ICSI/IVF, im Nov./Dez./Jan. 04/05 gehts los!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cinderella98
Rang3
Rang3

Beitrag von Cinderella98 »

Hallo Leute !!

Mein Gott ist hier wieder viel passiert :o . Komme mit dem Lesen heute eh nicht so toll zurecht. Habe gestern neue kontaktlinsen probe getragen und heute sind meine Augen total verquollen und süffen und tränen. :-? *mecker* *mecker*
Wollte euch trotzdem gaaaanz viel Sonne schicken 8) 8) damit euch wieder richtig warm wird :D. Bei uns ist das Wetter heute total schön aber wirklich frisch.

Nun ja, ich gehen nun ein wenig Augenpflege betreiben.

Ciao bis bald
LG Cindy
Nach 5 Jahren KiWu endlich Eltern !! Bild Bild
Dali
Rang2
Rang2

Beitrag von Dali »

Hallloooo,

bin auch endlich daheim!!! Und freu mich riesig auf ne riiiiesen Tasse Tee! Brrrr!

@cindy, hab zwar keine neuen Linsen, hatte aber heute morgen auch schlimme Anlaufschwierigkeiten mit meinen Linsen...und die waren aus ner neuen Packung...uhh, haben die gekratzt, aber nach ner Stunde wars dann ok! Hoffe, Du siehst auch bald wieder klarer! ;-)

@wuschel, cool, dass die chromos in Ordnung sind! Ist intereressant, mal seine Chromos zu sehen, gelle!

Hab heute mla in der KiWu-Klinik angerufen und aufn AB gesprochen, weil ich noch so einige Fragen hab, aber keiner hat zurück gerufen! :cry: Ich ruf da morgen nochmal an...ich hab bestimmt zu undeutlich gesprochen...! Ich werd immer so verwirrt, wenn ich auf nen AB quasseln muss! *g* Oder sie haben gehört, dass ich nur allgm. Fragen habe, deswegen rufen se dann an, wenn se etwas länger Zeit haben! Seh das net tragisch, solang jemand da ist, wenn wirklich was ist...! Muss ja nicht jeder gleich springen, wenn Frau X anruft!

Sagt mal, wie gehen eigentich Eure Männer mit dem ganzen Thema um?
Meiner spricht kaum mit mir, er weiss, was Sache ist, geht mit zu den Terminen, weiss das Gröbste und ansonsten brütet er lieber mit sich selbst...! Ich bin da halt anders....deswegen knallts halt ab und an dann mal! *mecker*

Sooooo, dann wünsch ich Euch nen schönen Abend! Bin wohl heute öfter mal hier, da Schatzi ja wieder Fussball hat! Werd mich mal mit den Sachen beschäftigen, die Schatz bei Ebay verkaufen soll, ich will meinen Clearplan, Persona und ein paar KiWu-Bücher loswerden!

LG, Dali
LG, Dali Bild

01/2005 1. ICSI negativ
04/2005 1. Kryo negativ
Trennung vom damaligen Lebensabschnittsgefährten!

04/2008 glücklich verheiratet
07/2009 KiWu
ab 08/2011 Plan B
03/2012 ICSI Positiv :-)

Bild

Wir holen unsere Kryos ab und starten fürs Geschisterkind :-)

12/2014 MA 7. SSW 🌟
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

hallo Dali!

Tja die Männer sind in dieser Hinsich wohl etwas anders wie wir.
Am Anfang hat meiner auch erstmal geschwiegen, aber wohl mehr weil er erstmal mit sich ins Reine kommen mußte. Aber mittlerweilen ist das kein Tabuthema mehr und wir reden ganz offen darüber. Er versteht auch das ich oft viel Zeit hier verbringe und meine Familie eingeweiht habe. Ansonsten ist er für mich da und tröstet mich wenn ich mal wieder total durchhänge und spricht mir Mut zu das wir es schaffen. Aber ich kenne trotzdem jedes Detail der Behandlung die er nicht kennt weil ich mich mehr damit beschäfige. Er hört aber zu wenn ich was neues gefunden und erfahren habe und wir überlegen oft gemeinsam ob wir z.B. nicht ins Ausland gehen usw.
Aber wenn dein Mann nicht so viel Interesse hat kann es ja auch sein das das nur nach außen so scheint und es ihm innerlich vielleicht total schlecht geht??

