Einfach nur so !!! - Die 18.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Hallo Ihr Lieben,

da wollte ich eigentlich gestern nochmal schreiben, aber bei dem durcheinander und unserem Hofverkauf habe ich keine Zeit gefunden. Gestern kam dann auch noch der Hufschmied für unsere kleine Ponies, so dass ich mit dem dann drei Stunden am Nachmittag beschäftigt war. Die beiden mussten wir dann immer wieder anders beschäftigen, da die Pferdchen doch immer wieder interessant sind.
Abends hat dann unsere Erstgeborene (immerhin 1 Minuter Vorsprung *grins*) einen toten Punkt gehabt und die andere lag vor ihrer schlafenden Schwester und hat ihr die Ohren gepult und die Nase geschüttelt etc. Caroline hat überhaupt nichts gemerkt. Da das aber schon um 18.00 Uhr war, haben wir sie nach ca. 15 min. wecken müssen aus ihrem Prinzessinnenschlaf *mamaauchleidtut*, aber wenn wir sie nicht geweckt hätten, dann hätte sie nachts nicht geschlafen.
Übrigens das mit dem Erdkundeunterricht hätte glaube ich nichts gebracht. Man konnte nichts genaues entdecken. Aber dafür haben die beiden sich auch beim Saubermachen betätigt. Das machen die beiden neuerdings auch sehr gern. *mamamalüberlegtobsiediebeidenanstelltundausbildetinputzen*
Die beiden Frühstücken übrigens gerade. Mal sehen ob das heute ohne Milchsee oder ähnliche Eskapaden abgeht.

Iris, die Hundebildchen sind wirklich süss. Besonders das bilt mit deinem Micha und der ganzen Bagae fand ich süss. Von der Mutter konnte man da auch noch die Schnauze sehen. Und dass ihr der Keksposterin einen eigenen Compi mal anschafft wurde auch Zeit, das arme Kind kommt sonst ja nie hier rein. Nein mal im Ernst, ich denke das ist auch für Hausaufgaben etc ganz nützlich. Wenn ich sehe, was die Kid in dem Alter schon alles an Wissen aus dem Netz holen finde ich das schon klass. Unsereins hätte sich das gerne gewünscht.

Claudia, das mit dem Tanzen kenne ich. In der ersten Zeit sind wir noch jeden Freitag und Samstag hier ausgegangen und haben noch viel getanzt. Spätestens seitdem wir unser Haus gebaut haben, hat sich das leider gelegt. Wir sind jetzt nochmal da vorbeigefahren und haben überlegt, ob die uns jetzt noch reinlassen. So mit fast 40 ist das doch schon etwas schwieriger da reinzukommen denke ich. Aber dann habe wir überlegt, dass wir da ja mal Sonntags zum Tanztee hinfahren können *grinsmalbreit*.

Rebecca, ich hätte da noch einn Vorschlag bezgl. deine lieben Mohrkollegin. Was hältst du von einer Mini-Webcamera. Die gab es doch jetzt bei Aldi. Damit konnte man glaube ich auch Fotos schiessen und so eine kleine fällt gar nicht auf. Also ich kann es echt nicht glauben, dass man auf seinem Schreibtisch noch einen Spiegel unterbringen kann. Meiner sah damals immer so chaotisch aus, da hätte ich den Spiegel nicht gefunden. Hat deine Kollegin einen so aufgeräumten Schreibtisch *sichmalandenkopfkratztundfragtwasdiekollegindenganzentagmacht*

Tami, ich hoffe, dass du dich auch bald wieder meldest. Du musst jetzt nicht hier in Funkstille versauern, sonst komme ich mal nach München *elkeschonimmermalnachmünchenwollte* und hole dich aus der Versenkung.

