Erste ICSI im Januar - Teil III

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo,

mein Wert hat sich verdoppelt, es ist alles in bester Ordnung!! Er ist seit vorgestern von 121 auf 268 gestiegen. So, ich glaube ich kann mich jetzt auch sooo laaaaangsaaaaam aufmachen in Richtung SS-Forum. Anke, ich komme...

@Margali: Optimismus ist immer gut! Bringt nix, wenn du nur schlecht denkst und dir das schlimmste ausmalst, wirkt sich nur negativ aus. Sicher, ein bißchen Pessismismus muß sein, sonst ist das Loch, in das du nach einem evtl. negativen Versuch fällst, noch tiefer. Trotzdem halte/n ich/wir meine/unsere Däumchen gedrückt für deinen Transfer am Sonntag.

Wünsche einen schönen Start ins Wochenende.
Gaby
Rang0
Rang0

Beitrag von Gaby »

Hallo Susanne,
wilkommen im Schwangerenordner für Herbstbabys. Herzlichen Glückwunsch.

Hallo Margali,
viel Erfolg beim einnisten.

Gabi
margali
Rang0
Rang0

Beitrag von margali »

@Alle: habe gerade auch schon ins Krankenkassen Forum gepostet. Lest mal den Text:
"Bin ganz verzweifelt. Gerde kam ein Brief von der pK meines Mannes. 4 ICSI wurden genehmigt. Im nächsten Satz stand: "Diese Zusage gilt nur bis zur Vollendung des 40 Lebensjahres". Das hat er lange hinter sich. Ich bin 34 und gesetzlich bei der BKK Bayer versichert.
Was tuen wir jetzt? Er ist Alleinverursacher. Daher haben wir bei meiner KK noch nix eingereicht/nachgefragt. Ist es gesetzlich zulässig, daß bestimmte Leistungen an das Alter des Versicherten gebunden sind? Wie reichen wir Beschwerde ein? Fragen über Fragen und das wo ich morgen zwei Eizellen zurück bekomme - schnüff.."

Von meinen 3 Eizellen habe nsich 2 zu schönen 4-Zellern weiterentwickelt (in 48 h). Die 3 ist nix geworden, ist als Blastomere stehengeblieben.

margali
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo Margali,
wenn ich das mal richtig verstanden habe, kannst du trotzdem bei deiner Kasse einen Antrag einreichen, da du ja gesetzlich versichert bist. Bei uns ist mein Mann auch Alleinverursacher und nur ich habe den Antrag gestellt - und genehmigt bekommen. Allerdings hätte die Kasse so oder so zahlen müssen, sind ja beide in der selben. Nee, also ich würde es probieren. Laßt euch vom Arzt nochmal die Notwendigkeits-Bescheinigung geben und stelle den Antrag nochmal bei deiner Kasse. Andersherum würde es aussehen, wenn du privat versichert sein würdest. Aber vielleicht gilt der Satz mit dem vollendeten 40. Lebensjahr für dich?? Frag nochmal bei der Kasse deines Mannes nach!! Drück dir die Daumen!

margali
Rang0
Rang0

Beitrag von margali »

Montag ruft mein Mann bei seiner Kasse an.
Transfer von zwei schönen 7-Zellern ist auch hinter mir. Das 3. Ei hat sich nicht richtig entwickelt.
@ Daniela: Wie war Dein Transfer?
margali
Morgan
Rang1
Rang1

Beitrag von Morgan »

Hallo!
Mein Schwangerschaftstest hat sich leider als negativ herausgestellt!
Ich drücke Euch weiterhin die Daumen
Liebe Grüße
Morgan
Pumuckel
Rang0
Rang0

Beitrag von Pumuckel »

Hallo,

auch mein Test ist negativ, drücke aber für Euch anderen, die in der WS sind ganz fest die Daumen.

Alles gute, Pumuckel
margali
Rang0
Rang0

Beitrag von margali »

@morgan @pumuckl: Es istso schrecklich diese Zeilen von Euch zu lesen!!! Aber alle hier leiden mit Euch! Bin selber noch in der WS und hoffe natürlich auf ein Wunder...
Abe bei Euch hilft nur: Mut und Energie, evtl. Geld für den nächsten Versuch zusammensuchen.
Oder eine Auszeit um sich zu entspannen.
@Alle: Der Brief der KK meines Mannes war ein Druckfehler!! Sie zahlen 4 ICSI - jezt bin ich etwas gelassener in der Warteschleife. Wenn es nicht geklappt hat haben wir jedenfalls noch Versuche...

Wo sind die anderen Warteschleifler und Neuversucher???
margali
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo und guten Morgen Ihr Lieben,

@Morgan und Pumuckel: Es tut mir wirklich sehr leid für Euch. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für einen neuen Versuch und daß Ihr bald wieder positiv denken könnt...

@Margali: Hey, 2 Krümel, das ist doch gut. Bei mir haben sich von 3 Punktierten auch nur 2 weiterentwickelt. Und ob sich jetzt nur eins oder beide bei mir wohl fühlen, werde ich hoffentlich am nächsten Montag erfahren...

@Rest: Hey, wo treibt Ihr Euch rum??? Meldet Euch doch mal...

Liebe Grüße
Anke
Silke
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke »

Hallo Anke!

Du kannst Deine schöne Liste aktualisieren! Ich hatte gestern SST und: ICH BIN SCHWANGER, ich hab`s schon in anderen Ordenern verkündet...Ich kann`s noch gar nicht fassen, es ist ein WUNDER!!!
Ich hoffe, Dir und Deinem Kleinen geht es auch gut und wünsche Dir eine wunderschöne Zeit.

@Morgan und Pumuckel: Es tut mir so schrecklich leid, ich kenne dieses Gefühl und den Abgrund nach einem negativen Ergebnis :sad:
Dafür freut Ihr Euch aber um so mehr, wenn`s endlich klappt. Ich bete für Euch beim Nächstenmal seid Ihr dran, gell!!! :wink:

@Immerwir: Wo steckst Du denn? Du hattest doch auch SST?

@An alle: Liebe Grüße und alles Gute, Ihr werdet sehen, letztendlich kommt immer alles zum Guten und Wünsche werden wahr :smile:

1000 Grüße,
Silke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“