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Lg vom Pferdchen mit Richard auf dem Arm und klein Leon im Herzen (+31.03.2005)

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
Dali
Rang2
Rang2

Beitrag von Dali »

Hey pferdchen,

fand Deine Antwort total lieb! :knuddel:

Aber meinem Schatzi gehts nicht schlecht...und interessieren tuts Ihn im Grunde genommen auch, nur für Ihn reichen die kurzen, knappen Infos.... er ist jemand, der nicht viele Worte braucht! So ist er halt, mein Schatzi... hihi Bild

LG, Dali

Sooo und nun füg ich kurz hinzu (musste das mal ausprobieren! ;-)) ich geh jetzt Heijabubu machen auf der Couch...mein Stoffel müsst auch bald heimkommen!

:knuddel: @all und bis morgen!
LG, Dali Bild

01/2005 1. ICSI negativ
04/2005 1. Kryo negativ

07/2009 KiWu
ab 08/2011 Plan B

Bild

12/2014 MA 7. SSW 🌟
Dali
Rang2
Rang2

Beitrag von Dali »

Guten Morgen....

...war ja noch gar keiner da von Euch...?!?!
Wo seid Ihr denn alle???

Hab vorhin völligstes Chaos gehabt...wollte noma die Schildrüse testen lassen und hab in der KiWu-Klinik angerufen....die wollen die restlichen Hormone dann auch nochmal mitmachen! Ich sollte dann heute oder morgen früh kommen...die Überweisung beim FA angefortdert! Dann dachte ich: für was Hormone testen, wenn ich eh die Pille nehme?????? Ja, nochmal angerufen und meine Gedanken bestätigt! Sie meinte nur: gut, dass sie dran gedacht haben...ich habs ehrlich vergessen....! Naja, kann passieren! ...hab soviele Fragen noch gestellt, da ist das untergegangen! *ggg* dafür bohr ich halt nach! Jetzt brauch ich nen pillenfreien Monat....gut, dass mir das jetzt eingefallen ist, so kann ich die Pille gerad weglassen! Ansonsten hätt sich ja nochmal alles um nen Monat verschoben! Tsss..... werd wohl ab morgen früh das Thermometer auspacken, damit ich wengstens weiss, wann ich mit der nächsten Mens rechnen kann und wann mein ES vorbei ist, damit wir wieder ungeschütz Xeln können! :lol: :lol: :lol:

Sooo, das wollt ich nur mal loswerden! :wink:

Wünsch Euch nen schönen Tag!

LG, DAli
LG, Dali Bild

01/2005 1. ICSI negativ
04/2005 1. Kryo negativ

07/2009 KiWu
ab 08/2011 Plan B

Bild

12/2014 MA 7. SSW 🌟
Fanny
Rang1
Rang1

Beitrag von Fanny »

hallo ihr lieben,

das kenne ich nur zu gut! meiner einer sein schatz spricht über das thema auch sehr selten - und dann nur mit mir! dali, dir gehts ähnlich wie mir: ich rede drüber & meiner eher nicht, usw.... ich wünschte, es läge an mir & nicht an ihm - ich denke immer: ich glaube das ist das, was ihn da am meisten bei beschäftigt...& meine verzweiflung, wenn ich werdende mamas sehe oder mamas mit kinderwagen....deshalb darf ich z. zt. auch nicht zu ikea...: denn da ist keine freie babybauchzone! und die hab ich mir verordnet! ich kann das einfach nicht mehr so einfach verkraften....überall stolze bauchfreie babybäuche! ich hätt auch gern so einen! warte schon lang genug darauf!

machts gut, fanny
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Hallo!

