: war heute mit einer Freundin frühstücken und danach noch shoppen. Wollte mich mal nach einer Jeans umsehen (meine alten passen zwar noch aber die sitzen ziemlich eng, was ich meinem Baby nicht zumuten möchte). Habe dann eine Umstandjeans anprobiert, sah sehr schön aus aber der Preis.....160.- DM !!! Und das obwohl ziemlich viel Synthetikanteil drin war. Habe mir dann erst mal nur einen Umstand-BH gekauft, weil meine "normalen" langsam aber sicher zu klein werden. Wollte mir dann noch anderswo Hosen anschauen, habe aber festgestellt dass es kaum Umstandsmodeläden gibt. Werde wohl mal nach Stuttgart deswegen fahren, habe ja noch ein bißchen Zeit, ist eigentlich eh noch zu früh zum Hosen kaufen (obwohl ein Bäuchlein habe ich ja schon, aber das ist nur Speck.... :smile: :smile: :smile: ).Bin eben von Natur aus nicht gertenschlank !!! Mal sehen wieviel Kilos ich zunehme, momentan halte ich mein Gewicht bzw. habe sogar eher etwas abgenommen.
So das wäre es fürs erste, bis später liebe Grüße Sly
Sly
Rang1
Rang1

Beitrag von Sly »

Hallo Silke, meine Glückwünsche kommen von ganzem Herzen, weiß`ja genau wie Du Dich jetzt fühlst.....du schwebst auf Wolke sieben oder? Und zu dem Thema Alter muß ich auch noch was sagen, ich bin unter euch "Frischlingen" wohl die Älteste, werde im Oktoberr 37 !!!! Aber erst nach der Geburt !!!
Ach ja das mit den Mehrlingen....weiß nicht ob ich mich freuen würde aber als ich mir 3 zurückgebenlassen habe wußte ich ja um das Risiko und wenn`s so wäre wäre es zwar wahrscheinlich erst mal ein Schock aber es wäre dann auch okay. Freue mich über jedes Baby das gesund das Licht der Welt erblickt..... Grüße Sly
P.S.: Wie wäre das denn bei Dir.... :smile: :smile: :smile: ? Wie hoch war denn Dein Wert jetzt ?
Silke
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke »

Huhu Sly,
genau auf Wolke sieben, die superhoch fliegt!!! Da läuft man doch fast 33 Jahre allein durch`s Leben (ausgenommen, die letzten paar Jahre zusammen mit dem lieben Männchen), und dann ist man plötzlich nicht mehr allein im Körper...Schon komisch, aber der Gedanke ist wunderschön. Vor allem weiß ich ja auch nicht, wie viele sich eigentlich eingenistet haben :wink: Ich habe mir ja wie Du drei zurückgeben lassen. Ich habe hier im Forum schon gelesen, daß sowas egoistisch ist (ok, das ist ein Risiko-körperlich) aber ich finde, wir beide haben sooooo viel Liebe in uns, das reicht für noch mehr Kinderchen :wink: Und wenn ich dann so große Familien sehe, die ohne Rücksicht auf irgendwas Kinder in die Welt setzen, sie mißhandeln, oder/und sich null darum kümmern, finde ich DAS ist egoistisch und dumm! Man hört und sieht ja die schrecklichsten Sachen. Früher dachte ich immer: Wie gemein, warum haben die Kinder und wir nicht? Mittlerweile denke ich, die Natur hat`s so eingerichtet, alles hat seinen Plan...Vor allem wenn ich daran denke, daß es der liebe Gott endlich gut mit uns gemeint hat. Also, wie Du auch sagst, mir ist`s egal, wie viele es werden (ab wann, weiß man das denn?)
Meinen HCG-Wert habe ich heute am Telefon gaaaaaaaanz verschwitzt zu fragen...ich war soooo von der Rolle, ich konnte nicht mal sprechen, geschweige denn denken :wink:
Ach wie schön, dann erblicken ja zeitgleich unsere Lieblinge das Licht der Welt. Sag mal Sly, nimmst Du noch das KALIUM???
Biggi (von der Kinderwunschseite) hat mir heute geraten, ich solle es noch so zwei Wochen nehmen und dann BRYOPHYLLUM-komisch, ich dachte, das soll man in der Schwangerschaft nicht nehmen :?
Tausendliebe Grüße,
Silke
Sly
Rang1
Rang1

Beitrag von Sly »

Hallo Silke, na das mit den Mehrlingen kriegen wir doch auch noch hin, haste ganz richtig gesagt wir haben sooooo viiieel Liebe in uns.... Das Kalium nehme ich noch und zwar 10 Kügelchen morgens und 10 abends und das so lange bis es leer ist. Das Bryodingsbums nehme ich nicht mehr, aber nur weil eben das mit der Schwangerschaft im Beipackzettel gelesen habe. Aber wenn die Biggi Dir dazu rät nehm`s ruhig ich glaube schaden kann es nicht (frag sie doch mal wegen dem Beipackzettel, würde mich auch interessieren was sie dazu sagt). Ich nehme auf Empfehlung meines KIWU-Docs ja sogar das ASS 100 weiter, aber nicht wie er meinte bis zur 30sten woche sondern habe für mich beschlossen es auch nur solange zu nehmen bis es leer ist (und das wird Ende März der Fall sein). Hatte es zwischenzeitlich mal abgesetzt weil ich Bedenken hatte aber nach einem Telefonat mit Doc C. war ich beruhigt und so nehme ich es weiter.
So jetzt muß ich kochen, bis dann Sly (und fall nicht von Deiner Wolke, schön aufpassen.... :smile: :smile: :smile: ): Sly
Sly
Rang1
Rang1

Beitrag von Sly »

Susanne, habe mal eine Frage an Dich: hast Du für die Narkose bei der ICSI auch (noch) keine Rechnung bekommen ? Oder weißt Du zufällig ob das direkt über die Versicherungskarte abgerechnet wird ? Ich könnte dort ja anrufen, will aber keine schlafenden Hunde wecken, meine Kasse macht mir grade sowieso nur Probleme wegen der vorletzten ICSI und wer weiß`ob sie die Narkose zahlt. Und wenn du schon eine Rechnung bekommen hast, hat Deine Kasse das anstandslos gezahlt ? Grüßle Sly
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo Sly,
jetzt werde ich alt... Habe gerade die Rechnung für den IVF-Anteil gesucht, weil du mich nach der Narkose fragtest. Mußte nun feststellen, dass ich mir anscheinend keine Kopie gemacht habe. Bild
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob da eine Positition für die Narkose aufgeführt war. Die Punktion und der Transfer sind drauf, soviel weiß ich noch. Steht denn auf deiner Rechnung echt nix drauf? Hm, und ehrlich gesagt, habe ich mir über die Narkosekosten auch keine Gedanken gemacht.
Die Rechnungen habe ich erst letzte Woche bei meiner KK eingereicht, das wird mit der Erstattung noch mind. 1 Woche dauern. Danach kann ich dir sagen, ob sie alles erstattet haben, aber ich denke schon. Und wenn nicht, dann ist mal ne Beschwerde fällig. Sollen froh sein, dass ihnen die Kosten für 3 weitere Versuche (vorerst) erspart geblieben sind.
Was wird denn bei dir angezweifelt? Wenn die absolut auf stur stellen, würde ich mir auch einen Anwalt nehmen. Wenn du dir sicher bist, das die Kosten übernommen werden müssen, hast du auch Aussicht auf Erfolg und die müssten bei einem evtl. Verfahren alle Kosten tragen. Laßt euch das nicht gefallen. Ich nehme mal an, ihr zahlt genug Beiträge, um die Kosten locker allein finanzieren zu können (wir zahlen beide zusammen mit unseren AG soviel im Jahr, das genau 1 Versuch gedeckt wäre). Und wie Schnellchen schon sagte, die Kassen versuchen es jetzt mit allen Mitteln, sich vor der Kostenerstattung zu drücken und bauen wahrscheinlich auf die Dummheit der Betroffenen.
Wegen der Umstandsmode habe ich mir jetzt Kataloge bestellt. Da sind die Hosen nicht ganz so teuer (z. B. Quelle hat Latzjeans in Größe 44/46 für knappe 90 DM, andere Hosen sind noch ein bißchen günstiger) und die haben da auch normale Klamotten (also Jeans, die wirlich nach Jeans aussehen, keine Schlüpfhosen ohne jegliche Taschen - sieht doch sch... aus, oder?!) Auch ich habe das Problem eines nicht perfekten Körpers und auch meine normalen Hosen sitzen von natur aus etwas enger am Bauch. :smile:
Boah, schon wieder ein halber Roman. Also, dann bis später
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo Silke,
na, noch am schweben? Also ich habe auch geheult, als ich das Ergebnis erfahren habe, aber mehr, weil mein Arzt mit dem Wert nicht soooo zufrieden war. In dem Moment habe ich dann abgeschalten und irgendwie war es so, als ob es mich nicht betreffen würde. Ist alles an mir vorbeigerauscht. So ist es teilweise jetzt auch noch. Mir ist gar nicht so, als ob ich ss wäre, nur die Anzeichen sagen, dass da was in mir ist. Aber so richtig realisiert habe ich es noch nicht ganz. Mein Mann freut sich auch, aber er kann es nicht so zeigen (wurde halt so erzogen), was mir dann wieder das Gefühl gibt, es ist ihm nicht recht, was ja nicht stimmt. Ich habe es aber aufgegeben, ihn umkrempeln zu wollen, rege mich darüber bloß auf, weil er es anscheinend nicht will. Er sagt immer, er müsse sich nach außen hin hart zeigen, sonst wäre er für die anderen ein gefundenes Fressen. Bevor ich mich jetzt wieder aufrege, höre ich auf damit.
War denn diese Nacht etwas ruhiger als die zuvor? Ich meine, jetzt wo du Gewissheit hast. Jetzt geht auch für dich die Zeit des Wartens los, ob man beim ersten US was sieht. Ich habe das Gefühl, das Leben besteht nur noch aus Warten. Erst warten, bis es losgeht mit der Behandlung, dann warten, ob es geklappt hat, dann warten, ob man auch wirklich was sieht und alles in Ordnung ist und schließlich wartet man die ganze Schwangerschaft darauf, dass auch alles gut geht und das Kind gesund zur Welt kommt. Man kann sich echt verrückt machen.
Ich habe meinen ersten US am Montag, dann bin ich Anfang der 7. Woche und man müsste schon was sehen. Ehrlich gesagt möchte ich keine Zwillinge. Erstens weil ich noch so jung bin und eine reelle Chance auf ein zweites Kind habe und zweitens, weil ich nicht weiß, ob ich es gleich zu Anfang mit zweien schaffen würde, so ganz alleine (unsere gesamte Verwandschaft wohnt 600 km entfernt). Ich habe zwar zwei Meerschweinchen, aber die sind etwas pflegeleichter als zwei Kinder. Wahrscheinlich würde ich anders drüber denken, wenn ich etwas älter wäre.
Jetzt aber genug für heute früh. Bis später
Silke
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke »

Hallo Susanne,
Du sprichst mir aus der Seele :wink:
Mir kommt es total genau so vor,als ob das Leben nur noch aus Warten besteht, seufz. Ich habe heute meinen ersten US-Termin gekriegt: am 27.02. muß ich hin, bin schon ganz neugierig und habe natürlich soooo viele Fragen.
Ich muß jetzt noch Uterogest weiternehmen und habe heute das Rezept gekriegt. Schlecht ist mir zum Glück noch nicht, das einzige ist mein Bauch fühlt sich "komisch" an...Außerdem fühle ich mich figurmäßig wie im 4. Monat, oje. Ich frage mich, obe das bei den "normalschwangerwerdenden" auch so ist, oder tragen wir "schwerer", da wir noch von Hormonen, Stimu usw. so "aufgepumpt" sind :???:
Das mit Deinem Männchen wird schon :smile: :smile: :smile: Bei meinem ist es umgedreht: Als wir uns kennenlernten war er derjenige, der s o f o r t ein Kind wollte...sein Wunsch ist im Laufe der Jahre dann immer sehnlicher geworden bis nun schließlich meine "BIOUHR" anfing zu ticken...und jetzt bin ich die UNGEDULDIGE :sad: Ich schreibe jetzt mal im Herbstbabies-Ordner weiter (stolzbin)...

@Sly:Mein HCG war gestern (14 Tage nach Transfer) 174,9, ist das gut? Wie war Deiner? Achja und wegen dem Bryophyllum: Biggi meinte, ich könnte das weiternehmen, leider ging sie aber nicht konkret auf meine Frage mit dem "Beipackzettel" ein...Hmmm, ich weiß jetzt auch nicht, was ich tun soll...

ICH BIN JA SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO HAPPY :grin: :grin: :grin:

Meine allerliebsten Grüße an Euch!
Silke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“