Pumpi, das mit den Computerheinis kenne ich. Bei mir haben die damals drei Tage gebraucht um den Compi Netzfähig zu machen. Und das haben die auch nur mit drei Mann geschafft. Also da habe ich doch wirklich fast lachen müssen. meinen Compi zuhause hatte ich damals selber schneller fertig als die mit drei Mann. Ich hoffe, dass du dann heute wieder mehr mitposten kannst, auch wenn es dann für mich wieder etwas schwerer wird mit lesen nachzukommen. Übrigens muss ich ab morgen mit dem Estrifam anfangen und dann am 21.01. zum US. mal sehen, was da rauskommt. Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass sich die EZ auch teilen. Alles andere können wir eh nicht beeinflussen.

Sodele jetzt muss ich mich mal wieder um die beiden kümmern und in dem anderen Ordner schreiben.

Liebe Grüße

Liebe Grüße
Elke mit den Twins Caroline und Stefanie und der Ones Alexandra

Bild
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

also elke,
ich wollte eigentlich gerade ganz normal posten, aber bei der "drohung" bleibe ich dann doch still. hehe. komm doch komm doch.

pumpi, wie lange hast du denn jetzt auf deine bestätigung warten müssen? man muss ja echt schon dankbar sein, daß man überhaupt eine bekommt gell? übrigens muss ich immer an dich denken, weil die zwei leeren kölschflaschen noch bei mir stehen. die nimmt hier ja keiner an.

constance, ich habe schön gefeiert. ich hatte eine magnumflasche dabei, aber die war wohl irgendwie doch zu wenig. ich werde entweder heute oder nächste woche noch einen kuchen backen für die, die nichts abgekriegt haben. hier sind ja über 100 leute, wo mich auch schon sehr viele eingeladen haben. da muss ich mich unbedingt mal revanchieren. ich habe meine feier auf 11h angesetzt, weil ich dachte, daß einige anschließend essen gehen und einige nach dem essen einen schluck trinken können. so kommen nicht alle auf einmal und ist nicht so unübersichtlich. aber so mußte ich immer wieder anstoßen, das war auch anstrengend *hicks* hör mich uff mit nickerchen. als ich noch in köln gearbeitet habe, ist mir das einmal passiert, daß ich irgendwie zuviel sekt getrunken habe. man war ich fertig.

shala, ich brauche eigentlich keinen rückenschmerzviren, weil ich auch schon rückenschmerzen habe. danke. schick sie am besten zum mond. da wohnt keiner.

liebe grüße an alle
tami
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Liebe Tami,

kannst ja froh sein, dass meine Schwiegereltern zur Zeit in Urlaub sind. Da muss ich im Moment den Hofverkauf alleine mangen und kann leider nicht kommen. Aber wenn du dies noch mal in 2 Wochen wiederholst, dann könnte es passieren, dass ich komme, dann allerdings mit der ganzen Bagage.

Liebe Iris,
Daumen sind noch gedrückt, hoffe dann auch von dir wieder positives zu hören.

Übrigens Rebecca, ich habe damals auch die Kosten für Kryo ersetzte bekommen. Allerdings haben wir die mit der ICSI-Rechnung eingreicht und ich glaube da ist es keinem aufgefallen. Zu den BKK´s kann ich nur sagen unsere ist eigentlich ziemlich günsitg. Ich weiss allerdings nicht, ob die inzwischen frei zugänglich ist. Wenn du willst, geb ich dir mal die Service-nummer dann kannst du mal nachfragen.

Liebe Grüße

Liebe Grüße
Elke mit den Twins Caroline und Stefanie und der Ones Alexandra

Bild
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Guten Morgen Ihr Lieben,
hier ist ja schon richtig was los!
Shala, schliesse mich Tami an, die Rueckenschmerzenviren kannst Du echt auf den Mond schiessen. Ich will sie nicht, habe eh' schon welche.

Pumpi & Elke, jaja, das Tanzen :smile: Mein Schatz und ich haben in HH auch schon zusammen getanzt, auch alle Medaillenkurse durch, aber das ist jetzt ueber 6 Jahre her, und dann hat man fast alle Figuren wieder vergessen. Leider gibt es hier sowas wie Tanztee ueberhaupt nicht. Naja, nun sind wir in diesem 'Kurs' gelandet, nicht so wie man Tanzschule aus D'land kennt, aber es macht Spass. Und solange wir keine Kinder haben, sollte man doch die Zeit nutzen :wink:

Iris, normalerweise haben wir ueberhaupt keine Problem mit dem Englischen (nach ueber 5 Jahren hier), nur beim Tanzen, wenn man's vorher immer nur in Deutsch beigebracht bekommen hast, muss man sich hoellosch konzentrieren, denn ich koennte Dir nicht mal sagen was 'links seit ran rechts vorbei' etc im 'Tanz' Englisch heisst. Und natuerlich haben die meisten Figuren andere Namen oder sie tanzen ueberhaupt andere Figuren...

Was den Euro angeht, (sorry, hatte ich zwar gelesen aber Deine Frage auch ebenso schnell wieder vergessen) so ist's allmaehlich schwierig zu sagen, was die Englaender davon halten. Vor 2 Jahren noch war die Stimmung eindeutig dagegen, aber mittlerweile scheint es irgendwie nicht mehr so DAS Thema zu sein - ich glaube, viele sehen es hier als unausweichlich an, dass auch das Vereinigte Koenigreich irgendwann dem Euro beitreten wird, ob sie wollen oder nicht. Obwohl ich auch glaube dass die meisten lieber das Pfund behalten wuerden.

Elke, Ihr habt auch Ponies ? Ist ja klasse. Fuer Kinder stelle ich mir das toll vor (bin ein echtes Stadtkind gewesen :smile: ). Aber so'n Hof macht bestimmt auch maechtig viel Arbeit... was baut Ihr denn so an ?? Habt Ihr auch Kuehe ? Und macht Ihr auf oekologische Landwirtschaft ? Find' ich ja alles echt spannend.

Tami, ich glaub' bei uns im Buero ist Alkoholverbot. Zu Geburtstagen gibt's immer nur Suessis und Kuchen. Also werde ich mal Kuchen backen heute und morgen abend (und Schatzi holt meine Eltern und beste Freundin vom Flughafen ab :smile: )

Iris, ich hoffe, der Doc war zufrieden und jetzt geht's wieder richtig los ?!

Andrea, alles klar bei Dir ? Die Daumen sind gedrueckt fuer uebermorgen !!

Shala und Nicole, hoffe Euch und Euren Kruemeln geht es gut !!

Rebecca, also dass mit Deiner Kollegin und dem Spiegel kann ich ja kaum glauben - einen Spiegel auf dem Schreibtisch :roll: - klasse... Kommt die sich nicht bloed vor ???

Hey Constance, bald wird's mir dann auch so gehen wieDir, dass ich waehrend der Arbeitszeit wohl auch nicht mehr grossartig ins Forum kann - Ende naechste Woche werden wir endgueltig auf das Netzwerk unseres neuen Arbeitgebers wechseln :sad: und die sehen das wohl ziemlich eng mit Internetzugang waehrend der Arbeitszeit). Also vielleicht hoechstens mal ganz kurz waehrend der Mittagspause...

Soviel erstmal von mir... arbeiten ist angesagt ...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Claudia am 2002-01-09 10:09 ]</font>
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

HUHU Ihr Lieben,

so kurz vorm Wiederzubettgehen melde ich mich noch kurz.. nachher ausführlich - versprochen..

Also - Doc ist zufrieden. Ist auch keine Zyste oder sonstwas zu sehen. Ich muss nachher in der Hormonsprechstunde anrufen und werde wohl schon ab heute spritzen dürfen. Dieses Mal gab es die Multidose von Gonal F (öfter mal was Neues *ggg*) und wieder Luveris. Anfangen tue ich wieder mit 300 i.E. - also wieder ein teures Mädchen hier.. Nächsten Montag ist wieder US, aber da wird man wohl noch nix sehen können.. Also - auffi geht's wieder ans Spritzen.

Und nu gehe ich noch schnell 2 Stündchen schlummern - bin hundemüde und die Rückfahrt (da bin ich dann gefahren) war ziemlich anstrengend, auch wenn wir gut durchgekommen sind.

Bis später *gähngähngähn* - Ihr Lieben
Lieber Gruß
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

habe vorhin noch vergessen zu schreiben, daß ich im moment richtig viel zu tun habe im büro. von mir aus kann es so bleiben. endlich mal positiver stress.

ich gucke aber immer wieder mal rein.

elke, mal sehen, was ich in zwei wochen für dich tun kann *grins*. kannst aber auch freiwillig kommen. kleine vorwarnung, wir haben bloß zwei zimmer. komm du ruhig mit deiner ganzen bagage. habe noch ein zelt im keller. *hehe*

claudia, wat gibts denn fürn kuchen? neugierig bin.

uff, chef will was.......

tami
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Nu will ich mal arbeiten und prompt haben die meine Datenbanken abgeschossen *grmpf*...
Naja, dann kann ich halt noch ein bisschen posten :smile:

Tami, also heute abend werde ich schon mal einen Plaetzchenkuchen backen (so sandkuchenmaessig in Kastenform mit ganz viel Schokiplaetzchen und Marzipanstuecken), mit Schokoguss ueberzogen ist der auch uebermorgen noch frisch. Das war bei uns zuhause immer der typische Geburtstagskuchen.

Morgen abend mache ich dann noch Kaesekuchen (hab' noch anstaendigen Magerquark aus D'land :smile: und Pflaumenkuchen (mit Muerbeteig), weil ich noch reichlich Pflaumen eingefroren habe vom Sommer, die sind schon ensteint und geviertelt, muss ich nur noch auf dem Kuchenteig auslegen, geht schoen schnell :smile:

Da bleibt dann vielleicht auch noch 'nen bisschen Kuchen fuer Samstag ueber :smile:

Hey Iris, das sind doch gute Nachrichten ! Denn schlaft mal erst mal schoen :wink:
Liebe Grüße
Claudia
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

da fällt mir gerade etwas ein. ich habe hier einen kollegen aus england, der hat neulich leckeren kuchen (eigentlich plätzchen) dabei gehabt. da war eine fruchtfüllung drin und der teig war ähnlich wie blätterteig. aber der teig war etwas fester. man war das lecker!! jamjam

iris, bin mal gespannt, ob du dieses mal einen neuen rekord an medi-kosten aufstellst. hoffentlich klappt es diesmal bei dir!!!!

tami
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallöchen,
ganz kurz nur, da gleich alle vom Mittag zurück sind. Schön zu sehen, daß es Euch allen so gut geht. Prima.

Elke, ich war das mit der BKK, nicht Rebecca (macht aber nix). Bin sehr an Telefonnummer interessiert.

Anja, Du fragtest,wie lange ich auf Antwort gewartet habe. Antrag losgeschickt in KW 51 (glaube 18.12.) und Antwort erhalten in KW 01 am 02. oder 03.Jan.. Gut was. Habe die Dame mittlerweile fast im Griff (bis auf das sie mir immer nur eine bestätigt). Habe der netten Frau im Brief auch ein Frohes Fest und guten Rutsch für sie und Ihre Familie gewünscht *schleim* und das witzige die heißt mit Nachnamen fast genauso wie ich. Nur das letzte e am Ende fehlt.

So, die anderen kommen wieder bis später

Tschüss

Claudia
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Tami, das hoert sich fuer mich sehr nach 'mince pies' an - wie so mini-Toertchen aus Muerbeteig mit einer dunklen Fruchtfuellung ??

Da ich kein Rosinen, Korinthen und aehnlich Trockenfruechte mag find ' ich die eher eklig :smile:

Die Fuellung - auch fuer englischen Christmas Cake und Christmas Pudding benutzt - heisst uebrigens 'mince meat' - so direkt uebersetzt ist das Hackfleisch - aber die Englaender benutzen das halt auch fuer diese Fruchtfuellung *brrr* :smile:

Liebe Grüße
Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“