Heute ist aber nicht gerade viel los. Wo seit ihr den alle?

Zum Thema wie geht mein Mann mit der Situation um? Ich glaube Thomas kommt mit der Situation ganz gut klar. Er ist freiwillig zum Urologen gegangen. (ist ja nicht bei jeden Mann so selbstverständlich). Wir unterhalten uns sehr viel darüber. Er interessiert sich auch dafür was alles beim ICSI gemacht wird. Wenn es ginge würde er auch zu jedem US mitkommen. Er wird auch wie bereits im Kontrollzyklus das Spritzen bei mir übernehmen. Somit ist er nicht ganz außen vor.
Er ist von uns bei der Optimist.

Cindy Wie geht es heute mit den neuen Kontaktlinsen. Ich glaube das wäre nicht für mich jeden morgen vor den Spiegel stehen und die Linsen in die Augen reinmachen. Dazu fehlt mir einfach der Nerv. Da nehme ich doch lieber eine Brille. Eine Freundin von mir hat vor Jahren ihre ersten Kontaktlinsen bekommen und ist danach zu mir mit dem Bus gekommen. Sie erzählte mir immer wenn der Bus um eine Kurve gefahren und angehalten hat hat sie die Augen zugemacht damit die Linsen nicht rausfallen. Ich habe mich vor lachen bald nicht mehr eingekriegt. Bild Bild Bild Ist aber wirklich schon lange her.

allen noch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen

Mein Blog: http://projektkinderwunsch.blogspot.com/

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
Fanny
Rang1
Rang1

Beitrag von Fanny »

hallo, nachtrag zu eben:

mein mann muß heute seinen jahresurlaub einreichen & da hat er doch tatsächlich gesagt: na, wenn das babydie babys da ist/sind & das kann man nicht planen - wirds mit den urlaub sowieso anders....er freut sich auch total - nur er ist auch realist & wird die ganze sache nicht bis ins uferlose durchziehen....zum teil muß ich auch sagen, weiß er besser bescheid als ich - wir ergänzen uns dabei sehr gut!!

nur die spritzen kann er mir nicht setzen! er hat angst, dass er mir wehtut! aber er ist auch voll dabei: redet halt weniger als ich darüber (obwohl ich sagen muß: das hat sich auch schon geändert & er ist bereits im gegensatz zu vorher eine richtige plaudertasche!)...

nun, ich werd mal mit dem wunsch schließen, dass wir alle unsere bemühungen belohnt bekommen werden....

fanny
Cinderella98
Rang3
Rang3

Beitrag von Cinderella98 »

Hi Mädels,

nun bin ich auch wieder da ! Wer noch?
LG Cindy
Nach 5 Jahren KiWu endlich Eltern !! Bild Bild
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

fanny Das du Kugelbäuche nicht mehr sehen kannst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ging mir eine ganz Zeit auch lang so. Aber seit dem ich weiß das wir auf natürlichen Weg keine Kinder bekommen können hat sich das bei mir geändert. Ich gönne es jeden und es macht mir auch nichts mehr aus wenn mir jemand erzählt er ist schwanger. Okay ein wenig traurig bin ich schon.
Das was ich wiederrum überhaupt nicht abkann ist wenn ständig Leute erzählen sie sind im 1. oder 2. Übungszyklus und schon tief traurig weil es noch nicht geklappt hat. Bei sowas könnte ich auf die Palme gehen. Hatte mal eine Freundin die sah das schwanger werden als Kampf an So nach dem Motto "Wer ist von uns beiden zurerst schwanger" Natürlich war Sie es. Sie ging mir damit tierisch auf den Nerv. Leider ist die Freundschaft zerbrochen.
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen